>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Es gibt Spieler, die nicht anders können und erst dadurch zu ihrer wahren Leistungsstärke finden....wenn das bei Ante so sein sollte, dann isses mir recht.
Den Mehrwert, den er damit für die Mannschaft erreicht, macht den Rest allemal wett....
#
Natürlich sollte er das. Andererseits "braucht" er das vielleicht auch für sein Spiel. Und ganz ehrlich ist das eine Kröte, die ich bei so einem Ausnahmespieler dann gerne schlucke.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich sollte er das. Andererseits "braucht" er das vielleicht auch für sein Spiel.

Ebend. Die Aggressivität ist doch das, was Ante ausmacht! Er ist ein Instinkt-Fußballer, der mit Sicherheit ein ganzes Stück seiner Qualität verlieren würde, wenn er immer nur cool und beherrscht reagierte. Nein, nein, der soll 'mal schön genau so bleiben wie er ist. Und es gibt - btw - sehr viel coolere Typen, die auch für Meckern Gelb sehen (siehe Trapp gegen Lazio). Gehört halt dazu. Cleverere Schiris übersehen das, so weit es geht. Der Aytekin beispielsweise hätte ihn aus seinen Zwometerfuffzig herab einmal böse angeguckt und es wäre gut gewesen.  
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich sollte er das. Andererseits "braucht" er das vielleicht auch für sein Spiel.

Ebend. Die Aggressivität ist doch das, was Ante ausmacht! Er ist ein Instinkt-Fußballer, der mit Sicherheit ein ganzes Stück seiner Qualität verlieren würde, wenn er immer nur cool und beherrscht reagierte. Nein, nein, der soll 'mal schön genau so bleiben wie er ist. Und es gibt - btw - sehr viel coolere Typen, die auch für Meckern Gelb sehen (siehe Trapp gegen Lazio). Gehört halt dazu. Cleverere Schiris übersehen das, so weit es geht. Der Aytekin beispielsweise hätte ihn aus seinen Zwometerfuffzig herab einmal böse angeguckt und es wäre gut gewesen.  
#
clakir schrieb:

Der Aytekin beispielsweise

Den kriegen wir aber zu selten, wohlweislich...eher die ahnungslosen Emporkömmlinge..
#
philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat
#
Hallo allerseits
ich habe eben einige Beiträge zumindest vorübergehend gelöscht.
Die Moderation wird darüber beraten.

Ich bitte darum beim Thema zu bleiben und  unnötige Provokationen zu unterlassen.
Danke

littlecrow

update [xaver08]: Beiträge bleiben gelöscht.
#
Danke, dass ihr die Beiträge gelöscht habt. Ich geb zu, dieser Vergleich zwischen RB/ Hoppenheim und Hämorrhoiden /Fußpilz war den Krankheiten gegenüber echt unfair. Sorry!
#
DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat
#
philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat


Leider ist nicht entscheidend, was wir sehen, sondern die Wahrnehmung der Pfeifen....
#
arminho schrieb:

Die Szene war 60:40 für einen Elfer, hätte man normalerweise eher pfeifen sollen. Dass es keine 100% waren, gibt dem Schiri die Chance, die Pfeife stumm zu lassen. Das Ding mit Russ war dagegen max. 20:80.

Es gibt 60/40 und 20/80 Elfer? Elfer ist wenn ein Foul vorliegt, nicht wenn sich zwei Spieler berühren. Diesen Denkfehler machen viele Spieler, Trainer und vor Allem auch die Reporter und behaupten, es muss Elfer geben da eine Berührung da war. Weder das Ding von Russ noch das gg. Rebic war ein Elfer, hier wiederum hatte der Reporter mal Recht. Wir sind beim Fußball und da kann man sich auch mal berühren. Ansonsten müsste Rebic jeden zweiten gewonnenen Zweikampf abgepfiffen bekommen. Zurecht ist dem nicht so.

Gruß
tobago
#
Es ist halt ein Unterschied, ob eine Ein-Mann-Büffelherde neben einem Zebra im Körperkontakt wo lang läuft (solange sie ihre Extremitäten bei sich behalten), oder ob das Zebra von der Seite kommt und dem Büffel ein Bein stellt, bzw zwei Zebras von beiden Seiten ein Bein stellen. Da kann der Büffel dem ersten Bein noch ausweichen es umspielen und sich den Ball mit einem Schlenker genial vorlegen, und dann - Zack! - wird er gefällt. Da muss man als Schiri auch das Zusammenwirken der beiden Abwehrzebras einschätzen.
Ich finde auch nach 10 - 12 Wiederholungen nicht ersichtlich, warum das kein Elfer gewesen sein soll.

Bei Russ liegt die Sache etwas anders. Er macht keinen Schritt in die Laufbahn des Hopplers, ja, verlagert sein Gewicht in Erwartung des Aufpralls. Aber ich will hier nicht die Reaktionen im Forum lesen, wenn er in der Situation wie ein Torero zur Seite ausweicht.
#
philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat


Leider ist nicht entscheidend, was wir sehen, sondern die Wahrnehmung der Pfeifen....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat

Leider ist nicht entscheidend, was wir sehen, sondern die Wahrnehmung der Pfeifen....

Das ist unbestreitbar. Ich glaube ja auch nicht, dass es online-Abstimmungen während des Spiels besser machen würden. Deswegen: Schiri ist halt Schicksal. Kannste nix gegen machen. Aber uffresche derf ma sich schonemal, oder?
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat

Leider ist nicht entscheidend, was wir sehen, sondern die Wahrnehmung der Pfeifen....

Das ist unbestreitbar. Ich glaube ja auch nicht, dass es online-Abstimmungen während des Spiels besser machen würden. Deswegen: Schiri ist halt Schicksal. Kannste nix gegen machen. Aber uffresche derf ma sich schonemal, oder?
#
philadlerist schrieb:

cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

DBecki schrieb:

philadlerist schrieb:

Bzw wofür hat der VAR Eintracht TV?

Die nutzen Eintracht-TV? Dann kann ja nix mehr schief gehen.

ich wünschte sie würden
denn ich kann da bei den Wiederholungen und Zeitlupen in 99 von 100 Fällen genau sehen, wer wen getreten hat

Leider ist nicht entscheidend, was wir sehen, sondern die Wahrnehmung der Pfeifen....

Das ist unbestreitbar. Ich glaube ja auch nicht, dass es online-Abstimmungen während des Spiels besser machen würden. Deswegen: Schiri ist halt Schicksal. Kannste nix gegen machen. Aber uffresche derf ma sich schonemal, oder?

Uffresche derf mer sich immer, besonders über Peifeköpp, die uns eindeutisch benachteilische und deswesche unsern Siesch gefährde....
#
arminho schrieb:

Die Szene war 60:40 für einen Elfer, hätte man normalerweise eher pfeifen sollen. Dass es keine 100% waren, gibt dem Schiri die Chance, die Pfeife stumm zu lassen. Das Ding mit Russ war dagegen max. 20:80.

Es gibt 60/40 und 20/80 Elfer? Elfer ist wenn ein Foul vorliegt, nicht wenn sich zwei Spieler berühren. Diesen Denkfehler machen viele Spieler, Trainer und vor Allem auch die Reporter und behaupten, es muss Elfer geben da eine Berührung da war. Weder das Ding von Russ noch das gg. Rebic war ein Elfer, hier wiederum hatte der Reporter mal Recht. Wir sind beim Fußball und da kann man sich auch mal berühren. Ansonsten müsste Rebic jeden zweiten gewonnenen Zweikampf abgepfiffen bekommen. Zurecht ist dem nicht so.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

arminho schrieb:

Die Szene war 60:40 für einen Elfer, hätte man normalerweise eher pfeifen sollen. Dass es keine 100% waren, gibt dem Schiri die Chance, die Pfeife stumm zu lassen. Das Ding mit Russ war dagegen max. 20:80.

Es gibt 60/40 und 20/80 Elfer? Elfer ist wenn ein Foul vorliegt, nicht wenn sich zwei Spieler berühren. Diesen Denkfehler machen viele Spieler, Trainer und vor Allem auch die Reporter und behaupten, es muss Elfer geben da eine Berührung da war. Weder das Ding von Russ noch das gg. Rebic war ein Elfer, hier wiederum hatte der Reporter mal Recht. Wir sind beim Fußball und da kann man sich auch mal berühren. Ansonsten müsste Rebic jeden zweiten gewonnenen Zweikampf abgepfiffen bekommen. Zurecht ist dem nicht so.

Gruß
tobago

Was mich in so manchen Schiedsrichterentscheidungen stört ist, das bei vielen Schiedsrichtern nur dann ein Foul vorliegt wenn der Spieler fällt und sich auf dem Rasen rum kugelt. Blos weil unsere Spieler sich nicht gleich fallen lassen werden Taten gegen uns oftmals nicht geahndet. Das darf nicht sein.

Ich finde es aber gut das sich unsere nicht so leicht fallen lassen und lieber versuchen weiter zu spielen, ich kann diese Art Fallobst nämlich nicht leiden. Wir sind ja schließlich auf dem Fußballplatz und nicht auf einer Streuobstwiese.
#
Danke, dass ihr die Beiträge gelöscht habt. Ich geb zu, dieser Vergleich zwischen RB/ Hoppenheim und Hämorrhoiden /Fußpilz war den Krankheiten gegenüber echt unfair. Sorry!
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, dass ihr die Beiträge gelöscht habt. Ich geb zu, dieser Vergleich zwischen RB/ Hoppenheim und Hämorrhoiden /Fußpilz war den Krankheiten gegenüber echt unfair. Sorry!

ich denke, man sollte konsequenterweise erstmal jeden beitrag von der hl. moderation freischalten lassen, bevor hier ansichten veröffentlicht werden.
#
Adlerdenis schrieb:

Danke, dass ihr die Beiträge gelöscht habt. Ich geb zu, dieser Vergleich zwischen RB/ Hoppenheim und Hämorrhoiden /Fußpilz war den Krankheiten gegenüber echt unfair. Sorry!

ich denke, man sollte konsequenterweise erstmal jeden beitrag von der hl. moderation freischalten lassen, bevor hier ansichten veröffentlicht werden.
#
Xbuerger schrieb:

ich denke, man sollte konsequenterweise erstmal jeden beitrag von der hl. moderation freischalten lassen, bevor hier ansichten veröffentlicht werden.

Das darfst Du gerne an geeigneter Stelle zur Diskussion stellen.
#
grossaadla schrieb:

Und von den 7 Spielen die wir hatten,waren die ersten 4 der Tabelle dabei.

     


Ja das Startprogramm war schon anspruchsvoll und angesichts der Umstände mit neuem Trainer, Kader, Euro League sind 10 Punkte sehr in Ordnung. Wir haben eigentlich nur gegen Bremen Punkte verloren die "eingeplant" waren. Aber die holen wir uns im Rückspiel wieder denn so wie
Werder spielt werden die nicht ewig da oben bleiben.
Wenn wir jetzt noch die Spiele gewinnen die wir gewinnen sollten (Düsseldorf, Nürnberg, Mainz, Augsburg etc.) dann sind 20 Punkte + X drin. Und das wäre aus meiner Sicht fantastisch.
#
Stuttgart! Ich träume im Moment von dei Siegen in den nächsten drei Bundesligaspielen. Und dann ist da ja noch Limasol zu bespielen.
Freue mich schon auf den Moment, wenn wir vor den Lederhosen plaziert sind. Augsburg schätze ich als sehr schweren Gegner ein. Wie auch immer. Nach der Hinrunde mindestens Platz 10 und als Gruppenerster in der EL weiterkommen. Das wäre doch ein prima Weihnachtsgeschenk.
#
Der Schiri hat ja nicht schlecht gepfiffen, wenn er die Linie auf unserer Seite auch für die Hoppenheimer angewandt hätte.
Ich sags daher mal anders. Schaut Euch mal die meisten Hoppenheim-Spiele an, vor allem gegen uns. Da könnte man schon eine Linie rein interpretieren. In der Regel ist der Schiri deren Freund. Würde mich mal interessieren, warum das so ist.
#
Da spielt Technik gegen Kampf. Das körperpetonte Spielt wird eher abgepfiffen. Kovac hat letzte Saison meiner Meinung nach zu Recht moniert, dass zu kleinlich gepfiffen wir. Der Meinung bin ich auch. Deshalb kann man auch nicht verlangen, Rebic einen Elfer zuzusprechen und gleichzeitig sich darüber aufzuregen, dass zu kleinlich gepfiffen wird. Aber natürlich hätte der Schiri die taktischen Fouls gegen unsere Spieler und vor allem gegen Rebic auch konsequent ahnten müssen.
Bei Rebic ist es so. Rebic läuft mit Ball schneller als seine Gegenspieler bei fast perfekter Ballführung. Dabei prallen seine Gegenspieler einfach von ihm ab. Viele Schiedsrichter sehen dann ein Foul von Rebic. Doch der läuft einfach nur. Aber auch Rebic setzt sich mit kleinen versteckten Fouls durch. Bei der Geschwindigkeit halt auch sehr schwer zu erkennen und richtig zu beurteilen. .
#
ExilhesseBaWue schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de


AAAAAAHHHH!!!!!

Keine Panik. Die Hoppels wollen sich an die Hohenloher nur ranschmeißen. Im Grunde genommen gehören die nämlich nirgendwohin.
#
Andere Länder, andere Sitten.
#
philadlerist schrieb:

Alles andere ist DFB


Ich bin da anderer Meinung. Es ist aus meiner Sicht nicht der DFB, sondern das Männlein, das da unten auf dem Platz pfeifft. Schließlich hat der Felix das im DFB-Pokalfinale ja auch anders (besser) gemacht. Deshalb finde ich die Rufe "Fußballmafia DFB" auch nicht gut. Besser passend wären aus meiner Sicht die guten alten Schieber-Schieber-Rufe. Die treffen nämlich persönlich den Schiri unten auf dem Platz und nicht die große Blackbox DFB.
#
In den 80er haben wir mal mit Blindenfahnen (gelbe Flagge mit drei schwarzen Punkte, für die Blinden unter uns) gewedelt. Wurde dann glaube ich verboten. Geht heute auch nicht mehr, wegen Diskriminierung und so. Obwohl, ein Blinder sieht ja nicht, und mit ausreichend Selbstironie könnte ich als Blinder auch darüber lachen.
#
In den 80er haben wir mal mit Blindenfahnen (gelbe Flagge mit drei schwarzen Punkte, für die Blinden unter uns) gewedelt. Wurde dann glaube ich verboten. Geht heute auch nicht mehr, wegen Diskriminierung und so. Obwohl, ein Blinder sieht ja nicht, und mit ausreichend Selbstironie könnte ich als Blinder auch darüber lachen.
#
Ja, die Schiri-Fahne...
#
In den 80er haben wir mal mit Blindenfahnen (gelbe Flagge mit drei schwarzen Punkte, für die Blinden unter uns) gewedelt. Wurde dann glaube ich verboten. Geht heute auch nicht mehr, wegen Diskriminierung und so. Obwohl, ein Blinder sieht ja nicht, und mit ausreichend Selbstironie könnte ich als Blinder auch darüber lachen.
#
Dann wird es Zeit, ein gelbes Fähnlein mit 3 in schwarz gehaltenen Gänsen zu schwenken.

Im Keller rasselt zwar die Bartwickelmaschine - aber Satire darf alles...

Schneeweiss schrieb:

In den 80er haben wir mal mit Blindenfahnen (gelbe Flagge mit drei schwarzen Punkte, für die Blinden unter uns) gewedelt. Wurde dann glaube ich verboten. Geht heute auch nicht mehr, wegen Diskriminierung und so. Obwohl, ein Blinder sieht ja nicht, und mit ausreichend Selbstironie könnte ich als Blinder auch darüber lachen.

#
Gans blind?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

https://www.ch07.de


AAAAAAHHHH!!!!!

Keine Panik. Die Hoppels wollen sich an die Hohenloher nur ranschmeißen. Im Grunde genommen gehören die nämlich nirgendwohin.
#
"Dazu agiert unter unserem Namen seit nunmehr knapp drei Jahren auch unsere Einstiegsgruppe Nascenti, die den interessanten Zwischenschritt zwischen einem motivierten TSG-Fan und einem selbstbewussten Ultrà der Hauptgruppe darstellen soll." Bitte was? Ultras als pädagogisches Projekt? Die können auch nix tun, ohne gleichermaßen spießig wie peinlich zu sein.


Teilen