>

Wo sind die Millionen ? Wer wirtschaftet hier falsch ?

#
tobago schrieb:
Die Bayern sind ein gutes Beispiel in diesem Jahr. Scheisse eingekauft und Geld verbrannt. Wenn sie Pech haben, dann hat sie das um zwei bis drei Jahre zurückgeschmissen.  


Ich glaube diese einfache Weisheit ist leider bei zu wenigen hier in der Birne.

Jeder Neu-User sollte erst einmal einen didaktisch aufgebauten Test mitmachen, um hier mitdiskutrieren zu können. Eine mögliche Frage z.B.: "Was kostet ein Spieler? a) Ablösesumme (alternavtiv: Handgeld) b) Ablösesumme (alternativ: Handgeld) plus Gehalt c) Funkel feuern, dann kommen auch große Spiele für umsonst" oder so ähnlich. Wer c ankreuzt, darf nicht ins Forum. Ich bin mir sciher, dann hätten wir hier mehr Freude.

BiebererAdler
#
Tja wo sind die €€€€€€€€€€€€€€€ wo ist das Geld???????????????
#
touch7 schrieb:
Tja wo sind die €€€€€€€€€€€€€€€ wo ist das Geld???????????????
 


Frag HB, er sagt es dir vielleicht wenn du lieb fragst.
#
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.
#
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.

Mensch wir haben ca 5 Mios aus UEFA Cup und DFB Pokal Gewinn gemacht. Die sollen nun wieder investiert werden.
Solltest du noch mehr Mios vermissen dann such sie mal und teil dem Herrn Pröckl mit wo du sie gefunden hast. Er hat sicherlich Verwendung für die Mios.

Habe auch noch einen Vorschlag.
Da ja hier soviele (wahrscheinlich 50% der DK Besitzer also 13.000 Fans) gerne mehr Risiko bei der Transferpolitik wünschen, sollten sie einfach 1000€ zusätzlich an die AG überweisen, dann haben sie 13 Mios für 2 richtige Kracher und wir werden 2008 Meister!        
#
ThorstenH schrieb:


Habe auch noch einen Vorschlag.
Da ja hier soviele (wahrscheinlich 50% der DK Besitzer also 13.000 Fans) gerne mehr Risiko bei der Transferpolitik wünschen, sollten sie einfach 1000€ zusätzlich an die AG überweisen, dann haben sie 13 Mios für 2 richtige Kracher und wir werden 2008 Meister!        
 



du wirst lachen,aber ich würde gerne der Eintracht zb 1000€ zinslos für 5.Jahre geben,bin mir sicher das wir 10.000 andere auch finden werden,die das gleiche tun.
Ein Konzept ausarbeiten und das Ding wird laufen  ,Schalke hat Gazprom,Stuttgart hat Daimler usw...... wir haben halt nur uns Fans !
#
Hi

Die Eintracht ist formal eine AG. D.h. sie muss ihre Geschaeftsberichte veroeffentlichen.

Ueber diesen Geschaeftsbericht ist fuer jedermann ersichtlich wieviel Geld die Eintracht an Reserven hat.  Wenn du dir die Muehe machst und dir diesen Bericht durchliest und Bilanzen lesen kannst: Dann weisst du wieviel die Eintracht auf der hohen Kante hat. Ich habe dies nicht getan Auf jeden Fall ist die Eintracht ein Wirtschaftsunternehmen mit der Pflicht zur Transaprenz gegenueber den Mitgliedern. Soll heissen: Hol dir Aktien (die es nicht gibt) oder werde Mitglied, gehe auf die naechste Mitgliederjahresversammlung und alle deine Fragen werden beantwortet werden.

LG legolasthai

Ich gruesse hiermit meinen Kumpel Niels. K. der leider die letzten beiden Spiele nicht live mitverfolgen konnt da er in einem anderen Land weilte hehe

Niels: bin mir fast sicher das du das hier liest
#
touch7 schrieb:
ThorstenH schrieb:


Habe auch noch einen Vorschlag.
Da ja hier soviele (wahrscheinlich 50% der DK Besitzer also 13.000 Fans) gerne mehr Risiko bei der Transferpolitik wünschen, sollten sie einfach 1000€ zusätzlich an die AG überweisen, dann haben sie 13 Mios für 2 richtige Kracher und wir werden 2008 Meister!        
 



du wirst lachen,aber ich würde gerne der Eintracht zb 1000€ zinslos für 5.Jahre geben,bin mir sicher das wir 10.000 andere auch finden werden,die das gleiche tun.
Ein Konzept ausarbeiten und das Ding wird laufen  ,Schalke hat Gazprom,Stuttgart hat Daimler usw...... wir haben halt nur uns Fans !




Zinslos ist super, trotzdem sind es Schulden, die die Eintracht zurückzahlen muss. Aber die Eintrachtverantwortlichen könnten auch ruhig mal ne Eintracht-Card bei der Commerzbank beantragen: 50-100% der Zinsen gehen an die Eintracht, je nachdem wie viel der Fan möchte und 0-50% an den Fan
#
Die Idee an sich ist gar nicht mal so übel, auch die mit der Commerzbank Karte, eine Art Bundeschatzbriefe für die Fans mit Mitsprache recht über die Verwendung, nur ob es möglich ist ist leider ne andere sache
#
Danke und am Ende gehen wir im Chaos unter wie die Hertha demnächst mit ihren "Genuß´scheinen"

Lass mal schön stecken, peu a peu ist mir dann doch lieber wie ein neues "Octagon" oder ähnlichem!
#
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Finde ich auch!

Also, erstmal gab es schon letzte Saison zu hören, dass die Eintracht 10 Mio auf der hohen Kante habe? Oder irre ich mich da und es waren "nur" 5 Mio? War die Geschichte mit dem Interesse an Sobis...außerdem meine ich mich an eine Aussage von HB erinnern zu können, dass wir 10 Mio auf der hohen Kante hätten.
Zudem ist ist zu Begin der Saison ein Betrag X vorhanden für Neuverpflichtungen...in der abgelaufenen Saison haben wir davon nur 1,6 Mio gebraucht (Abgänge schon eingerechnet, Copado...)
Zudem haben wir diese Saison wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht, plus Mehreinnahmen durch den UEFA-Cup...Also (sehr) wahrscheinlich haben wir diese Saison mehr als die letztjährigen Mios eingenommen...(ok, gleichzeitig ist der Kader  teurer geworden)
Desweiteren haben wir die letzten zwei Saisons deutlich höhere Zuschauerschnitte als erwartet erzielt...
Von Spekulationen über mögliche Ablösen von Streit und Sotos distanziere ich mich hier mal, ohnehin sollte mehr Geld als die kolpotierten 5 Mios da sein...

Was denkt ihr? Ergänzungen, bzw. Korrekturen?
#
Also Peter Fischer klang im Heimspiel so als wären keine 10 Mios da.

Aber vielleicht ist ja auch mehr da, aber es wird einfach nicht alles für neue Spieler ausgegeben, denn:
1. Muss in den Riederwald investiert werden.
2. Soll darüber hinaus die Jugend weiter gefördert werden.
3. Ist Geld in die Vertragsverlängerungen gesteckt worden.
4. Sollte auch Geld gespart werden.
5. Darf nicht unberücksichtigt bleiben, dass wir nächstes Jahr keine UEFA-Cup-Einnahmen haben werden.
6. Muss man bei teuren Spielern auch die Gehälter bedenken - und da ist die Frage, ob das dann - insb. angesichts von Punkt 5 - stemmbar wäre.
7. Sind wir für nächste Saison auch deutlich weniger attraktiv als wir es vor dieser Saison waren. Warum also jetzt ("zu viel") Geld ausgeben?
#
Ihr hättet Euch gestern mal den Beitrag in Heimspiel über den Riederwald anschauen sollen,wenn die Eintracht nur die die hälfte vom Geld hätte was einige annehmen würde es da nicht so aussehen.Ein User geht hier von 36 € Durchschnittspreis pro Karte aus,einer ist der Meinung die SGE hätte letztes Jahr schon 10 Mios gehabt.Durch den großen DK Zuspruch muss die SGE im Geld schwimmen (7000 Stehplatzdauerkarteninhaber zahlen gerademal zwischen 700000 und 1 Mio im ganzen Jahr).Zu DFB und UEFACUP ;die Mannschaft hat mit Sicherheit gut Prämien erhalten,die Eintracht hat im letzten Jahr über 7 Mio an Stadionmiete gezahlt,Thurk,Takahara wurden gekauft,bei Soto habe ich gehört das er ein Handgeld erhalten hat das bei 1 Mio lag.Die Verantwortlichen der Eintracht sagen ja, es ist Geld da ,aber hier haben wohl manche einfach jeden Sinn zur Realitaet verloren
#
MANNY
bist schon ein unheimlicher 2000er Durchblickerer
#
MANNY
bist schon ein unheimlicher (2000er) Durchblicker
#
Na, wenn das von einem Mitglied des größten Eintracht Frankfurt Fanclub der Welt kommt wird es wohl so sein  
#
inispinis schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Finde ich auch!

Also, erstmal gab es schon letzte Saison zu hören, dass die Eintracht 10 Mio auf der hohen Kante habe? Oder irre ich mich da und es waren "nur" 5 Mio? War die Geschichte mit dem Interesse an Sobis...außerdem meine ich mich an eine Aussage von HB erinnern zu können, dass wir 10 Mio auf der hohen Kante hätten.
Zudem ist ist zu Begin der Saison ein Betrag X vorhanden für Neuverpflichtungen...in der abgelaufenen Saison haben wir davon nur 1,6 Mio gebraucht (Abgänge schon eingerechnet, Copado...)
Zudem haben wir diese Saison wieder das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht, plus Mehreinnahmen durch den UEFA-Cup...Also (sehr) wahrscheinlich haben wir diese Saison mehr als die letztjährigen Mios eingenommen...(ok, gleichzeitig ist der Kader  teurer geworden)
Desweiteren haben wir die letzten zwei Saisons deutlich höhere Zuschauerschnitte als erwartet erzielt...
Von Spekulationen über mögliche Ablösen von Streit und Sotos distanziere ich mich hier mal, ohnehin sollte mehr Geld als die kolpotierten 5 Mios da sein...

Was denkt ihr? Ergänzungen, bzw. Korrekturen?


du darfst die laufenden ausgaben nicht vergessen. neu dazugekommen sind spieler die nicht schlecht verdient haben. ich wette mal streit und sotos kassierten in der saison jeweils mindestens eine mio + x. und ein handgeld haben die beiden wahrscheinlich auch eingestrichen, da sie ablösefrei gekommen sind. fink verdient sicherlich auch nicht ganz schlecht, ebenso wie takahara und thurk. das sind erst einmal erhebliche mehrausgaben gewesen, die den etat ganz gewaltig reduziert haben.

und die vertragsverlängerungen mit vasi und ochs im laufe der letzten wochen haben den kader auch nicht billiger gemacht.

wenn wir zwei neue für, sagen wir mal 6 millionen holen, dann kann man mit sicherheit noch mal 3 bis 4 für gehälter einrechnen. das wären dann schon 10 mios. und andere spieler werden dann auch mehr verdienen wollen.

peter
#
Die sind alle auf meinem konto.



awas      
#
ThorstenH schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.
 


Wer spricht denn hier von 50 Mios???

Mal nebenbei:
H96 hat 4mio für Hanke ausgegeben. Ohne Uefa-Cup, ohne Pokal. (wollte es nur mal eben in den Raum schmeissen)
#
sCarecrow schrieb:
ThorstenH schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.
 


Wer spricht denn hier von 50 Mios???

Mal nebenbei:
H96 hat 4mio für Hanke ausgegeben. Ohne Uefa-Cup, ohne Pokal. (wollte es nur mal eben in den Raum schmeissen)


nach fünf jahren bundesliga und entsprechenden fernsehgeldern. und transfererlösen. schmeiße ich jetzt einfach mal in den raum.

peter


Teilen