>

Wo sind die Millionen ? Wer wirtschaftet hier falsch ?

#
Nicht zur Vergessen das Jugend/Leistungszentrum dürfte einiges Kosten sowie ich mitbekommen habe zahlt die Eintracht das aus der eignen Tasche.
#
Wenn Ihr euch an die Jahre 1996-2002 zurückerinnert müsste jedem klar sein,
dass die Eintracht-Verantwortlichen seit Volker Sparmann im Sommer 2002
gut wirtschaften.
Insbesondere Heribert Bruchhagen und seine Kollegen vom Vorstand haben
da super Arbeit abgeliefert.
Wo sollen denn welche Millionen hin sein?
Der Mann dreht doch fast jeden Cent um, gab die letzten 2 Jahre wenig Ablösen aus u. vor allem keine Abfindungen.
Besser hätte die Entwicklung finanziell doch gar nicht kommen können.

Es ging auch schon anderster, wo wirklich Millionen "in die Luft gejagt wurden".

1999 hat die Eintracht unter dem Präsident Heller Geld ausgegeben wie ein "Großer". "Alles war seriös finanziert lt. Heller".
Später kam dann heraus, dass die Eintracht sich bereits vorab Werbegelder
von Sponsoren für darauf folgende  Jahre ausbezahlen ließ.
Das Ende vom Lied ist bekannt..
Salou,Heldt, Guie-Mien u. Kracht gingen ablösefrei, die Eintracht stieg und war so gut wie Bankrott.
Da ist der Bruchhagen-Weg mir doch lieber.
#
Zurawski schrieb:
Nicht zur Vergessen das Jugend/Leistungszentrum dürfte einiges Kosten sowie ich mitbekommen habe zahlt die Eintracht das aus der eignen Tasche.


Und das ist allemal sinnvoller, als wie vor knapp zehn Jahren irgendwelchen überbezahlten Söldnern das Geld in den allerwertesten zu schieben. Wenn einer schlecht gewirtschaftet hat, war es die Octagon-Generation.

Erinnert mich ein bisschen an das, was bei Hertha nächstes Jahr abgehen soll. Stichwort Genusscheine (sprich ungedeckte Schecks). Um micht mal ein bisschen über die ehemaligen probleme von uns zu freuen =)
#
Elfmeterschinder schrieb:
Hallo Fans, bei all den Diskussionen um neue Spieler stelle ich mir die Frage :
"Wo sind die eingespielten Millionen?".
1. Innerhalb der letzten beiden Spielzeiten wurden im DFB Pokal das Finale bzw. das Halbfinale erreicht. Normalerweise kalkuliert man höchstens ein Erreichen des Achtelfinales. Also wurde sehr viel Geld zusätzlich eingenommen.
2. Die erreichte Punktezahl der letzten Saison bzw. der laufenden Saison dürfte unter den Erwartungen liegen. Dies bedeutet ein nicht unerheblicher zusätzlicher Geldbetrag an nicht ausgezahlten Prämien.
3. Einnahmen aus dem UEFA CUP / Wo sind die Gelder?
4. Der Zuschauerschnitt ist außerordentlich gut. Früher wahr man froh wenn das Waldstadion wenigsten einmal (Bayern) ausverkauft wahr. Und Heute ? Außerdem ist der Durchschnittspreis deutlich nach Oben geschnellt (mehr Sitzplätze). Thema Logen: Gabs Früher nicht und Heute?

Ich stelle mir die Frage: Wo geht das ganze Geld hin? Angeblich ist der Kader nicht überteuert! Hat der Verein einen Verwaltungswasserkopf?  





Die Frage ist berechtigt, das wundert mich nämlich auch langsam, man kennt halt nicht alle Ausgaben der SGE, das wirds sein. Bin auch Stinksauer auf die, die "auf dem Geld sitzen bleiben"!
#
weltelf schrieb:

Die Frage ist berechtigt, das wundert mich nämlich auch langsam, man kennt halt nicht alle Ausgaben der SGE, das wirds sein. Bin auch Stinksauer auf die, die "auf dem Geld sitzen bleiben"!



Ganz genau! Solche Idioten! Die Leute, die planlos Geld rausgeworfen haben, was uns gar nicht gehörte, waren viel toller! Weltelfreif!
#
Wo die Millionen sind? Beim Eishockey.
#
BiebererAdler schrieb:
Wo die Millionen sind? Beim Eishockey.


Strike!      
#
Na die Reisen von HB und FF nach Brasilien zusammen mit dem VW-Vorstand kosten halt...
#
Das ist ein Komplott! Bruchhagen hat mit dem Geld zum Rückrundenstart Funkel bestochen, damit der keine teuren Neuverplichtungen haben will und in Interviews immer tief stapelt. Deswegen haben sie jetzt kein Geld mehr für teure Neuverpflichtungen und Funkel muss in den Interviews schon wieder tief stapeln!

Alles klar? ,-)  ,-)  ,-)
#
Willi-Neuberger-80 schrieb:
Das ist ein Komplott! Bruchhagen hat mit dem Geld zum Rückrundenstart Funkel bestochen, damit der keine teuren Neuverplichtungen haben will und in Interviews immer tief stapelt. Deswegen haben sie jetzt kein Geld mehr für teure Neuverpflichtungen und Funkel muss in den Interviews schon wieder tief stapeln!

Alles klar? ,-)  ,-)  ,-)  


FF      RAUS
HB     1 Jahr auf Bewährung

......war von beiden kein glanzvolle Vorstellung!
#
Ich weiß es, ich weiß es....der Magath hat sie, dem gibt die SGE doch gerne Geld auch wenn er nicht mehr da ist      

#
cube.3 schrieb:
FF      RAUS
HB     1 Jahr auf Bewährung

Und du auf Lebenszeit Ehrenbürger im Niemandsland?

Ein Historienforum fände ich genial.

Gx,
BL
#
Die Frage nach dem Geld dürfte doch relativ einfach zu beantworten sein oder? Das die Eintracht eine AG ist, sind die nicht auch verpflichtet Ihre Bilanz zu veröffentlichen? Dann sollte man diese einsehen bevor man hier herummotzt, wo denn das angeblich viele Geld ist. Soweit ich es mitbekommen habe, wurden so ca. 5 Millionen beseite gelegt. Die werden mit Sicherheit jetzt auch investiert. Aber was genau sind 5 Millionen im Bundesligageschäft? Damit kann man einen richtigen "Kracher" holen, wenn man Glück hat und fort ist das Geld.  Die Lautschreier, die jetzt Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe fordern, das sind meistens die ersten, die Trainer und Vorstand vom Hof jagen wollen, wenn es schief geht. Ich würde auch gerne lieber heute gegen Barca oder Milan in der Championsleague spielen, aber das geht leider so schnell nicht. Mir passt es auch nicht, dass wir keinen Diego haben oder einen Mann wie Frings auf der 6. Aber leider kann man sich solche Leute erst leisten, wenn man Vorarbeit über Jahre geleistet hat und das Geld dafür erwirtschaftet hat. Man sollte sich auch mal Gedannken darüber machen, welche laufenden Kosten ein Spieler aufwirft, der 5-8 Millionen kostet. Der spielt nicht für nen Appel und nen Ei bei uns. So jemand verdient auch mal locker seine 2 Millionen im Jahr, eher mehr, denn das bekommt ja NadW schon als Auswechsler bei den Schalkern. Ich möchte gerne wissen, wo die Leute, die jetzt wieder die Scheine in den Rachen der Gierigen fordern, waren als wir zweite Liga gekickt haben und der Eintracht das Wasser bis zum Hals stand. Das war nämlich aus dem Grund der Fall, weil wir über Jahre das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeschmissen haben. Ich erinnere mich gut an solche Kracher wie Legat, Schupp usw. Die haben bestimmt gut verdient und das finanzielle Eintrachtloch mit aller Kraft erweitert. Das kann nämlich dabei herauskommen, wenn man mit aller Macht Geld ausgibt. Die Bayern sind ein gutes Beispiel in diesem Jahr. Scheisse eingekauft und Geld verbrannt. Wenn sie Pech haben, dann hat sie das um zwei bis drei Jahre zurückgeschmissen. Uns würde es das Genick brechen. Da schaue ich mir doch lieber den langsamen Aufbau an und erfreue mich an kleinen Außergewöhnlichkeiten, wie einen Sieg bei Bremen oder ein Traumtor zum Sieg gegen die Bayern.

tobago
#
Das Geld steht am Ende eines Regenbogens und wird von einem Kobold bewacht, der nur durch Nennung eines speziellen Losungswortes verschwindet und den Topf mit dem Gold freigibt. Da aber leider sowohl HB, als auch FF und die anderen das Losungswort vergessen haben, kommt keiner mehr an das Geld ran.
Das ist außerdem auch der Grund, warum MW einen neuen Vertrag bekommen hat, denn für neue Spieler müsste man am Kobold vorbei und das klappt wie gesagt nicht!
#
Koi schrieb:
Bin echt froh, dass unsere Eintracht damals mal kein Dreck am Stecken hatte (vermutlich und hoffentlich).  


Laut Planetwissen war unsere Eintracht doch irgendwie involviert:

zehn der 18 Erstliga-Clubs hatten damit zu tun: Arminia Bielefeld, FC Schalke 04, Kickers Offenbach, 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart, Rot-Weiß Oberhausen, Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg.

Ich sitze da und grüble, wer von der Eintracht hat hier was gemacht?
#
involviert war die eintracht dahingehend, dass einige spieler befragt/verhört wurden. mein gedächtnis verrät mir aber nicht mehr wer das war. allerdings ergab sich aus den befragungen keinerlei hinweis auf manipulationen durch eintrachtspieler. es ging lediglich darum, ob eintrachtspieler von den bestechungsversuchen und bestechungen gewußt hatten.

peter
#
Das gleich fragen sich die Spieler und wollen deshalb vielleicht mehr Geld.
Die Frage nach dem Verbleib bzw unseren Guthabens ist berechtigt und wird bestimmt nach der Saison auch beantwortet.
Wir sollten wirklich abwarten wer alles kommt und was diese kosten werden,bin auch einer der gerne 20mio ausgeben würde,aber zählen wir die Toten doch erst nach der Schlacht ,-) .
#
niemainz schrieb:
Koi schrieb:
Bin echt froh, dass unsere Eintracht damals mal kein Dreck am Stecken hatte (vermutlich und hoffentlich).  


Laut Planetwissen war unsere Eintracht doch irgendwie involviert:

zehn der 18 Erstliga-Clubs hatten damit zu tun: Arminia Bielefeld, FC Schalke 04, Kickers Offenbach, 1. FC Köln, Hertha BSC Berlin, Eintracht Braunschweig, VfB Stuttgart, Rot-Weiß Oberhausen, Eintracht Frankfurt, MSV Duisburg.

Ich sitze da und grüble, wer von der Eintracht hat hier was gemacht?

Darf ich aushelfen?  
Gemacht hat Grabi nichts, die Oxxenbacher - wer sonst? - haben nur versucht, ihm etwas anzuhängen:
Es begab sich bei Grabowskis "bedeutendsten Spiel mit der Eintracht" auf dem Müllberg. In der Saison 70/71, in der Trainer Ribbeck - ehe der Skandal aufflog - argwöhnte "So schnell wie die anderen zahlen, können wir gar nicht siegen", gewann die Eintracht durch einen Seitfallzieher von Dr. Hammer und einem Flugkopfball von Holz am vorletzten Spieltag im Abstiegsendspiel 2:0 auf dem Müllberg.
Grabis "größter Sieg und schönster Erfolg mit der Eintracht" bekam allerdings auf Betreiben von Cannellas noch einen bitteren Beigeschmack für den untadeligen Sportsmann Grabowski. Dem Präsidenten der ewig zu Kurzgekommenen gereichte jede unbedachte Äußerung gleich zum Verdachtsmoment. Vor dem Spiel, als die Spieler ihre angespannten Nerven mit Späßen zu beruhigen suchten, hatte Grabowski zu Walter Bechtold gesagt: "Du kriegst fünf Mille von mir, wenn du heute etwas langsam machst."
Canellas machte aus dem Beruhigungsscherz einen Bestechungsversuch. Für die Untersuchungsrichter des DFB aber war Jürgen Grabowski ein viel zu anständiger, geradliniger Kerl, als dass sie ihm aus dem Flachs einen Strick gedreht hätten, ihn in die Nähe der Skandalsünder zu rücken, erschien auch ihnen zu absurd. Jürgen Grabowski: "Mir war´s dennoch eine Lehre, nie mehr solche Scherze, selbst mit den besten Kameraden zu treiben."

(Die Passagen in rot sind Zitate aus Harmut Scherzers Buch "Jürgen Grabowski".)
Noch eine Anmerkung zu Grabis "besten Kameraden" von mir: Walter Bechtold spielte vor seinem Wechsel nach Oxxenbach von 1962 bis 1969 für unsere Eintracht:
http://www.eintracht-archiv.de/bechtold.html
Aber manche kennen eben im wahrsten Sinne des Wortes keine Freunde mehr, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steht. Oxxenbacher...
#
tani1977 schrieb:
Jekay schrieb:

Ich hab Zolo mitm Porsche gesehen...   Die andern fahren Jaguar ...


schweinerei..ich will auch nen porsche


Aha - kaum ist der Klassenerhalt geschafft, ist Dir Dein Renncorsa nicht mehr gut genug?? Nimm den Streit und geh' zu S06!  ,-)
#
KidKlappergass schrieb:

Darf ich aushelfen?  
Gemacht hat Grabi nichts, die Oxxenbacher - wer sonst? - haben nur versucht, ihm etwas anzuhängen:


Danke Kid, ich kann mich jetzt dunkel erinnern.

Kläger: ehemaliger Freund; meist jemand, dem man einen Gefallen erwiesen hat. Ambrose Bierce (US-Schriftsteller)


Teilen