>

Wo sind die Millionen ? Wer wirtschaftet hier falsch ?

#
sCarecrow schrieb:

....4mio für Hanke....  Rau(s) schmeissen


Ächz...so hammers hingekriegt.  (sorry)



Ma ehrlich? Des Geld für den? Ja, soviel kosten solche Leute. Aber für DEN?
#
Die Eintracht hat ohne den Verkauf von Streit und Soto usw mehr wie 10mio€ auf der hohen Kante.
Hier erwartet niemand,das alles was gespart wurde investiert wird,aber bitte nicht einen Streit für ca 3mio verkaufen und sagen *wir können nur 5mio investieren,weil wir haben doch kein Geld usw......*
Dann lieber dem Streit 500-600.000€ mehr bieten und zum bleiben überreden,ist viel billiger als alles andere.
Wenn ich mir anschau was alles andere Mannschaften kaufen (selbst Duisburg bedient sich in Brasilien) und dann uns vergleich,wo noch rein garnix feststeht,dann bekomme ich muffesausen.
Ps bitte nicht immer diese Argumente *wir waren fast Bankrott,nie mehr soviel usw.... dazu sag ich:zuviel ist nicht gut,aber zuviel von zuwenig auch nicht!
Hoff wie alle anderen das HB Asse im Ärmel hat und nicht so Argumente wie *Thurk hat nicht letztes Jahr eingeschlagen,das wird unsere neue Verstärkung für kommende Saison* ,-)
#
touch7 schrieb:
Die Eintracht hat ohne den Verkauf von Streit und Soto usw mehr wie 10mio€ auf der hohen Kante.



Na du mußt es ja wissen!
Haste den Kontoauszug gesehen oder was???

Vergesst bitte nicht, dass auch 4-8 Mio.'s in das Leistungszentrum am Riederwald fließen und das ist ein Muß, sonst gibt es keine Lizenz!

Außerdem wartet doch alle mal ab wer wann und für wieviel € kommt. Ihr tut ja gerade so als geht es am Samstagschon wieder los.

P.S. Wenn die Gurke Hanke 4 Mios bringt dann ist Albert 8 Mios wert!!!

 
#
Hanke für 4 Millionen? Ein Spieler der nach einen Jahr weiter verkauft wird und sich überhaupt nicht durchsetzen könnte ist vier Millionen wert?
#
-Para- schrieb:
Hanke für 4 Millionen? Ein Spieler der nach einen Jahr weiter verkauft wird und sich überhaupt nicht durchsetzen könnte ist vier Millionen wert?


...ist nur soviel Wert weil er National Spieler ist.
Bei Streit würde ich auch noch nen Jahr warten...
#
Wer's noch nich weiß... mind 10 Mio € gehen für den neuen Riederwald drauf, damit unsere Jugend endlich ordentliche Bedingungen hat und unsere Spieler nicht von Hoffenheim oder Engländern abgeworben werden
#
Ich würde Hanke noch nicht mal geschenkt nehmen
#
Leute, Leute, es geht mir doch nur darum, dass sie die Kohle haben.
Nicht für wen sie die rausschmeissen/ausgeben.
Allerdings muss ich selber zurückrudern. Die haben doch ein gewisses Sümmchen für Merte bekommen, gell?
#
sCarecrow schrieb:
ThorstenH schrieb:
sCarecrow schrieb:
Schon schade, dass der Thread derartig verhunzt wird.
Denn er hat meiner Meinung nach durchaus eine Existenzberechtigung.



Als hätte die eintracht 50 Mios im UEFA Cup eingenommen und gibt sie jetzt nicht aus.
 


Wer spricht denn hier von 50 Mios???

Mal nebenbei:
H96 hat 4mio für Hanke ausgegeben. Ohne Uefa-Cup, ohne Pokal. (wollte es nur mal eben in den Raum schmeissen)


Selbst Schuld schmeiße ich da mal in den Raum.  110 Spiele in 7 Jahren und dabei 28 Scorerpunkte ... ich sag's mal andersrum, die Wolfsburger lachen jetzt noch über Hannover ... Du bist genau einer von den Typen die den Verein in den Abgrund wirtschaften würden, Hauptsache teuer, dann wird er schon gut sein ... wie hieß doch gleich der letzte Spieler für den wir 4 Mio € (= 8 Mio Mark) ausgegeben haben?

DA
#
Priorität Nr. 1 muss das neue Jugendleistungszentrum am Riederwald haben, diesen Invest in die Zukunft werden entweder in Form von anspruchsvollen eigenem Nachwuchs oder in den jeweiligen Ablösesummen zurückerhalten. Mich graust es noch heute, dass wir durch das jahrelange finanzielle Mißmanagement (Geldvernichtungsmaschine, fast Lizenzentzug, Fahrstuhlmannschaft usw.) hier Jahre, wenn nicht Jahrzehnte liegengelassen haben. Umso höher ist die finanzielle Konsolidierung unter Bruchhagen und Pröckl zu bewerten, nur die verlorene Zeit unter den finanziellen Hasadeuren holen die beiden auch nicht mehr zurück.

Priorität 2 muss ein sinnvoller, aber auch mutiger Invest in den Kader für die kommende Saison sein. Dabei lieber einen Spieler weniger, aber charakterlich gefestigte und zu uns passende Spieler verpflichten. Ich erwarte nicht, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen, ich will nur eine mutige, offensive, nach vorne spielende Eintracht sehen. Wenn ich die Bereitschaft, die Spiele gewinnen zu wollen, von der neuen Mannschaft sehe, habe ich auch mit Niederlagen kein Problem. Da muss sich aber auch das Trainerteam gewaltig umstellen, dass würde ich als Vorstandsvorsitzender, wie bei leitenden Angestellten in der freien Wirtschaft üblich, als Ziel 2008 vorgeben und dann auch abprüfen.

Alle für Eintracht.


Grüße vom

herzberg
#
Richtig stimm da voll zu...wer mal etwas über die zukunftspläne aussehen besonders wegen dem jugendleistungszentrum...bitte anschauen...
http://biggs.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_31131736&mediakey=fs/heimspiel/20070522_04_zukunft&rubrik=24064&mt=unknown&type=Kein_Format&jm=&jmpage=&&small=false
#
herzberg591 schrieb:
Priorität Nr. 1 muss das neue Jugendleistungszentrum am Riederwald haben, diesen Invest in die Zukunft werden wir entweder in Form von anspruchsvollen eigenem Nachwuchs oder in den jeweiligen Ablösesummen zurückerhalten. Mich graust es noch heute, dass wir durch das jahrelange finanzielle Mißmanagement (Geldvernichtungsmaschine, fast Lizenzentzug, Fahrstuhlmannschaft usw.) hier Jahre, wenn nicht Jahrzehnte liegengelassen haben. Umso höher ist die finanzielle Konsolidierung unter Bruchhagen und Pröckl zu bewerten, nur die verlorene Zeit unter den finanziellen Hasadeuren holen die beiden auch nicht mehr zurück.

Priorität 2 muss ein sinnvoller, aber auch mutiger Invest in den Kader für die kommende Saison sein. Dabei lieber einen Spieler weniger, aber charakterlich gefestigte und zu uns passende Spieler verpflichten. Ich erwarte nicht, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen, ich will nur eine mutige, offensive, nach vorne spielende Eintracht sehen. Wenn ich die Bereitschaft, die Spiele gewinnen zu wollen, von der neuen Mannschaft sehe, habe ich auch mit Niederlagen kein Problem. Da muss sich aber auch das Trainerteam gewaltig umstellen, dass würde ich als Vorstandsvorsitzender, wie bei leitenden Angestellten in der freien Wirtschaft üblich, als Ziel 2008 vorgeben und dann auch abprüfen.

Alle für Eintracht.


Grüße vom

herzberg



Diesem Post schließe ich mich von herzen an!  

Die aus meiner Sicht wichtigen Aspekte habe ich dabei noch mal fett markiert, wobei sich mir in Sachen Leistungszentrum anlässlich des unsäglichen Berichtes vom Montag im HR3 noch immer der Magen umdreht. Es hätte nicht dieser Bilder bedurft, um die Sache mit der nötigen Dringlichkeit ins öffentliche Bewußtsein zu bringen. Da es nun aber so ist, muß umso mehr die Angelegenheit mit Hochdruck und aller Konsequenz vorangetrieben werden. Auch hier zeigt sich: wir haben noch sehr unter Altlasten zu leiden. Unglaublich, wie dieser Verein seinerzeit vor die Hunde gegangen ist. Da waren Hasardeure ohne Stolz und Verantwortungsbewußtsein am Werk.
#
Da muss ich miep auch Recht geben. Der Beitrag des Herrn Herzberg ist genau das richtige. Als ich die Bilder gesehen haben , hatte ich auch nur gedacht:
Wo ist das Geld?
Ist dies wirklich ein Bundesligaverein?
Haben die dort Jugendliche ausgebildet?
Schrecklich was für Menschen bei der Eintracht sich selbst die Kippen vollgestopft haben.
#
@ GoodButcher

Bitte lass unter uns Gleichgesinnten dass "Herr" vor dem Herzberg weg. Ich schätze Deine Posts bzw. Beiträge hier im Forum ungemein, sie heben sich wohltuend von so manchem "Vielschreiber" ab.

Grüße vom

herzberg
#
MetalEagle schrieb:
Richtig stimm da voll zu...wer mal etwas über die zukunftspläne aussehen besonders wegen dem jugendleistungszentrum...bitte anschauen...
http://biggs.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?key=standard_document_31131736&mediakey=fs/heimspiel/20070522_04_zukunft&rubrik=24064&mt=unknown&type=Kein_Format&jm=&jmpage=&&small=false


Wenn ich das schon höre.
"Über einen Zidan kann die Eintracht nicht drüber nachdenken..."
Mainz, dat kleene Mainz, zahlt in ungefähr 2,8 mio für Zidan, aber die Eintracht kann über Zidan nicht nachdenken.
Zum Vergleich: Für Thurk hat man ungefähr 1,5mio bezahlt.
Da hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest eingesteht, dass man nicht mehr darüber nachdenken kann, dass der Zug abgefahren ist.
Denn man wird wohl kaum ausschließen können, dass es eine Periode gab, in der ein Transfer machbar gewesen ist!
#
wieso? ist das ganze geld etwa weg?
#
BlackKyoto schrieb:
wieso? ist das ganze geld etwa weg?
 


Ja klar, das hat der ZoLo alles für Chips raus. So ist das wenn man richtig drauf ist
#
sCarecrow schrieb:
Wenn ich das schon höre.
"Über einen Zidan kann die Eintracht nicht drüber nachdenken..."
Mainz, dat kleene Mainz, zahlt in ungefähr 2,8 mio für Zidan, aber die Eintracht kann über Zidan nicht nachdenken.
Zum Vergleich: Für Thurk hat man ungefähr 1,5mio bezahlt.
Da hätte ich mir gewünscht, dass man zumindest eingesteht, dass man nicht mehr darüber nachdenken kann, dass der Zug abgefahren ist.
Denn man wird wohl kaum ausschließen können, dass es eine Periode gab, in der ein Transfer machbar gewesen ist!

Da Du ja meinst dass Geld Tore schießt, kannst Du auch ganz leicht ausrechnen wie viele Tore Zidan bei uns im Vergleich zu TDS schießen würde, insbesondere weil man hier nicht noch gestreichelt wird wenn man vorbeischießt sondern im Forum zerrissen wird.
Abgesehen davon dass wir kein Sturmproblem haben sondern hinten zuviele Tore reinkriegen. Die beiden Vögel am Samstag hätte auch Zidan nicht verhindert.

DA
#
herzberg591 schrieb:
Priorität Nr. 1 muss das neue Jugendleistungszentrum am Riederwald haben, diesen Invest in die Zukunft werden wir entweder in Form von anspruchsvollen eigenem Nachwuchs oder in den jeweiligen Ablösesummen zurückerhalten. Mich graust es noch heute, dass wir durch das jahrelange finanzielle Mißmanagement (Geldvernichtungsmaschine, fast Lizenzentzug, Fahrstuhlmannschaft usw.) hier Jahre, wenn nicht Jahrzehnte liegengelassen haben. Umso höher ist die finanzielle Konsolidierung unter Bruchhagen und Pröckl zu bewerten, nur die verlorene Zeit unter den finanziellen Hasadeuren holen die beiden auch nicht mehr zurück.

Priorität 2 muss ein sinnvoller, aber auch mutiger Invest in den Kader für die kommende Saison sein. Dabei lieber einen Spieler weniger, aber charakterlich gefestigte und zu uns passende Spieler verpflichten. Ich erwarte nicht, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen, ich will nur eine mutige, offensive, nach vorne spielende Eintracht sehen. Wenn ich die Bereitschaft, die Spiele gewinnen zu wollen, von der neuen Mannschaft sehe, habe ich auch mit Niederlagen kein Problem. Da muss sich aber auch das Trainerteam gewaltig umstellen, dass würde ich als Vorstandsvorsitzender, wie bei leitenden Angestellten in der freien Wirtschaft üblich, als Ziel 2008 vorgeben und dann auch abprüfen.

Alle für Eintracht.

Grüße vom
herzberg

miep0202 schrieb:
Diesem Post schließe ich mich von herzen an!
Die aus meiner Sicht wichtigen Aspekte habe ich dabei noch mal fett markiert, wobei sich mir in Sachen Leistungszentrum anlässlich des unsäglichen Berichtes vom Montag im HR3 noch immer der Magen umdreht. Es hätte nicht dieser Bilder bedurft, um die Sache mit der nötigen Dringlichkeit ins öffentliche Bewußtsein zu bringen. Da es nun aber so ist, muß umso mehr die Angelegenheit mit Hochdruck und aller Konsequenz vorangetrieben werden. Auch hier zeigt sich: wir haben noch sehr unter Altlasten zu leiden. Unglaublich, wie dieser Verein seinerzeit vor die Hunde gegangen ist. Da waren Hasardeure ohne Stolz und Verantwortungsbewußtsein am Werk.

Ich schließe mich den beiden postings  an und ergänze:
Alles für die Jugend. D.h. Ziel muss m.E. sein, in sagen wir zehn (fünfzehn?) Jahren ein, nein DER "technisch und taktisch anspruchsvolle Fußballausbildungsverein" der Bundesliga zu sein, der
- in der ersten Liga etabliert ist,
- von Jugend an ein einheitliches "System" trainiert (mit entsprechendem Ausbildungsstab),
- fast jede Saison in Europa mitspielt (wenigstens UI-Cup),
- die meisten seiner benötigten neuen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs stellen kann (und ab und zu ist dann auch mal ein richtig Guter dabei)
- Einiges aus dem Weggang guter "Eigengewächse" erlösen kann und
- so auch Geld für den einen oder anderen "Topeinkauf" aufbringen kann.

Insofern wäre aus meiner Sicht die Priorität 1 noch so zu ergänzen, dass sich dieser Schwerpunkt auch in den Erfolgen der Jugendmannschaften zeigen muss (mehr Spieler, mehr Titel und gute Platzierungen im Jugendbereich). Dass die A-Jugend, wie letztes Jahr geschehen, absteigt, müsste als fast genauso dramatisch angesehen werden wie ein Abstieg der Profitruppe. Schließlich zeigt das doch, dass nicht genügend Qualität nachrückt und man deshalb bei den Profis mehr Geld für Spieler ausgeben muss.

Leider ist mir zu spät eingefallen, wie ich das (bzgl. Nachwuchsarbeit) kürzer hätte schreiben können: Vorbild Ajax Amsterdam.

Grüße
Thomau


Teilen