>

Aufstellungen und Tipps gegen Limassol

#
Mit einem Punkt konnte ich noch nie gut leben, mit dreien aber viel eher...wir sind deutscher Pokalsieger und da muß es der Anspruch sein, alles dafür zu tun, das wir die K.O. Runde problemlos erreichen und danach siehts ja auch aus....ich unterschätze auch Limassol nicht, aber gegen unseren Raketensturm sind die genauso machtlos wie der Club am WE......
#
cm47 schrieb:

Mit einem Punkt konnte ich noch nie gut leben, mit dreien aber viel eher..


Sehe ich genauso. Vor dem ersten Spiel hätte jeder gesagt, dass man die Spiele gegen Limassol gewinnen muss, wenn man eine Chance aufs Weiterkommen haben will. Daran hat sich nichts geändert. Außer, dass unsere Ausgangssituation besser ist und wir nicht auf die Ergebnisse der anderen angewiesen sind - vorausgesetzt wir gewinnen.

Wie gesagt: Die Siege gegen Lazio und Olympique sind nutzlos, wenn dann gegen Limassol gepatzt wird. Und IMO wäre ein Unentschieden zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner ein Patzer. Aus dem Grund kann ich die Forderung nach Rotation nicht nachvollziehen.

Dass da Costa eine Pause braucht ist halt auch mehr so eine gefühlte Wahrheit. Mit Daten lässt sich das nicht untermauern. Und wenn er eine Pause braucht, dann sind Hütter und da Costa selbst die ersten, die das klar kommunizieren und dann auch umsetzen werden.
#
cm47 schrieb:

Mit einem Punkt konnte ich noch nie gut leben, mit dreien aber viel eher..


Sehe ich genauso. Vor dem ersten Spiel hätte jeder gesagt, dass man die Spiele gegen Limassol gewinnen muss, wenn man eine Chance aufs Weiterkommen haben will. Daran hat sich nichts geändert. Außer, dass unsere Ausgangssituation besser ist und wir nicht auf die Ergebnisse der anderen angewiesen sind - vorausgesetzt wir gewinnen.

Wie gesagt: Die Siege gegen Lazio und Olympique sind nutzlos, wenn dann gegen Limassol gepatzt wird. Und IMO wäre ein Unentschieden zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner ein Patzer. Aus dem Grund kann ich die Forderung nach Rotation nicht nachvollziehen.

Dass da Costa eine Pause braucht ist halt auch mehr so eine gefühlte Wahrheit. Mit Daten lässt sich das nicht untermauern. Und wenn er eine Pause braucht, dann sind Hütter und da Costa selbst die ersten, die das klar kommunizieren und dann auch umsetzen werden.
#
Kirchhahn schrieb:

Wie gesagt: Die Siege gegen Lazio und Olympique sind nutzlos, wenn dann gegen Limassol gepatzt wird. Und IMO wäre ein Unentschieden zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner ein Patzer. Aus dem Grund kann ich die Forderung nach Rotation nicht nachvollziehen.

Die Siege gegen Lazio und OM waren Bonuspunkte. Die sind auch nicht nutzlos, wenn man gegen Limassol verlieren oder unentschieden spielen sollte. Du schreibst ja richtig "vermeintlich schwächster" Gegner. In Rom nur knapp verloren und gegen OM nach 0:2 noch einen Punkt geholt. Die können doch gar nicht so schwach sein.

Abgesehen davon waren wie gegen Lazio und OM doch auch Außenseiter und haben gewonnen. Sollte am Donnerstag nicht passieren, aber kann. Und Rotation ist immer möglich und wichtig. Man muss ja nicht auf 7 Positionen rotieren. Ohne Rotation würdest Du ja auch auf Rebic verzichten wollen....
#
Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren. Die Regenerationszeit zwischen Düsseldorf und Limassol ist ohnehin recht lang und die Reisestrapazen fallen weg. Einzig Rebic wird in die Mannschaft kommen und meiner Meinung nach kann dafür nur Gacinovic auf die Bank.

Trapp
DaCosta-Abraham-Hasebe-NDicka-Kostic
Torro-DeGuzman
Rebic
Haller-Jovic



Klar, man könnte Willems statt Kostic bringen, also etwas defensiver agieren, aber ich glaube nicht, dass Apollon selbst viel wert auf Offensivfußball legen wird. Die haben das 7-1 auch gesehen und werden es sehr defensiv angehen lassen. Glaube ich. Vielleicht in der Hoffnung, dass es eng bleibt, uns die Luft ausgeht oder die Jungs nervös werden, wenn es nicht läuft. Was ich nicht glaube.

Was mich sehr zuversichtlich stimmt ist, wie sauer Trapp nach dem Gegentor von Düsseldorf war. Und wie vehement Gacinovic immer die Bälle gefordert hat. Obwohl der Drops schon längst gelutscht war. Die Jungs wollen und nehmen jede Minute gegen jeden Gegner ernst. Da wird nichts und niemand unterschätzt. Weil es um ihren eigenen Willen geht und nicht um die Ambitionen des Gegners.

Trapp kriegt seine weiße Weste, weil Abraham und NDicka Angst haben, was passiert, wenn nicht.
Rebic triff, Haller bereitet vor.
1-0.

#
Kirchhahn schrieb:

Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren.


Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?

Ganz ehrlich ich habe diesen Spruch noch nie verstanden. Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Geuppe zu verlieren. Stichwort: direkter Vergleich. Zumal wir mit Siegen gegen die besseren Teams diese zusätzlich noch auf Abstand halten.
#
Es wird am Donnerstag nichts passieren, wenn alle, die spielen, ihre Leistung abrufen....es wird vielleicht kein Kantersieg, aber Limassol ist nicht der Übergegner und das sollten wir daheim packen...schließlich wollen wir möglichst weit kommen und da darf ein Verein aus Zypern kein Hindernis sein, obwohl die mich bisher durchaus beeindruckt haben...aber nochmals, ich vertraue auf unsere Offensivpower und das wird auch klappen...wenn hinten keine Slapsticks passieren...
#
Kirchhahn schrieb:

Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren.


Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?

Ganz ehrlich ich habe diesen Spruch noch nie verstanden. Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Geuppe zu verlieren. Stichwort: direkter Vergleich. Zumal wir mit Siegen gegen die besseren Teams diese zusätzlich noch auf Abstand halten.
#
Michael@Owen schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren.


Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?

Ganz ehrlich ich habe diesen Spruch noch nie verstanden. Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Geuppe zu verlieren. Stichwort: direkter Vergleich. Zumal wir mit Siegen gegen die besseren Teams diese zusätzlich noch auf Abstand halten.


Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?

Mit sechs Punkten wird es schwer weiter zu kommen. Und Limassol hätte dann auch schon vier, müsste dann nur noch das Heimspiel gegen uns gewinnen. Wenn dann noch parallel Lazio gegen Olympique gewinnt haben die Italiener auch sechs Punkte.

Und die ganze Wäre-Wäre-Fahrradkette Rechnerei kann man sich halt sparen, wenn man einfach gegen Limassol gewinnt.

Alle fordern, dass man Gegner nicht unterschätzen darf und jeder will das Europa-Leauge-Feeling. Aber vor dem Heimspiel gegen Limassol wird plötzlich Rotation gefordert, weil "Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zu verlieren" ... da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Apropos Rotation: Sechs Tage zwischen den Spielen und kein Reisestress. Nur mal so. Kann man ja gegen Nürnberg machen.
#
Michael@Owen schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren.


Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?

Ganz ehrlich ich habe diesen Spruch noch nie verstanden. Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Geuppe zu verlieren. Stichwort: direkter Vergleich. Zumal wir mit Siegen gegen die besseren Teams diese zusätzlich noch auf Abstand halten.


Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?

Mit sechs Punkten wird es schwer weiter zu kommen. Und Limassol hätte dann auch schon vier, müsste dann nur noch das Heimspiel gegen uns gewinnen. Wenn dann noch parallel Lazio gegen Olympique gewinnt haben die Italiener auch sechs Punkte.

Und die ganze Wäre-Wäre-Fahrradkette Rechnerei kann man sich halt sparen, wenn man einfach gegen Limassol gewinnt.

Alle fordern, dass man Gegner nicht unterschätzen darf und jeder will das Europa-Leauge-Feeling. Aber vor dem Heimspiel gegen Limassol wird plötzlich Rotation gefordert, weil "Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zu verlieren" ... da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Apropos Rotation: Sechs Tage zwischen den Spielen und kein Reisestress. Nur mal so. Kann man ja gegen Nürnberg machen.
#
Kirchhahn schrieb:

Apropos Rotation: Sechs Tage zwischen den Spielen und kein Reisestress. Nur mal so. Kann man ja gegen Nürnberg machen.



       

Gegen Nürnberg wird nur rotiert, wenn wir da nicht klar gewinnen....
#
Michael@Owen schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Die Siege gegen Lazio und Marseille sind leider nichts wert, wenn du zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten der Gruppe verlierst. Deswegen wird Adi Hütter nicht rotieren.


Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?

Ganz ehrlich ich habe diesen Spruch noch nie verstanden. Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Geuppe zu verlieren. Stichwort: direkter Vergleich. Zumal wir mit Siegen gegen die besseren Teams diese zusätzlich noch auf Abstand halten.


Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?

Mit sechs Punkten wird es schwer weiter zu kommen. Und Limassol hätte dann auch schon vier, müsste dann nur noch das Heimspiel gegen uns gewinnen. Wenn dann noch parallel Lazio gegen Olympique gewinnt haben die Italiener auch sechs Punkte.

Und die ganze Wäre-Wäre-Fahrradkette Rechnerei kann man sich halt sparen, wenn man einfach gegen Limassol gewinnt.

Alle fordern, dass man Gegner nicht unterschätzen darf und jeder will das Europa-Leauge-Feeling. Aber vor dem Heimspiel gegen Limassol wird plötzlich Rotation gefordert, weil "Wenn man verliert ist es doch wohl besser gegen den schwächsten Gegner der Gruppe zu verlieren" ... da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Apropos Rotation: Sechs Tage zwischen den Spielen und kein Reisestress. Nur mal so. Kann man ja gegen Nürnberg machen.
#
Kirchhahn schrieb:

Kann man ja gegen Nürnberg machen.        

Stimmt. Die muss man ja nicht ernst nehmen. Und in der Bundesliga brauchen wir auch keine Punkt mehr.
#
Kirchhahn schrieb:

Wie gesagt: Die Siege gegen Lazio und Olympique sind nutzlos, wenn dann gegen Limassol gepatzt wird. Und IMO wäre ein Unentschieden zu Hause gegen den vermeintlich schwächsten Gegner ein Patzer. Aus dem Grund kann ich die Forderung nach Rotation nicht nachvollziehen.

Die Siege gegen Lazio und OM waren Bonuspunkte. Die sind auch nicht nutzlos, wenn man gegen Limassol verlieren oder unentschieden spielen sollte. Du schreibst ja richtig "vermeintlich schwächster" Gegner. In Rom nur knapp verloren und gegen OM nach 0:2 noch einen Punkt geholt. Die können doch gar nicht so schwach sein.

Abgesehen davon waren wie gegen Lazio und OM doch auch Außenseiter und haben gewonnen. Sollte am Donnerstag nicht passieren, aber kann. Und Rotation ist immer möglich und wichtig. Man muss ja nicht auf 7 Positionen rotieren. Ohne Rotation würdest Du ja auch auf Rebic verzichten wollen....
#
Ernst gemeinte Frage: Was sind denn "Bonuspunkte"? Und was für Punkte gibt es noch?

Ich frage halt, weil es meiner Meinung nach nur Punkte gibt.
Entweder man hat genug, um weiter zu kommen, oder eben nicht.
Und wenn nicht, dann waren die geholten Punkte eher nutzlos.
Wenn es in dieser Gruppe einen Gegner gibt, den man zu Hause schlagen muss, dann ist das Limassol.
Klar, auf einem höheren Niveau, und für uns gibt es keine Jausengegner, und klar sind die gut, aber so ist es halt. Das ist Europa-League.

Und gerade weil wir gegen OM und LR Außenseiter sind und eher überraschend gewonnen haben, sollte man nicht darauf bauen, das Rückspiel auch unbeschadet zu überstehen.

Finde nicht, dass das Absitzen der Sperre eines Stammspieler unter den Punkt "Rotation" fällt.
#
Die Diskussion ist doch auch nicht wirklich zielführend. Bisher hat Adi Hütter immer rotiert und mal den einen oder anderen Spieler draußen gelassen. Ob Dany da Costa jetzt der richtige ist zum draussen lassen, dafür Kostic auf rechts und Willems auf links spielen könnten muss der Trainer entscheiden. Aber prinzipiell ist die Rotation bei uns doch der Standard und überhaupt nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass Rebic wieder spielt und dafür einer der beiden anderen Stürmer draußen bleibt.

Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.

Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.

Gruß
tobago
#
Ernst gemeinte Frage: Was sind denn "Bonuspunkte"? Und was für Punkte gibt es noch?

Ich frage halt, weil es meiner Meinung nach nur Punkte gibt.
Entweder man hat genug, um weiter zu kommen, oder eben nicht.
Und wenn nicht, dann waren die geholten Punkte eher nutzlos.
Wenn es in dieser Gruppe einen Gegner gibt, den man zu Hause schlagen muss, dann ist das Limassol.
Klar, auf einem höheren Niveau, und für uns gibt es keine Jausengegner, und klar sind die gut, aber so ist es halt. Das ist Europa-League.

Und gerade weil wir gegen OM und LR Außenseiter sind und eher überraschend gewonnen haben, sollte man nicht darauf bauen, das Rückspiel auch unbeschadet zu überstehen.

Finde nicht, dass das Absitzen der Sperre eines Stammspieler unter den Punkt "Rotation" fällt.
#
Kirchhahn schrieb:

Entweder man hat genug, um weiter zu kommen, oder eben nicht.
Und wenn nicht, dann waren die geholten Punkte eher nutzlos.

Das entscheidet sich aber nicht nach dem Spiel gegen Limassol, ob man genug Punkt zum Weiterkommen hat. Selbst wenn man gegen Limassol verliert, kann man immer noch 9 weitere Punkte holen. Und wenn man davon 6 holt, waren die vorher geholten Punkte wirklich nutzlos?

Kirchhahn schrieb:

Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?

Nein. Aber selbst wenn wir gegen Limassol verlieren heisst das nicht, dass wir die anderen 3 Spiele auch verlieren!
#
Kirchhahn schrieb:

Kann man ja gegen Nürnberg machen.        

Stimmt. Die muss man ja nicht ernst nehmen. Und in der Bundesliga brauchen wir auch keine Punkt mehr.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kann man ja gegen Nürnberg machen.        

Stimmt. Die muss man ja nicht ernst nehmen. Und in der Bundesliga brauchen wir auch keine Punkt mehr.


Ja. Genauso war das gemeint. Sehr gut erkannt.
Sonst hätte ich geschrieben, dass zwischen Düsseldorf und Limassol mehr Zeit zum regenieren ist.
Gegen Nürnberg nicht.
Sonst hätte ich geschrieben, dass Limassol keinen Reisestress macht.
Nürnberg schon.

Ach halt... das habe ich alles geschrieben.

Sorry, aber das ärgert mich. Ich habe das klar begründet, warum eine Rotation gegen Limassol meiner Meinung nach nicht gut wäre und du pickst dir diesen einen Halbsatz raus.
#
Die Diskussion ist doch auch nicht wirklich zielführend. Bisher hat Adi Hütter immer rotiert und mal den einen oder anderen Spieler draußen gelassen. Ob Dany da Costa jetzt der richtige ist zum draussen lassen, dafür Kostic auf rechts und Willems auf links spielen könnten muss der Trainer entscheiden. Aber prinzipiell ist die Rotation bei uns doch der Standard und überhaupt nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass Rebic wieder spielt und dafür einer der beiden anderen Stürmer draußen bleibt.

Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.

Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Die Diskussion ist doch auch nicht wirklich zielführend. Bisher hat Adi Hütter immer rotiert und mal den einen oder anderen Spieler draußen gelassen. Ob Dany da Costa jetzt der richtige ist zum draussen lassen, dafür Kostic auf rechts und Willems auf links spielen könnten muss der Trainer entscheiden. Aber prinzipiell ist die Rotation bei uns doch der Standard und überhaupt nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass Rebic wieder spielt und dafür einer der beiden anderen Stürmer draußen bleibt.

Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.

Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.

Gruß
tobago


Was er sagt.
#
Die Diskussion ist doch auch nicht wirklich zielführend. Bisher hat Adi Hütter immer rotiert und mal den einen oder anderen Spieler draußen gelassen. Ob Dany da Costa jetzt der richtige ist zum draussen lassen, dafür Kostic auf rechts und Willems auf links spielen könnten muss der Trainer entscheiden. Aber prinzipiell ist die Rotation bei uns doch der Standard und überhaupt nichts besonderes. Ich gehe davon aus, dass Rebic wieder spielt und dafür einer der beiden anderen Stürmer draußen bleibt.

Und die Diskussion um Limassol und einer möglichen Niederlage stellt sich doch auch nicht. Es gibt eine ganz klare Ansage von Bobic, wir wollen durch die Vorrunde marschieren.

Das geht nur dann wenn wir gegen Limassol 100% und Vollgas geben und insgesamt mindestens 4 Punkte holen. Dann sind wir nämlich durchmarschiert. Am besten ist es daher 3 Punkte zuhause einzufahren mit aller Macht und mit allem was wir aufbieten können das zu tun. Dann in Limassol am besten nochmal gewinnen (dann wäre auch der 1. Platz sicher) und danach könnten wir die beiden letzten Spiele sogar abschenken und mit halber Kraft durchziehen.

Gruß
tobago
#
Kurz vor dem Ziel nur noch halbherzig zu agieren ist für mich zu riskant. Wir haben uns eine wunderbare Ausgangslage geschaffen, die es zur Verteidigen gibt. Adi wird wieder seine 3-4 Spieler rotieren und wir werden wieder Vollgas geben.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kann man ja gegen Nürnberg machen.        

Stimmt. Die muss man ja nicht ernst nehmen. Und in der Bundesliga brauchen wir auch keine Punkt mehr.


Ja. Genauso war das gemeint. Sehr gut erkannt.
Sonst hätte ich geschrieben, dass zwischen Düsseldorf und Limassol mehr Zeit zum regenieren ist.
Gegen Nürnberg nicht.
Sonst hätte ich geschrieben, dass Limassol keinen Reisestress macht.
Nürnberg schon.

Ach halt... das habe ich alles geschrieben.

Sorry, aber das ärgert mich. Ich habe das klar begründet, warum eine Rotation gegen Limassol meiner Meinung nach nicht gut wäre und du pickst dir diesen einen Halbsatz raus.
#
Kirchhahn schrieb:

Ich habe das klar begründet, warum eine Rotation gegen Limassol meiner Meinung nach nicht gut wäre

Die Begründung war, dass die beiden Siege dann wertlos waren. Da habe ich mir eben noch nicht einmal den dümmsten Halbsatz rausgepickt. Gar kein Grund Dich zu ärgern, wirklich nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Kann man ja gegen Nürnberg machen.        

Stimmt. Die muss man ja nicht ernst nehmen. Und in der Bundesliga brauchen wir auch keine Punkt mehr.


Ja. Genauso war das gemeint. Sehr gut erkannt.
Sonst hätte ich geschrieben, dass zwischen Düsseldorf und Limassol mehr Zeit zum regenieren ist.
Gegen Nürnberg nicht.
Sonst hätte ich geschrieben, dass Limassol keinen Reisestress macht.
Nürnberg schon.

Ach halt... das habe ich alles geschrieben.

Sorry, aber das ärgert mich. Ich habe das klar begründet, warum eine Rotation gegen Limassol meiner Meinung nach nicht gut wäre und du pickst dir diesen einen Halbsatz raus.
#
Du implizierst, dass die Mannschaft bei Rotation (deutlich) schlechter würde und demnach (womöglich) gegen Limassol verlieren könnte.
Genau das kann aber auch mit Deiner "stärksten" Aufstellung passieren. Wobei man da auch mal kritisch hinterfragen könnte, ob es Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du einen auf die 10 packst.

Hütter hat schon öfter rotiert und deshalb wurden die Spiele nicht automatisch verloren.

Bonuspunkte war im übrigen so gemeint, dass die meisten hier doch in den beiden Spielen zwischen null ein einem Punkt gerechnet haben. Also sind wir doch locker fünf Punkte über dem "Soll". Aber das ist ja alles wertlos, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird....

Übrigens bist Du hier zuerst polemisch und unsachlich geworden:
Kirchhahn schrieb:

Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?


Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man auf Deine Beiträge ähnlich reagiert!
#
Du implizierst, dass die Mannschaft bei Rotation (deutlich) schlechter würde und demnach (womöglich) gegen Limassol verlieren könnte.
Genau das kann aber auch mit Deiner "stärksten" Aufstellung passieren. Wobei man da auch mal kritisch hinterfragen könnte, ob es Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du einen auf die 10 packst.

Hütter hat schon öfter rotiert und deshalb wurden die Spiele nicht automatisch verloren.

Bonuspunkte war im übrigen so gemeint, dass die meisten hier doch in den beiden Spielen zwischen null ein einem Punkt gerechnet haben. Also sind wir doch locker fünf Punkte über dem "Soll". Aber das ist ja alles wertlos, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird....

Übrigens bist Du hier zuerst polemisch und unsachlich geworden:
Kirchhahn schrieb:

Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?


Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man auf Deine Beiträge ähnlich reagiert!
#
Basaltkopp schrieb:

Du implizierst, dass die Mannschaft bei Rotation (deutlich) schlechter würde und demnach (womöglich) gegen Limassol verlieren könnte.
Genau das kann aber auch mit Deiner "stärksten" Aufstellung passieren. Wobei man da auch mal kritisch hinterfragen könnte, ob es Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du einen auf die 10 packst.

Hütter hat schon öfter rotiert und deshalb wurden die Spiele nicht automatisch verloren.

Bonuspunkte war im übrigen so gemeint, dass die meisten hier doch in den beiden Spielen zwischen null ein einem Punkt gerechnet haben. Also sind wir doch locker fünf Punkte über dem "Soll". Aber das ist ja alles wertlos, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird....

Übrigens bist Du hier zuerst polemisch und unsachlich geworden:
Kirchhahn schrieb:

Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?


Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man auf Deine Beiträge ähnlich reagiert!



Bitte mitlesen.
Der Satz war eine 1:1-Replik auf Michael@Owen, der da schrieb:
"Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?"

Jede Aufstellung ist die vermeintlich stärkste, sonst würde sie der Trainer nicht wählen.
Jedes Spiel kann man mit jeder Aufstellung gegen jeden Gegner verlieren.
Mit der Argumentation kann man wirklich jede Vorab-Diskussion abwürgen.

Was ich schade finde ist, dass ich derart angegangen werde. Zynisch werden, herablassend, als dumm bezeichnet. Nur weil ich sage, dass wir am Donnerstag gewinnen sollten, um möglichst schnell durchzukommen und das meiner Meinung nach bedeutet, möglichst viele Spieler aufzustellen, die gerade 7-1 gewonnen haben, weil eine Rotation meiner Meinung nach nicht nötig ist in diesem Fall.

Das kannst du alles anders sehen, aber bitte nicht untergriffig werden.



#
Basaltkopp schrieb:

Du implizierst, dass die Mannschaft bei Rotation (deutlich) schlechter würde und demnach (womöglich) gegen Limassol verlieren könnte.
Genau das kann aber auch mit Deiner "stärksten" Aufstellung passieren. Wobei man da auch mal kritisch hinterfragen könnte, ob es Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du einen auf die 10 packst.

Hütter hat schon öfter rotiert und deshalb wurden die Spiele nicht automatisch verloren.

Bonuspunkte war im übrigen so gemeint, dass die meisten hier doch in den beiden Spielen zwischen null ein einem Punkt gerechnet haben. Also sind wir doch locker fünf Punkte über dem "Soll". Aber das ist ja alles wertlos, wenn mal ein Spiel nicht gewonnen wird....

Übrigens bist Du hier zuerst polemisch und unsachlich geworden:
Kirchhahn schrieb:

Ohje gewinnen wir denn automatisch die Rückspiele gegen Lazio und Marseille, wenn wir gegen Limassol verlieren?


Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn man auf Deine Beiträge ähnlich reagiert!



Bitte mitlesen.
Der Satz war eine 1:1-Replik auf Michael@Owen, der da schrieb:
"Ohje werden uns etwa die Punkte gegen Lazio und Marseille wieder abgezogen sollten wir verlieren am Donnerstag ?"

Jede Aufstellung ist die vermeintlich stärkste, sonst würde sie der Trainer nicht wählen.
Jedes Spiel kann man mit jeder Aufstellung gegen jeden Gegner verlieren.
Mit der Argumentation kann man wirklich jede Vorab-Diskussion abwürgen.

Was ich schade finde ist, dass ich derart angegangen werde. Zynisch werden, herablassend, als dumm bezeichnet. Nur weil ich sage, dass wir am Donnerstag gewinnen sollten, um möglichst schnell durchzukommen und das meiner Meinung nach bedeutet, möglichst viele Spieler aufzustellen, die gerade 7-1 gewonnen haben, weil eine Rotation meiner Meinung nach nicht nötig ist in diesem Fall.

Das kannst du alles anders sehen, aber bitte nicht untergriffig werden.



#
Kirchhahn schrieb:

Nur weil ich sage, dass wir am Donnerstag gewinnen sollten, um möglichst schnell durchzukommen

Da hat Dir doch niemand widersprochen.

Kirchhahn schrieb:

das meiner Meinung nach bedeutet, möglichst viele Spieler aufzustellen, die gerade 7-1 gewonnen haben, weil eine Rotation meiner Meinung nach nicht nötig ist in diesem Fall.

Damit implizierst Du immer noch, dass wir durch den Einsatz von 3 anderen Spielern eine schwächere Mannschaft hätten.

Kirchhahn schrieb:

Was ich schade finde ist, dass ich derart angegangen werde. Zynisch werden, herablassend, als dumm bezeichnet.

Hier bist Du arg überempfindlich. Zudem haben die Reaktionen ja wenig damit zu tun, dass Du nicht rotieren lassen würdest, sondern damit, dass Du uns erzählen willst, die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen wären nichts mehr wert, wenn wir gegen Limassol verlieren sollten.

Kein Wort von Dir zum Einwand, dass es nicht unbedingt Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du Rebic auf die 10 stellst, was selbst wiederum eine diskussionswürdige Idee ist!
#
Kirchhahn schrieb:

Nur weil ich sage, dass wir am Donnerstag gewinnen sollten, um möglichst schnell durchzukommen

Da hat Dir doch niemand widersprochen.

Kirchhahn schrieb:

das meiner Meinung nach bedeutet, möglichst viele Spieler aufzustellen, die gerade 7-1 gewonnen haben, weil eine Rotation meiner Meinung nach nicht nötig ist in diesem Fall.

Damit implizierst Du immer noch, dass wir durch den Einsatz von 3 anderen Spielern eine schwächere Mannschaft hätten.

Kirchhahn schrieb:

Was ich schade finde ist, dass ich derart angegangen werde. Zynisch werden, herablassend, als dumm bezeichnet.

Hier bist Du arg überempfindlich. Zudem haben die Reaktionen ja wenig damit zu tun, dass Du nicht rotieren lassen würdest, sondern damit, dass Du uns erzählen willst, die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen wären nichts mehr wert, wenn wir gegen Limassol verlieren sollten.

Kein Wort von Dir zum Einwand, dass es nicht unbedingt Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du Rebic auf die 10 stellst, was selbst wiederum eine diskussionswürdige Idee ist!
#
Wie in meinem Ausgangspost geschrieben, glaube ich, dass Limassol nicht sehr offensiv beginnen wird, weil die das 7-1 auch gesehen haben und sie nicht ins offene Messer laufen wollen. Ja, drei Stürmer ergibt keinen Sinn, aber die Positionierung und die Aufgabenstellung sehr wohl. Ein Kostic kann ja auch Defensive, ein Rebic in zentraler Position würde mich sehr interessieren.

Was ich sagen will ist, dass es in jedem Spiel drei Punkte zu gewinnen gibt. Gegen wen du die holst ist egal, Hauptsache du holst sie. Punkte als "Bonuspunkte" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Man kann, wie du sagst, über dem Soll liegen, weil die Punkte nicht eingeplant sind, lässt man dann aber die Punkte liegen, die eigentlich eingeplant waren, dann kann es halt auf einmal wieder eng und gefährlich werden.

Nein, mit einer Niederlage ist man nicht raus. Das will ich nicht sagen und habe ich nicht geschrieben. Aber es ist eben einfacher, zu Hause gegen Limassol als auswärts in Rom zu gewinnen.

Wenn ich sage, dass unsere Elf, die 7-1 gewinnt stark ist, sage ich nicht automatisch, dass andere Aufstellungen schlechter sind. Sorry, die Logik verstehe ich nicht. Der Umkehrschluss funktioniert nicht. Das ist nur mein, zugegeben simples, Denken: "Wow, 7-1 gewonnen, die stelle ich gleich nochmal auf." Vor allem, wenn man voraussetzt, dass die Spieler auch spielen wollen.


Auf einem persönlichen Level: Ich bin was Nettiquette und Umgangsformen angeht tatsächlich etwas empfindlicher als andere. Aber gerade hier, wo wir alle ein und das selbe wollen, nämlich die Eintracht siegen sehen, und auch im Großen und Ganzen einer Meinung sind, fände ich ein gewisses Grundmaß an Höflichkeit angebracht. Wie es in einer Familie (Eintracht-Familie von Peter Fischer) ja eigentlich üblich sein sollte. Du hast meine Aussagen als dumm bezeichnet und hast herablassend und zynisch reagiert. Meinen Hinweis darauf hast du als überempfindlich abgetan. Bitte dran denken: Vielleicht sind wir schon nebeneinander gestanden oder gesessen (Würstlstand, Bierstand, SBahn oder Stadion) und haben zusammen Bier getrunken. Das sollte doch halbwegs zusammenschweißen.
#
Kirchhahn schrieb:

Nur weil ich sage, dass wir am Donnerstag gewinnen sollten, um möglichst schnell durchzukommen

Da hat Dir doch niemand widersprochen.

Kirchhahn schrieb:

das meiner Meinung nach bedeutet, möglichst viele Spieler aufzustellen, die gerade 7-1 gewonnen haben, weil eine Rotation meiner Meinung nach nicht nötig ist in diesem Fall.

Damit implizierst Du immer noch, dass wir durch den Einsatz von 3 anderen Spielern eine schwächere Mannschaft hätten.

Kirchhahn schrieb:

Was ich schade finde ist, dass ich derart angegangen werde. Zynisch werden, herablassend, als dumm bezeichnet.

Hier bist Du arg überempfindlich. Zudem haben die Reaktionen ja wenig damit zu tun, dass Du nicht rotieren lassen würdest, sondern damit, dass Du uns erzählen willst, die 6 Punkte aus den ersten beiden Spielen wären nichts mehr wert, wenn wir gegen Limassol verlieren sollten.

Kein Wort von Dir zum Einwand, dass es nicht unbedingt Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du Rebic auf die 10 stellst, was selbst wiederum eine diskussionswürdige Idee ist!
#
Basaltkopp schrieb:

Kein Wort von Dir zum Einwand, dass es nicht unbedingt Sinn macht, mit 3 Stürmern zu beginnen, auch wenn Du Rebic auf die 10 stellst, was selbst wiederum eine diskussionswürdige Idee ist!



Apropos: Von dir kam noch kein Wort zur Aufstellung oder ein Tipp zum Spiel (weder Ergebnis noch Taktik). Ich sags nur, weil halt der Threat so heißt.  
#
Limmasol hat übrigens den FC Basel in der Quali rausgekegelt 2:3 und 1:0 und  auch in Basel 2 Tore geschossen. Das weiß natürlich auch unser Trainer!


Teilen