>

STT - 3. EL-Spieltag: SGE gegen Apollon Limassol - La Ola Euphoria im Waldstadion


Thread wurde von Kadaj am Donnerstag, 25. Oktober 2018, 22:52 Uhr um 22:52 Uhr gesperrt weil:
#

Statistik:

Tjaja, die 13 gilt bei uns ja eigentlich als Unglückszahl. Schauen wir mal, ob sich das am Donnerstag für unseren Gegner bewahrheitet. Warum? Weil Limassol seit 13 Spielen in der EL sieglos ist. Es gab 9 Niederlagen und 4 Remis. In dieser Saison verlor man in Rom mit 2:1 und holte zuhause ein 2:2 Unentschieden gegen Marseille. Den letzten Sieg gab es im September 2014 gegen den FC Zürich. Gewinnt unsere SGE also heute, verhelfen wir Limassol zu einem historischen Negativrekord. Allein Panathinaikos Athen wartet ebenfalls seit 13 Spielen auf einen Sieg, jedoch wesentlich länger. Sie gewannen ihr letztes Spiel im Dezember 2012.

Apollon verlor alle seine 3 Europapokalspiele gegen deutsche Mannschaften und erzielte dabei insgesamt genau 0 Tore. In Mönchengladbach verlor man in der Gruppenphase 2014/15 mit 0:5, die zweithöchste Europapokalniederlage für die Zyprioten, nachdem man 1996 in Stockholm gegen Djurgardens IF mit 0:8 verloren hatte. Gegen Werder Bremen verlor man ebenfalls 1996 im damals noch existenten UI-Cup zuhause mit 0:2.

Zwar schafften es bisher nur 24 von 145 Teams, sich nach maximal 1 Punkt aus den ersten beiden
Gruppenspielen noch für die K.o.-Phase der Europa League zu qualifizieren, allerdings erspielten sich die Zyprioten diesen Zähler immerhin gegen den Vorjahresfinalisten Marseille, und das nach einem 0:2 Rückstand.

Unsere Eintracht hingegen weist mit einem Punkteschnitt von 2,3 pro Spiel und nur einer - zudem praktisch bedeutungslosen - Niederlage in den letzten 15 Begegnungen (9 Siege, 5 Unentschieden) die beste Euro-League-Bilanz deutscher Mannschaften auf und könnte mit einem Sieg heute schon zum europäischen Serientäter werden. Denn zweimal mit 9 Punkten in die EL-Gruppenphase zu starten, gelang bislang noch keinem deutschen Team.

Also ich hätte seit Freitag allergrößte Angst, wenn ich die wäre…


Serientäter:

Emilio Zelaya auf Seiten unseres Gegners sowie Luka Jovic auf unserer Seite trafen in den jeweiligen EL-Spielen gegen Rom und Marseille, wobei die Treffer von Zelaya dabei "nur" einen Punkt brachte, während Jovic sich mit seinen jeweiligen Treffern zum 2:1 4 Punkte "gutschreiben" lassen kann.

Im Ligabetrieb auf Zypern spielt sich dagegen ein anderer Stürmer in den Vordergrund - Facundo Pereyra. 6 der bislang 18 Treffer (bei nur einem Gegentor) gehen auf sein Konto. Zuhause schießt man dabei gerne mal 5 Tore, auswärts eher nicht...

Unsere Serientäter im Bundesligaalltag haben im Schnitt ebenfalls 6 Treffer (Jovic 7 und Haller 5) erzielt und sich am Freitag in einen unnachahmlich Torrausch geschossen. Fortsetzung erwünscht!

Wie gesagt: ich hätte seit Freitag allergrößte Angst, wenn ich die wäre…


Wiedersehen:

Allan spielte 2017/18 (ebenfalls auf Leihbasis) bei Apollon Limassol. Er stand in 20 Pflichtspielen auf dem Platz, 4 davon durfte er in der Europa-League-Gruppenphase absolvieren. Zu einem Duell mit seinen Ex-Kollegen wird es trotzdem nicht kommen, er wurde für die EL nicht gemeldet.

In der EL-Gruppenphase traf Branimir Hrgota mit den Fohlen auf Apollon Limassol. Er traf seinerzeit einmal beim 5:0-Sieg der Borussia und bereitete zwei weitere Treffer vor. Leider wird er das heute nicht wiederholen können, denn er ist ebenfalls nicht für die EL gemeldet.

Gelson Fernandes und Valentin Viola kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Sporting Lissabon. Sie spielten dort gemeinsam in der Hinrunde 2012/13.

Für Mijat Gacinovic und Luka Jovic gibt es ein Wiedersehen mit Sasa Markovic. Markovic spielte damals für Partizan Belgrad. Gacinovic trat mit Vojvodina Novid Sad an, Luka Jovic mit Roter Stern Belgrad.

Weiter geht’s, hier kennt jeder jeden. Ante Rebic spielte seinerzeit für RNK Split und traf auf Anton Maglica, der damals für NK Osijek spielte. Maglica erzielte beim 3:2 Sieg Osijeks zwei Tore. Dann trifft heute halt der Ante. Passt uns sowieso besser. Achso, wer spielt momentan für NK Osijekt? Genau. Marijan Cavar.

Wechseln wir vom Feld ins Tor. Anastasios Kissas, Ersatztorhüter der Zyprioten, saß beim 0:3-Auswärtssieg der Eintracht in der EL-Gruppenphase 2013/14 als Ersatzkeeper für APOEL Nikosia auf der Bank.


Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Trapp
Abraham - Hasebe - Russ
da Costa - Fernandes - de Guzman - Willems
Gacinovic
Haller - Rebic


Limassol:

Vale
Pedro - Kyriakou - Roberge - Vasiliou
Markovic - Sachetti - Carayol - Papoulis
Pereyra - Maglica


Diese Pfeifen:

Sergei Ivanov (RUS) - SR
Igor Demeshko (RUS) - SR-A1
Aleksei Lunev (RUS) - SR-A2
Anton Averianov (RUS) - 4. Offizieller
Sergei Karasev (RUS) - SR-T1
Mikhail Vilkov (RUS) - SR-T2


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Wenn man Limassol googelt, lernt man, dass die eine Städtepartnerschaft mit Marseille haben. Beides sind Hafenstädte und südlich erstreckt sich das Mittelmeer. Wenn sie Marseille auch darin nacheifern, uns drei Punkte zu überlassen, soll's uns recht sein, denn dann könnte man so langsam an ein Überwintern "in Europa" denken.


Schlussworte:

Habe ich schon gesagt, dass ich seit Freitag allergrößte Angst hätte, wenn ich die wäre...?

Eurobbabogaaaal! Heimsieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.:
Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.
#
Erwarte heute einen klaren Sieg Dank der Euphoriewelle - danke für die tolle Eröffnung - auf der wir gerade surfen. In den Schoß fallen wird uns allerdings nix. Deshalb muss von der ersten Minute an auch der nötige Kampfgeist aufm Platz gezeigt werden. Aber da habe ich bei Rebic und den anderen keine Sorge.

Ob die Kicker-Aufstellung stimmt? Ohne Kostic? Jovic soll sicher später rein, um nicht so verheizt zu werden. Hätte statt Fernandes gern Stendera gesehen.
#
Limassol weg bolzen!
#
Limassol weg bolzen!
#
Brodowin schrieb:

Limassol weg bolzen!


Jawoll!

Limabolz wegsolen! 3:1 Sieg!
#
Auf einen schönen Europapokal Abend. Ich freue mich auf super Stimmung, tolle Fans und hoffentlich ein grandioses Spiel.

Nebenbei: Wer ist eigentlich der Schöpfer dieser immer wieder tollen Zeichnungen im STT? Vielen Dank dafür!
#
Auf einen schönen Europapokal Abend. Ich freue mich auf super Stimmung, tolle Fans und hoffentlich ein grandioses Spiel.

Nebenbei: Wer ist eigentlich der Schöpfer dieser immer wieder tollen Zeichnungen im STT? Vielen Dank dafür!
#
Yajirobi schrieb:

Nebenbei: Wer ist eigentlich der Schöpfer dieser immer wieder tollen Zeichnungen im STT? Vielen Dank dafür!



       

Michael Apitz
#
Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg
#
13

Eintracht:Schlake 04  heute vor 13 Jahren am 25.10.2005

herije klick

Was für ein Spiel seinerzeit!
#
Der Gerd R.  ...unter sechs Toren machts die  Eintracht nicht mehr.
#
Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg
#
Gute Besserung Happy!
#
Vielen Dank für die Eröffnung.
Kanns kaum abwarten. Gerade mein Auto frisch lackiert und als erstes wieder einen neuen Eintracht Aufkleber drauf. Die freuen sich hier im Ruhrgebiet immer, wenn ich vorbei fahre
Ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt internationaaaaal
#
Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg


Schlechtes Timing. Gute Besserung!!!
#
Yajirobi schrieb:

Nebenbei: Wer ist eigentlich der Schöpfer dieser immer wieder tollen Zeichnungen im STT? Vielen Dank dafür!



       

Michael Apitz
#
propain schrieb:

ajirobi schrieb:

Nebenbei: Wer ist eigentlich der Schöpfer dieser immer wieder tollen Zeichnungen im STT? Vielen Dank dafür!
       

Michael Apitz


Mir gefallen sie auch sehr, vielen Dank
#
Gute Besserung Happy!
#
Danke
Das verpasste Spiel hol ich im Februar nach
#
Bisschen was zum anheizen am Arbeitsplatz https://m.youtube.com/watch?v=_xFoKXvG2kA&t=36s
#
Wir auf der Arbeit sind auch schon alle heiss.
Ich freue mich auch auf einen tollen Abend mit euch allen.

Viele Grüße
Andi
#
Es ist echt schon krass, was für eine Entwicklung in 3 Jahren stattgefunden hat. So ziemlich genau zu dieser Zeit wurde damals der Abstiegskampf von unserem Meistertrainer ausgerufen,
Wenn zu dem Zeitpunkt jemand gesagt hätte: "Keine Angst! Ihr macht bald eine Runderneuerung, festigt euch wieder in der Liga, zieht 2 mal ins Pokalfinale ein und werdet 2018 Pokalsieger... man hätte denjenigen doch für total bekloppt gehalten. Wenn der dann noch weitergemacht hätte, dass man wieder in die EL einzieht und dort Lazio Rom 4:1 wegsemmelt, dann hätte man langsam den weißen Kittel geholt."

Eine wirklich feine Sache, wieder auf dieser Welle zu surfen... und heute auch zu wissen, dass das alles auch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Euch dann einen wunderschönen Abend und genießt den 3:1 Sieg
#
Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg

Leidensgenosse, gute Besserung. Wirklich schrecklich, diese Männergrippe.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg

Leidensgenosse, gute Besserung. Wirklich schrecklich, diese Männergrippe.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich wünsche allen im Stadion einen unvergesslichen  Abend.
Liege mit Grippe flach. Hatte mich so  auf Europa gefreut und jetzt kann ich nicht zu meiner Eintracht. Werde bei Nitro mit fiebern.
Auf Jungs holt euch den Sieg
Leidensgenosse, gute Besserung. Wirklich schrecklich, diese Männergrippe.


Ich schließ mich mal der Gruppe an, aber ins Stadion geh ich trotzdem.
#
Es ist echt schon krass, was für eine Entwicklung in 3 Jahren stattgefunden hat. So ziemlich genau zu dieser Zeit wurde damals der Abstiegskampf von unserem Meistertrainer ausgerufen,
Wenn zu dem Zeitpunkt jemand gesagt hätte: "Keine Angst! Ihr macht bald eine Runderneuerung, festigt euch wieder in der Liga, zieht 2 mal ins Pokalfinale ein und werdet 2018 Pokalsieger... man hätte denjenigen doch für total bekloppt gehalten. Wenn der dann noch weitergemacht hätte, dass man wieder in die EL einzieht und dort Lazio Rom 4:1 wegsemmelt, dann hätte man langsam den weißen Kittel geholt."

Eine wirklich feine Sache, wieder auf dieser Welle zu surfen... und heute auch zu wissen, dass das alles auch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Euch dann einen wunderschönen Abend und genießt den 3:1 Sieg
#
Adler_Steigflug schrieb:

Es ist echt schon krass, was für eine Entwicklung in 3 Jahren stattgefunden hat. So ziemlich genau zu dieser Zeit wurde damals der Abstiegskampf von unserem Meistertrainer ausgerufen,
Wenn zu dem Zeitpunkt jemand gesagt hätte: "Keine Angst! Ihr macht bald eine Runderneuerung, festigt euch wieder in der Liga, zieht 2 mal ins Pokalfinale ein und werdet 2018 Pokalsieger... man hätte denjenigen doch für total bekloppt gehalten. Wenn der dann noch weitergemacht hätte, dass man wieder in die EL einzieht und dort Lazio Rom 4:1 wegsemmelt, dann hätte man langsam den weißen Kittel geholt."

Eine wirklich feine Sache, wieder auf dieser Welle zu surfen... und heute auch zu wissen, dass das alles auch mit Nachhaltigkeit zu tun hat.

Euch dann einen wunderschönen Abend und genießt den 3:1 Sieg


...und gestern vor 5 Jahren, nach dem man mit dem Meistertrainer 9 Punkte in der Euro-League gegen Tel Aviv festgemacht hatte, hat man das gleiche über die Abstiegszeit mit Skibbe lesen können. Nach dem Motto: "Wer hätte nach dem Desaster mit dem Alibitrainer damit rechnen können, dass wir die erste Saison nach dem direkten Aufstieg auf Rang 6 und ein Jahr später mit 9 Punkten aus 3 Spielen in der Europa-League stehen"


Teilen