>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Limassol

#
Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago

Dr. ak rät: 4 Wochen zur Reha bei der Eintracht ... äh ... Stadtallendorf
#
tobago schrieb:

Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago

Dr. ak rät: 4 Wochen zur Reha bei der Eintracht ... äh ... Stadtallendorf
#
Alternativ ein paar Spiele von vor 3 Jahren anschauen. Zum Beispiel das 2:0 der Ingolstädter gegen uns. Das dürfte eine schnelle Heilung herbeiführen.
#
War ein solides, gutes Spiel.
Sehr gute Obacht von Fernandes fiel mir vor allem auf.
Vorne verhedderte man sich leider ein bisschen zu oft.
Kostic forderte oft, mal mehr angespielt zu werden, ruderte mit den Armen, aber wenn er dann angespielt wurde, dann zu spät und die Räume waren wieder so eng, dass der Ball verloren wurde.
Aber das sind Kleinigkeiten.
Die Zuspiele waren oft prima, man hatte Limassol wenig Möglichkeiten gelassen.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Zähler, dann sollten wir durch sein. Den können wir auswärts in Limassol holen.
Interessant auch im Stadionmagazin das Interview von Rainer Rauffmann, hatte gar nicht im Blick, dass er sich auf Zypern zum Volksheld gemacht hat. Muss ja schwer eingeschlagen haben dort.
#
Ja aber es ist schon phänomenal zu sehen, wie er trotz intensivster Deckung, es immer noch schafft die Gegner zu narren. Ich finde er hat ein klasse Spiel gestern gemacht, schön abgelegt und wenn er nicht gefoult worden wäre, hätte er auch sein Tor gehabt.
#
Robby1976 schrieb:

Ja aber es ist schon phänomenal zu sehen, wie er trotz intensivster Deckung, es immer noch schafft die Gegner zu narren. Ich finde er hat ein klasse Spiel gestern gemacht, schön abgelegt und wenn er nicht gefoult worden wäre, hätte er auch sein Tor gehabt.

Richtig un nen Elfer hätte es auch für ihn geben müssen ,finde er hat Gestern sehr Mannschaftsdienlich gespielt.
#
Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?
#
DJLars schrieb:

Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?


Beim Spiel gegen Lazio fand ich grade Freund wirklich gut. Nicht sooo sehr wegen dem Inhalt seiner Kommentare, sondern wie er mitgefiebert und sich gefreut hat. Nach dem 4:1 kam ein richtiger Jubelschrei, gefolgt von "oh, ich bin zu laut..."

Oder als man beide am Ende der Moderation nebeneinander sitzen sehen hat. Hagemann hat sich nach einem: "Ein großartiger Europapokal abend hier im...Waldstadion. Ich sachs einfach wies is." direkt noch nen Schulterklopfer vom grinsended Freund abgeholt.

War wirklich richtig sympathisch, mal zwei eigentlich neutrale Moderatoren, sich so für die Eintracht freuen zu sehen.

#
Stand jetzt greift das Hütter System. Die Art,so aufzutreten und dazu diese einzigartigen Choreos bringen mir immer wieder Pipi in die Augen. Und was haben die für eine Monster- Kondition?  Einfach nur Freude pur!
#
DJLars schrieb:

Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?


Beim Spiel gegen Lazio fand ich grade Freund wirklich gut. Nicht sooo sehr wegen dem Inhalt seiner Kommentare, sondern wie er mitgefiebert und sich gefreut hat. Nach dem 4:1 kam ein richtiger Jubelschrei, gefolgt von "oh, ich bin zu laut..."

Oder als man beide am Ende der Moderation nebeneinander sitzen sehen hat. Hagemann hat sich nach einem: "Ein großartiger Europapokal abend hier im...Waldstadion. Ich sachs einfach wies is." direkt noch nen Schulterklopfer vom grinsended Freund abgeholt.

War wirklich richtig sympathisch, mal zwei eigentlich neutrale Moderatoren, sich so für die Eintracht freuen zu sehen.

#
Mir gefällt auch sehr gut, dass die beiden Kommentatoren sich so richtig begeistern können. Darüber hinaus ist sehr angenehm, dass sie sich die ganze Zeit auf das Spiel konzentrieren und nicht mit bescheuerten Komemntaren a la "Was denkt sich die Eckfahne" aufwarten. Gefällt bisher enorm.
#
Mir gefällt auch sehr gut, dass die beiden Kommentatoren sich so richtig begeistern können. Darüber hinaus ist sehr angenehm, dass sie sich die ganze Zeit auf das Spiel konzentrieren und nicht mit bescheuerten Komemntaren a la "Was denkt sich die Eckfahne" aufwarten. Gefällt bisher enorm.
#
stefank schrieb:

Mir gefällt auch sehr gut, dass die beiden Kommentatoren sich so richtig begeistern können. Darüber hinaus ist sehr angenehm, dass sie sich die ganze Zeit auf das Spiel konzentrieren und nicht mit bescheuerten Komemntaren a la "Was denkt sich die Eckfahne" aufwarten. Gefällt bisher enorm.


Steffen Freund und Marco Hagemann sind grandios. Sollten RTL Nitro bitten, immer von denen kommentiert zu werden...
#
Ich bin immernoch stolz wie nie, über die letzten Monate.
Herr Bobic mit seinem Team war ein echter Glücksfall für uns.
Ein fettes Danke.
#
Ich bin immernoch stolz wie nie, über die letzten Monate.
Herr Bobic mit seinem Team war ein echter Glücksfall für uns.
Ein fettes Danke.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin immernoch stolz wie nie, über die letzten Monate.
Herr Bobic mit seinem Team war ein echter Glücksfall für uns.
Ein fettes Danke.

Bin ja quasi auch ein leichter Kritiker. Aber aktuell macht es einfach nur tierisch Spass. Vor.nurnberg habe ich keine Angst, da diese Mannschaft spielerisch weniger Lösungen gegen unsere Pressing finden wird als Limasoll. Außerdem macht diese offensive wucht einfach unheimlich Freude
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin immernoch stolz wie nie, über die letzten Monate.
Herr Bobic mit seinem Team war ein echter Glücksfall für uns.
Ein fettes Danke.

Bin ja quasi auch ein leichter Kritiker. Aber aktuell macht es einfach nur tierisch Spass. Vor.nurnberg habe ich keine Angst, da diese Mannschaft spielerisch weniger Lösungen gegen unsere Pressing finden wird als Limasoll. Außerdem macht diese offensive wucht einfach unheimlich Freude
#
naggedei schrieb:

Bin ja quasi auch ein leichter Kritiker.



Vernünftige Kritik ist ja auch gut. Ich war vor dieser Saison aufgrund der vielen Änderungen auch skeptisch und bin
die Saison mit niedrigen Erwartungen angegangen. Hatte auch den Vorteil, das ich am Anfang nicht gleich nervös wurde und alles mies reden musste, als es noch nicht lief.
Und auch jetzt in der Euphorie erkenne ich Schwachpunkte, aber jetzt ist mir das sowas von egal.
Wir haben in den letzten 5 Spielen Europas Elite hinter uns gelassen.
Da fehlen einem nur noch die Worte als bescheidener und oft gequälter Eintrachtfan.
Ich genieße die Momente des Erfolgs so sehr, das ich mich jetzt nicht über Kleinigkeiten ärgern will.
Es macht soooo viel Spaß zu sehen, wie Kostic, Haller, Hütter, Bobic alle Kritiker verstummen lassen.

Und das geilste ist im Hintergrund wird fleißig daran gearbeitet, das es weiter aufwärts geht.
Und 2020 rückt dazu immer näher, da wird sich nochmal einiges verbessern.
#
DJLars schrieb:

Anderes Thema : Wie haben euch Hagemann und Freund als kommentatoren gefallen?


Beim Spiel gegen Lazio fand ich grade Freund wirklich gut. Nicht sooo sehr wegen dem Inhalt seiner Kommentare, sondern wie er mitgefiebert und sich gefreut hat. Nach dem 4:1 kam ein richtiger Jubelschrei, gefolgt von "oh, ich bin zu laut..."

Oder als man beide am Ende der Moderation nebeneinander sitzen sehen hat. Hagemann hat sich nach einem: "Ein großartiger Europapokal abend hier im...Waldstadion. Ich sachs einfach wies is." direkt noch nen Schulterklopfer vom grinsended Freund abgeholt.

War wirklich richtig sympathisch, mal zwei eigentlich neutrale Moderatoren, sich so für die Eintracht freuen zu sehen.

#
Ich finde die beiden auch bei Nito 100% Bundesliga top
#
5 Siege hintereinander ist ne Hausnummer, kann mich daran nicht mehr erinnern. es je erlebt zu haben.
Ein "Bayern Fan Sieger Denken" stellt sch nicht ein und wird es auch nicht geben.
Unbestätigten Gerüchte zufolge hat Vereinespräsident keinabseits den EFC Jammerei nach dem Hannover Sieg oder war es erst nach dem Sieg gegen Düsseldorf ausfgelöst.
#
Ich finde die beiden auch bei Nito 100% Bundesliga top
#
HappyAdlerMeenz schrieb:

Ich finde die beiden auch bei Nito 100% Bundesliga top


Absolut. Die sind auch gut vorbereitet, Freund war in Limassol und hat sich den Gegner angeschaut.
Bei DAZN übrigens auch, da fand ich Benny Lauth als Co-Kommentator richtig gut.
Insgesamt waren beide Übertragungen durchaus gelungen, auch die Atmosphäre ist bombastisch rüber gekommen, die Kommentatoren sind kaum aus dem Schwärmen herausgekommen.

Das Echo in den sozialen Netzwerken ist dementsprechend, aus ganz Deutschland gibt es begeisternde Postings zu unseren Spielen, man könnte schon fast sagen wir sind wieder "sexy" obwohl ich uns eigentlich schon immer sexy fand
#
Wird das Rückspiel gegen Limassol eigentlich auch durch Nitro übertragen?
#
Wird das Rückspiel gegen Limassol eigentlich auch durch Nitro übertragen?
#
Nein, am 4. Spieltag zeigen sie Celtic - Rasenball
#
Nein, am 4. Spieltag zeigen sie Celtic - Rasenball
#
mikulle schrieb:

Nein, am 4. Spieltag zeigen sie Celtic - Rasenball

Na ja, kann man schon nachvollziehen
#
Dafür zeigen sie bestimmt Lazio und Marseille
Unser neuer Haussender
#
Dafür zeigen sie bestimmt Lazio und Marseille
Unser neuer Haussender
#
touch7 schrieb:

Dafür zeigen sie bestimmt Lazio und Marseille
Unser neuer Haussender


Nein, nur noch das Heimspiel gegen OM... das Spiel in Rom ist um 19 Uhr, es werden nur die 21 Uhr Spiele bei Nitro übertragen.
#
touch7 schrieb:

Dafür zeigen sie bestimmt Lazio und Marseille
Unser neuer Haussender


Nein, nur noch das Heimspiel gegen OM... das Spiel in Rom ist um 19 Uhr, es werden nur die 21 Uhr Spiele bei Nitro übertragen.
#
Das Schema war aber eigentlich durchschaubar.


Teilen