>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Limassol

#
Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?
Da hätte ich dann diesen Link für Dich:
https://de.wikipedia.org/wiki/Biedermann_und_die_Brandstifter

#
Robby1976 schrieb:

Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?

Lass mich raten - Du hast Dir gerade eine gewaltige Tüte reingezogen?
#
Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago
#
Ach, Du meinst, dass die drei festgenommenen Zyprer bei den 7 Personen im Bahnhofsviertel dabei waren? Oder vermischst Du hier einfach sinnfrei zwei Meldungen (und Reaktionen) und vergleichst Äpfel mit Ziegelsteinen? Birnen wäre hier vergleichsweise zu nah dran.
#
Man muss sich aber auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn der eine oder ander user probleme mit dem artikulieren hat. Da hilft auch Dein permanentes Bashing auf dir unliebsame Personen nicht.
Da keiner von uns weiss, was wirklich im Bahnhofsviertel vorgefallen ist, gibt es halt verschiedene Meinungen zum Thema. Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten. Selbst wenn die Tatverdächtigen sich vom Ort des geschehens entfernen wollen und somit keine Identifikation mehr möglich ist. Man hätte auch nicht zurückschlagen sollen. Aber das wäre auch nur eine Interpretation, die andere Seite würde genau das Gegenteil behaupten. Letztendlich wird um so ne harmlose Schlägerei, wie sie in jeder größeren Stadt vorkommt viel zu viel Wind gemacht. Soll nicht passieren passiert aber, zwar nicht annährend so oft wie früher, aber dafür wird mehr darüber berichtet.
#
Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago
#
ja man muss echt aufpassen, dass sich kein Gewöhnungseffekt einstellt.. allerdings ist es bei mir noch nicht so weit. Auch und gerade gegen Nürnberg und Stuttgart werde ich zittern und auf 4 Punkte hoffen und mich sehr sehr freuen, sollten die (oder mehr ) kommen.

Dann hätten wir uns nämlich wirklich unter den ersten 6 festgebissen.
Siege sind bei mir noch keine Selbstverständlichkeit auch wenn es jetzt 5 hintereinader waren.

Gibts eigentlich einen Pflichtspiel Siege Rekord am Stück ? wäre ja auch ein schönes Kurzfristziel..
#
Robby1976 schrieb:

Also hast du die Fackel ohne zu murren 90 Minuten ertragen und wunderst Dich das es nicht aufhörte?

Lass mich raten - Du hast Dir gerade eine gewaltige Tüte reingezogen?
#
Im raten bist Du ne Niete. Aber als Sittenpolizei tust Du Dich ganz gut.
#
Diegito schrieb:

Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...


Ist er denn für die EL überhaupt gemeldet?
#
Andy schrieb:

Diegito schrieb:

Weiß jemand was mit Fabian ist? Der scheint mir momentan total aussen vor zu sein...


Ist er denn für die EL überhaupt gemeldet?

Naja, wir spielen ja nicht nur EL, auch in der Liga ist von ihm ja nix mehr zu sehen.
#
Man muss sich aber auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn der eine oder ander user probleme mit dem artikulieren hat. Da hilft auch Dein permanentes Bashing auf dir unliebsame Personen nicht.
Da keiner von uns weiss, was wirklich im Bahnhofsviertel vorgefallen ist, gibt es halt verschiedene Meinungen zum Thema. Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten. Selbst wenn die Tatverdächtigen sich vom Ort des geschehens entfernen wollen und somit keine Identifikation mehr möglich ist. Man hätte auch nicht zurückschlagen sollen. Aber das wäre auch nur eine Interpretation, die andere Seite würde genau das Gegenteil behaupten. Letztendlich wird um so ne harmlose Schlägerei, wie sie in jeder größeren Stadt vorkommt viel zu viel Wind gemacht. Soll nicht passieren passiert aber, zwar nicht annährend so oft wie früher, aber dafür wird mehr darüber berichtet.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Das klingt logisch muss ja so gewesen sein. Geht ja gar nicht anders.
Wenn jemand meine Frau anlangt, habe ich auch immer 20 Vermummte dabei, um meine Interessen zu vertreten!!!

Kommt ihr euch echt nicht albern vor, euch die Sache schön zu reden? Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein feiger Angriff in Überzahl. Die einzige offene Frage ist doch, ob das "Problemfans" der Eintracht waren oder irgendwelche anderen Idioten!
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Das klingt logisch muss ja so gewesen sein. Geht ja gar nicht anders.
Wenn jemand meine Frau anlangt, habe ich auch immer 20 Vermummte dabei, um meine Interessen zu vertreten!!!

Kommt ihr euch echt nicht albern vor, euch die Sache schön zu reden? Das war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ein feiger Angriff in Überzahl. Die einzige offene Frage ist doch, ob das "Problemfans" der Eintracht waren oder irgendwelche anderen Idioten!
#

Ja Sittenwächter, die Wahrheit sei auf ewig Dein. Aber lustig bist du schon, wetterst non stop gegen die Presse, um dann deren Wortlaut eins zu eins abzuschreiben.
#
Man muss sich aber auch nicht gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn der eine oder ander user probleme mit dem artikulieren hat. Da hilft auch Dein permanentes Bashing auf dir unliebsame Personen nicht.
Da keiner von uns weiss, was wirklich im Bahnhofsviertel vorgefallen ist, gibt es halt verschiedene Meinungen zum Thema. Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten. Selbst wenn die Tatverdächtigen sich vom Ort des geschehens entfernen wollen und somit keine Identifikation mehr möglich ist. Man hätte auch nicht zurückschlagen sollen. Aber das wäre auch nur eine Interpretation, die andere Seite würde genau das Gegenteil behaupten. Letztendlich wird um so ne harmlose Schlägerei, wie sie in jeder größeren Stadt vorkommt viel zu viel Wind gemacht. Soll nicht passieren passiert aber, zwar nicht annährend so oft wie früher, aber dafür wird mehr darüber berichtet.
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Sicher, dass es nicht nen Trikot war?
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Sicher, dass es nicht nen Trikot war?
#
#
Robby1976 schrieb:

Wenn beispielsweise, die Angegriffenen, vorher agressiv rumgepöbelt haben, zudem der Freundin des Schlägers an den ***** gegrabscht haben und zudem ein Schal klauten, ja dann hätte man halt trotzdem ruhig bleiben müssen und auf die Polizei warten.

Sicher, dass es nicht nen Trikot war?
#
Jetzt wo du es sagst........., und weil man sich trotz alledem warm halten wollte, eskalierte es von Diskussion zur Handgreiflichkeit.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist


Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist



Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.



So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.
#
Jungs, mietet euch ein Zimmer, geht zusammen einen trinken oder fahrt zusammen in den Urlaub. Aber der sinnfreie Kleinkrieg muss hier nicht weitergeführt werden oder?

Gruß
tobago
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist



Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.



So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.
#
Adlersupporter schrieb:

So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich glaube Rebic ist jetzt in seiner schwersten Zeit. Er weiß wie gut er ist und versucht es teilweise phänomenal durch die Wand und teilweise mit Hacke, Spitze, 123. Und hier die richtige Balance zu finden ist jetzt seine Aufgabe. Wenn der die findet ist er noch ne Klasse besser als letzte Saison. Gestern hat er es aus meiner Sicht in HZ 2 eher schlecht als recht gemacht.

Gruß
tobago
#
Adlersupporter schrieb:

So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich glaube Rebic ist jetzt in seiner schwersten Zeit. Er weiß wie gut er ist und versucht es teilweise phänomenal durch die Wand und teilweise mit Hacke, Spitze, 123. Und hier die richtige Balance zu finden ist jetzt seine Aufgabe. Wenn der die findet ist er noch ne Klasse besser als letzte Saison. Gestern hat er es aus meiner Sicht in HZ 2 eher schlecht als recht gemacht.

Gruß
tobago
#
Ja aber es ist schon phänomenal zu sehen, wie er trotz intensivster Deckung, es immer noch schafft die Gegner zu narren. Ich finde er hat ein klasse Spiel gestern gemacht, schön abgelegt und wenn er nicht gefoult worden wäre, hätte er auch sein Tor gehabt.
#
Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte. Wir haben das 5. Spiel hintereinander gewonnen und das dritte Spiel von dreien in der Euroleague. Eigentlich hätte ich in der 2. Halbzeit durchgehend glückselig singen müssen ob der Tatsache, dass das der größte sportliche Erfolg seit langer Zeit ist (vor allem wegen unserer offensiven Spielweise). Trotzdem habe ich in der zweiten Halbzeit keine echte Euphorie verspürt sondern unterschwellig damit gehadert, dass es nicht wieder mindestens 4-5 Tore hagelt. Das hat mich dann doch erschreckt.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Mir ist übrigens gestern etwas passiert was ich mal als das Bayernsyndrom bezeichnen möchte

Das ging mir und meinen Kumpels dieses Jahr im VF gegen Mainz bereits so. Der Sieg war so locker herausgespielt, dass die typische Spannung gefehlt hat.
Gestern waren mit Beginn der 2. HZ so ziemlich alle deutlich gedämpft. So kam es zumindest im Fernsehen an.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist



Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.



So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.
#
Adlersupporter schrieb:

So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.


Ich würde sagen, Rebic war einfach nicht so flüssig in's Mannschaftsspiel eingebunden. Vor allem wenn man die letzten Spiele der Kombi Jovic/Haller betrachtet. Rebic hat seinen ganz eigenen Spielstil der auch sehr auf sich selbst bezogen ist - nur dadurch kann er diese Urgewalt einbringen.
#
Adlersupporter schrieb:

So habe ich das gestern bei Rebic auch gesehen. In der einen oder anderen Szene hat er sich m.E. zur sehr
festgerannt und hin und wieder hätte Ante einfach früher selbst den Abschluss suchen müssen.

Aber gut, das ist meckern auf hohem Niveau.


Ich würde sagen, Rebic war einfach nicht so flüssig in's Mannschaftsspiel eingebunden. Vor allem wenn man die letzten Spiele der Kombi Jovic/Haller betrachtet. Rebic hat seinen ganz eigenen Spielstil der auch sehr auf sich selbst bezogen ist - nur dadurch kann er diese Urgewalt einbringen.
#
Ich finde Ante braucht vor allem Platz vor sich. bei einem Spiel, bei dem wir den Gegner schon an deren eigenen 5-Meterraum angreifen, fehlt m.E. der Platz für seine Power und Geschwindigkeit. Ich finde Ante perfekt, wenn wir führen und Platz bekommen, oder hinten drin stehen und kontern können. Trotzdem hat er ein gutes Spiel gemacht, manchmal zu eigensinnig, aber ich denke nach der Jovic-Show gegen DDorf hatte er eigentlich geplant zumindest 6 Tore zu schießen
#
Ante ist doch selbst einer, der vorne total draufgeht und da auch gestern einiges abgefangen hat.
#
Nach diesem Spiel ist eins klar... Hütter wird sich in Zukunft fragen müssen, will ich hoch gewinnen aber mit Gegentor (Trapp) oder will ich niedrig gewinnen und zu null (Rønnow)? So oder so, ich kann damit leben

Aber mal ernsthaft. Was da wieder abging im Stadion war einfach nur wahnsinn und ich vermute mal, dass die Stimmung am TV nur halb so gut ankam im Gegensatz dazu, wie sie vorort gewesen sein muss. Obwohl ich am TV schon Hühnerpelle bis zum geht nicht mehr hatte
Behaupte jetzt einfach mal, dass das weltweit einzigartig ist, dieser Support.

Dazu treten die Jungs auf dem Platz noch auf, als ob sie nie anders gespielt hätten. Einfach nur wahnsinn was hier zur Zeit passiert und man sollte das genießen, solange es noch so ist. Freue mich jetzt schon wieder die Truppe (wer auch immer spielt) am Sonntag auf dem Rasen zu sehen.


Teilen