>

Nachbetrachtung zum Sieg gegen Limassol

#
Gut, viel Geld ist das in der heutigen Zeit leider nicht. Eigentlich ein Witz wie die UEFA die EL klein hält. Und dann aber noch nen dritten Wettbewerb fordern....
#
Michael@Owen schrieb:

Gut, viel Geld ist das in der heutigen Zeit leider nicht. Eigentlich ein Witz wie die UEFA die EL klein hält. Und dann aber noch nen dritten Wettbewerb fordern....

Klar.Kein Vergleich zur CL.
Aber das läppert sich auch zusammen.
Mit Gruppenstartgeld,das Geld für die Siege eventuell Gruppenerster,erreichen des 16telfinale...... kommen schon 4-6 Mio zusammen meine ich.Dann die Zuschauereinnahmen.Das muss dann ja noch nicht das Ende sein.
Das würden sicher viele Bulivereine auch gerne mitnehmen.
#
Noch mal nachgeschaut.
Bei 6 Siegen hat man schon ca.8 Mio von der Uefa bis erreichen 16telfinale.
Wenn wir es bis zum Cupgewinn durchziehen sind über 20.
#
Das ZDF-Morgenmagazin iss a Depp.
Leverkusens Niederlage recht ausführlich mit Videoausschnitten gezeigt.
Dann "Eintracht Frankfurt gewinnt 2:0"
Und weiter mit Interviews von Kevin Kampl.

Danke.
Ist die Eintracht so langweilig oder was?
#
Es ist das ZDF. Der Hügel-Funk von der ebschen Rheinseite. Die haben ihre neidische Ignoranz uns gegenüber eigentlich noch nie groß verschleiert.

Ich denke in diesem Zusammenhang nur milde lächelnd an das Flugzeug-Banner über dem Bruchweg: In Europa kennt euch keine Sau.
#
Ich Lese hier ständig dieses Mimimim...Cahncenverwertung...Mimimi... Chancenverwertung...

Scheinbar gehts uns gut

#
Steinat1975 schrieb:

Ich Lese hier ständig dieses Mimimim...Cahncenverwertung...Mimimi... Chancenverwertung...

Scheinbar gehts uns gut



richtig!

Europapokal, Europokal

sau geile Stimmung, gewonnen, tolle Choreo
#
Also ich habe gestern wieder ein tolles Spiel genießen dürfen mit den besten Fans in Europa.
Danke für alle Beteiligten Frankfurter.
Das war Weltklasse.
Gestern werden viele klein reden und behaupten es war ja nur Limassol.
Auf dem Papier stimmt das, aber umso bemerkenswerter ist es, wie sich unser Stadion füllt und die Fans von Anfang bis Ende Stimmung machen. Und auch für unsere Mannschaft war es sicherlich nicht leicht, Limassol so zu beherrschen.

Und die haben immerhin schon Marseille geärgert und Basel rausgeschmissen.
Vor ein paar Monaten, schrieb mal jemand, wir können finanziell mit dem FC Basel nicht mithalten.
Sportlich können wir es momentan mit vielen großen aufnehmen, wenn alle Spieler fit/gesund sind.

Und dann möchte ich gerne noch ein Sonderlob an unseren Trainer loswerden.
Ich habe schon viele Spiele unserer Eintracht gesehen (und auch von anderen  Clubs),
aber das System das Herr Hütter unseren Spielern da beibringt, habe ich in dieser Klasse und perfektion
noch unter keinem Trainer der letzten 20 Jahre gesehen.
Man darf ja nicht vergessen, wir sind hier nicht beim FCB oder BVB die fertige Spieler kaufen können.
Herr Hütter hat die Spieler selber so entwickelt.
Und kein Torschuss gegen Limassol in 50 Minuten zuzulassen und im gesamten Spiel nur eine glückliche 3fach
Chance, das muss man erst mal hinbekommen, auch wenn es auf dem Papier nur Limassol sein sollte.

Einen kleinen Meckerpunkt habe ich natürlich auch entdeckt, aber der spielte gestern keine Rolle.
Warum man Trapp geholt hat, ist mir gestern klar geworden.
Rönnow ist eigentlich ein guter TW gewesen, aber bei uns setzt er sich vielleicht zu sehr unter Druck oder ähnliches.
Er bekam nicht viel auf den Kasten, aber er wirkte bei den paar Szenen die er hatte nicht sicher und ruhig.
Seine Ausstrahlung gefiel mir gar nicht.Auch wie spät er immer den Ball abspielte, wenn Ihn ein Gegner anrannte.
Das kann auch mal schief gehen.
Bitte Bedenken, das kann sich aber noch ändern. Soll keine Rönnow Bashing oder so werden.
Vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit.Ich schreibe Ihn keinesfalls ab.
Ich hoffe er gewann gestern mit dem zu Null Spiel weitere Sicherheit.

Alles in allem war das gestern wieder ein geiler Abend, der unvergessen bleiben wird.
Bin jetzt mega gespannt wie es in der Europaleague weiter geht.
Und eigentlich bin ich ja jemand, der nicht so euphorisch ist oder gerne mal die Stimmung bremst.
Aber sollte unsere Mannschaft und die Fans so weitermachen, würde es mich nicht wundern, wenn
wir dieses mal sehr weit in der Europaleague kommen würden.
Voraussetzung wir können diese gute Form halten.
Der Witz ist ja eigentlich, das wir uns immer noch in der Entwicklungsphase befinden.
Das heißt wir müssten noch stärker werden.

#
Unser Pressing ist echt brutal.
Vor allem "schwächere" Gegner haben da riesen Probleme mit.
So viele Ballgewinne dadurch.
Und der Weg zum Tor ist dann extrem kurz.
Früher tat man sich gegen solche Gegner meist schwer.
Durch dieses Pressing schauts anders aus.
Aber Vorsicht.Die beiden letzten Spiele spielten uns jeweils komische 1-0 Tore in die Karten.Dann lief es.
Das wird nicht immer so sein.Das Pressing schlaucht auch extrem.
Und vorne wirds wirklich immer mehr zum Luxusproblem.
Ich finde das Haller/Jovic noch ein ticken besser harmonieren.
Auf Haller kann man eigentlich nicht verzichten.Gerade Auswärts.Das wird nicht einfach für Adi und manchen Stürmer.
#
Da macht man zur 25. Minute den Rechner an und es steht schon wieder 1:0 für unsere SGE. Dass die sich nicht mal zurückhalten können bis wirklich jeder die Möglichkeit hat, das Spiel zu schauen

Spiel auf ein Tor. Man hat tolle Torchance kreiert. Das Spiel wurde m.E. nicht einfach nur verwaltet, man ging, wie auch gegen Düsseldorf, auf weitere Tore. Diesmal hat es mit dem Zielwasser nicht so gestimmt. Das gilt es sicherlich zu kritisieren. Andererseits war es ansonsten eine starke Leistung. Der Sieg war nie in Gefahr, das Spiel war gut, Pressing wird immer besser.

Es wird ja immer von Momentaufnahme gesprochen. Das ist sicherlich auch richtig und es werden Spiele kommen, die nicht so berauschend sind, wie die jetzigen. Aber: momentan wiederholen sie diese Leistungen von Spiel zu Spiel. Das sind keine positiven Ausrutscher. Sicherlich ist es nicht Standard 7 Tore zu schießen in einem Spiel. Aber die Art und Weise wie diese Mannschaft spielt. Das ist die Qualität dieser Mannschaft, die sich jetzt zeigt. Das macht mir für die kommenden Wochen und Monate am meisten Mut.
#
Da macht man zur 25. Minute den Rechner an und es steht schon wieder 1:0 für unsere SGE. Dass die sich nicht mal zurückhalten können bis wirklich jeder die Möglichkeit hat, das Spiel zu schauen

Spiel auf ein Tor. Man hat tolle Torchance kreiert. Das Spiel wurde m.E. nicht einfach nur verwaltet, man ging, wie auch gegen Düsseldorf, auf weitere Tore. Diesmal hat es mit dem Zielwasser nicht so gestimmt. Das gilt es sicherlich zu kritisieren. Andererseits war es ansonsten eine starke Leistung. Der Sieg war nie in Gefahr, das Spiel war gut, Pressing wird immer besser.

Es wird ja immer von Momentaufnahme gesprochen. Das ist sicherlich auch richtig und es werden Spiele kommen, die nicht so berauschend sind, wie die jetzigen. Aber: momentan wiederholen sie diese Leistungen von Spiel zu Spiel. Das sind keine positiven Ausrutscher. Sicherlich ist es nicht Standard 7 Tore zu schießen in einem Spiel. Aber die Art und Weise wie diese Mannschaft spielt. Das ist die Qualität dieser Mannschaft, die sich jetzt zeigt. Das macht mir für die kommenden Wochen und Monate am meisten Mut.
#
skyeagle schrieb:

Es wird ja immer von Momentaufnahme gesprochen.

Stimmt. Diese Momentaufnahme besagt aber, dass wir das formstärkste Team Eiropas in den letzten 5 Spielen sind.
Danke für den Link @Alpen Adler
#
Ach ja mir geht's gut

Zu Rønnow: ich denke ihm fehlt halt einfach die Spielpraxis bei uns. Wenn der ein paar Spiele mit unserer Abwehr macht, wird das auch recht schnell harmonieren. Klar er strahlt noch nicht die Präsenz eines Trapps aus, aber das wird noch und für Ansagen haben wir Hasebe und Abraham hinten. Da mach ich mir keine Sorgen, dass er in Zukunft nicht Reifen würde.

Und was mir auch immer und immer wieder auffällt ist dieses Pressing. Auch noch kurz vor Ende laufen die den Gegner an. Sinnbildlich hab ich heute morgen in irgend einem Artikel ein Bild gesehen, auf dem ein Limassol Spieler mit Ball von 3 Fankfurtern angelaufen wird. Das ist schon bärenstark und die Jungs haben alle Pferdelungen. Gibt momentan nichts schöneres, als denen zu zuschauen
#
Ach ja mir geht's gut

Zu Rønnow: ich denke ihm fehlt halt einfach die Spielpraxis bei uns. Wenn der ein paar Spiele mit unserer Abwehr macht, wird das auch recht schnell harmonieren. Klar er strahlt noch nicht die Präsenz eines Trapps aus, aber das wird noch und für Ansagen haben wir Hasebe und Abraham hinten. Da mach ich mir keine Sorgen, dass er in Zukunft nicht Reifen würde.

Und was mir auch immer und immer wieder auffällt ist dieses Pressing. Auch noch kurz vor Ende laufen die den Gegner an. Sinnbildlich hab ich heute morgen in irgend einem Artikel ein Bild gesehen, auf dem ein Limassol Spieler mit Ball von 3 Fankfurtern angelaufen wird. Das ist schon bärenstark und die Jungs haben alle Pferdelungen. Gibt momentan nichts schöneres, als denen zu zuschauen
#
Mit Rønnow haben wir einen Top Torwart für die nächste Saison und wenn Kevin mal ausfällt.
#
Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!

Aber ist es nicht geil, dass wir aktuell wirklich fast dieses Haar in der Suppe suchen müssen? Ist es nicht der absolute Wahnsinn, dass wir nach dem 5. Pflichtspielsieg in Folge (wann gab es das zuletzt? Habe ich das überhaupt schon erlebt oder bin ich zu jung?) in diesem Punkt auf ganz hohem Niveau jammern (können)?

Gestern viele Chancen liegen gelassen, dafür aber auch mal wieder ohne Gegentor geblieben. Mir scheint die Sonne aus dem Bobbes!

Geile Choreo gestern (glaube ich zumindest, muss ich mir mal ganz ansehen, habe nichts gesehen), Danke an alle Beteiligten!
#
Bin etwas enttäuscht.
Nur 2:0, da sind wir doch besseres gewohnt.

Im DoPA am Sonntag dann "Eintracht in der Krise", direkt nach "Bayern in der Krise".
#
Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!

Aber ist es nicht geil, dass wir aktuell wirklich fast dieses Haar in der Suppe suchen müssen? Ist es nicht der absolute Wahnsinn, dass wir nach dem 5. Pflichtspielsieg in Folge (wann gab es das zuletzt? Habe ich das überhaupt schon erlebt oder bin ich zu jung?) in diesem Punkt auf ganz hohem Niveau jammern (können)?

Gestern viele Chancen liegen gelassen, dafür aber auch mal wieder ohne Gegentor geblieben. Mir scheint die Sonne aus dem Bobbes!

Geile Choreo gestern (glaube ich zumindest, muss ich mir mal ganz ansehen, habe nichts gesehen), Danke an alle Beteiligten!
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!

Aber ist es nicht geil, dass wir aktuell wirklich fast dieses Haar in der Suppe suchen müssen? Ist es nicht der absolute Wahnsinn, dass wir nach dem 5. Pflichtspielsieg in Folge (wann gab es das zuletzt? Habe ich das überhaupt schon erlebt oder bin ich zu jung?) in diesem Punkt auf ganz hohem Niveau jammern (können)?

Gestern viele Chancen liegen gelassen, dafür aber auch mal wieder ohne Gegentor geblieben. Mir scheint die Sonne aus dem Bobbes!

Geile Choreo gestern (glaube ich zumindest, muss ich mir mal ganz ansehen, habe nichts gesehen), Danke an alle Beteiligten!


Man kann nicht in jedem Spiel die gleiche Effizienz an den Tag legen. Gestern waren mehr Tore möglich, aber aufgrund der 2 erzielten und dem Sieg ist mir die Chancenverwertung egal. Lieber dann Effizient die Chancen nutzen, wenn man ein Spiel hat, wo man dann aus 6 Chancen 3 Tore macht. Solche Spiele werden kommen und dann müssen wir zuschlagen.
#
Harte Zeiten, wenn das einzige was man nach einem 2:0 Sieg bemängeln kann die Chancenverwertung ist. Hoffe Danny und David haben nix schlimmes. Bei David sah das böse aus, bei Danny nach nem fetten Pferdekuss.

3 in Limasol, 1 in Lazio und wir sind erster
#
Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!

Aber ist es nicht geil, dass wir aktuell wirklich fast dieses Haar in der Suppe suchen müssen? Ist es nicht der absolute Wahnsinn, dass wir nach dem 5. Pflichtspielsieg in Folge (wann gab es das zuletzt? Habe ich das überhaupt schon erlebt oder bin ich zu jung?) in diesem Punkt auf ganz hohem Niveau jammern (können)?

Gestern viele Chancen liegen gelassen, dafür aber auch mal wieder ohne Gegentor geblieben. Mir scheint die Sonne aus dem Bobbes!

Geile Choreo gestern (glaube ich zumindest, muss ich mir mal ganz ansehen, habe nichts gesehen), Danke an alle Beteiligten!
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!



so Spiele gibt's immer wieder, dass zig Chancen versemmelt werden.
Solange wir gewinnen, juckts mich kaum und lasse mich an meinem Dauergrinsen nicht stören
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht falsch verstehen, natürlich darf man die (im Vergleich zu den letzten Spielen) schlechte Chancenverwertung ansprechen. Ich will hier diese Kritik nicht wegbeißen oder im Keim ersticken!



so Spiele gibt's immer wieder, dass zig Chancen versemmelt werden.
Solange wir gewinnen, juckts mich kaum und lasse mich an meinem Dauergrinsen nicht stören
#
So ist es!
Finde es mittlerweile schon unheimlich, wie stark unser Pressing funktioniert. Auch wenn es für einige "nur Limassol" war, hatten sie auf jedem CM des Platzes keine Sekunde Zeit um den Ball zu kontrollieren. Ich hoffe nur, dass die Spielweise auf Dauer mit der Doppelbelastung nicht zu sehr auf den Körper geht, bei dem was da im Vollsprint gejagt und gegrätscht wird. Und was Fernandes gestern abgefangen und abgeräumt hat war schon überragend. Dazu noch die MEGA Choreo & Dauersupport .. ein Traum!
#
Dann schlagen wir eben den sch*** FCN (mit 7:0)
#
philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist


Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist


Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.
#
Nuriel_im_Exil schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei zwei drei Kontern kam mir Rebic heute etwas zu eigensinnig vor. Da hatte er mehrfach die Möglichkeit früher oder sauberer abzuspielen
Aber ansonsten ist der da heute wieder losgebüffelt, dass es nur eine Freude ist


Ich hatte eher den umgekehrten Eindruck, er war in vielen Szenen zu mannschaftdienlich, wo er selbst abschliessen konnte und dann aber auch frustriert, weil er sehr oft selbst übersehen wurde.        


Genau das war auch mein Eindruck.
#
Sehe ich auch so. Da ist es eher Haller, der mal zu eigensinnig ist oder zu spät abspielt. Ich erinnere mich an die Szene gegen Düsseldorf so am Fünfereck, als er nur auf den freien Kostic zurücklegen hätte müssen. Aber auch das ist wieder jammern auf allerhöchstem Niveau. Der macht so einen guten Job, rennt und arbeitet wie ein Tier, dann darf er auch mal einen freien Mitspieler übersehen oder sonst irgendwie eine schlechte Aktion haben.

Nochmal - wie geil ist das denn, dass wir uns über solche Banalitäten unterhalten "müssen", weil es sonst kaum was zu meckern gibt?


Teilen