>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.
#
Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.
#
Nürnberg mit starken wir mit unserer schlechtesten Saisonleistung. Trapp war zurecht stink sauer. Da dachten einige, das geht heute im Vorbeilaufen.

Grundsätzlich hat mir heute nur Kostic richtig gut gefallen, Rebics Einstellung hingegen überhaupt nicht.

Egal wir haben Haller und einen Punkt. Und solche Spiele waren absehbar, dass sie kommen werden. 80- 90 % reichen gegen niemanden in dieser Liga.

War das nicht unsere Diva heute?
#
Bruchibert schrieb:

Da würde ich es für sinnvoll erachten, Stendera mal von Anfang an zu bringen.

Naja, die einzige Szene von Stendera, an die ich mich heute erinner, war, als Trapp ihn beim Abschlag genervt aus dem Weg geschubst hat. Schien in seinen paar Minuten mehr den eigenen Leuten im Weg rumzustehen, als zu nutzen. Aber richtig gut war heute auch keiner. Rebic und Jovic irgendwie besonders schlapp. Gab es von beiden zusammen überhaupt einen Torschuss?

Aber wie gesagt, passiert. Ich bin froh über den Punkt und denke, gegen Stuttgart werden wir wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen.
#
Na, da war Allan der ins Aus lauft und Stendera einmal behindert für dich sicherlich effektiver

Trapp und Bobic heute Ehrenmänner, in Sammer Manier das richtige ausgesprochen.
#
Danke Haller, wieder ein paar trollfreie Tage mehr!
#
Frankfurt050986 schrieb:

Danke Haller, wieder ein paar trollfreie Tage mehr!

Na ja, ein 1:1 gegen den Club ist jetzt nicht wirklich gut. Auch wenn wir heute mit dem Punkt zufrieden sein müssen.
#
Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.



Danke genau so sollte man das zu bewerten.
Außerdem war es logisch, das es nicht mit den Siegen so einfach weiter geht.
Und ich hatte es schon mal vor dem Spiel. Nürnberg ist auswärts sauschlecht.
Aber zuhause waren die bisher nicht schlecht. Ein Punkt ist in Ordnung.
Ein Sieg gegen Stuttgart wäre für mich wichtiger.
#
Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.
#
Kein sog. Experte analysiert auch nur in entferntesten so gut wie Sammer. Fachlich ist der top.
#
Sitz grad im überfülltem Zug am Stadion und bin froh, dass wir dieses Kackspiel nicht verloren haben.
Heute hat man gut gesehen, was Haller davorne drin Spiel für Spiel reist.
Partiell war das heute fsst ein wenig wie zum Beginn der Saison. Die beiden Außenverteidiger wurden immer wieder überspielt, das Pressing hat nicht gut funktioniert, der letzte Ball ist kaum angekommen.
Das schwächste Spiel seit Gladbach!
#
Ende gut, alles gut!
Danke Haller!
#
Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.
#
Macbap schrieb:

Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.


Absolut. Immer fachlich und sachlich, da können sich alle ein Beispiel dran nehmen.
#
Schmeichelhaftes Unentschieden. Wir haben uns teilweise den Schneid abkaufen lassen. Einige Spieler wirkten auch müde. Da hätte ich mal lieber Müller der heute nicht dabei war, Willems, Stendera oder Allan von Beginn an gesehen.

Nürnberg hat auch ihr bestes Saison Spiel heute gemacht. Muss man auch sagen. Gegen Stuttgart die mit dem Rücken zu Wand stehen muss man ganz anders auftreten.

Haller ist zur Zeit ein sehr wichtiger Spieler für uns. Gegen Stuttgart dann bitte wieder zusammen mit Rebic, der heute auch einen gebrauchten Tag hatte.
#
keinabseits schrieb:

Schmeichelhaftes Unentschieden. Wir haben uns teilweise den Schneid abkaufen lassen. Einige Spieler wirkten auch müde. Da hätte ich mal lieber Müller der heute nicht dabei war, Willems, Stendera oder Allan von Beginn an gesehen.

Nürnberg hat auch ihr bestes Saison Spiel heute gemacht. Muss man auch sagen. Gegen Stuttgart die mit dem Rücken zu Wand stehen muss man ganz anders auftreten.

Haller ist zur Zeit ein sehr wichtiger Spieler für uns. Gegen Stuttgart dann bitte wieder zusammen mit Rebic, der heute auch einen gebrauchten Tag hatte.


Nürnberg hat heute das beste Saisonspiel gemacht? Puh, dann werden die große Probleme bekommen drin zu bleiben. Die haben stark verteidigt, bissig und konzentriert, aber nach vorne kam doch fast gar nix bei denen. Erst ab ca. der 70.min wo man bei uns gemerkt hat das die Kräfte langsam nachlassen sind die etwas aufgekommen und haben prompt mit ihrer zweiten Torszene im Spiel das 1:0 gemacht. Danach gab es noch 2-3 Konteraktionen gegen uns, aber auch nur weil wir aufgerückt waren. Und selbst die haben sie sehr schlampig und technisch schwach vertaddelt.
Auch anhand der Spieldaten (Schüsse, Torchancen, Ballbesitz, Zweikämpfe, Ecken) war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, aber eher mit Tendenz in unsere Richtung. Daher würde ich nicht von einem schmeichelhaften Unentschieden sprechen. Der Sieg in Hoffenheim war schmeichelhaft, aber nicht heute. Lediglich der Zeitpunkt kurz vor Schluß war glücklich.
#
Basaltkopp schrieb:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.



Danke genau so sollte man das zu bewerten.
Außerdem war es logisch, das es nicht mit den Siegen so einfach weiter geht.
Und ich hatte es schon mal vor dem Spiel. Nürnberg ist auswärts sauschlecht.
Aber zuhause waren die bisher nicht schlecht. Ein Punkt ist in Ordnung.
Ein Sieg gegen Stuttgart wäre für mich wichtiger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.



Danke genau so sollte man das zu bewerten.
Außerdem war es logisch, das es nicht mit den Siegen so einfach weiter geht.
Und ich hatte es schon mal vor dem Spiel. Nürnberg ist auswärts sauschlecht.
Aber zuhause waren die bisher nicht schlecht. Ein Punkt ist in Ordnung.
Ein Sieg gegen Stuttgart wäre für mich wichtiger.

Naja, die bisherigen Heimpunkte holte der Club gegen die Fortuna, Hannover und Mainz. Da relativiert sich die Heimstärke etwas.
Immerhin hat die Truppe Moral gezeigt und mit ihren müden Knochen ein 1:1 erarbeitet.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann man nur froh sein das man nach so einem Auftritt noch einen Punkt mit nimmt. So eine überhebliche Kacke, wäre einfach gewesen dort 3 Punkte mit zu nehmen wenn man sich nur etwas mehr bewegt hätte.

Scheissse.Dachte die Trolle wären weg.
#
grossaadla schrieb:

Scheissse.Dachte die Trolle wären weg.

Wie naiv, die schreiben doch hier täglich von Morgens bis Abends , hinterfragen nichts, finden alles gut und schwingen die Keule sobald auch nur etwas von irgendwem kritisiert wird.

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben. Finde das jetzt trollig das du Spieler und Trainer als Troll bezeichnest, denn die sehen das durchaus ähnlich. Sollen bestimmt alle rüber schwimmen und die Ochsen retten nicht war?
#
grossaadla schrieb:

Scheissse.Dachte die Trolle wären weg.

Wie naiv, die schreiben doch hier täglich von Morgens bis Abends , hinterfragen nichts, finden alles gut und schwingen die Keule sobald auch nur etwas von irgendwem kritisiert wird.

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben. Finde das jetzt trollig das du Spieler und Trainer als Troll bezeichnest, denn die sehen das durchaus ähnlich. Sollen bestimmt alle rüber schwimmen und die Ochsen retten nicht war?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben.


Was für ein Schwachsinn.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Danke Haller, wieder ein paar trollfreie Tage mehr!

Na ja, ein 1:1 gegen den Club ist jetzt nicht wirklich gut. Auch wenn wir heute mit dem Punkt zufrieden sein müssen.
#
Skyliner1899 schrieb:

Frankfurt050986 schrieb:

Danke Haller, wieder ein paar trollfreie Tage mehr!

Na ja, ein 1:1 gegen den Club ist jetzt nicht wirklich gut. Auch wenn wir heute mit dem Punkt zufrieden sein müssen.

Wo simmer denn?
Punkt auswärts in Nürnberg bleibt für mich auch ohne das Spiel zu sehen erst mal gut.
3 sind natürlich immer schöner.
So weit sind wir aber noch nicht das mal so einzufordern.
Müssen uns alles hart erarbeiten.
Und das fällt halt schwerer wenn man den Donnerstag in den Knochen hat.
#
Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.
#
Trotz der Müdigkeit die Willensstärke zu haben und auch umzusetzen, ist aller Ehren wert....die EL schlaucht eben doch ein bißchen, aber beim heimstarken Club was zu holen, gelingt auch nicht jedem.
Wir haben nicht verloren und das ist die beste Nachricht.
#
Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.
#
Macbap schrieb:

Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.

Und er fand die Kritik von Bobic gut, ich auch. So wie man mehr als zurecht gelobt hat muss man auch kritisieren dürfen.
Man war auch gedanklich müde, vielleicht hat man unterbewusst eben doch gegen nen Aufsteiger gedacht das wird schon irgendwie. Allerdings wirkte auch Rebic ausgepumpt und der hat ja nicht so viel Spiele auf der Uhr.
Schade dass Stendera so spät kam, sein Stil hätte gegen Nürnberg vermutlich mehr gebracht als in Stuttgart wo eher wieder Geschwindigkeit gefragt ist..
Kostic ist wahnsinn, auch Hasebe ( von Hacke abgesehen) top..annsonsten alle etwas müde.. was solls jetzt regenerieren und,dann Stuttgart weghauen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben.


Was für ein Schwachsinn.
#
Diegito schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben.


Was für ein Schwachsinn.

Schreibt, dass der Auftritt überheblich war und schreibt dann, dass es einfach wäre in Nürnberg zu gewinnen. Wer findet den Fehler?

Kopf und Beine waren wohl müde. Trotzdem einen Punkt mitgenommen, alles ist gut, auch wenn das Spiel grottig war.
#
GEIL Serie hält, schweres Auswärtsspiel gepunktet, bleiben dran. Wichtig auch das Haller geschont wurde, man sieht wie wichtig er ist. Alle die jetzt irgendwen oder -was in frage stellen, sollen mal runterkommen von ihrem hohen Ross, es gibt keinen in der Mannschaft der sich absichtlich hängen lässt, aber manchmal gibt es Gegner oder Spiele, da ist gefühlt jede Entscheidung die falsche, wie verhext. Aber das können nur Leute beurteilen, welche selber gespielt haben. 9spiele 14 Punkte, Euro League so gut wie durch. Und endlich mal ne Tordifferenz die zusätzlich mind 1 zusatzpunkt wert ist. Alles im lot.


Teilen