>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
Prima Jungs.
1A Moral.
Wichtiger Punkt.
Egal wie.
War ne intensive Woche.
#
Trotz des Unentschiedens muss man klar sagen das es kein gutes Spiel war. Das war doch über 75 Minuten lange zu wenig.

Aber denke der Denkzettel kam genau richtig. Mannschaft, Umfeld etc wurden doch ein wenig arrogant: die klatschen wir weg etc. Das merkte man auch heute der Mannschaft an: da versuchten sie teilweise mit der Hacke aus der Abwehr zu spielen oder einen Trick mehr statt den Ball rauszuhauen oder einfach mal den einfachen Pass zu spielen und teilweise ging man gefühlt nur mit 80 Prozent in die Zweikämpfe, weil man ja überlegen ist.

So kann Hütter das Spiel als Beispiel nehmen, dass man eben mehr geben muss und das die Mannschaft "noch" kein Spitzenteam ist das auch an schlechten Tagen einfach gewinnt.

Denke es war der perfekte Zeitpunkt nach der Euphorie der letzten Spiele und durch Hallers Ausgleich auch nur ein Warnschuss bei dem man trotzdem gepunktet hat.

Eine Sache die wir noch abstellen müssen: wir schaffen es zu selten zu null zu spielen. Aber auch da wird man langfristig sich verbessern.
#
Mein Fazit:

Das war insgesamt von anfang an unrund.
Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, kamen oft zu spät, Nürnberg war insgesamt besser.

Und nein, das ist kein Armutszeugnis, Nürnberg hat 7 von 9 Punkten zuhause geholt. Da spielen ja auch nicht nur larrys.

Ich glaube dass Haller (trotz Rekord Jovic und Wahnsinns büffelherde) im Sturm unverzichtbar ist. Egal mit wem von beiden er spielt. Ich glaube Haller Jovic ist im
Moment die beste Variante. Ich glaube auch, dass er so fit ist und nicht wirklich ne Pause gebraucht hätte.

Es ist insgesamt unglaublich, dass nach einem schlechten Spiel wieder alle aus den Löchern gekrochen kommen und Danke an Danny und Helmut, die euch euren Tag versaut haben.

Berechtigte Kritik gern (und heute auch angebracht), aber Dinge wie: „zu wenig Rotation, das kann ja nur schief gehen“.. „die Nürnberger B-Elf“.. bla bla bla.

Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben!!
#
Keine geringe Leistung, in so einem zähen, schwierigen Spiel gegen heimstarke Nürnberger nicht nachzulassen und auf den allerletzten Drücker noch den Ausgleich zu erzielen. Moral gezeigt, Chapeau.

Nürnberg im Vergleich mit DüDo der wesentlich stärkere Aufsteiger. Der Kubo hat einiges drauf, auch hat sich gezeigt, warum wir offensichtlich an Leibold dran waren - der Bub kann was.
#
Geo-Adler schrieb:

Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.  

Leider nein
#
JanFurtok4ever schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.  

Leider nein

Stuttgart auch raus? Man auf diese Bundesligisten kann man sich im DFB-Pokal auch nicht mehr verlassen
#
Geo-Adler schrieb:

Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.  

Leider nein
#
JanFurtok4ever schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.  

Leider nein

Wieso Stuttgart is auch ausgeschieden die haben gestern gespielt
#
Naja, immerhin noch einen Punkt.
Haller nicht zu ersetzen bisher.
Zu wenige mit ner Leistung wie Kostic heute, gerade JDeguz und Mijat ziemlich enttäuschend.
#
Schwaches Spiel, war der harten Woche geschuldet und der tiefstehenden Spielweise des Clubs, das wird uns aber noch öfter begegnen .
Spiel war wie das Wetter....

Schwach fand ich den Heimschiedsrichter sowie den Kommentator
#
Grottenkick - Punkt gerettet.
EINTRACHT
#
Fazit:

Nach den anstrengenden Tagen ein müde erkämpftes 1:1 in der 93. Minute. Kann man zufrieden sein, denn die Platzverhältnisse waren mies, der Regen hat es nicht besser gemacht und der Gegner hat aufopferungsvoll gekämpft. Also absolut in Ordnung.

Gratulation übrigens noch mal nach Nürnberg, gut gespielt. Muss man leider neidlos anerkennen. Ich mag euch immer noch nicht, aber mit der Leistung hält man die Klasse.
#
Trotz müden Beinen, was man heut deutlich sehen konnte, einen Lastminute-punkt gesichert. Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.
#
Geo-Adler schrieb:

Trotz müden Beinen, was man heut deutlich sehen konnte, einen Lastminute-punkt gesichert. Nächste woche sind wir dann das Team mit mehr Regeneration.

Nein.
Vfb auch raus ausm Pokal.
#
Bislang stimmt auswärts die Punkteausbeute aber die Leistung noch nicht.
#
Das nach den sehr guten Auftritten irgendwann die Luft knapp und die Beine schwer werden war klar.
Mit dem Punkt kann man, denke ich, an einem gebrauchten Tag gut leben.

Sonderlob Kostic. Rauf und runter marschiert und in der Defensive 2 richtig wichtige Situationen entschärft
#
Kann man nur froh sein das man nach so einem Auftritt noch einen Punkt mit nimmt. So eine überhebliche Kacke, wäre einfach gewesen dort 3 Punkte mit zu nehmen wenn man sich nur etwas mehr bewegt hätte.
#
Unabhängig vom Spiel, da bin ich bei kevin.

Seit 6 spielen ungeschlagen. Nächste Woche Stuttgart schlagen und alles ist im Lot.
#
ich fasse mal so zusammen: Truppe müde, schwere Kost auf tiefem Boden, am Ende Glück gehabt und ein 1 Punkt. Jetzt erholen und weiter gehts. Jeder Punkt zählt.
#
FredSchaub schrieb:

Truppe müde, schwere Kost auf tiefem Boden,
Viel zu kurz gegriffen. Müde vielleicht, aber dadurch leider auch nicht bissig genug, einmal mehr schlampig im Passspiel und ungeordnet im Angriff. Über den einen Punkt dürfte man sich nicht beschweren. Dass das Geläuf tief gewesen sein soll, ist wohl eher ein Schuss ins Blaue.
#
Kann man nur froh sein das man nach so einem Auftritt noch einen Punkt mit nimmt. So eine überhebliche Kacke, wäre einfach gewesen dort 3 Punkte mit zu nehmen wenn man sich nur etwas mehr bewegt hätte.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Kann man nur froh sein das man nach so einem Auftritt noch einen Punkt mit nimmt. So eine überhebliche Kacke, wäre einfach gewesen dort 3 Punkte mit zu nehmen wenn man sich nur etwas mehr bewegt hätte.

Scheissse.Dachte die Trolle wären weg.
#
Man sollte im Winter nochmal was auf den Außen machen. Kostic und Danny sind top, aber auch die sind nur Menschen und brauchen Mal Regeneration.
#
Haben uns schwer getan. Meines Erachtens Nürnberg auch richtig stark.

Dann hat man noch gesehen, dass Haller unser Fixpunkt ist. Ich denke er wird erstmal seltener raurotieren und sich vor allem Rebic und Jovic abwechseln
#
Man sollte im Winter nochmal was auf den Außen machen. Kostic und Danny sind top, aber auch die sind nur Menschen und brauchen Mal Regeneration.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Man sollte im Winter nochmal was auf den Außen machen. Kostic und Danny sind top, aber auch die sind nur Menschen und brauchen Mal Regeneration.

Chandler kommt zurück und Willems find ich gut als Backup. Da sehe ich nicht unbedingt Handlungsbedarf


Teilen