>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.
#
PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.
#
Macbap schrieb:

Mal nebenbei, den Sammer als Eurosport Experten finde ich klasse! Hat den Trapp gelobt, dass er „brennt“ und mit dem spiel seiner Mannschaft deutlich unzufrieden ist. Ausserden spricht Sammer über uns als seien wir bereits mit den ganz großen auf Augenhöhe.

Und er fand die Kritik von Bobic gut, ich auch. So wie man mehr als zurecht gelobt hat muss man auch kritisieren dürfen.
Man war auch gedanklich müde, vielleicht hat man unterbewusst eben doch gegen nen Aufsteiger gedacht das wird schon irgendwie. Allerdings wirkte auch Rebic ausgepumpt und der hat ja nicht so viel Spiele auf der Uhr.
Schade dass Stendera so spät kam, sein Stil hätte gegen Nürnberg vermutlich mehr gebracht als in Stuttgart wo eher wieder Geschwindigkeit gefragt ist..
Kostic ist wahnsinn, auch Hasebe ( von Hacke abgesehen) top..annsonsten alle etwas müde.. was solls jetzt regenerieren und,dann Stuttgart weghauen.
#
municadler schrieb:

Schade dass Stendera so spät kam, sein Stil hätte gegen Nürnberg vermutlich mehr gebracht als in Stuttgart wo eher wieder Geschwindigkeit gefragt ist..

Leider hatte er aber in der Zeit wo er drin war auch keine gute Szene.
#
PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.
#
Völliger Schwachsinn mit der Sparflamme.
#
Der Einsatz von allen war ok, kein Vorwurf. Wetter, müde Beine, Pech, falsche Entscheidungen oder was es auch immer war, so Spiele gibts halt. Wir sind weit davon weg jede Manschaft an die Wand zu spielen. Wenn da in den kommenden Spielen weiter vorne so draufgegangen und auf den Flügeln regelmäßig durchgestoßen wird, sehe Ich die nächsten Spiele durchaus positiv. Hätte Ich bei ner Niederlage auch so gesagt. Teilweise vorne die Hereingaben einfach überhastet. Flache Bälle in des Gegners Beine, Flanken ins nirgendwo... Aber oftmals halt auch haarscharf vorbei. Dann zwar eher an einer Torchance als am Tor selbst, aber so läufts halt manchmal.
#
PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene,

Das sind Momente, in denen in nicht einmal Sekunden entschieden werden muss. Seine Einstellung an dieser Szene festzumachen, halte ich für falsch
#
Alles im allen ein gerechtes wenn auch glückliches Unentschieden. War das erwartete schwere Spiel. Nürnberg hat das echt gut gemacht. Bin nicht unzufrieden
#
PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.


Und am Ende haben wir dann auf Sparflamme noch n Punkt mitgenommen?
Ist mir zu billig.

Für mich waren die heute einfach nicht fit, Regeneration von 2 1/2 Tagen finde ich auch schon arg kurz. Und dazwischen noch ne Spielanalyse vom EL Spiel.

Die Einstellung hat gestimmt, aber die Konzentration war nicht ganz da.
Das wird nächste Woche wieder ganz anders aussehen.
#
Der Einsatz war eben nicht ok, es hat sich außer dem Ballführenden kaum jemand bewegt.
#
PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.


Dann habe ich offensichtlich ein völlig anderes Spiel gesehen. Oder null Ahnung von Fussball.
#
Diegito schrieb:

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Auftritt heute war nun mal einfach grottig und überheblich,das hatte absolut nichts mit dem zu tun was wir leisten können und auch die letzten Wochen geleistet haben.


Was für ein Schwachsinn.

Schreibt, dass der Auftritt überheblich war und schreibt dann, dass es einfach wäre in Nürnberg zu gewinnen. Wer findet den Fehler?

Kopf und Beine waren wohl müde. Trotzdem einen Punkt mitgenommen, alles ist gut, auch wenn das Spiel grottig war.
#
bedauerlicherweise kommen die Meckerer wieder aus ihren Löchern.
Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld
#
municadler schrieb:

Schade dass Stendera so spät kam, sein Stil hätte gegen Nürnberg vermutlich mehr gebracht als in Stuttgart wo eher wieder Geschwindigkeit gefragt ist..

Leider hatte er aber in der Zeit wo er drin war auch keine gute Szene.
#
Allzuviel Zeit hatte er ja nicht. Gacinovic wirkte schon vorher ausgepumpt. Das Spiel heute war, weil Nürnberg so tief und eng stand was für technisch versierte “Fummler“ wie Stendera. In Stuttgart aber werden wir mehr Platz, haben allerdings auch schneller sein müssen - also eher wieder Gacinovic.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

PincheCanche schrieb:

Überheblich hab ich nicht gesehen, waren halt schwach aber das hat nix mit Überheblichkeit zu tun.

Dann schau mal was Hasebe da vor dem Gegentor macht. Das ist nur eine symbolische Szene, der ganze Auftritt war heute überheblich, frei nach dem Motto das wir dort auf Sparflamme 3 Punkte mit nehmen.


Und am Ende haben wir dann auf Sparflamme noch n Punkt mitgenommen?
Ist mir zu billig.

Für mich waren die heute einfach nicht fit, Regeneration von 2 1/2 Tagen finde ich auch schon arg kurz. Und dazwischen noch ne Spielanalyse vom EL Spiel.

Die Einstellung hat gestimmt, aber die Konzentration war nicht ganz da.
Das wird nächste Woche wieder ganz anders aussehen.
#
Sparflamme ist vielleicht das falsche Wort aber im Kopf haben vielleicht dann doch ein paar Prozent gefehlt. Heute gab es einige Situationen wo sonst ein Rebic zum Beispiel den Gegner ausspielt oder der den Zweikampf gewinnt. Hasebes Hacke. Das sind Momente wo du dich sicher fühlst in deiner individuellen Klasse aufgrund der jüngsten Ergebnisse und dann eben ein solches Spiel mit Fehlern entsteht dadurch. Hat man ja schon oft gesehen auch bei anderen Teams.

Deswegen war das heute auch ein guter Weckruf an die Mannschaft nicht zu selbstsicher zu sein. Haben die Schlussminuten ja gezeigt da hat man dann den Schalter umgelegt und gemerkt wir muessen wieder die einfachen Dinge machen. Das ist dann natuerlich auch eine Qualitaet die nicht viele Teams haben da noch den Ausgleich zu holen.

Denke aber Bobic und Trapp haben die richtigen Worte gefunden. Einige Spieler waren sich heute zu sicher und das hatte Einfluss auf die Leistung.
#
municadler schrieb:

Schade dass Stendera so spät kam, sein Stil hätte gegen Nürnberg vermutlich mehr gebracht als in Stuttgart wo eher wieder Geschwindigkeit gefragt ist..

Leider hatte er aber in der Zeit wo er drin war auch keine gute Szene.
#
Ich fand ihn ehrlich gesagt ziemlich schwach. Hat seine Chance heute nicht genutzt. Kam frisch rein, war aber sehr statisch und behäbig
#
GEIL Serie hält, schweres Auswärtsspiel gepunktet, bleiben dran. Wichtig auch das Haller geschont wurde, man sieht wie wichtig er ist. Alle die jetzt irgendwen oder -was in frage stellen, sollen mal runterkommen von ihrem hohen Ross, es gibt keinen in der Mannschaft der sich absichtlich hängen lässt, aber manchmal gibt es Gegner oder Spiele, da ist gefühlt jede Entscheidung die falsche, wie verhext. Aber das können nur Leute beurteilen, welche selber gespielt haben. 9spiele 14 Punkte, Euro League so gut wie durch. Und endlich mal ne Tordifferenz die zusätzlich mind 1 zusatzpunkt wert ist. Alles im lot.
#
Robby1976 schrieb:

GEIL Serie hält, schweres Auswärtsspiel gepunktet, bleiben dran. Wichtig auch das Haller geschont wurde, man sieht wie wichtig er ist. Alle die jetzt irgendwen oder -was in frage stellen, sollen mal runterkommen von ihrem hohen Ross, es gibt keinen in der Mannschaft der sich absichtlich hängen lässt, aber manchmal gibt es Gegner oder Spiele, da ist gefühlt jede Entscheidung die falsche, wie verhext. Aber das können nur Leute beurteilen, welche selber gespielt haben. 9spiele 14 Punkte, Euro League so gut wie durch. Und endlich mal ne Tordifferenz die zusätzlich mind 1 zusatzpunkt wert ist. Alles im lot.

So isses.
Vor ein paar Wochen hat man noch schlimmstes befürchtet.
Aller Ehren wert wie man jetzt da steht.
Hätte nicht gedacht das es mit neuem Trainer und den Abgängen doch so schnell noch so gut läuft.@Schranzdingensbums
Und schön redet hier keiner was.
Fast alle haben geschrieben das es nicht gut war heute.
Nur die meisten machen sich Gedanken warum das so sein könnte.
Und ich kann mich dann aber trotzdem über den Punkt freuen.
Trainer und Team werden ihre Lehren daraus ziehen.
Und Vfb wird auch nicht einfacher.
#
bedauerlicherweise kommen die Meckerer wieder aus ihren Löchern.
Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld
#
Tafelberg schrieb:

bedauerlicherweise kommen die Meckerer wieder aus ihren Löchern.
Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld


Es war kein gutes Spiel. Nürnberg stand hinten echt gut. Hat die Außen teilweise gedoppelt. Da ging nicht viel. Zum Glück haben wir eine Lebensversicherung vorne.
#
„zu wenig Rotation, das kann ja nur schief gehen“

Wobei die Aussage ja nicht unbedingt eine "unsachliche" Kritik ist. Ich war auch überrascht, wer heute alles von Anfang an gespielt hat. Gerade nach dem Power-Fußball am Donnerstag.

Haller ist nicht zu ersetzen. Die Offensive kam mir ohne ihn heute ein bisschen "planlos" rüber. Es wirkte relativ oft so, dass die Abstimmung fehlte. Haller und Jovic gefallen mir zusammen eindeutig besser als Rebic und Jovic. Haller ist einfach das fehlende Puzzleteil vorne und seine Qualitäten ergänzen sich 1A mit der restlichen Offensive.
#
bedauerlicherweise kommen die Meckerer wieder aus ihren Löchern.
Kritik ist sicher angebracht, das "Wie" der Kritik ist ein weites Feld
#
Ja nur muss man sich auch nicht ständig über Kritik aufregen. Im Grunde schon drauf wartend...
Heute war schlecht, die letzten Wochen nicht nur gut sondern genial.
#
Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Es steht auch nirgends geschrieben, dass man in Nürnberg zwingend gewinnen muss.

Wahrscheinlich sogar gut, dass es "nur" ein Punkt ist. So sind wir in Stuttgart am Freitag wieder wacher und konzentrierter. Die müssen ja nach zwei 0:4 Packungen nicht ausgerechnet gegen uns gewinnen. So wie heute spielen wir da sicher nicht.


Gegen den ekligen VfBäh will ich auf jeden Fall gewinnen. Wenn wir das am Freitag tun, kann ich sehr gut mit der bescheidenen Leistung heute leben.
#
Der Einsatz war eben nicht ok, es hat sich außer dem Ballführenden kaum jemand bewegt.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Der Einsatz war eben nicht ok, es hat sich außer dem Ballführenden kaum jemand bewegt.

Das ist in der Tat eine Frechheit, so ausgeruht ins Spiel zu gehen und niemand läuft.
#
es kann doch keiner ernsthaft erwarten, dass wir alle Gegner in Grund und Boden schießen. Das es mal einen Leistungsabfall gibt, ist doch völlig klar. Ich sehe den Punkt, den nehm ich gerne mit.


Teilen