>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg gegen Stuttgart

#
Kastanie30 schrieb:

Hahahahaha!!! Mit Verlaub Herr Basaltkopp. Du bist der größte Ignorant, den ich hier im Forum je erlebt habe.

Hast du nicht vor Wochen groß rumgetönt, dass er der erste Bewohner deiner Ignorierliste ist? Dafür gehst du ziemlich oft auf sein Geplänkel ein.

Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird. Bis zur Tabellenführung ist es noch ein kleines Stück
#
JanFurtok4ever schrieb:

Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird. Bis zur Tabellenführung ist es noch ein kleines Stück

Die Zecken fangen eh schon wieder an zu schwächeln. Am 15. Mai müssen wir die Tabellenführung in München übernehmen.
#
Allerdings.. ein unglaublicher Abend
Unglaublich auch deshalb weil man sich schon ärgerte, dass wir nicht 4oder 5 Tore gemacht haben, die locker möglich gewesen wären.. In Stuttgart!

Vor Schalke braucht diese Mannschaft sicher keine Angst zu haben. Wahnsinn.
Die beste Eintracht momentan seit 25 Jahren.
#
Was mir hier in der allgemeinen Zurückhaltung etwas zu kurz kommt:

R**tock Gergovia ist diese Saison gar nicht dabei.
#
Was mir hier in der allgemeinen Zurückhaltung etwas zu kurz kommt:

R**tock Gergovia ist diese Saison gar nicht dabei.
#
Ich Trottel!
Ich meinte Alesia! Zeit, wieder mal Asterix unter dem Bett vorzuholen.
#
Alesia ??? Ich kenne kein Alesian!! Niemand kennt dieses Alesia
#
Alesia ??? Ich kenne kein Alesian!! Niemand kennt dieses Alesia
#
Mein Herr, kennen wir uns von unter meinem Bett?
#
Niemand hat die Absicht eine Mauer...
#
Freude pur! Diese Gefühle momentan sind unbeschreiblich. Da muss ich ca 30 Jahre zurück denken. Unglaublich. Und damit war nun in dieser Saison überhaupt nicht zu rechnen. Vor allem die Art wie diese Spiele bestritten werden, macht mich froh. Da läuft Jeder - aber wirklich jeder - für den anderen. Eine echte Mannschaft. Das alleine macht schon froh, dazu noch dieser Siegeswille, Einsatz und auch die seit dem letzten Jahrhundert nicht mehr gekannte Leichtigkeit und Souveränität des Spiels. Hätte nicht gedacht, daß ich das so nochmal sagen würde.
#
Wer weiß, wer weiß ...

Bin einigermaßen perplex. Das ist nicht meine Eintracht. Nix Diva, nix Schlusslichtwiederanzünder. Mal schauen, ob ich unter diesen Umständen nicht vom Glauben abfalle.

Das war heute ein dermaßen souveräner Auftritt. Denke mal, ab jetzt kriegt der Rest der Liga Panik, wenn Gacinovic kränkelt. Seinem Fehlen verdankte sich ja der Auftritt von Bueffelherde United - laut BH waren die 3 Jungs selber ganz baff, dass sie zusammen randurften.

Den VfB fand ich jetzt nicht so schwach wie allgemein empfunden. Die haben schon individuell ein paar gute Leute auf dem Platz, und sie ließen sich auch bis zum Schluss nicht hängen. Sie hatten es heute halt mit einem bärenstarken und sehr intelligent spielenden Gegner zu tun.

Also wenns einfach nur Spaß macht - merkwürdig, muss ich alter Eintrachtsack mich noch bissel dran gewöhnen.
#
Zurück aus Stuttgart. Was für ein geiles Auswärtsspiel.

Fassungslose Schwaben. Vollkommen konsterniert. Dabei haben die ein paar richtig flinke und technisch gute Spieler. Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel.

Unser Spiel dokumentiert sich an einem einzigen Spieler, der heißt Hasebe und der spielt so, wie unser Auftritt heute war: einfach souverän.
Sehr schön, dass heute, im Gegensatz zu Nürnberg, die spielerische Überlegenheit sich mit dem Willen zusammentat, Tore zu schießen. Unser Supersturm versetzte die Schwabenabwehr immer wieder in nackte Panik.
Einzig die Chancenverwertung in Hz. 2 und ein etwas schludriges Passspiel um die 70. Minute herum waren zu bemängeln. Ansonsten hätte es sicher Düsseldorf reloaded gegeben.
Ach ja, Stendera mit ein paar sehr hübschen Szenen.

Entspannte Heimfahrt auf einer leeren Autobahn und einem 3:0 im Kreuz. So kann das WE beginnen.
#
Wer weiß, wer weiß ...

Bin einigermaßen perplex. Das ist nicht meine Eintracht. Nix Diva, nix Schlusslichtwiederanzünder. Mal schauen, ob ich unter diesen Umständen nicht vom Glauben abfalle.

Das war heute ein dermaßen souveräner Auftritt. Denke mal, ab jetzt kriegt der Rest der Liga Panik, wenn Gacinovic kränkelt. Seinem Fehlen verdankte sich ja der Auftritt von Bueffelherde United - laut BH waren die 3 Jungs selber ganz baff, dass sie zusammen randurften.

Den VfB fand ich jetzt nicht so schwach wie allgemein empfunden. Die haben schon individuell ein paar gute Leute auf dem Platz, und sie ließen sich auch bis zum Schluss nicht hängen. Sie hatten es heute halt mit einem bärenstarken und sehr intelligent spielenden Gegner zu tun.

Also wenns einfach nur Spaß macht - merkwürdig, muss ich alter Eintrachtsack mich noch bissel dran gewöhnen.
#
adlerkadabra schrieb:

Den VfB fand ich jetzt nicht so schwach wie allgemein empfunden. Die haben schon individuell ein paar gute Leute auf dem Platz, und sie ließen sich auch bis zum Schluss nicht hängen.

Das fand ich auch. Ein paar ganz gute Gelegenheiten haben sie auch auch herausgespielt. Aber heute mit ein paar Schwachpunkten im Team zu viel. Weiß gar nicht, wann eine Eintrachtmannschaft dies zuletzt derart kaltblütig und gnadenlos genutzt hat.
#
Was mich immer noch wundert ist, was da passiert ist. Gegen Gladbach haben wir mit den größten Dreck zusammen gekickt. Früh Im Pokal raus, in Freiburg drei der unverdientesten Punkte der letzten Jahre ergattert, gegen Bremen nicht eine Torchance heraus gespielt, in Dortmund lethargisch. In Marseille toll gekämpft, sich aber durchaus glücklich zu einem Sieg geduselt. Und jetzt seit 2 Monaten brachialer Fußball, der mental, körperlich, konditionell und mittlerweile auch spielerisch den meisten Gegner überlegen ist. Dann kommen so zwei Spiele, die unsere Eintracht traditionell vergeigt. In Nürnberg lief nicht viel zusammen, Einstellung stimmte, Punkt geholt. Stuttgart spielt eine richtig miese Saison, die im Normalfall nur die Eintracht mit einem uninspirierten Auftritt retten kann. Und dennoch gewinnt man da souverän und in der Höhe zu niedrig. Wenn man so die Aufnahmen von Anfang der Saison mit den jetzigen vergleicht haben sich sowohl Mannschaft und Trainer in kürzester Zeit entwickelt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was mich immer noch wundert ist, was da passiert ist. Gegen Gladbach haben wir mit den größten Dreck zusammen gekickt. Früh Im Pokal raus, in Freiburg drei der unverdientesten Punkte der letzten Jahre ergattert, gegen Bremen nicht eine Torchance heraus gespielt, in Dortmund lethargisch. In Marseille toll gekämpft, sich aber durchaus glücklich zu einem Sieg geduselt. Und jetzt seit 2 Monaten brachialer Fußball, der mental, körperlich, konditionell und mittlerweile auch spielerisch den meisten Gegner überlegen ist. Dann kommen so zwei Spiele, die unsere Eintracht traditionell vergeigt. In Nürnberg lief nicht viel zusammen, Einstellung stimmte, Punkt geholt. Stuttgart spielt eine richtig miese Saison, die im Normalfall nur die Eintracht mit einem uninspirierten Auftritt retten kann. Und dennoch gewinnt man da souverän und in der Höhe zu niedrig. Wenn man so die Aufnahmen von Anfang der Saison mit den jetzigen vergleicht haben sich sowohl Mannschaft und Trainer in kürzester Zeit entwickelt.


Sooo extrem fand ich das jetzt nicht. Gegen Freiburg anfangs etwas Glück gehabt, aber danach wars ok, so zumindest meine Erinnerung. Dortmund war auch nicht so verkehrt, wenn man deren Ergebnisse so sieht und Hütter war mit dem Spiel auch nicht so unzufrieden. Marseille war auch nicht völlig unverdient.
Ich gebe Dir aber Recht, dass wir in der derzeitigen Vefassung in diesen Spielen sicher (noch) besser aussehen würden.
#
Zurück aus Stuttgart. Was für ein geiles Auswärtsspiel.

Fassungslose Schwaben. Vollkommen konsterniert. Dabei haben die ein paar richtig flinke und technisch gute Spieler. Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel.

Unser Spiel dokumentiert sich an einem einzigen Spieler, der heißt Hasebe und der spielt so, wie unser Auftritt heute war: einfach souverän.
Sehr schön, dass heute, im Gegensatz zu Nürnberg, die spielerische Überlegenheit sich mit dem Willen zusammentat, Tore zu schießen. Unser Supersturm versetzte die Schwabenabwehr immer wieder in nackte Panik.
Einzig die Chancenverwertung in Hz. 2 und ein etwas schludriges Passspiel um die 70. Minute herum waren zu bemängeln. Ansonsten hätte es sicher Düsseldorf reloaded gegeben.
Ach ja, Stendera mit ein paar sehr hübschen Szenen.

Entspannte Heimfahrt auf einer leeren Autobahn und einem 3:0 im Kreuz. So kann das WE beginnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

... ... Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel. ... ...


Sind die nicht trotzdem noch alle jünger als Hasebe?
#
Wir haben einen richtig guten Trainer. Und eine richtig gute Mannschaft. Es passt alles zusammen.

Weiter so! Bin so entspannt wie lange nicht mehr, einfach geil.

#
WuerzburgerAdler schrieb:

... ... Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel. ... ...


Sind die nicht trotzdem noch alle jünger als Hasebe?
#
philadlerist schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

... ... Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel. ... ...


Sind die nicht trotzdem noch alle jünger als Hasebe?

Hasebe ist eine Naturgewalt.
#
Zurück aus Stuttgart. Was für ein geiles Auswärtsspiel.

Fassungslose Schwaben. Vollkommen konsterniert. Dabei haben die ein paar richtig flinke und technisch gute Spieler. Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel.

Unser Spiel dokumentiert sich an einem einzigen Spieler, der heißt Hasebe und der spielt so, wie unser Auftritt heute war: einfach souverän.
Sehr schön, dass heute, im Gegensatz zu Nürnberg, die spielerische Überlegenheit sich mit dem Willen zusammentat, Tore zu schießen. Unser Supersturm versetzte die Schwabenabwehr immer wieder in nackte Panik.
Einzig die Chancenverwertung in Hz. 2 und ein etwas schludriges Passspiel um die 70. Minute herum waren zu bemängeln. Ansonsten hätte es sicher Düsseldorf reloaded gegeben.
Ach ja, Stendera mit ein paar sehr hübschen Szenen.

Entspannte Heimfahrt auf einer leeren Autobahn und einem 3:0 im Kreuz. So kann das WE beginnen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zurück aus Stuttgart. Was für ein geiles Auswärtsspiel.

Fassungslose Schwaben. Vollkommen konsterniert. Dabei haben die ein paar richtig flinke und technisch gute Spieler. Aber halt auch die in die Jahre gekommenen Gentner, Gomez und Badstuber. Drei zu viel.

Unser Spiel dokumentiert sich an einem einzigen Spieler, der heißt Hasebe und der spielt so, wie unser Auftritt heute war: einfach souverän.
Sehr schön, dass heute, im Gegensatz zu Nürnberg, die spielerische Überlegenheit sich mit dem Willen zusammentat, Tore zu schießen. Unser Supersturm versetzte die Schwabenabwehr immer wieder in nackte Panik.
Einzig die Chancenverwertung in Hz. 2 und ein etwas schludriges Passspiel um die 70. Minute herum waren zu bemängeln. Ansonsten hätte es sicher Düsseldorf reloaded gegeben.
Ach ja, Stendera mit ein paar sehr hübschen Szenen.

Entspannte Heimfahrt auf einer leeren Autobahn und einem 3:0 im Kreuz. So kann das WE beginnen.

Von wegen in die Jahre gekommen: der von dir zitierte Hasebe ist älter als Gomez, Badstuber und Gentner, oder? Es ist nicht per se eine Frage des Alters...

#
So, nach der Arbeit sich das Spiel komplett anschauen
Nix wissen, alle Vorabinfos über das Spiel verhindert
Und dann so eine Vorstellung ...

Hätte nicht gedacht, dass Hütter die drei Muskeltiere da vorne so bald mal von Anfang an auflaufen lässt - mit Kostic als D'Artagnon

Sehr geile Zusammenspiele, vor allem wie Rebic und Haller sich ein Bein ausgerissen haben, um Jovic noch einen aufzulegen. Jetzt, wo man die drei mal zusammen gesehen hat, möchte man schon bald mehr davon. Auf der anderen Seite: Mannomann, was haben die heute liegen lassen. der VfB hätte sich sonst bei den Düsseldorfer erkundigen können, wie man so eine Klatsche verkraftet.

Und dann bringt Hütter kurz vor Schluss zwei Spieler, die schon ins Abseits geschrieben wurden, und die zaubern da so ein Finish raus. Das war ein Weltklassetor vom ganzen Spielzug her, aber der Chip von Willems und der fliegende Müller haben dem ganzen Spiel die Krone aufgesetzt.
Du weißt, dass es in einer Mannschaft stimmt, wenn sogar die Ersatzersatzspieler so eine Bude raushauen. Top!

Kaum auszudenken, was passiert, wenn Hütter die drei vier Verletzten nach deren Rückkehr auch noch so integriert. Das sind ja auch keine Kreisligakicker.


#
Mir blieb heute mal wieder nur der Live-Ticker, da ich unterwegs war. Habe mir eben aber nochmal die Sky-Zusammenfassung reingezogen. Das sah schon wahnsinnig abgezockt aus was
unsere Eintracht da spielte. Bis auf vielleicht zwei gute Chancen durch Gomez und Gonzales hinten nicht viel zugelassen und
vorne haben wir mit unseren magischen Drei (Haller,Rebic,Jovic) die Stuttgarter ganz schön alt aussehen lassen. Einziges Manko
war die Chancenverwertung in der 2. Halbzeit. Jovic hätte
durchaus noch drei Tore machen können und auch Haller hatte noch eine dicke Chance auf dem Fuß. Es freut mich auch für Müller, dass er noch eingewechselt wurde und das 3:0 reinköpfte
(nach guter Flanke von Willems). Adi macht das gut und bringt hier
und da auch Spieler (Willems,Stendera,Müller), die zuletzt
weniger spielten. Jeder ist in der Mannschaft wichtig.

So, aktuell Platz 3 in der Tabelle. Wo soll das noch alles enden.?!
😎

EINTRACHT über alles!!!! 👌🏻
#
Ich bin gerade Heimgekommen, und werde mir nach diesem Beitrag mal die Highlights anschauen. Meine Meinung zum Spiel:

Halbzeit 1 stark, da haben die gefühlt kein Land gesehen. Halbzeit 2 eher mäßig. Da hatten die hier und dort schon Chancen, waren aber einfach zu schlecht diese zu nutzen. Das Abgepfiffene Tor spricht da für mich Bände. Da haben im Stadion alle schon das Jubeln angefangen. Vorne wurde dann auch zu viel versiebt, da hätte es locker 4:0 oder 5:0 stehen könenn (erinnere ich an Jovics? Heber, oder an die Chance vom Seb gegen Zieler). Keine Ahnung ob das Stuttgarter als auch das Eintracht Tor Abseits waren. Werde ich mir wie gesagt gleich anschauen.

Ansonsten ganz nette Leute dort. Haben mich natürlich alle dumm angeschaut als ich gejubelt hab, war mir aber wurscht. Zum Schluss hin wurden dann die eigenen Spieler beleidigt und ausgepiffen, weil mans so auch besser macht. Im Endeffekt stehen sie jetzt verdient da unten. Wer seine Chancen nur versiebt, der kriegt halt auch nichts. Zieler wurde schon während des Spiels ausgepfiffen. Teils wurde die eigene Mannschaft auch schon minimal während des eigenen Spiels ausgepfiffen. Ich verstehe die ja irgendwo, aber so macht mans einfach nicht besser. Vor dem Spiel wurde uns von unseren Bekannten (Stuttgartfans) gesagt die Canstatter Kurve wäre so krass. Pustekuchen. Die Stimmung dort war nicht ansatzweise so wie in unserem Stadion. Auch am Anfang nicht.

Kleiner Tipp an alle die in Zukunft dahinfahren: Die Mehrwegbecher sind die selben wie in Frankfurt. Kann man also mitnehmen und in der eigenen Arena abgeben. Wem das auch zu blöd ist sich nach dem Spiel anzustellen. Ansonsten habe ich Abseits geparkt, war auch ganz okay. Waren super schnell weg. Besser als in Mainz, Dortmund oder sonst wo.
#
SGE_Werner schrieb:

Nuriel_im_Exil schrieb:

Ich geh schon mal in deren Forum lesen. Katastrophentourismus olè


Über 1000 Beiträge, die haben echt gute Laune.

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=26&t=11659&start=1000


Es kommt die Zeit … wohooo … in der auch Stuttgart untergeht!
#
Ordentlich angepisst der Schwabe als solcher
Und wahrscheinlich zurecht

Was mich aber wundert: nachdem sie eigentlich mit einem nominell schlechteren Kader (35 Millionen wurden vor der Saison investiert) so eine bombenrückrunde gespielt und "leider" ganz knapp die EL verpasst haben, wie konnte es so schell so tief bergab gehen?
Hatte Korkut vergessen, was der mit denen vor der Sommerpause so gemacht hat?

Für Weinzierl sehe ich einen ganz großen Brocken aus mehreren hundert Metern genau an der Stelle runterkommen, wo er grad steht. Ich schätze mal, Nürnberg wird schon fast seine letzten Chance sein ...
#
Mit leichter aber im Nachhinein unbegründeter Angst einen schönen Auswärtssieg zum mitfühlen erleben können, leider nur über den Sportschauticker. Jetzt wo ich die ersten "illegalen" Bilder sehen darf über Google search, kann man sagen, das war vom feinsten. Trotz gefühlten 4 Abseitstoren etc. Was man seitens der Bilder sehen kann ist das wir ein Trainingsspiel unserer Leute vor dem Tor sehenl. Ohne Übertreibung könnte man sagen das der VFB siziert wurde, gerade bei und vor den Toren der Eintracht. Tipp, Platz 3 in der Endabrechnung, eigentlich egal was noch passieren könnte. Die aktuelle Mannschaft ist die beste seit knapp 30 Jahren, inkl. dem im Augenblick modernen Fußball den man spielen muss.

https://www.goalsarena.org/en/video/germany-bundesliga/02-11-2018-vfb-stuttgart-0-3-eintracht-frankfurt.html




Teilen