>

SAW 5.11.2018 Gebabbel

#
Es ist zu einseitig, die Transfers aufzuführen, die in all den Jahren nicht funktionierten. Das wird es bei so einem Zeitraum immer geben. Würde heute ein Spieler wie Fenin geholt, würden alle euphorisch werden.

Wenn man über so viele Jahre mit doch bescheidenen Mitteln die Liga hält, zweimal in den Europapokal kommt, kann man gar nicht so unwissend sein.

Einig sind sich wohl alle, dass der Abschied früher hätte erfolgen müssen bzw. hätte es schon früher einer moderneren Führung bedurft.
#
Wisst ihr noch das Auftaktspiel von Fenin. Die ganze Liga hat gestaunt, was wir da für nen klasse Fang gemacht haben.
Finde es immer noch ein bisschen traurig, dass er sportlich so abgesackt ist.
#
tobago schrieb:

Bruchhagen hat die ersten 5 Jahre das gemacht was er kann, durch eisernes Sparen und einer klaren Hierarchie (alles entscheidet der VV und sonst keiner) die Eintracht ins Fahrwasser gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Danach hat er angefangen die Eintracht sukkzessive zu demontieren indem er Entwicklungen schlicht und einfach verschlief bzw. leugnete. Seine legendären Zement-Reden, gefühlt in jedem Fernsehinterview seit 2002 und seine Verbohrtheit in der Sache Bundesliga hinderten ihn daran hier zur Legende zu werden. Er hat es schlicht und einfach verkackt und versäumt nach dem Abstieg 2011 in Würde zurückzutreten, den er massiv mitverschuldete und dann am Sonntag nach dem Abstieg einfach als Betriebsunfall titulierte (das Interview werde ich ihm nie vergessen). Stattdessen hat er uns noch einige Jahre beehrt und war sich nicht zu schade Hübner als sportlichen Leiter dumm aussehen zu lassen indem er immer wieder betonte, das Maß der Dinge zu sein. Selbst im Abschiedsjahr konnte er es sich nicht verkneifen den Vorstandskollegen noch mitzugeben, dass sie Veränderungen durchführen können wenn er weg ist und nicht vorher (nachzulesen im Interview damals mit Hellmann). So verbissen hat er seine Linie verfolgt, vollkommen egal ob wir dabei fast den Bach runtergegangen wären.

Was bin ich froh den Typ hier nicht mehr zu sehen.

Gruß
tobago

Ich stimme zu und zwar vollinhaltlich. Nicht zu vergessen, lieber Propain, dass uns Bruchhagen auf Platz 16 in der ersten Liga übernommen hat und uns auf Platz 16 wieder verließ. Und finanziell standen wir dann so solide da, dass der Vorstand im Sommer 2016 ein Transferplus von 6 Mio. erwirtschaften musste.

So doll war das nicht. Und wie man sieht geht es auch anders, besser. Wie lange hat uns Herry erzählt, dass der Finanzplatz einfach nicht die Taschen öffnet? Und jetzt? Börse, Deutsche Bank, Partnerschaften ausverkauft, Banden ausverkauft, Logen und Business-Plätze ausverkauft.

Oder um es mit Tobago zu sagen, was bin ich froh, dass er weg ist.

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.



       


------------
You made my day...
#
tobago schrieb:

Bruchhagen hat die ersten 5 Jahre das gemacht was er kann, durch eisernes Sparen und einer klaren Hierarchie (alles entscheidet der VV und sonst keiner) die Eintracht ins Fahrwasser gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.

Danach hat er angefangen die Eintracht sukkzessive zu demontieren indem er Entwicklungen schlicht und einfach verschlief bzw. leugnete. Seine legendären Zement-Reden, gefühlt in jedem Fernsehinterview seit 2002 und seine Verbohrtheit in der Sache Bundesliga hinderten ihn daran hier zur Legende zu werden. Er hat es schlicht und einfach verkackt und versäumt nach dem Abstieg 2011 in Würde zurückzutreten, den er massiv mitverschuldete und dann am Sonntag nach dem Abstieg einfach als Betriebsunfall titulierte (das Interview werde ich ihm nie vergessen). Stattdessen hat er uns noch einige Jahre beehrt und war sich nicht zu schade Hübner als sportlichen Leiter dumm aussehen zu lassen indem er immer wieder betonte, das Maß der Dinge zu sein. Selbst im Abschiedsjahr konnte er es sich nicht verkneifen den Vorstandskollegen noch mitzugeben, dass sie Veränderungen durchführen können wenn er weg ist und nicht vorher (nachzulesen im Interview damals mit Hellmann). So verbissen hat er seine Linie verfolgt, vollkommen egal ob wir dabei fast den Bach runtergegangen wären.

Was bin ich froh den Typ hier nicht mehr zu sehen.

Gruß
tobago

Ich stimme zu und zwar vollinhaltlich. Nicht zu vergessen, lieber Propain, dass uns Bruchhagen auf Platz 16 in der ersten Liga übernommen hat und uns auf Platz 16 wieder verließ. Und finanziell standen wir dann so solide da, dass der Vorstand im Sommer 2016 ein Transferplus von 6 Mio. erwirtschaften musste.

So doll war das nicht. Und wie man sieht geht es auch anders, besser. Wie lange hat uns Herry erzählt, dass der Finanzplatz einfach nicht die Taschen öffnet? Und jetzt? Börse, Deutsche Bank, Partnerschaften ausverkauft, Banden ausverkauft, Logen und Business-Plätze ausverkauft.

Oder um es mit Tobago zu sagen, was bin ich froh, dass er weg ist.

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.
#
SGE_Werner schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.

Köln, Hertha und Bayern, gerade erst Ancelotti, haben schon Einige geschafft, den HSV nur Einer. Davor ziehe ich den Hut.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.



       

Das ist alles egal....mein groesster Dank geht aber an U.H. fuer die Verpflichtung von N.K. ! Wobei mir N.K. schon fast ein bischen Leid tut...NICHT !!!
#
Wobei mir die Herren Journalisten auch alle ein wenig zu abgehoben sind: so viel Freude das zZ auch macht, aber die Vergleiche mit Grabi, Holz und dem so oft unterschätzten Nickel oder dem Trio Bein, Möller, Yeboah kommen deutlich zu früh.
Die Jungs haben jetzt grade mal ein Spiel zu dritt begonnen. Ein Spiel. Und über einen Gegner in diesem Zustand wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft schonmal Rekordmarken zum Ende der Saison hochrechnen.
Bei aller berechtigter Freude der Eintrachtfans: die Journalisten sollten wissen, dass man solche Vergleiche mit Legenden erst mit einem gewissen Sicherheitsabstand anbringt.

Ansonsten alles gut so, wie es ist 😜🤪😎
#
philadlerist schrieb:

Wobei mir die Herren Journalisten auch alle ein wenig zu abgehoben sind: so viel Freude das zZ auch macht, aber die Vergleiche mit Grabi, Holz und dem so oft unterschätzten Nickel oder dem Trio Bein, Möller, Yeboah kommen deutlich zu früh.
Die Jungs haben jetzt grade mal ein Spiel zu dritt begonnen. Ein Spiel. Und über einen Gegner in diesem Zustand wollen wir doch jetzt nicht ernsthaft schonmal Rekordmarken zum Ende der Saison hochrechnen.
Bei aller berechtigter Freude der Eintrachtfans: die Journalisten sollten wissen, dass man solche Vergleiche mit Legenden erst mit einem gewissen Sicherheitsabstand anbringt.

Ansonsten alles gut so, wie es ist 😜🤪😎


Obwohl ich dir ja Recht geben muss, spiele ich auch mal ein wenig Devils Advocate ... die drei haben uns im Gegensatz zu den Legenden der 90er schon einmal einen Titel eingebracht
#
SGE_Werner schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.

Köln, Hertha und Bayern, gerade erst Ancelotti, haben schon Einige geschafft, den HSV nur Einer. Davor ziehe ich den Hut.
#
concordia-eagle schrieb:

den HSV nur Einer


Und alleine dafür gehört er gefeiert. Dass er am Ende ein paar Jahre zu lange hier war, sei da geschenkt.

Kann er nicht noch mal nach Mainz oder so?
#
concordia-eagle schrieb:

den HSV nur Einer


Und alleine dafür gehört er gefeiert. Dass er am Ende ein paar Jahre zu lange hier war, sei da geschenkt.

Kann er nicht noch mal nach Mainz oder so?
#
SGE_Werner schrieb:




Kann er nicht noch mal nach Mainz oder so?

Ach die schaffen sich, seit Heidel weg ist, schon selbst ab.
#
Bruchhagen im Heimspiel:
...Wenn man in die Champions League kommen sollte, ein bisschen Fantasie muss man ja haben, dann würde man natürlich derartig viel Geld generieren, dass eine neue Periode anbrechen könnte."


Was ist denn mit HB los?
#
Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.
#
Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.
#
reggaetyp schrieb:

Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.

Ganz ehrlich, das glaube ich Dir sofort.
#
concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.
     


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.
#
SGE_Werner schrieb:

concordia-eagle schrieb:

Allerdings rechne ich ihm den Abstieg mit dem HSV hoch an. DAS hat er wirklich gut gemacht.


Wir müssen uns auch noch bei Skibbe für den Hertha-Abstieg, Funkel für den Hertha-Abstieg, Veh für den Köln-Abstieg und Kovac für die Verschlechterung von Bayern bedanken. Alles ausgeklügelter Plan.

"Ihr, die ihr Augen habt zu sehen und Ohren zu hören: sie alle, die da tanzen um den güldnen Scheytan und garstigen Beelzebub Gott Mammon, werden kommen gefallen vorbei an uns aus der Höh' und tief hinab in den Schlund der da heißt Ab ibn Stieg. Und dort wird sein ein Heulen und Zähneklappern. Euch aber, Seeligen, wird lächeln Harsewinkels Au. Zumindest bis 22 Uhr." (Buch Her' i Bert, VII, V. 2-8)

#
concordia-eagle schrieb:

den HSV nur Einer


Und alleine dafür gehört er gefeiert. Dass er am Ende ein paar Jahre zu lange hier war, sei da geschenkt.

Kann er nicht noch mal nach Mainz oder so?
#
SGE_Werner schrieb:

Und alleine dafür gehört er gefeiert
Ihm gehört gar ein Denkmal gebaut.
#
SGE_Werner schrieb:

Und alleine dafür gehört er gefeiert
Ihm gehört gar ein Denkmal gebaut.
#
Aus Zement
#
Aus Zement
#
Tatsache... hach, immwr wieder schön, mit einem lockeren lächeln auf die vergangenen teils Qualen zurückschauen zu können, wenn der eigene Verein Pokalsieger ist.
#
Passt doch wohl eher ins Ehemaligen Gebabbel der ganze Bruchhagen Kram.
#
Passt doch wohl eher ins Ehemaligen Gebabbel der ganze Bruchhagen Kram.
#
ja das ist richtig, wobei die Diskussion hat sich vorher schon verselbstständigt
#
Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.
#
reggaetyp schrieb:

Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.


Ich wiederum fände es müsste ein eigenes Bruchhagen-Bashing Forum geben, damit alles was er in den letzten 7 Jahren seiner Herrschaft (man muss es leider so nennen) mal in Gänze aufgeführt werden kann.

Gruß
tobago
#
reggaetyp schrieb:

Dieses ewige Heribert Bashing finde ich völlig deplatziert.


Ich wiederum fände es müsste ein eigenes Bruchhagen-Bashing Forum geben, damit alles was er in den letzten 7 Jahren seiner Herrschaft (man muss es leider so nennen) mal in Gänze aufgeführt werden kann.

Gruß
tobago
#
Bei allen Fehlern die Herri Zementidis gemacht hat - in der Summe hat er uns mehr geholfen als geschadet.
In den letzten Jahren war er einfach überfordert mit dem Geschäft. Das hat man auch in dem einen oder anderen Interview gemerkt, wo er bisweilen überempfindlich reagiert hat.


Teilen