>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Schalke

#
Andy schrieb:

Dann setze mal einen gescheiten Link!


Bitte, danke...
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-nach-foul-von-abraham-/23/14404?page=2#b325008
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bitte, danke...
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-nach-foul-von-abraham-/23/14404?page=2#b325008                                              


Dazke! Da bin ich dann tendenziell auch eher auf gleicher Höhe.

Aber, mit der Zeit gleicht sich halt bekanntlich alles wieder aus. Schau mal, was die Schalker im Halbfinale für ein Glück hatten, nicht gegen 10 Frankfurter in die Verlängerung zu müssen.
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Bitte, danke...
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-schalke-nach-foul-von-abraham-/23/14404?page=2#b325008                                              


Dazke! Da bin ich dann tendenziell auch eher auf gleicher Höhe.

Aber, mit der Zeit gleicht sich halt bekanntlich alles wieder aus. Schau mal, was die Schalker im Halbfinale für ein Glück hatten, nicht gegen 10 Frankfurter in die Verlängerung zu müssen.
#
Mir wird viel zu wenig darüber diskutiert, dass der Schiri Embolo in der Szene nie hätte reinwinken dürfen. So frei wäre er in einer normalen Spielsituation kaum gewesen. Dadurch hat er Embolo einen entscheidenden Vorteil verschafft.
#
Also diese Elmeterdiskussionen nehmen meiner Meinung nach überhand.
Da merkt man doch, das viele Spieler darauf abgerichtet werden, sich fallen zu lassen oder darauf zu warten
das ein anderer Spieler einen umgräscht.
Finde ich schade, sowas hat eigentlich im Profigeschäft nicht verloren.
Ist aber mittlerweile Standard geworden.
Und wir diskutieren hier wie wild.
Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen, mittlerweile
bleibe ich da ruhiger, weil viele Spieler (habe ich auch schon bei unseren gesehen), es manchmal übertreiben und das merken die Schiris sich.Da darf man auch nicht sauer sein, wenn eben im ernstfall mal nicht gepfiffen wird.
Die Elfmeterdiskussionen nerven nur noch.
Leute wir haben 3-0 gewonnen, ein gutes Spiel abgeliefert, sind seit 9 Spielen ungeschlagen (davon 8 Siege)
und wir diskutieren hier über Elfmeter.
Da läuft was verkehrt.

#
Also diese Elmeterdiskussionen nehmen meiner Meinung nach überhand.
Da merkt man doch, das viele Spieler darauf abgerichtet werden, sich fallen zu lassen oder darauf zu warten
das ein anderer Spieler einen umgräscht.
Finde ich schade, sowas hat eigentlich im Profigeschäft nicht verloren.
Ist aber mittlerweile Standard geworden.
Und wir diskutieren hier wie wild.
Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen, mittlerweile
bleibe ich da ruhiger, weil viele Spieler (habe ich auch schon bei unseren gesehen), es manchmal übertreiben und das merken die Schiris sich.Da darf man auch nicht sauer sein, wenn eben im ernstfall mal nicht gepfiffen wird.
Die Elfmeterdiskussionen nerven nur noch.
Leute wir haben 3-0 gewonnen, ein gutes Spiel abgeliefert, sind seit 9 Spielen ungeschlagen (davon 8 Siege)
und wir diskutieren hier über Elfmeter.
Da läuft was verkehrt.

#
Hyundaii30 schrieb:

Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen ...

Was waren denn das für ehrliche Elfmeter früher? Und wenn selbige doch ehrlich waren, warum hat man sich dann aufgeregt?

Fragen über Fragen ...
#
Mal was anderes... Gerade noch mal die beiden potenziellen Elferszenen gesehen. Da haben wir Glück gehabt. N´Dicka hat den Arm gegen Burgstaller zu Beginn des Spiels schon recht lange vor seinem Körper, um ihn so lange wie möglich "festzuhalten", bis Kostic da ist.
Und Abrahams Kontakt gegen Embolo ist auch heikel. Selbst wenn er da noch zum Abschluss kommt, wenn auch eher strauchelnd, kann man da noch den Vorteil nach der jetzigen Regelauslegung abpfeifen.

Also beim Schiri dürfen wir uns gestern nicht beklagen. Soll uns aber recht sein. Die Schalker regt es auf und das gefällt mir.
#
SGE_Werner schrieb:

Gerade noch mal die beiden potenziellen Elferszenen gesehen.

Ich finde, hier wird andauernd der Einsatz gegen Haller vergessen gleich am Anfang.
Es kann doch nicht sein, dass ich zwar den Ball spiele, dem Gegner aber dabei die Beine "breche" und es daher kein Foul ist.
Wäre hier der Elfmeter gegeben, gäbe es einen anderen Spielverlauf. Schalke wäre evtl. schon viel früher eingebrochen und wir müssten nicht über Embolo reden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen ...

Was waren denn das für ehrliche Elfmeter früher? Und wenn selbige doch ehrlich waren, warum hat man sich dann aufgeregt?

Fragen über Fragen ...
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen ...

Was waren denn das für ehrliche Elfmeter früher? Und wenn selbige doch ehrlich waren, warum hat man sich dann aufgeregt?

Fragen über Fragen ...

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....
#
wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...
#
DeMuerte schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Früher als es noch um ehrliche Elfmeter ging, ja da konnte man sich darüber aufregen ...

Was waren denn das für ehrliche Elfmeter früher? Und wenn selbige doch ehrlich waren, warum hat man sich dann aufgeregt?

Fragen über Fragen ...

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....
#
cm47 schrieb:

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....

Danke für deinen sehr interessanten Exkurs. Zu der Zeit war ich aber noch flüssig In meiner Erinnerung sind da eher solche Konsorten wie Möller, Labbadia, Fritz Walter usw. die allesamt  sicher nicht für ihre fairen "Strafraumaktionen" bekannt sind.

Was glaubst du, wie ich die damals alle verflucht habe

#
wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...
#
Tafelberg schrieb:

wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...



       

Da kannste mal sehenl, was wir inzwischen für Luxusprobleme haben ...
#
cm47 schrieb:

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....

Danke für deinen sehr interessanten Exkurs. Zu der Zeit war ich aber noch flüssig In meiner Erinnerung sind da eher solche Konsorten wie Möller, Labbadia, Fritz Walter usw. die allesamt  sicher nicht für ihre fairen "Strafraumaktionen" bekannt sind.

Was glaubst du, wie ich die damals alle verflucht habe

#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....

Danke für deinen sehr interessanten Exkurs. Zu der Zeit war ich aber noch flüssig In meiner Erinnerung sind da eher solche Konsorten wie Möller, Labbadia, Fritz Walter usw. die allesamt  sicher nicht für ihre fairen "Strafraumaktionen" bekannt sind.

Was glaubst du, wie ich die damals alle verflucht habe

Ich auch....Schauspielerei gehört ins Theater und nicht auf den Fußballplatz....aber die Zeiten haben sich eben geändert....nicht immer zum besseren..
#
wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...
#
Tafelberg schrieb:

wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...

Ich glaube, Rebic, Jovic und auch Haller würden auch einen Sitzkopfball hinkriegen, wie damals der Holz 1979 gegen Bukarest.....
#
wir haben 3-0 gewonnen und zwar verdient, die Elferdiskussion ist doch für...
#
Elferdiskussion geht immer.Wahlweise auch Bruchhagen oder Pyrodiskussion...

Was gehts uns Gut
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Sagen wir mal, die Elfer waren eher unstrittiger, weil da noch viel mehr offen hingelangt wurde als heute.....der Wenauer vom Club hat den Oskar Lotz im Strafraum mal so umgesenst, das Oskar in den Steigflug Richtung Oberschweinstiege abgehoben hat....einen klareren Elfmeter hab ich nie mehr gesehen....damals gabs noch keine Karten, sonst wäre es glatt rot gewesen.....

Danke für deinen sehr interessanten Exkurs. Zu der Zeit war ich aber noch flüssig In meiner Erinnerung sind da eher solche Konsorten wie Möller, Labbadia, Fritz Walter usw. die allesamt  sicher nicht für ihre fairen "Strafraumaktionen" bekannt sind.

Was glaubst du, wie ich die damals alle verflucht habe

Ich auch....Schauspielerei gehört ins Theater und nicht auf den Fußballplatz....aber die Zeiten haben sich eben geändert....nicht immer zum besseren..
#
cm47 schrieb:

...aber die Zeiten haben sich eben geändert....nicht immer zum besseren..

Mag sein, aber was die Elfer-Schinderei angeht sehe ich keine Großen Unterschiede zu damals. Der Unterschied ist halt, dass das Spiel heute viel athletischer und schneller geworden ist und somit Täuschungsversuche eben einfacher zu provozieren sind.
#
Elferdiskussion geht immer.Wahlweise auch Bruchhagen oder Pyrodiskussion...

Was gehts uns Gut
#
Steinat1975 schrieb:

Elferdiskussion geht immer.Wahlweise auch Bruchhagen oder Pyrodiskussion...

Was gehts uns Gut

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln....ein Zustand, bei dem ich sehr lange zurückdenken muß, wann wir das zuletzt hatten....ich bin sehr frohgestimmt.....
#
Steinat1975 schrieb:

Elferdiskussion geht immer.Wahlweise auch Bruchhagen oder Pyrodiskussion...

Was gehts uns Gut

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln....ein Zustand, bei dem ich sehr lange zurückdenken muß, wann wir das zuletzt hatten....ich bin sehr frohgestimmt.....
#
cm47 schrieb:

....ich bin sehr frohgestimmt



und im Forum ist gute Laune, schöner aber nicht der wichtigste Nebeneffekt!
#
grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Da sitzen dann die gefrusteten Fans und reden sich da teilweise mit Hanebüchenen Sichtweisen in Rage.


Die Abstimmung der Fans ist aber irrelevant. Wichtig ist die Abstimmung der 12, 13 Schiris aus dem Kompetenzteam.

Dass die Abstimmung der Fans dort für die Katz ist, ist richtig.

Da das "Kompetenzteam" oft genug bewiesen hat, keine Ahnung zu haben, hat es den Namen nicht verdient.
Das ist eine der lächerlichsten Seiten, der viel zu viel Bedeutung zukommt.
#
Steinat1975 schrieb:

Elferdiskussion geht immer.Wahlweise auch Bruchhagen oder Pyrodiskussion...

Was gehts uns Gut

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln....ein Zustand, bei dem ich sehr lange zurückdenken muß, wann wir das zuletzt hatten....ich bin sehr frohgestimmt.....
#
cm47 schrieb:

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln


Wie BITTE?

Nur 25 Punkte von den machbaren 27 Punkten ist für dich kein Grund zur Kritik?Na dann
#
cm47 schrieb:

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln


Wie BITTE?

Nur 25 Punkte von den machbaren 27 Punkten ist für dich kein Grund zur Kritik?Na dann
#
Ja, da ist sogar der Danny wesentlich kritischer.
#
cm47 schrieb:

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln


Wie BITTE?

Nur 25 Punkte von den machbaren 27 Punkten ist für dich kein Grund zur Kritik?Na dann
#
Steinat1975 schrieb:

cm47 schrieb:

Es gibt ja auch sportlich eigentlich nichts zu bekritteln


Wie BITTE?

Nur 25 Punkte von den machbaren 27 Punkten ist für dich kein Grund zur Kritik?Na dann

Das unterscheidet uns ja strategisch von den anderen.....die hauen ihr Pulver jetzt schon raus und stehen nur mühsam vor uns.....wir hingegen sind noch verhalten und erst dann zur Stelle, wenns richtig wichtig wird und drauf ankommt....getrennt marschieren, vereint zuschlagen........
#
"Deutscher Meister SG“ sangen die Eintracht-Fans unter den knapp 51 000 Zuschauern am Sonntag


Äh... Nein.


Teilen