>

SAW Gebabbel vom 16.11.2018

#
Gutealtezeit schrieb:

Phantomtor schrieb:

Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.

Echt jetzt?
Mach dich doch erstmal schlau, bevor du Unwahrheiten verbreitest.
NK hat nen 30 Mann KAder bei Laune gehalten, weil meistens immer die selben spielten.....
Rebic hatte nichts zu verschnaufen, weil er unregelmässig gespielt hat und daran waren nicht mal Verletzungen schuld...

So unrecht hat er nicht mit der gleichen Startelf ( zumindestens in der Rückrunde) ...  von Spieltag 18 -29 haben wir wenn ich mich net verzählt habe 14 oder 15 verschiedene Spieler in der ersten elf gehabt und eingewechselt wurden meistens die selben Spieler. Kannst ja  mal bei Transfermarkt durchklicken und dich "Schlau machen"  ....
#
Danke. Man sieht es auch daran, daß 12 Spieler 2000+ Minuten gespielt haben und der 13. dann nur noch auf 1600Min kommt.

Adi macht das imo jedenfalls besser. Da sitzt auch mal ein fitter Rebic auf der Bank, im Hinblick auf das nächste Spiel. Prince hätte unter NK auch gespielt, wenn sie ihn mit der Bahre hätten aufs Spielfeld tragen müssen.
#
Gutealtezeit schrieb:

Phantomtor schrieb:

Wenn alle Spieler gesund waren, standen doch fast immer die gleichen in der Startelf.

Echt jetzt?
Mach dich doch erstmal schlau, bevor du Unwahrheiten verbreitest.
NK hat nen 30 Mann KAder bei Laune gehalten, weil meistens immer die selben spielten.....
Rebic hatte nichts zu verschnaufen, weil er unregelmässig gespielt hat und daran waren nicht mal Verletzungen schuld...

So unrecht hat er nicht mit der gleichen Startelf ( zumindestens in der Rückrunde) ...  von Spieltag 18 -29 haben wir wenn ich mich net verzählt habe 14 oder 15 verschiedene Spieler in der ersten elf gehabt und eingewechselt wurden meistens die selben Spieler. Kannst ja  mal bei Transfermarkt durchklicken und dich "Schlau machen"  ....
#
und wieviele Spieler wurden eingesetzt, während unserer Siegeserie zuletzt?
#
und wieviele Spieler wurden eingesetzt, während unserer Siegeserie zuletzt?
#
bzw. wie oft die selbe Aufstellung?
Da brauche ich keine Statistik. Gefühlt war immer Abraham,Hasebe, NDicka, Kostic,daCosta, Fernandez,Guzman,Gacinovic/Rebic, Haller, Jovic von Anfang an.
Nach großer Rotation sieht es nicht aus.
#
Jerberan schrieb:

Hab ich ja schon nach dem Spiel gegen Schalke und auch am Anfang der Saison nach Leuthards Verpflichtung geschrieben. Werner Leuthard ist einfach einer der weltweit besten Fitnestrainer und egal wo er gearbeitet hat, die Spieler waren fitter als der Rest der Liga und man hatte gleichzeitig Muskelverletzungen quasi ausgerottet.

Und was haben die Trolle hier ein Fass aufgemacht, weil Luisser gehen musste, die Ernährungsberaterin nicht mehr in Anspruch genommen wurde und auf tägliche Blutanalysen verzichtet wurde. Da wurde schon der Untergang des Morgen-, Mittag- und Abendlandes herbeigeschrieben.
#
Basaltkopp schrieb:

Jerberan schrieb:

Hab ich ja schon nach dem Spiel gegen Schalke und auch am Anfang der Saison nach Leuthards Verpflichtung geschrieben. Werner Leuthard ist einfach einer der weltweit besten Fitnestrainer und egal wo er gearbeitet hat, die Spieler waren fitter als der Rest der Liga und man hatte gleichzeitig Muskelverletzungen quasi ausgerottet.

Und was haben die Trolle hier ein Fass aufgemacht, weil Luisser gehen musste, die Ernährungsberaterin nicht mehr in Anspruch genommen wurde und auf tägliche Blutanalysen verzichtet wurde. Da wurde schon der Untergang des Morgen-, Mittag- und Abendlandes herbeigeschrieben.


Über den Abgang der Ernährungsberaterin haben sich viele gefreut. War wohl nicht so schmackhaft das Essen.
#
Kraaha schrieb:

naggedei schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann portionieren die Spieler auch das intensive Pressing-Spiel und ziehen das nicht 90 Minuten durch. maobit hatte hier ja schon geschrieben, dass wir von der Laufleistung nur 13. der Liga sind.
Zudem hatte man bei vielen Spielen gemerkt, dass die Mannschaft, als die Sache schon gegessen war, ab der 70., 75. Minute nicht mehr komplett Vollgas gegeben hat (z.B. das Düsseldorf-Spiel).
Ob die Mannschaft dieses Pressing die 34 Spieltage durchziehen kann... keine Ahnung. Ich bin auch etwas skeptisch. Aber tatsächlich haben wir, wenn die Verletzten wieder an Board sind, genug Mann zum rotieren (für mich z.B. wichtig, dass Danny ab und an ne Pause bekommt). Für mich ist eher interessant, ob die Gegner sich irgendwann auf das einstellen, was die Eintracht so treibt... und ob Hütter dann selber umstellen kann. Das war für mich das Manko Nummer 1 bei Kovac: taktisch zu unflexibel.

Der Artikel von Behrenbeck... da kann man zustimmen oder nicht. Ist halt eher sowas für ne Stammtisch-Diskussion oder für hier ins Forum. Ob man da unbedingt einen Artikel daraus machen muss ...? Den Schluss finde ich zudem sehr verwirrend. Erst stellt er die unbeantwortete Frage in den Raum "Wie lange hält die Mannschaft die Belastung aus?"... um dann zu den Methoden von Kovac zu wechseln (Bluttests etc.). die sind ja für die Überwachung ganz gut, sagen aber immer noch nix aus, wie lange die Mannschaft eine Belastung aushält. Hradi hatte ja ende letzter Saison auch gesagt, dass die Spieler nicht mehr fit sind bzw.die Belastung in den Trainings evtl. falsch angesetzt sind... Bluttest hin oder her. Und nach Behrenbecks Wechsel zu den Bluttests schließt der Artikel ab mit: Ein jeder, dem die Eintracht am Herzen liegt, sollte derzeit einfach nur genießen und hoffen, dass ich komplett daneben liege.
???

Ich frag mich wie man sich auf Pressing einstellen will?


ball immer direkt nach vorne schlagen!? ^^

Umso schneller haben wir wieder den Ball. Diese Stufe habe wir schon im Auge.
Pressing kannst du nur spielen, wenn alle 11 Akteure funktionieren. Die Taktik ist nicht neu aber wied selten so effektiv gestaltet wie aktuell bei der Eintracht
#
Körperliche beziehungsweise sportliche Aktivitäten können zum Anstieg des Kreatininkinase-(CK-)Wertes im Blut und letztendlich zu Muskelverletzungen im Zusammenspiel mit falscher Belastng führen. Dies aber individuell sehr unterschiedlich. Es gibt starke Abweichungen. So können bei einzelnen Sportlern nur eine sehr geringe Erhöhung des Wertes aftreten, bei anderen Sportlern sehr hohe Werte. Bei konstanter Belstung ist der CK-Wert allgemein gering. Verändert sich die Belastung deutlich in Intensität und in Form, kann dies mit einem mehr oder weniger stark erhöhten CK-Wert einhergehen. Interessant ist hierbei die Varriabilität und nicht der Wert an sich. Also die Veränderung des CK-Wertes bei individuell unterschiedlichen Belstungsformen und Intensitäten und den Erholungsphasen. Da hierbei jeder Sportler individuell unterschiedlich reagiert, ist die Feststellung des CK-Wertes und deren Auwertung und einhergehender individueller Trainingssteuerung sehr komplex. Grundsätzlich soll mit der Messung des CK-Wertes drohende Sensibilität für evtuelle muskulläre Probleme vorgebeugt werden.
Ich glaube, das hat der Herr Behrenbeck nicht richtig verstanden.
Ich gehe davon aus, dass eine möglichst gleichmäßige Belstung und vorallem eine langsames sich Gewöhnen an Belastungsbereiche die beste Prävention darstellt, und auch dafür sorgt, dass Leistungseinbrüche vermieden werden. Dafür benötigt man aber auch einen großen Spielerkader im Profifußball
Salcedo wird so schnell nicht über die volle Distanz spielen können. Das gilt auch für Torro und die anderen Spieler, die nun in das Mannschaftstraining einsteigen. Ich glaube, dass Hütter sehr genau weiß, was er tut und glaube auch, dass die Jungs das körperöich durchstehen. Die mentale Belastung ist dabei wiederum ein ganz anderer Gesichtspunkt. Ich schaue mir immer Hasebe an, wie konzentriert er im Spiel ist und wie lange er braucht, um aus dem Tunnel heraus zu kommen. Da ist jeder Sieler verschieden. Doch auch die hohe Konzentration schlaucht. Da kann man gegensteuern, in dem man Spielabläufe automatisiert.
#
Bisschen OT, aber:

Ich freue mich sehr, das Carlos seit heute wieder im Training ist, wenn auch zunächst individuell und er bei der derzeit bärenstarken Dreierkette in absehbarer Zeit keinen Einsatz ( vielleicht mal einen Kurzeinsatz ) haben wird.

Insgesamt bin ich mega froh, dass Adi Hütter unser Trainer ist. War echt sauer, als Kovac hier den unrühmlichen Abgang celebrierte. Aber wie so oft kommt es doch anders und die Verpflichtung von Adi Hütter und die Spielweise, da er bevorzugt, passen wie Bobbes uff Deckel.

Bin stolz auf das Team, das Trainerteam, auf die Unterstützung durch die fürwahr allerbeste Kurve in Europa, stolz auf unsere Eintracht und das bisher erreichte. Und sollten wir von üblem Verletzungspech verschont bleiben, ist wahrhaft großes drin 2018/2019. Ich glaube nämlich nicht, dass wir in der Rückrunde wieder mental und physisch einbrechen werden, wie zu Kovac-Zeiten. Bei aller Freude und Euphorie: mit etwas Glück sehe ich unsere Eintracht am 34. Spieltag auf Platz 3 oder Platz vier😀
#
bzw. wie oft die selbe Aufstellung?
Da brauche ich keine Statistik. Gefühlt war immer Abraham,Hasebe, NDicka, Kostic,daCosta, Fernandez,Guzman,Gacinovic/Rebic, Haller, Jovic von Anfang an.
Nach großer Rotation sieht es nicht aus.
#
Startelfeinsätze diese Saison:

Rönnow: 4
Trapp: 13
Salcedo: 4
Willems: 7
N'Dicka: 13
da Costa: 17
Falette: 2
Abraham: 13
Tawatha: 1
Russ: 3
Gacinovic: 13
Torro: 9
Fabian: 2
de Guzman: 12
Stendera: 1
Fernandes: 11
Allan: 2
Hasebe: 14
Rebic: 6
Jovic: 9
Haller: 15
Kostic: 13
Müller : 3

Macht 23 verschiedene Spieler die in 17 Spielen in der Startelf standen. Dazu kommen mit Chico und Chandler 2 Langzeitverletzte Spieler, die sicherlich den ein oder anderen Startelfeinsatz gehabt hätten.
#
Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist, aber auf YouTube gibt's ein aktuelles Interview mit Jovic auf serbisch, da geht's wohl auch um die Eintracht. Kann vielleicht jemand serbisch und kurz die Inhalte skizzieren? Das wäre voll nett.

Danke und Gruß
bastardoninho
#
In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht. Zudem haben wir doch auch einen neuen Top Fitnesscoach. Einen Einbruch kann ich mir nur bei vielen Verletzungen vorstellen.
#
Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

#
Startelfeinsätze diese Saison:

Rönnow: 4
Trapp: 13
Salcedo: 4
Willems: 7
N'Dicka: 13
da Costa: 17
Falette: 2
Abraham: 13
Tawatha: 1
Russ: 3
Gacinovic: 13
Torro: 9
Fabian: 2
de Guzman: 12
Stendera: 1
Fernandes: 11
Allan: 2
Hasebe: 14
Rebic: 6
Jovic: 9
Haller: 15
Kostic: 13
Müller : 3

Macht 23 verschiedene Spieler die in 17 Spielen in der Startelf standen. Dazu kommen mit Chico und Chandler 2 Langzeitverletzte Spieler, die sicherlich den ein oder anderen Startelfeinsatz gehabt hätten.
#
du nimmst 17 Spiele?
ich sprach von der Siegesserie, da hat sich die Manschaft so langsam erst gefunden.
Poste die Statistik doch bitte auch von Kovac.
Dass AH nach einem 0:5 gegen Bayern oder Spiel gegen Ulm, die Mannschafr verändert hat, ist denke ich logisch, da wurde viel probiert.
Sollte ich mich dann täuschen, nehme ich es selbstverständlich zurück.
#
Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

#
Misanthrop schrieb:

Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.



"Belasrubgssteuerung" !
Offensichtlich wissen die aber bei Bayern München, was sich dahinter verbirgt und wir nicht!
#
Soweit ich das weiß, sind intensive Läufe Laufphasen in denen 80-85% des maximalen Tempos gegangen wird. Das wird durch einen definitieren Geschwindigkeitsbereich definitert (xx Km/h - xx Km/h). Gleiches bei Sprints, die ab einer Beschelunigung auf xx Km/h gezählt werden. Ergo könnte ein Spieler sprinten, in der Statistik wird es aber nicht als Sprint aufgenommen, weil er eine bestimmte Geschwindigkeit nicht erreicht hat.
Bei den Angaben bin ich mir aber nicht zu 100% sicher, da ich das auch nur für mich zusammengeklaubt habe.
#
Genau. Wir haben häufig intensive Läufe aka: Sprints, alldieweil das unser Spiel ist - aka: Hütterismo. Und da dieses bislang recht erfolgreich ist: Hohes Pressing = kurze Wege nach vorn + hohe Verteidigung + höchst verlässliche Defensive = weniger Wege nach hinten = "nur" BL-13ter bei den Gesamtlaufkilometern hält sich bei moderater Rotation auch unsere Gesamtbelastung in Grenzen.
Ich halte den Hütterismo daher für eine höchst effektive Spielweise.
#
Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

#
Misanthrop schrieb:

Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.



Wenn man dann noch die richtige Balance zwischen Belstung, Belastng  und Belastung hinbekommt, wie das der werte Schneeweiss in #85 hinbekommen hat, ist man auf der Siegerstraße praktisch nicht mehr zu stoppen.
#
Genau. Wir haben häufig intensive Läufe aka: Sprints, alldieweil das unser Spiel ist - aka: Hütterismo. Und da dieses bislang recht erfolgreich ist: Hohes Pressing = kurze Wege nach vorn + hohe Verteidigung + höchst verlässliche Defensive = weniger Wege nach hinten = "nur" BL-13ter bei den Gesamtlaufkilometern hält sich bei moderater Rotation auch unsere Gesamtbelastung in Grenzen.
Ich halte den Hütterismo daher für eine höchst effektive Spielweise.
#
washi schrieb:

Genau. Wir haben häufig intensive Läufe aka: Sprints, alldieweil das unser Spiel ist - aka: Hütterismo. Und da dieses bislang recht erfolgreich ist: Hohes Pressing = kurze Wege nach vorn + hohe Verteidigung + höchst verlässliche Defensive = weniger Wege nach hinten = "nur" BL-13ter bei den Gesamtlaufkilometern hält sich bei moderater Rotation auch unsere Gesamtbelastung in Grenzen.
Ich halte den Hütterismo daher für eine höchst effektive Spielweise.

Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Durch die hochstehenden Verteidiger und das Pressing, muss selten bis ganz nach hinten gerannt werden. Und dann nicht wieder der ganze Weg nach vorn. Bei Kovac meine ich wurde sich bei Ballverlust erstmal wieder komplett zurückgezogen.
Deshalb denke ich dass sich das etwa die Waage hält. Eigentlich müsste die These aber anhand eines Vergleichs der Laufleistungen leicht zu überprüfen sein. Leider habe ich die Daten aber gerade nicht zur Hand.
#
washi schrieb:

Genau. Wir haben häufig intensive Läufe aka: Sprints, alldieweil das unser Spiel ist - aka: Hütterismo. Und da dieses bislang recht erfolgreich ist: Hohes Pressing = kurze Wege nach vorn + hohe Verteidigung + höchst verlässliche Defensive = weniger Wege nach hinten = "nur" BL-13ter bei den Gesamtlaufkilometern hält sich bei moderater Rotation auch unsere Gesamtbelastung in Grenzen.
Ich halte den Hütterismo daher für eine höchst effektive Spielweise.

Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Durch die hochstehenden Verteidiger und das Pressing, muss selten bis ganz nach hinten gerannt werden. Und dann nicht wieder der ganze Weg nach vorn. Bei Kovac meine ich wurde sich bei Ballverlust erstmal wieder komplett zurückgezogen.
Deshalb denke ich dass sich das etwa die Waage hält. Eigentlich müsste die These aber anhand eines Vergleichs der Laufleistungen leicht zu überprüfen sein. Leider habe ich die Daten aber gerade nicht zur Hand.
#
Siehe HIER
#
Phantomtor schrieb:

In Salzburg und Bern hat Hütter ja auch so spielen lassen, also sollte er dementsprechend erfahren sein was Belasrubgssteuerung angeht.

Eben.
Offensive gewinnt Spiele. Die richtige Belasrubgssteuerung gewinnt Meisterschaften.

#
Sollte eigentlich Blasdrüberstellung heissen.. Immer dieses Wörterbuch... 🙈😜
#
washi schrieb:

Genau. Wir haben häufig intensive Läufe aka: Sprints, alldieweil das unser Spiel ist - aka: Hütterismo. Und da dieses bislang recht erfolgreich ist: Hohes Pressing = kurze Wege nach vorn + hohe Verteidigung + höchst verlässliche Defensive = weniger Wege nach hinten = "nur" BL-13ter bei den Gesamtlaufkilometern hält sich bei moderater Rotation auch unsere Gesamtbelastung in Grenzen.
Ich halte den Hütterismo daher für eine höchst effektive Spielweise.

Danke, den Gedanken hatte ich auch schon. Durch die hochstehenden Verteidiger und das Pressing, muss selten bis ganz nach hinten gerannt werden. Und dann nicht wieder der ganze Weg nach vorn. Bei Kovac meine ich wurde sich bei Ballverlust erstmal wieder komplett zurückgezogen.
Deshalb denke ich dass sich das etwa die Waage hält. Eigentlich müsste die These aber anhand eines Vergleichs der Laufleistungen leicht zu überprüfen sein. Leider habe ich die Daten aber gerade nicht zur Hand.
#
Ua auf Bundesliga.de gibt es in den Spielstatistiken zu jedem Spiel Heatmaps etc von jedem Spieler und Google wird dir sicher auch ein paar andere Seiten nennen.
Wenn man die Heatmaps und Statistiken diese Saison mit dennen letzter Saison vergleicht sieht man teilweise schon extreme Unterschiede im Aktionsradius der Spieler sowie der Länge und Intensität der Läufe.
Die Außenverteidiger haben weiterhin die meisten Aktionen um die Mittellinie und auch die Anzahl der Läufe unterscheidet sich nicht grundlegend von dennen in der letzten Saison. Die Läufe sind aber weitaus kürzer, besonders von der Offensive in die Defensive und enden seltener an der eigenen Grundlinie. Dafür ist die Anzahl der Läufe an den gegnerischen Strafraum gestiegen, welche aber aus einer sehr viel höheren Position erfolgen.
Kürzere Läufe bedeuten eine allgemein geringere Belastung und Offensivsprints aus höherer Position führen dazu das die Spieler dann noch die Luft haben um gute Entscheidungen zu treffen. Wenn ein Kostic von der Mittellinie lossprintet kann er nochmal den Kopf heben um Jovic zu suchen wie beim 2:0. Und wenn er vom eigenen Strafraum aus einen auf Usain Bolt machen muss haut er den Ball blind in den Strafraum weil er soch darauf konzentrieren muss noch genug Luft zu bekommen. Um es etwas übertrieben auszudrücken.

Am extremsten sind aber die Unterschiede im Aktionsradius der Stürmer. Im Vergleich zur letzten Saison sind das quasi Stehgeiger die fast nur vorne rumstehen und auf Bälle warten. AMFG 2.0 sozusagen :p
Wobei sich das aber nur auf den Aktionsradius bezieht. Sie bewegen sich in einem viel kleineren Radius, dort geben sie aber richtig Gas, sowohl offensiv als auch im Gegenpressing und dem Zustellen von Passwegen.
Und auch hier gilt, küzere Wege = geringere Belastung = bessere Konzentration wenn es in der gegnerischen Hälfte darauf ankommt.
#
150 Mios?

Garnix kriesche mer! Weil mer net Verkauwe.

Die Jungs bleiben hier.
#
Ua auf Bundesliga.de gibt es in den Spielstatistiken zu jedem Spiel Heatmaps etc von jedem Spieler und Google wird dir sicher auch ein paar andere Seiten nennen.
Wenn man die Heatmaps und Statistiken diese Saison mit dennen letzter Saison vergleicht sieht man teilweise schon extreme Unterschiede im Aktionsradius der Spieler sowie der Länge und Intensität der Läufe.
Die Außenverteidiger haben weiterhin die meisten Aktionen um die Mittellinie und auch die Anzahl der Läufe unterscheidet sich nicht grundlegend von dennen in der letzten Saison. Die Läufe sind aber weitaus kürzer, besonders von der Offensive in die Defensive und enden seltener an der eigenen Grundlinie. Dafür ist die Anzahl der Läufe an den gegnerischen Strafraum gestiegen, welche aber aus einer sehr viel höheren Position erfolgen.
Kürzere Läufe bedeuten eine allgemein geringere Belastung und Offensivsprints aus höherer Position führen dazu das die Spieler dann noch die Luft haben um gute Entscheidungen zu treffen. Wenn ein Kostic von der Mittellinie lossprintet kann er nochmal den Kopf heben um Jovic zu suchen wie beim 2:0. Und wenn er vom eigenen Strafraum aus einen auf Usain Bolt machen muss haut er den Ball blind in den Strafraum weil er soch darauf konzentrieren muss noch genug Luft zu bekommen. Um es etwas übertrieben auszudrücken.

Am extremsten sind aber die Unterschiede im Aktionsradius der Stürmer. Im Vergleich zur letzten Saison sind das quasi Stehgeiger die fast nur vorne rumstehen und auf Bälle warten. AMFG 2.0 sozusagen :p
Wobei sich das aber nur auf den Aktionsradius bezieht. Sie bewegen sich in einem viel kleineren Radius, dort geben sie aber richtig Gas, sowohl offensiv als auch im Gegenpressing und dem Zustellen von Passwegen.
Und auch hier gilt, küzere Wege = geringere Belastung = bessere Konzentration wenn es in der gegnerischen Hälfte darauf ankommt.
#
Danke für die Fakten. Dann täuscht mich mein subjektiver Eindruck nicht.

Bei dem Spielstil bleibt im Grunde nur die erhöhte Gefahr in einen schnellen Konter des Gegners zu geraten.
Dafür hat man diverse andere Trümpfe in der Hand. Und es sieht auch noch spektakulär aus.
#
Danke für die Fakten. Dann täuscht mich mein subjektiver Eindruck nicht.

Bei dem Spielstil bleibt im Grunde nur die erhöhte Gefahr in einen schnellen Konter des Gegners zu geraten.
Dafür hat man diverse andere Trümpfe in der Hand. Und es sieht auch noch spektakulär aus.
#
Wenn wirklich mal ein guter Steilpass durchflutscht ist die Gefahr natürlich großer weil der gegnerische Stürmer viel Platz hat, insgesamt ist die Gefahr das der Gegner gute Konter spielen kann aber geringer.

Wenn wir hoch aufrücken können die Gegner ja nicht vorne stehen bleiben sondern müssen zurück in die eigene Hälfte um zu verteidigen. Wenn wir dann den Ball verlieren ist der Ball in der gegnerischen Hälfte wo sich, unsere Dreierkette nahe der Mittellinie eingerechnet, 20 Feldspieler auf den Füßen stehen und es bedeutend weniger Platz sowie Zeit gibt um ein gutes Umschaltspiel zu initiieren.
Wenn unsere Spieler nach Ballverlust mannschaftstaktisch gut anlaufen und Passwege zu laufen werden die meisten Bälle abgefangen oder die Gegner so aufgehalten das an Konter kaum zu denken ist.

Der Gegner könnte, wie zB Limassol im Rückspiel, 3 Offensivspieler vorne lassen um mit diesen Spielern nach Befreiungsschlägen 1gegen1 gegen unsere Dreierkette zu spielen. Dann spielen sie aber auch in der Abwehr 1gegen1 gegen Haller, Jovic, Rebic, Kostic, Danny ...
Und bei der Qualität unserer Offensive gleicht das einem Himmelfahrtskommando.


Teilen