>

SaW 22.11.2018 - Gebabbel

#
es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.



Welche die vorsichtig zufrieden sind wie meiner einer
#
es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Die Dazwischen-User sind halt Dazwischen-User. Jeder sucht sich seinen Platz selbst aus

Gruß
tobago
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Die Dazwischen-User sind halt Dazwischen-User. Jeder sucht sich seinen Platz selbst aus

Gruß
tobago
#
immer diese Wischi-Waschi Typen

vorsichtig optimistisch: ist das euphorisch genug?
#
es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Ich weiß das es auch was dazwischen gibt, deshalb schrieb ich ja auch "einige". Und das mal eine Phase kommt wo man auch mal ein paar Spiele am Stück verliert, dazu muss man keine Beiträge verfassen und großartig mahnen, denn das kommt jede Saison mal vor.
#
Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Ich weiß das es auch was dazwischen gibt, deshalb schrieb ich ja auch "einige". Und das mal eine Phase kommt wo man auch mal ein paar Spiele am Stück verliert, dazu muss man keine Beiträge verfassen und großartig mahnen, denn das kommt jede Saison mal vor.
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Ich weiß das es auch was dazwischen gibt, deshalb schrieb ich ja auch "einige". Und das mal eine Phase kommt wo man auch mal ein paar Spiele am Stück verliert, dazu muss man keine Beiträge verfassen und großartig mahnen, denn das kommt jede Saison mal vor.


Stimm ich dir zu, deswegen genieße ich ja auch in Ruhe die aktuelle Phase unseres Teams und werde, falls mal nen Einbruch kommt, auch net drauf hauen wie andere dann mal wieder
#
propain schrieb:

Tafelberg schrieb:

es gibt auch was dazwischen!
Es gibt halt User -zähle mich auch dazwischen- die eher etwas vorsichtiger agieren.


Ich weiß das es auch was dazwischen gibt, deshalb schrieb ich ja auch "einige". Und das mal eine Phase kommt wo man auch mal ein paar Spiele am Stück verliert, dazu muss man keine Beiträge verfassen und großartig mahnen, denn das kommt jede Saison mal vor.


Stimm ich dir zu, deswegen genieße ich ja auch in Ruhe die aktuelle Phase unseres Teams und werde, falls mal nen Einbruch kommt, auch net drauf hauen wie andere dann mal wieder
#
ich "erwarte" nachdem was wir bislang gesehen haben Platz 6 oder 7
- erreichen wir das bin ich hochzufrieden, wirds besser bin ich restlos begeistert.

wirds schlechter als Platz 7 bin ich entäuscht - was aber nicht gleichzusetzten ist mit alles niedermachen.
Richtig entäuscht wäre ich echt nur, wenn es jetzt nur noch für Platz
11 oder 12 reichen würde.
das schliesse ich einfach mal für jetzt aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Diegito schrieb:

bis jetzt kaum Verletzungsprobleme gehabt,

Super. Was wäre gewesen, wenn Chandler, Salcedo, Torro und Paciencia mal über Wochen und Monate ausgefallen wären? Oder Rebic erst am dem 4. Spieltag eine Alternative gewesen wäre? Nicht auszudenken, wenn Abraham dazu mal drei Spiele ausfallen würde.

Du hast recht. Zum Glück haben wir keine Verletzten!


Mein Gott, natürlich hatten wir auch verletzte Spieler. Aber es hat meistens eher Spieler getroffen die nicht unbedingt zum absoluten Stamm gehören (Torro mal ausgenommen). Was wäre wenn sich ein Hasebe schwer verletzt? Abraham? Einer der drei Büffel vorne? Oder Trapp?
Da Costa zum Beispiel hat bis jetzt durchgehend gespielt, auf seiner Position haben wir aktuell keine Alternative. Da hatten wir Glück das es bis jetzt gut gegangen ist. Hat sogar Hütter selbst gesagt.
#
Diegito schrieb:

Da Costa zum Beispiel hat bis jetzt durchgehend gespielt, auf seiner Position haben wir aktuell keine Alternative.

Und wieso haben wir da keine Alternativ? Weil Chandler, denn man natürlich auch zum Stamm zählen muss, lange ausfällt. Auch Salcedo ist alles andere gewesen als ein Ergänzungsspieler.

Die von Dir erwähnten Rebic und Abraham sind ke 3 Spiele verletzt ausgefallen, also mehr als ein Viertel aller Ligaspiele. Dazu kommt noch die Sperre von Rebic, der somit mehr als ein Drittel der Ligaspiele verpasst hat.

Aber niemand verletzt. Nur Leute aus der 7. Reihe. Sicher!
#
tobago schrieb:

Diegito schrieb:

In Anbetracht der Tatsache das wir aber sicherlich auch mal ne Schwächephase bekommen werden, die Schüsse von Haller und Jovic mal an den Pfosten knallen werden statt ins Gehäuse, vielleicht der eine oder andere wichtige Spieler sich verletzt, ein Spiel mal unglücklich verloren werden kann, glaube ich das es am Ende "normaler" sein wird wenn wir irgendwo zwischen Platz 6 und 12 landen werden. Was aufgrund des Umbruchs im Sommer eine sehr ordentliche Saison wäre.


Das kann man so sehen und wenn man immer vorsichtig ist mag das aus dieser Sicht auch richtig sein. Natürlich können alle Eventualitäten eintreffen, unsere Stürmer treffen von heute auf morgen nicht mehr, zwei bis drei Leistungsträger fallen gleichzeitig aus und das Glück sowie die absolute Willenskraft verlässt uns, weil Kopfsache usw. und am Ende sind wir Achter, Neunter oder Elfter.

Genauso wahrscheinlich wie dieses Szenario ist ein anderes. Es geht so weiter, wie haben eine normale Quote an Verletzten (so wie aktuell der Fall), wie die meisten anderen Mannschaften. Der Wille bleibt bestehen weil der Kopf bei den Spielern mitmacht und das Glück bleibt halt dem Tüchtigen hold, am Ende sind wir Dritter.

Beide Szenarien und alles dazwischen und rechts und links davon kann passieren. Du favorisierst die pessimistische Variante als normaler und hast aus deiner Sicht damit Recht. Ich sehe das glücklicherweise von der anderen Seite und glaube eher an die optimistische Variante, gerade auch weil die Verletzten der letzten Monate langsam zurückkommen und wir einen Lauf haben.

Für uns beide hoffe ich, dass meine Variante am Ende die richtige ist.

Gruß
tobago


Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.

#
Diegito schrieb:

Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.


Alles gut, du hast eine andere Sicht auf die Dinge als ich und die ist pessimistischer als meine. Das bedeutet für mich nicht gleich, dass du auch wirklich ein Pessimist bist.

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden. Und natürlich ist Achter genauso im Bereich des Möglichen wie Elfter, Dreizehnter oder Dritter. Alles ist drin, ich glaube aber eher an den positiven Ausgang der Saison.

Gruß
tobago
#
Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr) oder Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).
#
Diegito schrieb:

Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.


Alles gut, du hast eine andere Sicht auf die Dinge als ich und die ist pessimistischer als meine. Das bedeutet für mich nicht gleich, dass du auch wirklich ein Pessimist bist.

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden. Und natürlich ist Achter genauso im Bereich des Möglichen wie Elfter, Dreizehnter oder Dritter. Alles ist drin, ich glaube aber eher an den positiven Ausgang der Saison.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden.

Das verstehe ich nicht ganz.. Sollten wir 13 werden ( was ich im Grunde ausschliesse) dann kommen Meckerer nicht ganz zu Unrecht.

Dann würde ich dem Fall auch " aus meinem Loch" kommen

Aber es gibt wie oben erwähnt keinen Grund schon wegen Platz 7 oder 8 zu meckern. Miegt die Wahrheit eben in der Mitte  
#
Diegito schrieb:

Ich will hier nicht als großer Pessimist daherkommen. Oder anders gefragt, wäre es nach diesem Umbruch im Sommer und den ganzen Umständen mit Doppelbelastung wirklich total pessimistisch wenn man sagt man wird am Ende 8., 9., 10.? Ich fände es normal. Nicht pessimistisch.
Ich will nur dezent darauf hinweisen wie unsere Ursprungssituation im Sommer war und mich würde es extrem ankotzen wenn am Ende der Saison die ganzen Meckerer aus ihren Löchern kommen und behaupten es wäre eine schlechte Saison gewesen weil wir "nur" Achter geworden sind.


Alles gut, du hast eine andere Sicht auf die Dinge als ich und die ist pessimistischer als meine. Das bedeutet für mich nicht gleich, dass du auch wirklich ein Pessimist bist.

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden. Und natürlich ist Achter genauso im Bereich des Möglichen wie Elfter, Dreizehnter oder Dritter. Alles ist drin, ich glaube aber eher an den positiven Ausgang der Saison.

Gruß
tobago
#
ich finde Deinen optimistischen Ansatz gut, bin da (leider) anders gestrickt, bin aber lernfähig.
Zum Jammern gibt es derzeit wirklich keinen Grund, aber der Fussball ist so schnellebig, hat Adi Hütter in dem Interview auch gesagt. Ein wenig mehr Gelassenheit wäre gut, aber die Adressaten sind ja im Nirwana des Forums verschwunden!
#
Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr) oder Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).
#
Arafat schrieb:

Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr)

Im Jahr 2018 72 Minuten auf dem Platz gestanden. Am 6. November in der RL West! Unbedingt holen. Dann haben wir wenigstens einen Verletzten! Sonst haben wir ja zum Glück keine.

Arafat schrieb:

Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).        

Am 6. Spieltag ohne Einsatz im Kader, ansonsten immer verletzt. Dazu die Frage, ob er auf der 6 spielen kann. Noch kein Spiel als Profi auf der 6 gemacht.
#
tobago schrieb:

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden.

Das verstehe ich nicht ganz.. Sollten wir 13 werden ( was ich im Grunde ausschliesse) dann kommen Meckerer nicht ganz zu Unrecht.

Dann würde ich dem Fall auch " aus meinem Loch" kommen

Aber es gibt wie oben erwähnt keinen Grund schon wegen Platz 7 oder 8 zu meckern. Miegt die Wahrheit eben in der Mitte  
#
municadler schrieb:

tobago schrieb:

Und natürlich kommen die Meckerer aus den Löchern wenn wir nur Achter, Elfter oder Dreizehnter werden.

Das verstehe ich nicht ganz.. Sollten wir 13 werden ( was ich im Grunde ausschliesse) dann kommen Meckerer nicht ganz zu Unrecht.

Dann würde ich dem Fall auch " aus meinem Loch" kommen

Aber es gibt wie oben erwähnt keinen Grund schon wegen Platz 7 oder 8 zu meckern. Miegt die Wahrheit eben in der Mitte  

Das ist doch nur der Bezug gewesen auf den Beitrag zuvor, sozusagen eine übernommene Phrase. Bei mir liegt die Wahrheit halt nicht in der Mitte sondern die Latte sehr hoch und die Eintracht muss sich strecken um drüber zu kommen. Aber das habe ich 1972 schon bei Ulrike Meyfarth gesehen, es funktioniert.

Gruß
tobago
#
Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr) oder Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).
#
Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.
Da findet Ben bestimmt bessere, welche wirklich zur Entracht passen.

Jesus wäre natürlich top, aber nicht als Leihspieler oder wenn, dann mit KO. Wäre auch zugleich eine Verpflichtung für die kommende Saison, würde auch zu Adi Hütters Denke passen. Aber wahrscheinlich muss erts mal Geld in die Kasse kommen, bevor man welches ausgeben kann, wir haben uns diese Saison ziemlich weit gestreckt. Zudem scheint Vallejo trotz seiner unbedeutenden Rolle bei Real, ziemlich glücklich zu sein.
#
Ist doch noch viel zu früh um über das Saisonende zu spekulieren. Habt Ihr denn in den letzten Jahren nix gelernt?

Im moment hat man grade mal 12 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, und das ist bis zum Erreichen der magischen 40 Punkte Rettungslinie der einzig relevante Wert zur Ermittlung des Gelungenheitswerts der Saison.

Hoffe, das hilft Euch weiter
#
Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.
Da findet Ben bestimmt bessere, welche wirklich zur Entracht passen.

Jesus wäre natürlich top, aber nicht als Leihspieler oder wenn, dann mit KO. Wäre auch zugleich eine Verpflichtung für die kommende Saison, würde auch zu Adi Hütters Denke passen. Aber wahrscheinlich muss erts mal Geld in die Kasse kommen, bevor man welches ausgeben kann, wir haben uns diese Saison ziemlich weit gestreckt. Zudem scheint Vallejo trotz seiner unbedeutenden Rolle bei Real, ziemlich glücklich zu sein.
#
Vallejo ist aber auch verletzungsanfällig. Bei uns hat er schon einige Spiele verpasst und seit der zurück in Spanien ist, stand er auch maximal 50% der Zeit zur Verfügung.
#
Ist doch noch viel zu früh um über das Saisonende zu spekulieren. Habt Ihr denn in den letzten Jahren nix gelernt?

Im moment hat man grade mal 12 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, und das ist bis zum Erreichen der magischen 40 Punkte Rettungslinie der einzig relevante Wert zur Ermittlung des Gelungenheitswerts der Saison.

Hoffe, das hilft Euch weiter
#
philadlerist schrieb:

Ist doch noch viel zu früh um über das Saisonende zu spekulieren. Habt Ihr denn in den letzten Jahren nix gelernt?

Das stimmt natürlich. Wir sollten mal bis zum Ende der Vorrunde abwarten, vielleicht ist ja auch die Meisterschaft noch ein Thema.

Gruß
tobago
#
Habe die letzten Tage gelesen, dass wir
- den besten Sturm
- die beste Abwehr
- den besten Trainer
- den besten Vorstand
- die besten Fans (sowieso!)
haben und dass wir praktisch nicht mehr einzuholen sind.

In über 4-Jahrzehnten hat so eine positive Stimmung garantiert zu einer Niederlage im nächsten Spiel geführt.
Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.
#
Calhanoglu, Marin... heute ist Comedy-Tag, oder?
#
Habe die letzten Tage gelesen, dass wir
- den besten Sturm
- die beste Abwehr
- den besten Trainer
- den besten Vorstand
- die besten Fans (sowieso!)
haben und dass wir praktisch nicht mehr einzuholen sind.

In über 4-Jahrzehnten hat so eine positive Stimmung garantiert zu einer Niederlage im nächsten Spiel geführt.
Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.
#
ja stimmt schon allerdings hättest dasselbe Post auch schon vor 2 , 3 oder 4 Wochen schicken können...und gewonnen wurde trotzdem


Teilen