>

SaW 22.11.2018 - Gebabbel

#
Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.
Da findet Ben bestimmt bessere, welche wirklich zur Entracht passen.

Jesus wäre natürlich top, aber nicht als Leihspieler oder wenn, dann mit KO. Wäre auch zugleich eine Verpflichtung für die kommende Saison, würde auch zu Adi Hütters Denke passen. Aber wahrscheinlich muss erts mal Geld in die Kasse kommen, bevor man welches ausgeben kann, wir haben uns diese Saison ziemlich weit gestreckt. Zudem scheint Vallejo trotz seiner unbedeutenden Rolle bei Real, ziemlich glücklich zu sein.
#
Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  
#
Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr) oder Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).
#
Arafat schrieb:

Sebastian Rode (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr) oder Jesus Vallejo (als 6er, Leihe bis Saisonende oder mehr).

Wenn man manche Leute liest ist das wie früher bei der Eintracht als sie bei der Spielerneuverpflichtung nur das Kicker-Sonderheft hatte. Hier haben einige nur die Spielerliste aus dem Eintracht-Archiv.
#
Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.
Da findet Ben bestimmt bessere, welche wirklich zur Entracht passen.

Jesus wäre natürlich top, aber nicht als Leihspieler oder wenn, dann mit KO. Wäre auch zugleich eine Verpflichtung für die kommende Saison, würde auch zu Adi Hütters Denke passen. Aber wahrscheinlich muss erts mal Geld in die Kasse kommen, bevor man welches ausgeben kann, wir haben uns diese Saison ziemlich weit gestreckt. Zudem scheint Vallejo trotz seiner unbedeutenden Rolle bei Real, ziemlich glücklich zu sein.
#
Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang, hohes Gehalt und extrem Verletzungsanfällig.

Denke zwar auch das man Ihn nicht braucht aber mieser Abgang ist auch übertrieben.Man kann sicher Vereinsfreundlicher gehen aber er hat seinen Vertrag erfüllt.Nichts verwerfliches.
#
Finde wenig Gründe pessimistisch zu sein. Ich wäre am Ende mit einem einstelligen Tabellenplatz zufrieden. Das wäre dann die dritte Saison in Folge in der wir über weite Strecken oben mit dabei waren und nichts mit dem Abstieg zu tun hatten. Das hätte im Frühjahr 2016 wohl jeder sofort unterschrieben.

In den letzten Jahren hat sich das Selbstverständnis der Eintracht geändert und diese Saison war auch selbst mit dem holprigen Start, von Seiten des Vereins kein Zweifeln zu erkennen.

Der vorsichtigste Interviewpartner der letzten Monate ist Fredi Bobic, der öfter mal "auf die Bremse tritt". Aber verglichen mit seinem Vorgänger sind seine Aussagen ja fast schon utopisch.

Und man merkt das gestiegene Ansehen ja nicht nur medial, sondern auch wenn man mit Fans anderer Clubs spricht, die die Eintracht wesentlich höher ansiedeln als es meine Ansprüche als Eintrachtfan tun. Da werden wir in Regionen gehandelt oder in einem Atemzug mit Clubs genannt, die uns über Jahrzehnte enteilt sind.
#
ach leute es gibt doch immer einige unwägbarkeiten, deshalb werde ich nicht sagen diesen oder jenen platz.
eine unwägbarkeit ist pech, da kann dann keiner was dafür.
#
Krasser Typ, der Rode. Hat einfach seinen Vertrag erfüllt. Und auch immer kommuniziert, dass er genau das möchte. Echt mies, der Rode.
#
Habe die letzten Tage gelesen, dass wir
- den besten Sturm
- die beste Abwehr
- den besten Trainer
- den besten Vorstand
- die besten Fans (sowieso!)
haben und dass wir praktisch nicht mehr einzuholen sind.

In über 4-Jahrzehnten hat so eine positive Stimmung garantiert zu einer Niederlage im nächsten Spiel geführt.
Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.
#
Sachs_2 schrieb:

Habe die letzten Tage gelesen, dass wir
- den besten Sturm
- die beste Abwehr
- den besten Trainer
- den besten Vorstand
- die besten Fans (sowieso!)
haben und dass wir praktisch nicht mehr einzuholen sind.

In über 4-Jahrzehnten hat so eine positive Stimmung garantiert zu einer Niederlage im nächsten Spiel geführt.
Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.


Das ist Vergangenheit , muss man die immer zu Rate ziehen ? Nö , immer das Positive mitnehmen und nicht zurückblicken . Das was wir uns erarbeitet haben , das ist das was zählt .
#
den Tag merke ich mir: Rode wird richtig geschrieben
#
Rode - mocht ich mal - und Vallejo - mag ich immer noch - sind leider einfach viel zu oft verletzt
Beim Seppl hat es die große Karriere schon verhindert, beim Jesus befürchte ich ähnliches

Momentan wären sie aber beide bei uns fehl am Platze,
nicht ganz so doll wie Marko Marin aber doch schon so in der Richtung ...
#
EFC Vorsichtige Euphorie.

"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE! Wir holen nen gesicherten Mittelfeldplatz und spielen wenn alles gut läuft auch mal unentschieden gegen den Deutschen Meister - MEISTER!" *sing*

Ein echter Ohrwurm.
#
Habe die letzten Tage gelesen, dass wir
- den besten Sturm
- die beste Abwehr
- den besten Trainer
- den besten Vorstand
- die besten Fans (sowieso!)
haben und dass wir praktisch nicht mehr einzuholen sind.

In über 4-Jahrzehnten hat so eine positive Stimmung garantiert zu einer Niederlage im nächsten Spiel geführt.
Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.
#
Sachs_2 schrieb:

Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.

Ich bin noch sehr jung.

Gruß
tobago
#
Einer der Jüngsten hier, wenn ich mich recht erinnere.
#
Sachs_2 schrieb:

Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.

Ich bin noch sehr jung.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Sind die Optimisten hier im Forum einfach grenzenlose Optimisten oder noch zu jung, um die vielen Entäuschungen miterlebt zu haben?
Mir geht das jedenfalls alles viel zu schnell.

Ich bin noch sehr jung.

Gruß
tobago


Wenn ich deine Meinung zu Heribert betrachte... jung und vollkommen unzurechnungsfähig
#
ich könnte deinem Post komplett zustimmen wenn du statt Platz 6 - 12
Platz 6 - 9 geschrieben hättest...

Platz 11 oder 12 wäre schon eine herbe Entäuschung - dies bedarf nämlich eines erneuten Einruchs in der Rückrunde .

Spielen wir "nur " einen Rückrunde mit 20 Punkten würde das wohl schon für Platz 8-9 reichen - und das sollte -  finde ich - schon drin sein.

#
municadler schrieb:

Platz 11 oder 12 wäre schon eine herbe Entäuschung - dies bedarf nämlich eines erneuten Einruchs in der Rückrunde .


Kommt drauf an. Wenn wir die Spiele bis Weihnachten nicht mehr gewinnen, braucht es nur eine gleich starke RR.

Gut, ist eher unrealistisch. Wie gesagt, nach dem bisherigen Verlauf muss man 45+ anstreben.
#
wildes Namensdropping bei "90Minuten" zu einem Torro Ersatz, sowohl intern als auch etxern
#
municadler schrieb:

Platz 11 oder 12 wäre schon eine herbe Entäuschung - dies bedarf nämlich eines erneuten Einruchs in der Rückrunde .


Kommt drauf an. Wenn wir die Spiele bis Weihnachten nicht mehr gewinnen, braucht es nur eine gleich starke RR.

Gut, ist eher unrealistisch. Wie gesagt, nach dem bisherigen Verlauf muss man 45+ anstreben.
#
Wie viel braucht man denn so (übern Daumen) für:

1. EL?

2. CL?

Zum Abstieg ist klar + - 40 Punkte.
#
Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  
#
Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  

Ganz hasenrein war das heimliche Vorpreschen der Bayern in dem Fall jedenfalls nicht. Rode war bei denen schon über 1 Jahr vorher im Wort, nach dem Motto "Nee, lass mal mit der Ablöse, kurier bei der Eintracht deine Verletzung für 5 Monate aus (wars Kreuzband oder Knorpel?), nimm ein paar UEFA-Cup-Spiele mit und in 13 Monaten kommste dann ganz easy ablösefrei und topfit."
Ist natürlich das Recht des Spielers, das so zu machen, von den Bayern wars aber definitiv wieder ein Verstoß gegen Transferregelungen. Dass Rode gleichzeitig aber Bruno fast wöchentlich hat weiterbaggern lassen, seinen Vertrag evtl. doch noch zu verlängern, kann man schon als schlechten Stil beschreiben.
Is mir aber egal, Rode will ich schon aus sportlichen Gründen nicht mehr bei uns.
#
EFC Vorsichtige Euphorie.

"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE! Wir holen nen gesicherten Mittelfeldplatz und spielen wenn alles gut läuft auch mal unentschieden gegen den Deutschen Meister - MEISTER!" *sing*

Ein echter Ohrwurm.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

EFC Vorsichtige Euphorie.

"Schwarz, weiß wie Schnee, das ist die SGE! Wir holen nen gesicherten Mittelfeldplatz und spielen wenn alles gut läuft auch mal unentschieden gegen den Deutschen Meister - MEISTER!" *sing*

Ein echter Ohrwurm.

Definitv kein Sing-when-we're-winning-song. Den Vorwurf macht Dir keiner.
#
Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  

Ganz hasenrein war das heimliche Vorpreschen der Bayern in dem Fall jedenfalls nicht. Rode war bei denen schon über 1 Jahr vorher im Wort, nach dem Motto "Nee, lass mal mit der Ablöse, kurier bei der Eintracht deine Verletzung für 5 Monate aus (wars Kreuzband oder Knorpel?), nimm ein paar UEFA-Cup-Spiele mit und in 13 Monaten kommste dann ganz easy ablösefrei und topfit."
Ist natürlich das Recht des Spielers, das so zu machen, von den Bayern wars aber definitiv wieder ein Verstoß gegen Transferregelungen. Dass Rode gleichzeitig aber Bruno fast wöchentlich hat weiterbaggern lassen, seinen Vertrag evtl. doch noch zu verlängern, kann man schon als schlechten Stil beschreiben.
Is mir aber egal, Rode will ich schon aus sportlichen Gründen nicht mehr bei uns.
#
Knickerbocker schrieb:

Dass Rode gleichzeitig aber Bruno fast wöchentlich hat weiterbaggern lassen, seinen Vertrag evtl. doch noch zu verlängern, kann man schon als schlechten Stil beschreiben

Das habe ich definitiv anders in Erinnerung.
Er hat sehr früh eine Verlängerung abgelehnt und für tendenziell kleines Geld bei uns gespielt. Den Wechsel zu einem großen Verein hat er frühzeitig und deutlich als Ziel ausgegeben.
#
Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  

Ganz hasenrein war das heimliche Vorpreschen der Bayern in dem Fall jedenfalls nicht. Rode war bei denen schon über 1 Jahr vorher im Wort, nach dem Motto "Nee, lass mal mit der Ablöse, kurier bei der Eintracht deine Verletzung für 5 Monate aus (wars Kreuzband oder Knorpel?), nimm ein paar UEFA-Cup-Spiele mit und in 13 Monaten kommste dann ganz easy ablösefrei und topfit."
Ist natürlich das Recht des Spielers, das so zu machen, von den Bayern wars aber definitiv wieder ein Verstoß gegen Transferregelungen. Dass Rode gleichzeitig aber Bruno fast wöchentlich hat weiterbaggern lassen, seinen Vertrag evtl. doch noch zu verlängern, kann man schon als schlechten Stil beschreiben.
Is mir aber egal, Rode will ich schon aus sportlichen Gründen nicht mehr bei uns.
#
Knickerbocker schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Robby1976 schrieb:

Auf Sebastian Rode kann man definitiv verzichten, mieser Abgang,

Ja, können wir. Aber was war ab Rodes Abgang mies?  

Ganz hasenrein war das heimliche Vorpreschen der Bayern in dem Fall jedenfalls nicht. Rode war bei denen schon über 1 Jahr vorher im Wort, nach dem Motto "Nee, lass mal mit der Ablöse, kurier bei der Eintracht deine Verletzung für 5 Monate aus (wars Kreuzband oder Knorpel?), nimm ein paar UEFA-Cup-Spiele mit und in 13 Monaten kommste dann ganz easy ablösefrei und topfit."
Ist natürlich das Recht des Spielers, das so zu machen, von den Bayern wars aber definitiv wieder ein Verstoß gegen Transferregelungen. Dass Rode gleichzeitig aber Bruno fast wöchentlich hat weiterbaggern lassen, seinen Vertrag evtl. doch noch zu verlängern, kann man schon als schlechten Stil beschreiben.
Is mir aber egal, Rode will ich schon aus sportlichen Gründen nicht mehr bei uns.

Ein gesunder Rode ist für jedes Team ein Gewinn, insofern ist dein letzter Satz kappes. Rode ist ein 6 er der nicht nur Zweikampfstärke hat, sondern durch seine hohe Laufgeschwindigkeit mit dem Ball für die Offensive sehr wichtig sein kann. Einen solchen Spieler findet man nicht oft.  Was bei seinem Wechsel gelaufen ist, interessiert doch niemand.
Aber ich finde die Eintracht hat Alternativen im Kader. Fernandez, Stendera und Salceco können das spielen. Vielleicht auch Falette.Es gibt keinen Handlungsbedarf. Insofern stellt sich das Thema Rode nicht


Teilen