>

Kaderplanung 2019/2020

#
Aber jünger als der Würzburger.
#
Wenn der das liest.....
#
konsti4 schrieb:

heute wir festgelegt ob das Budget erhöht wird und um welche Summe

Was soll denn das bedeuten und wo hast Du das aufgeschnappt?
konsti4 schrieb:

30 mio hatten wir ohne Haller und Jovic

Woher kommt die Information?
#
SamuelMumm schrieb:

konsti4 schrieb:

heute wir festgelegt ob das Budget erhöht wird und um welche Summe

Was soll denn das bedeuten und wo hast Du das aufgeschnappt?
konsti4 schrieb:

30 mio hatten wir ohne Haller und Jovic

Woher kommt die Information?


weis nicht mehr woher, aber ich habe auch ein interview mit steubing gelesen wo er das mit dem budget gesagt hat. und 25-30 mio dürften die einnahmen aus der vergangenem EP saison gewesen sein
#
Jojo1994 schrieb:

Balotelli soll sich übrigens in Verhandlungen mit einem italenischem Verein befinden, und soll dort schon sehr weit sein. Italienische Medien melden das wohl. Wurde ja mal (unter anderem auch von mir) gemutmaßt das die Eintracht mit ihm verhandelt aufgrund des TM Gerüchts.


Sind das alles TM Gerüchte die Du hier immer raushaust?
#
sgevolker schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Balotelli soll sich übrigens in Verhandlungen mit einem italenischem Verein befinden, und soll dort schon sehr weit sein. Italienische Medien melden das wohl. Wurde ja mal (unter anderem auch von mir) gemutmaßt das die Eintracht mit ihm verhandelt aufgrund des TM Gerüchts.


Sind das alles TM Gerüchte die Du hier immer raushaust?



Auch wenn du dich auf TM so eingeschossen hast, es ist wie gesagt mit einer der größten Quellen die man so in Deutschland hat. Ja, die Seite wird von der Bild gemacht. Das hat aber nicht viel mit den Usern dort zu tun, bzw. nicht alle User sind automatisch auch Bildleser. Natürlich sind ALLE Gerüchte und "Insiderinfos" IMMER mit vorsicht zu genießen, egal woher sie kommen. Das schreibe ich meistens auch dazu, und meistens bin ich auch selber skeptisch was die Sache anbelangt. Ist aber noch lange kein Grund die Seite zu meiden, irgendwoher will und muss man ja Infos bekommen. Dafür ist so ein austausch ja da.
#
Wir haben auch noch Spieler verkauft zb. Salcedo.
Im letzten Jahr hatten wir fast 40 Mio für Transfers nur mit Pokalgewinn. Ich denke das durch die El mehr Geld zur Verfügung stand.
#
Normanprice schrieb:

Wir haben auch noch Spieler verkauft zb. Salcedo.

Die Ablöse von Salcedo entwickelt sich immer mehr zur Legende. In 10 Jahren heisst es dann...denkt an die Salcedo Ablöse.  Die haben wir im Winter direkt wieder 1:1 reinvestiert haben: Rode, Hinti, Toure und Tuta samt Berater, etc. Hinzu die Abschlussrate für Willems....

Normanprice schrieb:

Im letzten Jahr hatten wir fast 40 Mio für Transfers n

Im Sommer 18 waren es 27 Mio und im Sommer 17 ca. 30 Mio
#
SamuelMumm schrieb:

Und: Wieviel Geld war unabhängig von den Transfers Jovic/Haller bereits in der Kriegskasse?

Wenn der Kollege sich so gut auskennt,  kann er ja liefern.

hatte ich auch gelesen und zwar vor dem Transfer von Jovic Ende Mai in der FR oder FNP und es ging um einen Betrag von 28.Millionen der uns zur Verfügung steht.

Lt.Transfermarkt hat Eintracht ein Plus von 50.Millionen.Ob des stimmt,mer waaß es net steht aber unter Verein Eintracht Frankfurt.
#
Container-Willi schrieb:

Lt.Transfermarkt hat Eintracht ein Plus von 50.Millionen.Ob des stimmt,mer waaß es net steht aber unter Verein Eintracht Frankfurt.


TM übernimmt die Gesamtzahlungen, die Beteiligungen die an andere Vereine gingen werden dort nicht berück sichtig.
#
Container-Willi schrieb:

Lt.Transfermarkt hat Eintracht ein Plus von 50.Millionen.Ob des stimmt,mer waaß es net steht aber unter Verein Eintracht Frankfurt.


TM übernimmt die Gesamtzahlungen, die Beteiligungen die an andere Vereine gingen werden dort nicht berück sichtig.
#
Auf welche Meldungen bezieht sich tm genau? Weisst du das evt?
Also wer entscheidet da, dass Hinti angeblich 12 Mio gekostet hat, während die heimische Presse von unter 10 spricht?
Oder weshalb nehmen die 60 und 40 für Jovic und Haller, statt 70 und 50 ?
Ich blick bei denen nicht ganz durch
#
franchise schrieb:

Warum eig. eine Leihe und kein direkter Verkauf. Am Geld kanns nicht liegen, oddr aber die KO ist recht hoch. (Risiko)

Auch wenn es für dich eine große Überraschung sein wird aber... auch andere Vereine dürfen Spieler leihen und sich eine KO in den Leihvertrag rein schreiben lassen. Das ist nicht nur exklusiv für uns vorgesehen. Cool oder?
#
Ich bin nur verwundert, dass man ihn mit zwei Jahren Restvertrag ausleiht. Floppt er, haben wir ihn wieder zurück und mit einem Jahr Restvertrag. Somit verkaufen wir ihn ggf. mit noch weniger Ablöse, als jetzt. Das war der Hintergedanke. Cool oder...


Voraus gesetzt, er floppt und er hätte in dieser Transferperiode überhaupt einen Abnehmer gefunden.
#
Normanprice schrieb:

Wir haben auch noch Spieler verkauft zb. Salcedo.

Die Ablöse von Salcedo entwickelt sich immer mehr zur Legende. In 10 Jahren heisst es dann...denkt an die Salcedo Ablöse.  Die haben wir im Winter direkt wieder 1:1 reinvestiert haben: Rode, Hinti, Toure und Tuta samt Berater, etc. Hinzu die Abschlussrate für Willems....

Normanprice schrieb:

Im letzten Jahr hatten wir fast 40 Mio für Transfers n

Im Sommer 18 waren es 27 Mio und im Sommer 17 ca. 30 Mio
#
PhillySGE schrieb:

Hinzu die Abschlussrate für Willems....

Bei der Rate hat man sich sicherlich nicht darauf verlassen, dass man Salcedo gewinnbringend verkauft. Sprich: die wird man sich schon irgendwie anders zurückgelegt haben.
#
SamuelMumm schrieb:

konsti4 schrieb:

heute wir festgelegt ob das Budget erhöht wird und um welche Summe

Was soll denn das bedeuten und wo hast Du das aufgeschnappt?
konsti4 schrieb:

30 mio hatten wir ohne Haller und Jovic

Woher kommt die Information?


weis nicht mehr woher, aber ich habe auch ein interview mit steubing gelesen wo er das mit dem budget gesagt hat. und 25-30 mio dürften die einnahmen aus der vergangenem EP saison gewesen sein
#
plattfuss schrieb:

weis nicht mehr woher, aber ich habe auch ein interview mit steubing gelesen wo er das mit dem budget gesagt hat. und 25-30 mio dürften die einnahmen aus der vergangenem EP saison gewesen sein

Es war besagtes Bild Interview vom 5.6.19
BILD: Wie viel Geld steht jetzt für Einkäufe zur Verfügung?
Steubing: „Vor dem Jovic-Transfer waren es die bekannten 28 Millionen. Jetzt wird es mehr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trotz-jovic-kohle-eintracht-wir-holen-keinen-spieler-fuer-30-mio-62436138.bild.html

In der FR von gestern sagte er zu den angeblichen 100 Mio einnahmen aus den Verkäufen von Haller&Jovic:

"Wenn man sieht, was davon alles an Abgaben, an Beteiligungen, Steuern zu zahlen ist, dann relativiert sich alles. Wenn wir alle Bedingungen beachten, bleiben 40 Millionen übrig", sagt Steubing.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-steubing-millionen-koennen-nicht-ausgeben-zr-12883185.html


Wenn man nun wirklich die 40 Mio Gewinn aus den Haller&Jovic auch komplett reinvestieren würde, dann stehen mit den 28 Mio aus diesem Sommer insgesamt 68 Mio für Neuzugänge zur Verfügung

Laut tm haben wir alleine über 50 Mio an Ablösen gezahlt, ohne Handgelder und Beraterkosten.
Trapp 6-8 Mio Ablöse, dann hätte man knapp 10 Mio für einen neuen Haller-Ersatz
#
plattfuss schrieb:

weis nicht mehr woher, aber ich habe auch ein interview mit steubing gelesen wo er das mit dem budget gesagt hat. und 25-30 mio dürften die einnahmen aus der vergangenem EP saison gewesen sein

Es war besagtes Bild Interview vom 5.6.19
BILD: Wie viel Geld steht jetzt für Einkäufe zur Verfügung?
Steubing: „Vor dem Jovic-Transfer waren es die bekannten 28 Millionen. Jetzt wird es mehr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trotz-jovic-kohle-eintracht-wir-holen-keinen-spieler-fuer-30-mio-62436138.bild.html

In der FR von gestern sagte er zu den angeblichen 100 Mio einnahmen aus den Verkäufen von Haller&Jovic:

"Wenn man sieht, was davon alles an Abgaben, an Beteiligungen, Steuern zu zahlen ist, dann relativiert sich alles. Wenn wir alle Bedingungen beachten, bleiben 40 Millionen übrig", sagt Steubing.
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-steubing-millionen-koennen-nicht-ausgeben-zr-12883185.html


Wenn man nun wirklich die 40 Mio Gewinn aus den Haller&Jovic auch komplett reinvestieren würde, dann stehen mit den 28 Mio aus diesem Sommer insgesamt 68 Mio für Neuzugänge zur Verfügung

Laut tm haben wir alleine über 50 Mio an Ablösen gezahlt, ohne Handgelder und Beraterkosten.
Trapp 6-8 Mio Ablöse, dann hätte man knapp 10 Mio für einen neuen Haller-Ersatz
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man nun wirklich die 40 Mio Gewinn aus den Haller&Jovic auch komplett reinvestieren würde, dann stehen mit den 28 Mio aus diesem Sommer insgesamt 68 Mio für Neuzugänge zur Verfügung



Da hat Steubing massives Understatement betrieben.
Selbst wenn wir die niedrigen 60 Mio annehmen bei Jovic würden ca. 25 Mio übrig bleiben.
Bei Haller gab es eine niedrigere Beteiligung für den Ex-Verein, soweit ich weiß gingen 7 Mio an Utrecht.
Übrig bleiben ca. 43 Mio minus Steuer/Beraterkosten sind wir dann ungefähr bei 25-30 Mio...
Macht nach meiner Rechnung netto etwa 50-55 Mio
#
Fehlt da nicht noch die Kohle, die wir auch durch die EL verdient haben? Plus die normalen Fernsehgelder? Plus eingesparte Gehälter etc...
ich glaube wir haben sehr viel mehr Geld zur Verfügung als man zugibt. Logischerweise. Welches Interesse sollte Steubung daran haben, die Welt wissen zu lassen, dass es bei uns auf 2-3 Mio nicht ankommt?
#
Fehlt da nicht noch die Kohle, die wir auch durch die EL verdient haben? Plus die normalen Fernsehgelder? Plus eingesparte Gehälter etc...
ich glaube wir haben sehr viel mehr Geld zur Verfügung als man zugibt. Logischerweise. Welches Interesse sollte Steubung daran haben, die Welt wissen zu lassen, dass es bei uns auf 2-3 Mio nicht ankommt?
#
etienneone schrieb:

dass es bei uns auf 2-3 Mio nicht ankommt?
Auch wenn vielleicht auf understatement gespielt wird, das ist Blödsinn. Mit 2 Mio lässt sich ggf. das Jahresgehalt eines Spielers finanzieren. Daher wird zu Recht um jede Summe gefeilscht.
#
Ich bin nur verwundert, dass man ihn mit zwei Jahren Restvertrag ausleiht. Floppt er, haben wir ihn wieder zurück und mit einem Jahr Restvertrag. Somit verkaufen wir ihn ggf. mit noch weniger Ablöse, als jetzt. Das war der Hintergedanke. Cool oder...


Voraus gesetzt, er floppt und er hätte in dieser Transferperiode überhaupt einen Abnehmer gefunden.
#
Und wenn Newcastle der einzige Abnehmer ist und die auf eine leihe bestehen?  Denkst du ernsthaft wir verleihen ihn wenn jemand anderes ihn vielleicht gerne gekauft hätte? Für wie doof hältst du Bobic?

Und was ist für uns besser? Ein Jahr verleihen und eine kleine Leihgebühr erhalten? Oder 1 Jahr Gehalt bezahlen und einen unzufriedenen Spieler auf der Bank/Tribüne sitzen haben?

Du kommst bestimmt von alleine drauf...
#
PhillySGE schrieb:

Wenn man nun wirklich die 40 Mio Gewinn aus den Haller&Jovic auch komplett reinvestieren würde, dann stehen mit den 28 Mio aus diesem Sommer insgesamt 68 Mio für Neuzugänge zur Verfügung



Da hat Steubing massives Understatement betrieben.
Selbst wenn wir die niedrigen 60 Mio annehmen bei Jovic würden ca. 25 Mio übrig bleiben.
Bei Haller gab es eine niedrigere Beteiligung für den Ex-Verein, soweit ich weiß gingen 7 Mio an Utrecht.
Übrig bleiben ca. 43 Mio minus Steuer/Beraterkosten sind wir dann ungefähr bei 25-30 Mio...
Macht nach meiner Rechnung netto etwa 50-55 Mio
#
Hoert doch mal auf mit diesem Maerchen, das man auf die Transfererloese Steuern zahlen muss. Der Gewinn der AG wird am Ende des Geschaeftsjahres versteuert und unser Finanzvorstand wird bestimmt 99,9 % aller Moeglichkeiten kennen , den Gewinn im Rahmen der Steuergesetze   moeglichst gering zu halten.
#
Hoert doch mal auf mit diesem Maerchen, das man auf die Transfererloese Steuern zahlen muss. Der Gewinn der AG wird am Ende des Geschaeftsjahres versteuert und unser Finanzvorstand wird bestimmt 99,9 % aller Moeglichkeiten kennen , den Gewinn im Rahmen der Steuergesetze   moeglichst gering zu halten.
#
ThunderMarie schrieb:

Hoert doch mal auf mit diesem Maerchen, das man auf die Transfererloese Steuern zahlen muss. Der Gewinn der AG wird am Ende des Geschaeftsjahres versteuert und unser Finanzvorstand wird bestimmt 99,9 % aller Moeglichkeiten kennen , den Gewinn im Rahmen der Steuergesetze   moeglichst gering zu halten.

Danke, dass geht mir als Steuerberater auch schon seit einiger Zeit auf die Ketten, aber ich wollte nicht klug scheissen...
#
Auf welche Meldungen bezieht sich tm genau? Weisst du das evt?
Also wer entscheidet da, dass Hinti angeblich 12 Mio gekostet hat, während die heimische Presse von unter 10 spricht?
Oder weshalb nehmen die 60 und 40 für Jovic und Haller, statt 70 und 50 ?
Ich blick bei denen nicht ganz durch
#
PhillySGE schrieb:

Auf welche Meldungen bezieht sich tm genau? Weisst du das evt?
Also wer entscheidet da, dass Hinti angeblich 12 Mio gekostet hat, während die heimische Presse von unter 10 spricht?
Oder weshalb nehmen die 60 und 40 für Jovic und Haller, statt 70 und 50 ?
Ich blick bei denen nicht ganz durch


Unter 10Mio€ ist weniger konkret, als wenn geschrieben wird 12Mio€. Also wird die Quelle eher genommen, da eine konkrete Zahl genannt wurde.
Jeder Angemeldete kann eine Korrektur abschicken, ob die Sachen übernommen werden ist dann die Frage. Einfach nur ohne Quelle was ändern lassen wollen, wird aber sicherlich eher geringere Chancen haben durchzukommen.
#
ThunderMarie schrieb:

Hoert doch mal auf mit diesem Maerchen, das man auf die Transfererloese Steuern zahlen muss. Der Gewinn der AG wird am Ende des Geschaeftsjahres versteuert und unser Finanzvorstand wird bestimmt 99,9 % aller Moeglichkeiten kennen , den Gewinn im Rahmen der Steuergesetze   moeglichst gering zu halten.

Danke, dass geht mir als Steuerberater auch schon seit einiger Zeit auf die Ketten, aber ich wollte nicht klug scheissen...
#
Ja, dann weißt du als Steuerberater aber sicher auch, das alle Möglichkeiten irgendwo ihr Limit haben, und Steuern immer zu bezahlen sind (so ganz kommt man leider nie raus).
#
Ja, dann weißt du als Steuerberater aber sicher auch, das alle Möglichkeiten irgendwo ihr Limit haben, und Steuern immer zu bezahlen sind (so ganz kommt man leider nie raus).
#
Weiss Amazon das auch
#
Weiss Amazon das auch
#
Bald begrüßen wir also die Dublin Eagles als Kooperationsverein

#
Weiss Amazon das auch
#
Amazon ist wesentlich größer und wesentlich mehr vernetzt als es die Eintracht ist. Das ist so, als würdest du Tante Emmas Laden mit Rewe oder sonstigen vergleichen.

Amazon hat ihren Sitz einfach schon mal ganz woanders. Da fängts ja schon an. Genauso wie Apple. Die Eintracht hat ihren Sitz in Deutschland, und ist dementsprechend in Deutschland auch Steuerpflichtig.


Teilen