>

Kaderplanung 2019/2020

#
Sammy1 schrieb:

Wo ist denn jetzt die ganze Kohle zum investieren...
Wieviel  geht noch ?

Das habe ich mich letzte Nacht ungefähr zur gleichen Zeit auch in der Kneipe gefragt.
#
Deine Kohle ist mir Wurst, aber ich würde schon gerne wissen, wie viel noch gegangen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Geld wird nicht schlecht, wenn man es auf der Bank lässt.



Es wird nicht schlecht, aber wenn am Ende des Jahres ein Gewinn draus wird, fallen Steuern an.
#
Woher soll er das wissen..
#
Deine Kohle ist mir Wurst, aber ich würde schon gerne wissen, wie viel noch gegangen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Deine Kohle ist mir Wurst, aber ich würde schon gerne wissen, wie viel noch gegangen ist.

Also meinem Schädel nach zu urteilen, und aufgrund der Tatsache, dass ich heute früh zwei Dartpfeile und ein Handy, welches mir nicht gehört, in meiner Hosentasche gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich mindestens die Haller-Millionen versoffen haben muss.

Ich überlege jetzt gerade, wie ich das schonend dem Frankenbach und dem Bobic beibringe.
#
Basaltkopp schrieb:

Deine Kohle ist mir Wurst, aber ich würde schon gerne wissen, wie viel noch gegangen ist.

Also meinem Schädel nach zu urteilen, und aufgrund der Tatsache, dass ich heute früh zwei Dartpfeile und ein Handy, welches mir nicht gehört, in meiner Hosentasche gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich mindestens die Haller-Millionen versoffen haben muss.

Ich überlege jetzt gerade, wie ich das schonend dem Frankenbach und dem Bobic beibringe.
#
Respekt!
#
Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  
#
Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  
#
SamuelMumm schrieb:

Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  

In diesen Regionen ist es durchaus legitim auf Prozent zu wechseln...
#
Basaltkopp schrieb:

Deine Kohle ist mir Wurst, aber ich würde schon gerne wissen, wie viel noch gegangen ist.

Also meinem Schädel nach zu urteilen, und aufgrund der Tatsache, dass ich heute früh zwei Dartpfeile und ein Handy, welches mir nicht gehört, in meiner Hosentasche gefunden habe, gehe ich davon aus, dass ich mindestens die Haller-Millionen versoffen haben muss.

Ich überlege jetzt gerade, wie ich das schonend dem Frankenbach und dem Bobic beibringe.
#
dei Dartpfeile haben in der Hosentasche hoffentlich kein Unglück gebracht?

ein fremdes Handy?
Mal schauen was für Anrufe eingehen
#
dei Dartpfeile haben in der Hosentasche hoffentlich kein Unglück gebracht?

ein fremdes Handy?
Mal schauen was für Anrufe eingehen
#
Wenn es ja wenigstens drei gewesen wären. 2 Dartpfeile helfen ihm auch nicht weiter.
#
Wenn es ja wenigstens drei gewesen wären. 2 Dartpfeile helfen ihm auch nicht weiter.
#
ein Dartpfeil ist quasi das dritte Bein?
#
Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  
#
SamuelMumm schrieb:

Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.

Ui, gut dass ich kein Auto mehr gefahren bin.
#
SamuelMumm schrieb:

Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.

Ui, gut dass ich kein Auto mehr gefahren bin.
#
Mit Deinem Blut hingegen hätte man lange Auto fahren können
#
Bitte zurück zum Thema.
#
Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  
#
SamuelMumm schrieb:

Das wären bei einer Ablösesumme von 50 Mio und einem Bierpreis von 3,5 € pro Halbe etwa 14.285.714 Bier.
Macht bei einem durchschnittlichen Gewicht und Größe  grob kalkuliert 4425150 Promille.
Stolze Leistung  

Gut, dass er das überlebt hat. Man stelle sich mal vor, er hätte gestern Abend den Löffel abgegeben und irgendein Praktikant hätte ihn im Krematorium leichtfertig in den Ofen geschoben. Das Krematorium hättest Du nie wieder löschen können. Das würde enden wie in Centralia.
#
Bitte zurück zum Thema.
#
Sorry. Zu spät gelesen!
Trapp wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Stürmer kommt ganz sicher nicht vor dem 9. August.
#
Sorry. Zu spät gelesen!
Trapp wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
Stürmer kommt ganz sicher nicht vor dem 9. August.
#
Genügt ja. Einspielen muss sich ein guter Stürmer nicht.  Der muss iim richtigen Moment freistehen und wird im richtigen Im richtigen Winkel angeschossen.
#
El-Matzo schrieb:

PhillySGE schrieb:

Der Haris hat letzte Saison besser getroffen als Dost und ist auch noch jünger.


Echt jetzt? Haris? Den hatten wir schonmal und hat bewiesen NICHT BuLi tauglich zu sein. Du kannst doch nicht die Primeira Liga mit unserer vergleichen.....und dann noch für 60 mios


Das ist jetzt hoffentlich ein Spaß von dir. Ausgerechnet dem Spieler die Bundesligatauglichkeit abzuschreiben der uns 2016 durch seinen Treffer überhaupt erst in der Bundesliga gehalten hat ist schon ziemlich skurril. Die Eintracht hätte wohl kaum eine solche Entwicklung genommen, es hätte keinen Pokalsieg gegeben, von einem Euroleague Halbfinale ganz zu schweigen. Manchmal sollte man besser nichts schreiben wenn man offensichtlich keine Ahnung hat.
#
finkenbacher schrieb:

El-Matzo schrieb:

PhillySGE schrieb:

Der Haris hat letzte Saison besser getroffen als Dost und ist auch noch jünger.


Echt jetzt? Haris? Den hatten wir schonmal und hat bewiesen NICHT BuLi tauglich zu sein. Du kannst doch nicht die Primeira Liga mit unserer vergleichen.....und dann noch für 60 mios


Das ist jetzt hoffentlich ein Spaß von dir. Ausgerechnet dem Spieler die Bundesligatauglichkeit abzuschreiben der uns 2016 durch seinen Treffer überhaupt erst in der Bundesliga gehalten hat ist schon ziemlich skurril. Die Eintracht hätte wohl kaum eine solche Entwicklung genommen, es hätte keinen Pokalsieg gegeben, von einem Euroleague Halbfinale ganz zu schweigen. Manchmal sollte man besser nichts schreiben wenn man offensichtlich keine Ahnung hat.


Also 1. Ihn für BuLi untauglich zu beschreiben war etwas hart, ok gebe ich zu, immerhin hat er in den 3 Jahren 16 Tore gemacht und einige vorbereitet. Haris ist ein Kämpfer, allerdings auch ein Chancentod
2. Was hat er mit dem Pokalsieg zu tun? Er wurde 2017 verkauft. Er hat sich in Lissabon toll weiter entwickelt . Aber ist er 60 mios wert?
3. Was ich hier schreibe ist meine Meinung ,mich als Ahnungslos darzustellen find ich schon frech. Wenn Du eine andere hast, ok . Aber muss man gleich beleidigend werden?
#
Vielen Dank für deinen Beitrag.

Dieses ständige Geschwurbel bezüglich der zu zahlenden Steuern, geht glaube nicht nur mir auf den Keks.

Ähnlich übrigens die immerwiederkehrende Streuung von Insidergerüchten aus dem "Transfermarktinsiderforum" hier.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Dieses ständige Geschwurbel bezüglich der zu zahlenden Steuern, geht glaube nicht nur mir auf den Keks.


Nein. Auch mir. Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann und auf die man Mehrwertsteuer zaheln muss, anstatt Menschen, die man mit gewissen Beiträgen aus ihren laufenden Verträgen "ablösen" kann.
#
Natürlich sind Transfererlöse steuerpflichtig und es müssten folglich auch Steuern bezahlt werden, wenn keine Ausgaben in ausreichender Höhe dagegen gestellt würden.
Letztlich ist es am Ende eben doch so, dass Du nicht jeden Cent der Transfererlöse sofort wieder 1:1 investieren kannst. Und Leute wie Steubing erwähnen das ja nicht, weil sie keine Ahnung haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Natürlich sind Transfererlöse steuerpflichtig und es müssten folglich auch Steuern bezahlt werden, wenn keine Ausgaben in ausreichender Höhe dagegen gestellt würden.
Letztlich ist es am Ende eben doch so, dass Du nicht jeden Cent der Transfererlöse sofort wieder 1:1 investieren kannst. Und Leute wie Steubing erwähnen das ja nicht, weil sie keine Ahnung haben.



Der Clou bei deinem Post ist das kleine Wort "sofort". Es muss nicht sofort reinvestiert werden. Es muss nur im laufenden Jahr genug an Kosten anfallen, dass unser Gewinn möglichst minimiert wird (Geschäftsstelle, Stadionerweiterung).
#
finkenbacher schrieb:

El-Matzo schrieb:

PhillySGE schrieb:

Der Haris hat letzte Saison besser getroffen als Dost und ist auch noch jünger.


Echt jetzt? Haris? Den hatten wir schonmal und hat bewiesen NICHT BuLi tauglich zu sein. Du kannst doch nicht die Primeira Liga mit unserer vergleichen.....und dann noch für 60 mios


Das ist jetzt hoffentlich ein Spaß von dir. Ausgerechnet dem Spieler die Bundesligatauglichkeit abzuschreiben der uns 2016 durch seinen Treffer überhaupt erst in der Bundesliga gehalten hat ist schon ziemlich skurril. Die Eintracht hätte wohl kaum eine solche Entwicklung genommen, es hätte keinen Pokalsieg gegeben, von einem Euroleague Halbfinale ganz zu schweigen. Manchmal sollte man besser nichts schreiben wenn man offensichtlich keine Ahnung hat.


Also 1. Ihn für BuLi untauglich zu beschreiben war etwas hart, ok gebe ich zu, immerhin hat er in den 3 Jahren 16 Tore gemacht und einige vorbereitet. Haris ist ein Kämpfer, allerdings auch ein Chancentod
2. Was hat er mit dem Pokalsieg zu tun? Er wurde 2017 verkauft. Er hat sich in Lissabon toll weiter entwickelt . Aber ist er 60 mios wert?
3. Was ich hier schreibe ist meine Meinung ,mich als Ahnungslos darzustellen find ich schon frech. Wenn Du eine andere hast, ok . Aber muss man gleich beleidigend werden?
#
Zu Seferovic wurde doch alles gesagt. Sein damaliger Treffer in der Relegation hätte jeder gemacht. Da muss man eher Mijat einen Lob aussprechen für die Hereingabe. Wenn Seferovic net so viele Chancen hätte liegen lasen in der Saison hätten wir gar net in die Relegation gemusst. Und die Körpersprache und das Auftreten im letzten Jahr bei uns von Seferovic war nicht bundesligatauglich. Mag sein das die Dinge in Lissabon gut für ihn laufen, aber auch da hat er Startschwierigkeiten gehabt. Und die portugisische Liga ist ja wohl kaum mit der Bundesliga zu vergleichen. Gerade gegen uns war das doch auch der Seferovic wie wir ihn kannten. Chance liegen lasen,. Kopf schütteln, abwinken, hinter her traben.. Bei allen guten Momenten die er in seinem ersten Jahr bei uns hatte und er ist privat bestimmt auch ein netter Kerl... aber den will ich echt net mehr in unserem Trikot sehen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Dieses ständige Geschwurbel bezüglich der zu zahlenden Steuern, geht glaube nicht nur mir auf den Keks.


Nein. Auch mir. Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann und auf die man Mehrwertsteuer zaheln muss, anstatt Menschen, die man mit gewissen Beiträgen aus ihren laufenden Verträgen "ablösen" kann.
#
GazzaWazza schrieb:

Als ob Fußballspieler eine Ware wären, mit der man handeln kann

Man handelt nicht mit den Spielern, sondern mit dem Nutzungsrecht derer Leistungen. Einen Spieler ver-/kaufen ist rein umgangssprachlich. Wer das so versteht, dass mit den Spielern selbst gehandelt wird,  hat es nicht verstanden.


Teilen