>

Kaderplanung 2019/2020

#
Es wird wohl Bas Dost. Ein Mann mit Erfahrung. Ich tippe auf zwei oder drei Jahre Vertrag. Er ist 30.
#
DJLars schrieb:

Es wird wohl Bas Dost. Ein Mann mit Erfahrung. Ich tippe auf zwei oder drei Jahre Vertrag. Er ist 30.


Es gibt Stürmer die werden mit 30 Jahren erst richtig gut und spielen mit 34/35 Jahren noch auf gutem Niveau.
#
Es wird wohl Bas Dost. Ein Mann mit Erfahrung. Ich tippe auf zwei oder drei Jahre Vertrag. Er ist 30.
#
Besser 3 Jahre. 2 Jahre ist zu wenig. Man wird garantiert ne Ablöse zahlen müssen. Und dann am Ende am besten noch zumindest nen kleinen Betrag zu bekommen. Da würde ich sogar fast 4 Jahre vorschlagen. Dann kannste ihn in 2-3 Jahren noch relativ gut verkaufen. Auch wenn der Transfer sicher ein Verlustgeschäft wird.
#
Eure Meinung zu Dost?
#
Besser 3 Jahre. 2 Jahre ist zu wenig. Man wird garantiert ne Ablöse zahlen müssen. Und dann am Ende am besten noch zumindest nen kleinen Betrag zu bekommen. Da würde ich sogar fast 4 Jahre vorschlagen. Dann kannste ihn in 2-3 Jahren noch relativ gut verkaufen. Auch wenn der Transfer sicher ein Verlustgeschäft wird.
#
Immer dieses "Verlustgeschäft"

Wären viele und wichtige Tore nicht geldwert?

Hätte mir aber auch lieber einen erfahrenen 27/28-jährigen gewünscht.
#
Eure Meinung zu Dost?
#
DJLars schrieb:

Eure Meinung zu Dost?


Meiner Meinung nach besser als die meisten gehandelten Alternativen. Ich persönlich gebe so oder so jedem dieselbe Chance und es gibt wirklich nur ganz wenige Spieler, die ich absolut nicht bei der SGE sehen will, wobei das eher mit Sympathie zu tun hat (Gruß geht raus an Sandra und Fronng) aber Bas ist einer, der in jeder seiner Stationen bisher nachgewiesen hat, dass er ein Guter ist. Für uns wäre er wohl vor 2, 3 Jahren niemals zu haben gewesen.

Manche werden aber meckern "zu alt" "zu groß" "zu langsam". Man wird es nie jedem recht machen können aber ich bin überzeugt davon, dass er eine sehr gute Wahl ist! Völlig unabhängig davon ob eventuell noch ein Donis oder Morelos kommt.
#
Besser 3 Jahre. 2 Jahre ist zu wenig. Man wird garantiert ne Ablöse zahlen müssen. Und dann am Ende am besten noch zumindest nen kleinen Betrag zu bekommen. Da würde ich sogar fast 4 Jahre vorschlagen. Dann kannste ihn in 2-3 Jahren noch relativ gut verkaufen. Auch wenn der Transfer sicher ein Verlustgeschäft wird.
#
Jojo1994 schrieb:

Besser 3 Jahre. 2 Jahre ist zu wenig. Man wird garantiert ne Ablöse zahlen müssen. Und dann am Ende am besten noch zumindest nen kleinen Betrag zu bekommen. Da würde ich sogar fast 4 Jahre vorschlagen. Dann kannste ihn in 2-3 Jahren noch relativ gut verkaufen. Auch wenn der Transfer sicher ein Verlustgeschäft wird.


Könnt ihr bitte mal damit aufhören die Spieler in euren fragwürdigen Theorien schon zu verschachern, bevor sie überhaupt ein Spiel bei uns gemacht geschweige denn das SGE Trikot überhaupt mal übergestreift haben? Wo ist es denn ein Widerspruch dieser Überlegungen, wenn man eben auch mal einen Spieler holt ohne ihn in 3 Jahren zu noch mehr Geld zu machen, wenn man gleichzeitig einige Spieler im Kader hat,  die einem genau das eventuell in der Zukunft ermöglichen? (Kamada, Joveljic, Kostic etc)

Nur mit Talenten und unfertigen Spielern geht es nun mal nicht und wenn ein 30 jähriger Dost kommt, wird es zu solchen Konditionen sein, dass Fredi und Co beruhigt schlafen können.

Wieso hat man wohl bei Kruse oder Boateng überlegt? Es braucht auch Spieler, die erfahren genug sind und wenn Dost bisher nicht bewiesen hat, was er drauf hat, dann frage ich mich welche Referenzen hier von einigen benötigt werden um einen Spieler als passend zu befinden.
#
Immer dieses "Verlustgeschäft"

Wären viele und wichtige Tore nicht geldwert?

Hätte mir aber auch lieber einen erfahrenen 27/28-jährigen gewünscht.
#
Ein erfahrener 27/28 Jähriger wäre perfekt gewesen. Wenn man aber im einstelligen Mio Bereich bleibt, dann wäre das auch okay. Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.
#
Ein erfahrener 27/28 Jähriger wäre perfekt gewesen. Wenn man aber im einstelligen Mio Bereich bleibt, dann wäre das auch okay. Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.
#
Jojo1994 schrieb:

Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.

#
Jojo1994 schrieb:

Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.

#
Weiß nicht was du dich aufregst. Beim Transfer von Hradecky waren alle nicht so amüsiert als er for free ging. Dabei war die Ablöse bei ihm auch nicht so hoch. Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben. So prall ist der Geldbeutel halt doch nicht.
#
Ein erfahrener 27/28 Jähriger wäre perfekt gewesen. Wenn man aber im einstelligen Mio Bereich bleibt, dann wäre das auch okay. Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.
#
Jojo1994 schrieb:

Ein erfahrener 27/28 Jähriger wäre perfekt gewesen. Wenn man aber im einstelligen Mio Bereich bleibt, dann wäre das auch okay. Immerhin kann man wie gesagt noch was für ihn rausholen beim verkauf.

Jung junge.
Jetzt isser erst mal hier.
Und wenn er einschlägt und uns z.B.3 Jahre hilft ist mir wurscht ob man noch was rausholt.
#
Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?
#
Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?
#
Von den Videos her ist er mit dem Kopf als auch mit dem Fuß ziemlich gut. Pacencia ist eher der Kopfballtyp. Würde sagen so von den Videos, könnte Bas Dost eher Haller ähneln. Vorlagen geben kann er.
#
Weiß nicht was du dich aufregst. Beim Transfer von Hradecky waren alle nicht so amüsiert als er for free ging. Dabei war die Ablöse bei ihm auch nicht so hoch. Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben. So prall ist der Geldbeutel halt doch nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben.
Wichtiger ist, was die Eintracht will und wie sie plant.
#
Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?
#
steffm1 schrieb:

Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?

Finde ich nicht.
Ist ein richtig guter Wandspieler.
Ähnelt schon dem Seb finde ich.
Wenn er dann noch seine Torgefahr der letzten Jahre konserviert hat ,dann dürfen wir uns auf einiges freuen glaube ich.
Wie sich die Zeiten binnen 2 Jahren geändert haben.
Ein Bas Dost der 76 mal genetzt hat in 80+ Spielen , mit 30 sicher noch auf Topniveau ist als Panikkauf zu bewerten oder darüber enttäuscht zu sein ist schon stark....
Es geht voran.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Leute wollen eben keinen riesen verlust haben.
Wichtiger ist, was die Eintracht will und wie sie plant.
#
Ich will gute Spieler. Das wir die mit Gewinn weiterverkaufen könnten ist nur ein netter Bonus.
So gerne ich den Football Manager auch spiele, immer nur auf den möglichen finanziellen Gewinn zu schauen ist dumm und wird auch im FM bestraft.
Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt weil man nur unerfahrene Talente hat wird es auch keine guten Angebote für die Spieler geben. Und die Frage ist auch immer ob die jungen Talente die nicht erst 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen überhaupt zu uns wollen und ob wir die bezahlen können. Gerade Offensivspieler können sich idR ihre Vereine aussuchen und kosten deutlich mehr als vergleichbar gute Talente auf anderen Positionen.

Was man auch an den Vorschlägen hier im Forum sieht. Es gibt hier einige User die sich ein paar mehr Ligen anschauen und zu jeder Position teilweise ein Dutzend Talente nennen können die für uns bezahlbar sein könnten und die evtl zu uns wechseln wollen würden.
Wenn es um Stürmer geht bekommt das komplette Forum aber kaum eine handvoll brauchbare Vorschläge an Talenten hin. Die sind zurzeit schlichtweg alle überteuert und/oder liebäugeln eher mit einem der Angebote eines größeren Vereins.
Ein Joveljic war auch nur möglich weil er nur bei Roter Stern gespielt hat. Mit einem südeuropäischen Pass und ein paar Einsätzen dort wäre der ablösetechnisch auch schnell im Bereich eines Pinamonti oä gewesen und das bedeutet um oder über 20 Mio. Da muss Manga wohl demnächst wieder öfter nach Argentinien und Brasilien fliegen um Talente auszugraben bei dennen die Ablöseforderungen noch nicht in absurde Höhen gestiegen sind.
#
Vll. schnappt die SGE auch bei Bas Dost zu, der bei S04 gehandelt wird?
#
Stolzer_Adler, 1.8.19 17:33:


Stolzer_Adler schrieb:

Vll. schnappt die SGE auch bei Bas Dost zu, der bei S04 gehandelt wird?

#
steffm1 schrieb:

Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?

Finde ich nicht.
Ist ein richtig guter Wandspieler.
Ähnelt schon dem Seb finde ich.
Wenn er dann noch seine Torgefahr der letzten Jahre konserviert hat ,dann dürfen wir uns auf einiges freuen glaube ich.
Wie sich die Zeiten binnen 2 Jahren geändert haben.
Ein Bas Dost der 76 mal genetzt hat in 80+ Spielen , mit 30 sicher noch auf Topniveau ist als Panikkauf zu bewerten oder darüber enttäuscht zu sein ist schon stark....
Es geht voran.
#
grossaadla schrieb:

steffm1 schrieb:

Was ich mich frage ist Dost nicht Paciencia zu ähnlich?

Finde ich nicht.
Ist ein richtig guter Wandspieler.
Ähnelt schon dem Seb finde ich.
Wenn er dann noch seine Torgefahr der letzten Jahre konserviert hat ,dann dürfen wir uns auf einiges freuen glaube ich.
Wie sich die Zeiten binnen 2 Jahren geändert haben.
Ein Bas Dost der 76 mal genetzt hat in 80+ Spielen , mit 30 sicher noch auf Topniveau ist als Panikkauf zu bewerten oder darüber enttäuscht zu sein ist schon stark....
Es geht voran.



Dost ist schon ein bekannter Name, aber ich sehe ihn auch sehr kritisch. Zu Mal wir mit Pacienca jemanden haben, den ich auf Dauer nicht die Rolle des Stammspielers zutraue.
Hoffentlich ist Dost nicht alles
#
Es gab doch schon mal einen Stürmer aus den Niederlanden, ich komm grad nicht auf seinen Namen, der kam auch von Sporting Lissabon. Wie hieß der bloß. Er war eher eine Enttäuschung.
#
Luc Castaignos, der ging dann aber den umgekehrten Weg von Frankfurt nach Lissabon.
#
Eintracht23 schrieb:

Eintrachtler99 schrieb:

Servus, ich mal wieder...
ich denke es kommt morgen spätestens Freitag - Kasper Dolberg zu uns!.
Ihr könnt jetzt wieder denken was ihr wollt von mir, Vlt mach ich ja jetzt wieder etwas gut mit meiner Aussage . Schönen Abend ...


Dann sollte es ja heute soweit sein. Mal gespannt was passiert.


Ich verstehe es nicht!?
Warum muss man, Insider oder nicht, immer so ein Fass aufmachen?
Warum kann man nicht einfach sagen: "Ich könnte mir vorstellen das der Stürmer den Bobic im Auge, oder an der Angel hat Dollberg ist und dieser in den nächsten Tagen klar und öffentlich gemacht wird."

Aber nein, da stellt man es lieber als Fakt dar und gibt sogar noch ne Frist vor bis wann das ganze eingetütet wird! Warum?

Aber jeder wie er kann! 🙄
#
Eintrachtler99 schrieb:

Servus, ich mal wieder...
ich denke es kommt morgen spätestens Freitag - Kasper Dolberg zu uns!.
Ihr könnt jetzt wieder denken was ihr wollt von mir, Vlt mach ich ja jetzt wieder etwas gut mit meiner Aussage . Schönen Abend ...


Eintrachtler99 schrieb:

Der angesprochene „sensationstransfer“ wir der Prince sein, der Rest völliger käse, der sich irgendjemand ausgedacht hat weil er nicht weiß was er in den „Schulferien“ so treiben soll.


Irgendwann triffst du mal wieder. Vielleicht in den Weihnachtsferien.


Teilen