>

Kaderplanung 2019/2020

#
Im Sturm wären wir damit überdurchschnittlich besetzt, wir bräuchten eher noch jemand für die Außen, einen kleinen giftigen pfeilschnellen  Spieler, damit das alles nicht zu behäbig wird.
#
Bitter mit Rebic, aber es war vorauszusehen, dass sie alle Büffel verkaufen werden.
Zu Andre Silva kann ich sagen, dass er ein komplett anderer Spielertyp als Rebic ist.
Mir fehlt jetzt etwas das Tempo vorne, deswegen hoffe ich, dass wir noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen können.Donis?
#
Geht man davon aus, dass der Rebic-Silva-Tausch so stattfindet ist ab morgen Evan N'Dicka (25 Mio.) unser wertvollster Spieler im Kader, wenn es nach den Marktwerten von transfermarkt.de geht. Auch wenn das hochtheoretische Zahlenspielereien sind, finde ich das doch interessant. Evan liegt damit noch vor Kostic und dann eben Silva (je 22 Mio.). Dahinter kämen dann Dost (17) und Hinteregger (16).
#
Geht man davon aus, dass der Rebic-Silva-Tausch so stattfindet ist ab morgen Evan N'Dicka (25 Mio.) unser wertvollster Spieler im Kader, wenn es nach den Marktwerten von transfermarkt.de geht. Auch wenn das hochtheoretische Zahlenspielereien sind, finde ich das doch interessant. Evan liegt damit noch vor Kostic und dann eben Silva (je 22 Mio.). Dahinter kämen dann Dost (17) und Hinteregger (16).
#
Würde ich nicht drauf geben auf diese TM Werte. Sind ne nette Spielerei, haben aber mit der Realität nur bedingt was zu tun.
#
Würde ich nicht drauf geben auf diese TM Werte. Sind ne nette Spielerei, haben aber mit der Realität nur bedingt was zu tun.
#
Darum steht das ja auch genau so in meinem Post.
#
Darum steht das ja auch genau so in meinem Post.
#
Tja hätte ich deinen Beitrag mal komplett gelesen und nicht nur überflogen und das Wort TM Werte rausgelesen, dann hätte ich mir meinen Beitrag schenken können...

Was die Marktwerte angeht, muss Kostic zwingend hoch und unser neuer Top Marktwert werden.
#
Das Rebic geht, finde ich persönlich sehr, sehr schade....

Wenn das aber alles so stimmt und wir in der Tat nur 1:1 tauschen, dann glaube ich nicht, dass durch diesen Deal "der neue" Stürmer vom Tisch ist....

Wie auch immer:
Danke AR4 und Alles Gute auf deinem Weg.... Du warst ein absoluter Glücksfall für die SGE und das werde ich niemals vergessen
#
Das Rebic geht, finde ich persönlich sehr, sehr schade....

Wenn das aber alles so stimmt und wir in der Tat nur 1:1 tauschen, dann glaube ich nicht, dass durch diesen Deal "der neue" Stürmer vom Tisch ist....

Wie auch immer:
Danke AR4 und Alles Gute auf deinem Weg.... Du warst ein absoluter Glücksfall für die SGE und das werde ich niemals vergessen
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn das aber alles so stimmt und wir in der Tat nur 1:1 tauschen, dann glaube ich nicht, dass durch diesen Deal "der neue" Stürmer vom Tisch ist....


"Dieser Deal" ist unser neuer Stürmer. Wir haben zwei top Stürmer verpflichtet und dazu noch ein top Talent. Warum sollten wir noch einen Stürmer verpflichten? Zumal wir mit Paciencia einen weiteren Stürmer im Kader haben der das Potential hat ein richtig guter zu werden.
#
Würde ich nicht drauf geben auf diese TM Werte. Sind ne nette Spielerei, haben aber mit der Realität nur bedingt was zu tun.
#
fabisgeffm schrieb:

Würde ich nicht drauf geben auf diese TM Werte. Sind ne nette Spielerei, haben aber mit der Realität nur bedingt was zu tun.

Das sind keine Spielerei ... die sind sehr häufig sehr nah dran an den realen Ablösesummen und die größte Diskrepanz kommt bei Transfers aus Drittlängern die nicht intentiv beobachtet werden oder unterklassigen Ligen zustande.

Wissenschaftler verglichen im Jahr 2012 die geschätzten Marktwerte mit den tatsächlich erzielten Ablösesummen der Spieler, die in diesem Jahr gewechselt waren, und konnten dabei einen Korrelationskoeffizienten von 0,93 feststellen

http://www.zfs-online.org/index.php/zfs/article/viewFile/3170/2707

Dass die halt diese Marktwertexplosion der letzten Jahre nicht antizipieren können ist wohl auch logisch. Wenn englische mitte 20 jährige Zweitligaspieler plötzlich für 25 Mio € wechseln kann das einfach kein Schwein vorhersehen.
#
Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.
#
Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.

Bei Berlin dürfte er rechts als RV Stamm spielen, bei uns wär das nicht so, somit würde das auch für ihn keinen Sinn machen.
#
Bommer1974 schrieb:

Wenn das aber alles so stimmt und wir in der Tat nur 1:1 tauschen, dann glaube ich nicht, dass durch diesen Deal "der neue" Stürmer vom Tisch ist....


"Dieser Deal" ist unser neuer Stürmer. Wir haben zwei top Stürmer verpflichtet und dazu noch ein top Talent. Warum sollten wir noch einen Stürmer verpflichten? Zumal wir mit Paciencia einen weiteren Stürmer im Kader haben der das Potential hat ein richtig guter zu werden.
#
Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.

Sollte einer unserer 3 potentiellen Stammstürmer länger ausfallen, hätten wir auf der Bank "nur" Joveljic zum einwechseln und rotieren in 3 Wettbewerben. Gehe davon aus, das wir mit 2 Spitzen spielen in Zukunft.

Ein schneller junger, talentierter Aussenstürmer, der beide Seiten, bevorzugt rechts spielen kann, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Reiss Nelson wird leider wohl nicht zu bezahlen sein.... 🧐
#
Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.

Sollte einer unserer 3 potentiellen Stammstürmer länger ausfallen, hätten wir auf der Bank "nur" Joveljic zum einwechseln und rotieren in 3 Wettbewerben. Gehe davon aus, das wir mit 2 Spitzen spielen in Zukunft.

Ein schneller junger, talentierter Aussenstürmer, der beide Seiten, bevorzugt rechts spielen kann, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Reiss Nelson wird leider wohl nicht zu bezahlen sein.... 🧐
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Im Gegensatz zu Dir ist Hütter mit dem Kader sehr zufrieden, das gilt dann auch für den Sturm.
#
Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.
#
eintracht_adler_taunusstein schrieb:

Wolf soll laut kicker vor einer Leihe nach Berlin stehen.
Hätte ich mir auch wieder in Frankfurt vorstellen können.


Naja, Berlin wird wohl eher bereit sein, sein utopisches Gehalt zu zahlen, den die müssen ja Ihre Millionen schnell ausgeben
#
Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.

Sollte einer unserer 3 potentiellen Stammstürmer länger ausfallen, hätten wir auf der Bank "nur" Joveljic zum einwechseln und rotieren in 3 Wettbewerben. Gehe davon aus, das wir mit 2 Spitzen spielen in Zukunft.

Ein schneller junger, talentierter Aussenstürmer, der beide Seiten, bevorzugt rechts spielen kann, würde uns gut zu Gesicht stehen.

Reiss Nelson wird leider wohl nicht zu bezahlen sein.... 🧐
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?
#
Basaltkopp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?

+1

Und was alle mit ihren sch..ss Außenstürmern haben in einem System wo keine vorgesehen sind ist mir immer wieder ein Rätsel.

Falls mal 442 gespielt werden sollte bekommen das kostic und Gacinovic/Kamada und dahinter da Costa und Durm ganz wunderbar hin......
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?
#
Davon mal abgesehen werden wir 3 Stürmer dieses Jahr auf dem Platz nur äußerst selten noch sehen. Geht man von 2 Stürmern aus, sieht das ganze schon anders aus. Mann hat dann Dost, Silva, Paciencia, Jovelic und zur Not auch noch Kamada, der zumindest mal hängende Spitze spielen kann.
#
Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?
#
Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Ändert nix daran, das wir momentan 3 Stürmer mit Stammspielerpotential haben. Vorige Saison waren es derer 4, hätte sich Paciencia nicht verletzt.

Da Hütter wohl in Zukunft mit einer Doppenspitze spielen lässt, haben wir nur 1 Stammstürmer zum rotieren bzw einwechseln. Sollte sich einer der 3 verletzen oder gesperrt sein, dann nur noch Joveljic.
Zudem sind wir diese Saison noch in 3 Wettbewerben dabei.

Kommen eigentlich noch die älteren Spieler, ohne Wiederverkaufswert die eine zweistellige Ablöse kosten?

Selbst Dost dürfte sich mit 32 noch gut verkaufen, sollte er einigermassen netzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Weil uns 3 Stammstürmer verlassen haben und wir bisher nur 2 potentielle Stammstürmer geholt haben.


Das ist und bleibt falsch! Wir haben alle drei Stammstürmer ersetzt. Durch Dost und Silva in diesem Jahr und durch Paciencia, der genau für den Fall gekauft wurde, schon vor einem Jahr.
Wie oft muss das hier eigentlìch noch erklärt werden?

+1

Und was alle mit ihren sch..ss Außenstürmern haben in einem System wo keine vorgesehen sind ist mir immer wieder ein Rätsel.

Falls mal 442 gespielt werden sollte bekommen das kostic und Gacinovic/Kamada und dahinter da Costa und Durm ganz wunderbar hin......
#
Hütter wird früher oder später auf 433 oder 442 umstellen und da braucht es nun mal offensive Aussenbahnspieler.
Hasebe wird nicht ewig spielen.
Also wieso nicht jetzt schon ein junges Talent heranführen?
#
Hütter wird früher oder später auf 433 oder 442 umstellen und da braucht es nun mal offensive Aussenbahnspieler.
Hasebe wird nicht ewig spielen.
Also wieso nicht jetzt schon ein junges Talent heranführen?
#
Natiwillmit schrieb:

Hütter wird früher oder später auf 433 oder 442 umstellen und da braucht es nun mal offensive Aussenbahnspieler.
Hasebe wird nicht ewig spielen.
Also wieso nicht jetzt schon ein junges Talent heranführen?

Solange Hasebe auf dem momentanem Niveau performt wird härter den Teufwl tun und das System umstellen, also diese Saison auf keinen Fall.

Was ich mir vorstellen kann ist das in der nächsten Saison der nächste „Umbruch“ kommt Hasebe nochmal 1 Jahr verlängert als Backup, Kostic für 70, Kamada für 50 und Paciencia für 40 Millionen verkauft werden und dann die Systemumstellung auf das conAdi präferierte 442 kommt und dann die passenden aussenbahn Spieler geholt werden....


Teilen