>

Kaderplanung 2019/2020

#
Also ich muss ja echt sagen, heute hatte ich eine etwas längere Unterhaltung mit Bas Dost. Und von seiner Art her habe ich kaum jemanden gesehen der noch sympatischer rüberkommt. Ich dachte auf der PK war es etwas gespielt wie sonst bei den anderen auch, aber ich kann bestätigten sowas von bodenständig und höfliches habe ich selten gesehen.
#
@ SGEDANIEL789

Das hört sich echt gut an und verstärkt meinen bisherigen Eindruck.

Ich weiß, man soll nicht nach wenigen Eindrücken, schon zu viel hineindeuten, aber nach den Interviews und dem Verhalten auf dem Platz (ständiges Bedanken, Kommunizieren und Pushen), jetzt schon im ersten Spiel, habe ich das Gefühl, dass er schnell ein Teamleader in der Offensive werden kann, ähnlich wie Trapp von hinten her pusht.

Hat mich schon sehr beeindruckt, da war sofort ein anderes Feeling wahrnehmbar.

Wenn er das auch im Training so macht, freue ich mich für die Mannschaft, insbesondere die jungen Spieler, da er ihnen dann sicherlich ebenfalls sehr oft hilfreich zur Seite steht.


Dann noch die ersten tiefen Pässe von Sow in dem Spiel sehen zu dürfen, lassen mich regelrecht frohlocken.

Immer wenn zuvor Kamada in die Zwischenräume frei lief und die Bälle forderte, tat er mir regelrecht leid, wenn die anderen Spieler sich den Pass letztendlich doch nicht zutrauten und ihn entweder nach hinten passten oder doch nach vorne trugen, um den Abstand zu verringern, aber dadurch den Raum verkleinerten (es eng machten) und dem Gegner Zeit zum Positionieren gaben.

Jetzt mit Sow glaube ich, jemanden zu sehen, der diese Pässe spielen kann und mit Kamada (wahrscheinlich auch Silva, [hab diesen noch kaum gesehen bzw. von Länderspielen her wieder vergessen]) haben wir einen, der sie annehmen und dann sogar vielversprechend auf engem Raum verwerten kann, indem er den sich dann erst annähernden Gegenspieler mit seinen geschickten Drehungen auf engsten Raum oder seinen gekonnten Körpertäuschungen stehen lässt und so Überzahl im letzten Drittel schafft.

Also schnelles Spiel in die Tiefe im eigenen Aufbau, auch ohne zwingende Konter, ja, sowas erhoffe ich mir nun, nach nicht mal 10 min, die ich von Sow gesehen habe, verrückt ...
Aber die Eintracht macht in den letzten Jahren einfach nur Hoffnung, da geht man doch gerne mit.
#
@ SGEDANIEL789

Das hört sich echt gut an und verstärkt meinen bisherigen Eindruck.

Ich weiß, man soll nicht nach wenigen Eindrücken, schon zu viel hineindeuten, aber nach den Interviews und dem Verhalten auf dem Platz (ständiges Bedanken, Kommunizieren und Pushen), jetzt schon im ersten Spiel, habe ich das Gefühl, dass er schnell ein Teamleader in der Offensive werden kann, ähnlich wie Trapp von hinten her pusht.

Hat mich schon sehr beeindruckt, da war sofort ein anderes Feeling wahrnehmbar.

Wenn er das auch im Training so macht, freue ich mich für die Mannschaft, insbesondere die jungen Spieler, da er ihnen dann sicherlich ebenfalls sehr oft hilfreich zur Seite steht.


Dann noch die ersten tiefen Pässe von Sow in dem Spiel sehen zu dürfen, lassen mich regelrecht frohlocken.

Immer wenn zuvor Kamada in die Zwischenräume frei lief und die Bälle forderte, tat er mir regelrecht leid, wenn die anderen Spieler sich den Pass letztendlich doch nicht zutrauten und ihn entweder nach hinten passten oder doch nach vorne trugen, um den Abstand zu verringern, aber dadurch den Raum verkleinerten (es eng machten) und dem Gegner Zeit zum Positionieren gaben.

Jetzt mit Sow glaube ich, jemanden zu sehen, der diese Pässe spielen kann und mit Kamada (wahrscheinlich auch Silva, [hab diesen noch kaum gesehen bzw. von Länderspielen her wieder vergessen]) haben wir einen, der sie annehmen und dann sogar vielversprechend auf engem Raum verwerten kann, indem er den sich dann erst annähernden Gegenspieler mit seinen geschickten Drehungen auf engsten Raum oder seinen gekonnten Körpertäuschungen stehen lässt und so Überzahl im letzten Drittel schafft.

Also schnelles Spiel in die Tiefe im eigenen Aufbau, auch ohne zwingende Konter, ja, sowas erhoffe ich mir nun, nach nicht mal 10 min, die ich von Sow gesehen habe, verrückt ...
Aber die Eintracht macht in den letzten Jahren einfach nur Hoffnung, da geht man doch gerne mit.
#
Eben, und ich bin jetzt nicht einer der nach einem 10 Minuten Gespräch sagt super Typ oder *********. Er war ganz begeistert von den Fans, dem Stadion und dieser Atmosphäre. Er hat mir erzählt gegen Strasbourg war er im Stadion und hatte Gänsehaut. Bezüglich Andre Silva habe ich ihn gefragt was so seine Meinung dazu ist. Geantwortet hat er nur dass er ihn nicht kennt, aber von einigen Spielern zu seiner alten Portugal Zeit sich Meinungen eingeholt hat und die allesamt Positiv waren. Ich glaube wir werden bald die nächste Büffelherde begrüßen dürfen.

Vor allem hat er von der Mannschaft geschwärmt wie familiär, bodenständig und hilfsbereit jeder einzelne sei. Sowas hat er noch nirgends erlebt.

Bloß den Äppler hat er noch nicht probiert
#
Eben, und ich bin jetzt nicht einer der nach einem 10 Minuten Gespräch sagt super Typ oder *********. Er war ganz begeistert von den Fans, dem Stadion und dieser Atmosphäre. Er hat mir erzählt gegen Strasbourg war er im Stadion und hatte Gänsehaut. Bezüglich Andre Silva habe ich ihn gefragt was so seine Meinung dazu ist. Geantwortet hat er nur dass er ihn nicht kennt, aber von einigen Spielern zu seiner alten Portugal Zeit sich Meinungen eingeholt hat und die allesamt Positiv waren. Ich glaube wir werden bald die nächste Büffelherde begrüßen dürfen.

Vor allem hat er von der Mannschaft geschwärmt wie familiär, bodenständig und hilfsbereit jeder einzelne sei. Sowas hat er noch nirgends erlebt.

Bloß den Äppler hat er noch nicht probiert
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Bloß den Äppler hat er noch nicht probiert

Ich hoffe aber mal, du hast ihm gleich gesagt, dass Ebbelwei erst ab dem Dritten (im Leben) schmeckt?
Nicht, dass er nach dem Ersten aus FFM flüchtet
#
die heutige FAZ listet detailliert den aktuellen Kader auf, derzeit sind wir mit 32 Profis besetzt, darunter mit Finger und N. Stendera 2 Spieler aus der U19. Natürlich müsste man noch Cetan, Cevir, Müller, einen TW und den langzeitverletzten Russ abziehen, um eine aussagekräftige Zahl zu  bekommen.
Neu  ist für mich, dass de Guzman überlegt im Winter zur Major Soccer League Soccer vorstellen kann. De Guzman hat ein "sonniges Gemüt" schreibt die FAZ, ein interessantes Kompliment
Nicht gut sieht es derzeit für Torro aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
#
die heutige FAZ listet detailliert den aktuellen Kader auf, derzeit sind wir mit 32 Profis besetzt, darunter mit Finger und N. Stendera 2 Spieler aus der U19. Natürlich müsste man noch Cetan, Cevir, Müller, einen TW und den langzeitverletzten Russ abziehen, um eine aussagekräftige Zahl zu  bekommen.
Neu  ist für mich, dass de Guzman überlegt im Winter zur Major Soccer League Soccer vorstellen kann. De Guzman hat ein "sonniges Gemüt" schreibt die FAZ, ein interessantes Kompliment
Nicht gut sieht es derzeit für Torro aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
#
Tafelberg schrieb:

Nicht gut sieht es derzeit für Torro aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
Er wird auch seine Chancen bekommen und hoffe er beißt sich durch. Ich mag den Burschen.
#
die heutige FAZ listet detailliert den aktuellen Kader auf, derzeit sind wir mit 32 Profis besetzt, darunter mit Finger und N. Stendera 2 Spieler aus der U19. Natürlich müsste man noch Cetan, Cevir, Müller, einen TW und den langzeitverletzten Russ abziehen, um eine aussagekräftige Zahl zu  bekommen.
Neu  ist für mich, dass de Guzman überlegt im Winter zur Major Soccer League Soccer vorstellen kann. De Guzman hat ein "sonniges Gemüt" schreibt die FAZ, ein interessantes Kompliment
Nicht gut sieht es derzeit für Torro aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
#
Ich schätze De Guzman so ein, dass er einfach spielen will. Er scheint Spaß mit uns und an der Sache zu haben, aber an der ersten Elf ist er halt nicht dran.

Und an Torro glaube ich einfach. Unser Spielstil wird sich ändern, es wird Verletzungen geben... er wird eine Chance kriegen und seine Sache gut machen. Bis heute sehe ich dieses Tor in Marseille vor mir... Ein Kopfball wie ein Startschuss.
#
Tafelberg schrieb:

Nicht gut sieht es derzeit für Torro aus, da ist die Konkurrenz einfach zu groß.
Er wird auch seine Chancen bekommen und hoffe er beißt sich durch. Ich mag den Burschen.
#
SamuelMumm schrieb:

Er wird auch seine Chancen bekommen und hoffe er beißt sich durch. Ich mag den Burschen.                                                        



Sehe ich genauso. Das ist halt der Nachteil eines so breiten Kaders. Es gibt auch vorläufige verlierer im Kader, die aber auch schnell zu Gewinnern werden können, wenn sie die richtige Einstellung mitbringen und immer am Ball bleiben. Torrro darf jetzt natürlich nicht den Kopf hängen lassen. Er hat genauso viel Potenzial wie seine Konkurrenz.
Außerdem hat Hütter bisher gezeigt, das er den Mut hat zu rotieren. Das gegen Düsseldorf nicht ganz so viel rotiert wurde lag wohl auch daran, weil ein Länderspielwochenende folgte.
Fernandes ist halt auch aus taktischen Gründen gesetzt. Wobei ich jetzt auch in letzter Zeit auch mal genauer auf Ihn geschaut habe, um zu erfahren warum er einen so hohen Stellenwert hat.
Man kann als Laie teilweise schon erkennen, das er taktisch sehr clever agiert.
Das fällt teilweise schon stark auf.
#
Eben, und ich bin jetzt nicht einer der nach einem 10 Minuten Gespräch sagt super Typ oder *********. Er war ganz begeistert von den Fans, dem Stadion und dieser Atmosphäre. Er hat mir erzählt gegen Strasbourg war er im Stadion und hatte Gänsehaut. Bezüglich Andre Silva habe ich ihn gefragt was so seine Meinung dazu ist. Geantwortet hat er nur dass er ihn nicht kennt, aber von einigen Spielern zu seiner alten Portugal Zeit sich Meinungen eingeholt hat und die allesamt Positiv waren. Ich glaube wir werden bald die nächste Büffelherde begrüßen dürfen.

Vor allem hat er von der Mannschaft geschwärmt wie familiär, bodenständig und hilfsbereit jeder einzelne sei. Sowas hat er noch nirgends erlebt.

Bloß den Äppler hat er noch nicht probiert
#
Danke für Deine Eindrücke.
#
#
#
Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?
#
Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?
#
Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.
#
Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.
#
grossaadla schrieb:

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.

Mit dem Deines Zwillingsbruders?
#
grossaadla schrieb:

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.

Mit dem Deines Zwillingsbruders?
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.

Mit dem Deines Zwillingsbruders?


Ne mit dem Pass eines Ehemaligen.
Da haben mehrere mit gespielt.
Helden der Kreisliga.
#
Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.
#
Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.
#
grossaadla schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.


Das geht sogar Heute noch
#
Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Schalke hat für Konoplidingsda noch 1,8 Mio kassiert.
Hut ab.
Vor 2 oder 3 Jahren nur 12,5 bezahlt.
Das nenn ich mal geschäftstüchtig.
Fand den eigentlich nie so schlecht wenn er ran durfte.
#
grossaadla schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.


Das geht sogar Heute noch
#
Jojo1994 schrieb:

grossaadla schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kann man den nicht noch irgendwie im Kader unterbringen?

https://www.kicker.de/757134/artikel/extrem-schockierend_can-fuehlt-sich-von-juve-belogen

Und wie stellst du dir das vor? Dass wir ihn als Marco Russ verkleiden?

Ich hab vor 30 Jahren in der Kreisliga B auch schon mit einem anderen Spielerpass gespielt weil meine Papiere noch nicht da waren.
Fällt gar nicht auf.


Das geht sogar Heute noch


Macht auch der HSV heute
#
Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Schalke hat für Konoplidingsda noch 1,8 Mio kassiert.
Hut ab.
Vor 2 oder 3 Jahren nur 12,5 bezahlt.
Das nenn ich mal geschäftstüchtig.
Fand den eigentlich nie so schlecht wenn er ran durfte.
#
Ich war ein richtiger Kono-Fan, zumindest vor 5-6 Jahren, er war bei der ukrainischen Nationalmannschaft zusammen mit Yarmolenko der Dreh und Angelpunkt und ich hab S04 damals du diesem Transfer gratuliert.
Aber, das sieht man immer mal wieder, das ein Spieler, wenn das Umfeld nicht passt oder gestört und unruhig ist, nicht funktioniert. In Schalke hat das einfach mit ihm nicht gepasst.
Vermutlich wäre es hier anders gelaufen, nicht vor 5 Jahren, aber so die letzten 1-2 sicherlich schon.
#
Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.
#
grossaadla schrieb:

Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber wen juckt es?


Teilen