>

Kaderplanung 2019/2020

#
Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Schalke hat für Konoplidingsda noch 1,8 Mio kassiert.
Hut ab.
Vor 2 oder 3 Jahren nur 12,5 bezahlt.
Das nenn ich mal geschäftstüchtig.
Fand den eigentlich nie so schlecht wenn er ran durfte.
#
grossaadla schrieb:

Passt nicht zu unserer Kaderplanung aber mal schön zu lesen wie anderswo gearbeitet wird.
Schalke hat für Konoplidingsda noch 1,8 Mio kassiert.
Hut ab.
Vor 2 oder 3 Jahren nur 12,5 bezahlt.
Das nenn ich mal geschäftstüchtig.

Finde ich logisch. Die sehen, wei bei uns zur Zeit die Post abgeht, das wollen sie nachmachen. Und als gründliche Deutsche fangen sie dort an, wo wir vor fünf Jahren waren (schematisch gesehen).
#
grossaadla schrieb:

Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber wen juckt es?
#
Tobitor schrieb:

grossaadla schrieb:

Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber wen juckt es?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
#
Tobitor schrieb:

grossaadla schrieb:

Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber wen juckt es?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.
#
grossaadla schrieb:

Tobitor schrieb:

grossaadla schrieb:

Warum steht bei der Aufführung des Kaders Danny eigentlich immer bei Abwehr und Kostic bei Mittelfeld?
Sowohl bei der Eintracht als auch bei Kicker etc..
Eigentlich spielen die von der Position doch das gleiche oder?Halt links und rechts.

Ist mir zwar auch aufgefallen, aber wen juckt es?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Akzeptiert.
#
SamuelMumm schrieb:

Er wird auch seine Chancen bekommen und hoffe er beißt sich durch. Ich mag den Burschen.                                                        



Sehe ich genauso. Das ist halt der Nachteil eines so breiten Kaders. Es gibt auch vorläufige verlierer im Kader, die aber auch schnell zu Gewinnern werden können, wenn sie die richtige Einstellung mitbringen und immer am Ball bleiben. Torrro darf jetzt natürlich nicht den Kopf hängen lassen. Er hat genauso viel Potenzial wie seine Konkurrenz.
Außerdem hat Hütter bisher gezeigt, das er den Mut hat zu rotieren. Das gegen Düsseldorf nicht ganz so viel rotiert wurde lag wohl auch daran, weil ein Länderspielwochenende folgte.
Fernandes ist halt auch aus taktischen Gründen gesetzt. Wobei ich jetzt auch in letzter Zeit auch mal genauer auf Ihn geschaut habe, um zu erfahren warum er einen so hohen Stellenwert hat.
Man kann als Laie teilweise schon erkennen, das er taktisch sehr clever agiert.
Das fällt teilweise schon stark auf.
#
Man hätte es sicher auch locker schaffen können, Hasebe einzubürgern mit 2. Staatsbürgerschaft. Dann könnte man sich 1 U19 Spieler im EL Kader sparen
#
Man hätte es sicher auch locker schaffen können, Hasebe einzubürgern mit 2. Staatsbürgerschaft. Dann könnte man sich 1 U19 Spieler im EL Kader sparen
#
Wenn das geht. Gibt ja glaube ich auch Staaten wo man keine 2. Staatsbürgerschaft haben kann. Hasebe als Deutscher wäre aber irgendwie schon ne coole Nummer.

Ich glaube Rafinha von den Bayern ist ja auch Deutscher.
#
Glaube nicht, dass Hasebe als Japaner die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen möchte. Er fühlt sich wohl hier und spricht dir Sprache, aber das ist dann schon etwas zu viel des guten.
#
Man hätte es sicher auch locker schaffen können, Hasebe einzubürgern mit 2. Staatsbürgerschaft. Dann könnte man sich 1 U19 Spieler im EL Kader sparen
#
Wie viele U19 Spieler sind denn genau im aktuellen EL Kader?
#
Wie viele U19 Spieler sind denn genau im aktuellen EL Kader?
#
Außerdem würde dann immer noch der 4. im Verein ausgebildete Spieler fehlen.
#
Man hätte es sicher auch locker schaffen können, Hasebe einzubürgern mit 2. Staatsbürgerschaft. Dann könnte man sich 1 U19 Spieler im EL Kader sparen
#
Hase hätte dabei ein Wörtchen mitzureden und ich bezweifle,  dass er da mitspielen würde.
#
Wenn das geht. Gibt ja glaube ich auch Staaten wo man keine 2. Staatsbürgerschaft haben kann. Hasebe als Deutscher wäre aber irgendwie schon ne coole Nummer.

Ich glaube Rafinha von den Bayern ist ja auch Deutscher.
#
Wenn das geht. Gibt ja glaube ich auch Staaten wo man keine 2. Staatsbürgerschaft haben kann. Hasebe als Deutscher wäre aber irgendwie schon ne coole Nummer.

Ich glaube Rafinha von den Bayern ist ja auch Deutscher.

Fast alle Argentinier haben 2 Fußball-Staatsangehörigkeiten, 1 von der EU bzw UEFA + Argentinien. Ganz viele Afrikaner / Franzosen ebenfalls. Als Zusatz bzw. Fußballstaatsangehörigkeit - warum nicht? Hase ist doch schon seit über 10 Jahren hier, zahlt Steuern und das polizeiliche Führungszeugnis ist bei Japanern normal auch nie ein Problem.
#
Als Japaner darf man keine zwei Staatsbürgerschaften haben. Meine Frau musste die japanische aufgeben.
#
Es geht bei den Melderegeln für die Europa League aber nicht um die Staatsbürgerschaft sondern darum wo der Spieler ausgebildet wurde. Ein Chandler zB zählt als im Land ausgebildet obwohl er US-Amerikaner ist und hat daher für die UEFA den gleichen Status wie Trapp.
Wichtig sind die im Verein ausgebildeten Spieler und da haben wir zurzeit mit Zimbo, Chandler und Russ eben nur 3 von 4, weswegen wir nur 24 Spieler melden dürfen.
#
Wenn das geht. Gibt ja glaube ich auch Staaten wo man keine 2. Staatsbürgerschaft haben kann. Hasebe als Deutscher wäre aber irgendwie schon ne coole Nummer.

Ich glaube Rafinha von den Bayern ist ja auch Deutscher.

Fast alle Argentinier haben 2 Fußball-Staatsangehörigkeiten, 1 von der EU bzw UEFA + Argentinien. Ganz viele Afrikaner / Franzosen ebenfalls. Als Zusatz bzw. Fußballstaatsangehörigkeit - warum nicht? Hase ist doch schon seit über 10 Jahren hier, zahlt Steuern und das polizeiliche Führungszeugnis ist bei Japanern normal auch nie ein Problem.
#
Selbst wenn Hasebe Deutscher geworden wäre, hätte das unser Problem nicht gelöst. Wir hätten nach wie vor einen Spieler zu wenig, der im Verein ausgebildet wurde.
#
Ich denke dass 24 Spieler in der Lage sein werden 6 Spiele zu spielen, und gehe noch einen Schritt weiter und behaupte dass max. 20 eingesetzt werden wenn überhaupt...
#
Ich denke dass 24 Spieler in der Lage sein werden 6 Spiele zu spielen, und gehe noch einen Schritt weiter und behaupte dass max. 20 eingesetzt werden wenn überhaupt...
#
Das denke ich auch. Ich gehe mal davon aus, dass auch in der Bundesliga in diesem Zeitraum nicht mehr als 20 Spieler eingesetzt werden.

Unseren Kader finde ich so oder so extrem spannend dieses Jahr. Freue mich jetzt schon auf den Aufstellungs-Thread gegen Augsburg. Es gibt so viele gute Möglichkeiten!
#
Und die Saison ist für Torro und Co auch nicht beendet mit der Nichtnominierung.
Lebbe geht weida und es gibt ja noch so was wie Buli und Dfb Pokal.
Da gibts auch noch ein paar Spiele.
#
Habe mal die Kollegen von GSN Daten gebeten einen Vergleich der Spieler Sow, Kamada und Silva zu machen. Inklusive Heatmaps. Wen es interessiert: https://twitter.com/info_gsn/status/1171109745878601728
#
Habe mal die Kollegen von GSN Daten gebeten einen Vergleich der Spieler Sow, Kamada und Silva zu machen. Inklusive Heatmaps. Wen es interessiert: https://twitter.com/info_gsn/status/1171109745878601728
#
Hier auch noch einer zwischen Rebic und Silva:

https://www.facebook.com/globalsoccernetwork/photos/a.508924289182690/3062150147193412/?type=3&theater

Wenn der Vergleich halbwegs stimmt, dann gratulation an Bobic. Da hat er alles Richtig gemacht, weil man in dem System genau die Art von Spieler braucht.
#
Ich packs mal hier hin:
Laut Bild bekommt die SGE insgesamt 12,3 Mio EUR für Willems wenn die KO gezogen wird, wonach es aktuell aussieht.

Wäre unglaublich stark verhandelt.. wo er schon als „Flop“ galt.
#
Ich packs mal hier hin:
Laut Bild bekommt die SGE insgesamt 12,3 Mio EUR für Willems wenn die KO gezogen wird, wonach es aktuell aussieht.

Wäre unglaublich stark verhandelt.. wo er schon als „Flop“ galt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

wonach es aktuell aussieht
Es ist noch zu früh, das einzuschätzen.
Daniel_SGE7 schrieb:

Wäre unglaublich stark verhandelt
!Je nachdem, wie die Saison verläuft, könnten am Ende allerdings andere von "verschenkt" reden.

Ich allerdings sähe die Summe, so was dran wäre, auch als recht gut an.


Teilen