>

Kaderplanung 2019/2020

#
Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.
#
Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.
#
etienneone schrieb:

Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.


Den find ich auch stark!
#
Ich finde auch Sebastian Andersson von Union stark. Als Backup für Dost. Der sichert wirklich jeden Ball und verteilt sie sehr gut weiter. UND: Der st ablösefrei nach der Saison!
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573
#
Ich finde auch Sebastian Andersson von Union stark. Als Backup für Dost. Der sichert wirklich jeden Ball und verteilt sie sehr gut weiter. UND: Der st ablösefrei nach der Saison!
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573
#
halleric schrieb:

ch finde auch Sebastian Andersson von Union stark. Als Backup für Dost. Der sichert wirklich jeden Ball und verteilt sie sehr gut weiter. UND: Der st ablösefrei nach der Saison!
https://www.transfermarkt.de/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

halte ich für einen guten und vor allem realistischen vorschlag - wobei wir stand jetzt für dost keinen blossen backup suchen, sondern jemand, der eine zweistellige anzahl an spielen machen wird, vermutlich sogar mehr als dost selbst und entsprechend gutklassig sein sollte... andersson könnte da schon prima passen.
#
Ich denke wir werden im Winter sicherlich einige Abgaenge vermelden koennen. (zumal die Rueckrunde dieses Jahr vermutlich deutlich weniger Spiele beinhaltet als die Hinrunde) Zudem wird unsere sportliche Fuehrung neben der Kaderverkleinerung auch versuchen mehr Schnelligkeit in unsere Offensive zu bekommen um noch variabler agieren zu koennen. Die groesseren Transfers werden vermutlich erst im kommenden Sommer getaetigt werden, abgesehen von moeglichen Vorgriffen im Sinne von jungen Talenten.

Ich wuerde alles daran setzen Kostic noch fuer zumindest ein weiteres Jahr zu halten und demnach nicht grundsaetzlich vom 3-1-4-2- System abweichen. Sollten wir ein Pendant zu Kostic finden waeren wir unfassbar stark besetzt. Allerdings sollte bei der Kaderplanung sichergestellt sein, dass auch ein 4-4-2 System gespielt werden kann. Zudem koennen wir unseren Kader massiv verjuengern, indem wir zeitnahe Abgaenge wie Zimbo, Russ, Hasebe, Abraham, De Guzman, Fernandez groesstenteils mit jungen Talenten ersetzen. Allgemein haben wir zuviele Spieler fuer die Zentrale. Es waere fantastisch wenn Ante sich nochmals auf ein weiteres SGE Abenteuer einlassen koennte. Sollten wir wieder ins internationale Geschaeft einziehen koennen wuerde ich mir folgenden Kader wuenschen. Zudem sind 1 bis maximal zwei Leihspieler immer sinnvoll und hilfreich wenn sie die Qualitaet des Kaders anheben koennen. Um Abloesesummen moeglichst niedrig zu halten muessen wir sicherlich bei einzelnen Spielern um die 15-25% Weiterverkaufbeteiligung vereinbaren. Bis auf Lazaro (wo ich auf eine Leihe hoffe) haben saemtliche Neuzugaenge Vertraege bis 2021.

Winter 2019:
Abgaenge (4): Wiedwald (0.5 Mio), Falette (2.0 Mio), Cavar (0), De Guzman (0)
Zugaenge (0): /
Einnahmen vs Ausgaben: Plus 2.5 Mio

Sommer 2020:  
Abgaenge (6): Roennov (2.5 Mio), Willems (8 Mio), Russ (0), Finger (0), Cetin (0), Torro (1.5), Gacinovic (7 Mio/3.5 Mio), Kamada (7 Mio)
Leihe: Tuta (0), Zalazar (0), Joveljic (0.5 Mio)
Vertragsverlaengerungen: Hasebe (+1), Fernandez (+1), Barkok (+2), Kamada (+2)
Zugaenge: Schwaebe (1 Mio), Vallejo (14 Mio), Berge (13 Mio), Lazaro (3 Mio Leihe & KO 17 Mio), Meyer (13 Mio) Rebic (?), Barkok (0)
Einnahmen vs Ausgaben: Minus 20 Mio

Kader: Top 22
TW: Trapp, Schwaebe
RIV: Vallejo, Abraham
LIB: Hinteregger, Hasebe
LIV: Ndicka, 'Toure'
DM: Berge, Fernandez
RM: Lazaro, Da Costa
LM: Kostic, Durm
ZM: Rode, Kohr
ZM: Meyer, Sow
ST: Rebic, Patienca
ST: Silva, Dost

Anschlusskader: 23 - 27
Zimmermann, Chandler, N. Stendera, Barkok, Ache


#
Die 22 Spieler wären auch genau die die wir dann für die EL melden dürften, bzw sogar einer weniger wenn wir nicht noch Zimbo, Chandler und einen der anderen 3 melden. Uns fehlen sonst die im Verein ausgebildeten Spieler und die werden uns von den 25 möglichen Spielern abgezogen.

Was wir aber nach dieser Saison machen könnten ist N´Dicka nicht zu melden. Der ist dann 2 Jahre im Verein und wäre immer noch für eine U23 spielberechtigt, was bedeutet das er in der EL spielen dürfte ohne auf Liste A gemeldet zu sein. Auf Liste B kann man solche Jugendspieler melden die dann, zusätzlich zu den 25, spielen dürfen und auch Barkok sowie Stendera könnten wir auf Liste B melden.

Wenn wir über Talente für die Innenverteidigung sprechen würde mir Nehuen Perez einfallen. Der macht sich bei seiner Leihe nach Portugal ganz gut und die Ausstiegsklausel dürfte sich preislich in dem Rahmen bewegen den du für Vallejo veranschlagt hast.
Deutlich weniger verletzungsanfällig als Vallejo, spielt nicht bei seinem Herzensverein und dürfte evtl daran interessiert sein einen Umweg über einen kleineren Verein zu gehen weil er bei Atletico doch eher selten zu Einsätzen kommen dürfte.
#
Mich würde interessieren, ob Ondrej Duda und Moise Kean Bock hätten, ab Winter bei der Eintracht zu kicken.

Duda (24) war letzte Saison Topscorer bei der Hertha und scheint dem neuen Investmentboom in der Hauptstadt zum Opfer gefallen zu sein - stand weder unter Klinsi, noch unter Covic, zuletzt im Kader. Sow (trotz bombiger Dynamik) und Kamada (trotz feiner Füßchen) sind in meinen Augen Gacinovic zu ähnlich, wenn es darum geht, sich in der Bundesliga als torgefährlicher Spieler zu etablieren. Bei Duda dagegen sehe ich dieses "Drecksack-Gen", der erzwingt in guter Form auch schon mal ein Törchen.

Kean (19) wurde hier ja im Sommer schon in sämtlichen Formen abgearbeitet. Schien er damals unerschwinglich für uns, hat er seitdem außer Frust in Everton nichts erlebt und will dem Vernehmen nach schnellstens wieder weg von der Insel. Eindrucksvolle Statistik: Zu Saisonbeginn spielte Kean noch regelmäßig, im Saisonverlauf ließen seine Einsatzzeiten deutlich nach - seit Anfang Oktober durfte er insgesamt noch genau 16 Minuten aufs Feld.
Sehe das auch unabhängig vom Abgang eines unserer Offensiven, Gladbach hat mit Plea, Embolo, Thuram, Stindl und Rafael fünf Stürmer mit erhöhtem Einsatzanspruch im Kader. Funktioniert auch einigermaßen.

(Mindestens) Einer aus Torro/Guzman/Falette verlässt uns im Winter, einer aus Dost/Silva ist immer verletzt, Platz für beide wäre also ohne Anlaufzeit vorhanden.
#
Den Vargas von Augsburg sollte man mal im Auge behalten. Falls Kostic geht oder auch als Backup, ein feiner Kicker, der ordentlich für Wirbel sorgen kann.
#
Den hab ich mir genau wie Morelos vor der Saison gewünscht. Aber hier interessiert nur wenige eine sinnvolle Diskussion
#
Den hab ich mir genau wie Morelos vor der Saison gewünscht. Aber hier interessiert nur wenige eine sinnvolle Diskussion
#
PincheCanche schrieb:

Aber hier interessiert nur wenige eine sinnvolle Diskussion                                              

Mit dir?
#
PincheCanche schrieb:

Aber hier interessiert nur wenige eine sinnvolle Diskussion                                              

Mit dir?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

PincheCanche schrieb:

Aber hier interessiert nur wenige eine sinnvolle Diskussion                                              

Mit dir?

Das halte ich auch für ausgeschlossen. Da kannst Du eher mit dem Rasen darüber diskutieren, wie grün er gerne wäre.
#
Scheinbar kann Balotelli im Januar ablösefrei gehen. Vielleicht klappt's ja doch noch.
https://www.bbc.com/sport/football/50642305
#
Scheinbar kann Balotelli im Januar ablösefrei gehen. Vielleicht klappt's ja doch noch.
https://www.bbc.com/sport/football/50642305
#
Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?
#
Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?


Wäre immerhin eine Identifikationsfigur für alle, die jetzt schon am Trainerstuhl sägen
#
Wunsch: Ansun Fati als Linksaussen kaufen. Dieser Spieler ist noch günstig zu haben. Er wird sicher noch viel teurer werden denn er hat unglaubliches Potenzial.
#
Was ist eigentlich mit Spielern von Young Boys? Gibt es da potenzielle Kandidaten die Verstärkung bedeuten und Hütter am besten noch kennt?

Von den Zahlen fallen mir spontan

Jean-Pierre Nsame und Nicolas Moumi Ngamaleu ins Auge
Kann jemand das besser einschätzen?

https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055

https://www.transfermarkt.de/nicolas-moumi-ngamaleu/profil/spieler/266768
#
Was ist eigentlich mit Spielern von Young Boys? Gibt es da potenzielle Kandidaten die Verstärkung bedeuten und Hütter am besten noch kennt?

Von den Zahlen fallen mir spontan

Jean-Pierre Nsame und Nicolas Moumi Ngamaleu ins Auge
Kann jemand das besser einschätzen?

https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055

https://www.transfermarkt.de/nicolas-moumi-ngamaleu/profil/spieler/266768
#
steven82 schrieb:


Kann jemand das besser einschätzen?



Ja, schätze Adi Hütter!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Wieso sollte man sich jemanden holen der nach einem halben jahr schon keinen Bock mehr hat weil es net läuft?


Wäre immerhin eine Identifikationsfigur für alle, die jetzt schon am Trainerstuhl sägen
#
Identifikationsfigur? Balotelli?
😂
Nicht Dein Ernst, oder?
#
Was ist eigentlich mit Spielern von Young Boys? Gibt es da potenzielle Kandidaten die Verstärkung bedeuten und Hütter am besten noch kennt?

Von den Zahlen fallen mir spontan

Jean-Pierre Nsame und Nicolas Moumi Ngamaleu ins Auge
Kann jemand das besser einschätzen?

https://www.transfermarkt.de/jean-pierre-nsame/profil/spieler/225055

https://www.transfermarkt.de/nicolas-moumi-ngamaleu/profil/spieler/266768
#
Hör mir mit den YB auf. Du siehst ja am Sow dass der Sprung aus der Käseliga echt nicht zu unterschätzen ist. Soforthilfen wirst du da kaum finden. Sieht man ja auch ganz gut an diesem Mbabu, der hier letztes Jahr als der potentielle Messias gefeiert wurde und bisher maximal die Ersatzbank in Wolfsburg wärmt...
#
Identifikationsfigur? Balotelli?
😂
Nicht Dein Ernst, oder?
#
clakir schrieb:

Identifikationsfigur? Balotelli?
😂
Nicht Dein Ernst, oder?


Lese meinen Text nochmal

Balotelli (ein Spieler, der wenn es mal nicht läuft sofort rummault) wäre die perfekte Identifikationsfigur für Personen, die jetzt bereits am Trainerstuhl sägen (nur weil es jetzt mal kurz nicht läuft)

Ich hoffe der Sarkasmus, den ich beabsichtige mit dieser Aussage zu transportieren, wird etwas deutlicher
#
Wunsch: Ansun Fati als Linksaussen kaufen. Dieser Spieler ist noch günstig zu haben. Er wird sicher noch viel teurer werden denn er hat unglaubliches Potenzial.
#
Artaunon schrieb:

Wunsch: Ansun Fati als Linksaussen kaufen. Dieser Spieler ist noch günstig zu haben. Er wird sicher noch viel teurer werden denn er hat unglaubliches Potenzial.

Ich gehe mal davon aus das Du Ansu Fati von Barca meinst oder?
Der Junge geht jetzt schon durch die Decke.
Selten einen unrealistischeren Wunsch gelesen.
Aber kurz vor Weihnachten kann man ja wünschen.
Wenn nicht jetzt wann dann?!


Teilen