>

Kaderplanung 2019/2020

#
Gerade wer auf Twitter geschrieben das mbabu im Winter ausgeliehen werden soll. Halte es selbst für unwahrscheinlich!
#
Gerade wer auf Twitter geschrieben das mbabu im Winter ausgeliehen werden soll. Halte es selbst für unwahrscheinlich!
#
denko schrieb:

wer auf Twitter
Alles klar.
#
denko schrieb:

wer auf Twitter
Alles klar.
#
Oder geht es nicht um den Mbabu,  der sich freut,  jetzt drin zu sein, in der Mannschaft
#
Ich würde im Winter Spieler verpflichten, im Flexibilität zu gewinnen, damit auch ein System mit Viererkette gespielt werden kann. Dazu benötigen wir mindestens einen Linksverteidiger und offensive Außenspieler. Dadurch könnten wir die Innenverteidiger und das Mittelfeld entlasten. Meines Erachtens ist einer unser größten Fehler, dass unsere Stürmer für eine Dreierkette zu langsam sind, um schnell zu kontern und wir dadurch zu hoch stehen und vorallem auf den Außenpositionen kaum Absicherung haben und dann sehr anfällig sind. Daher meine Ideen:
Für die Position des Linksverteidigers würde ich gerne Adria Pedrosa hier sehen. Er ist sehr schnell und könnte auch einen Schienenspieler geben. Er ist noch jung und steht aktuell in La Liga weit unten in der Tabelle, wodurch wir ihn vielleicht hierher locken könnten. Die andere Option wäre der erfahrenere Ricardo Rodriguez, wobei der eher keine langfristige Lösung wäre. Als dritte Option sehe ich Mathias Olivera, der bei Getafe nicht an Marc Cucurella (auch interessant, aber finanziell kaum mehr machbar) vorbeikommt. Hier müsste man einen Spieler verpflichten und hätte einen zweiten Linksverteidiger mit Erik Durm schon im Kader.
In der Innenverteidigung und Rechtsverteidiger finde ich sind wir eigentlich einigermaßen gut besetzt. Mein Favorit, den ich gerne für den Rechtsverteidiger hätte, wäre Joakim Maehle. Fürs Zentrum im Mittelfeld würde ich nur was machen, wenn sich was ergibt. Vielleicht Mo Dahoud oder Max Meyer?!
Fürs offensive Mittelfeld würde Gaston Pereiro mal beobachten (Vertragsende 2020). Für die Außen würde ich gerne Rebic zurückholen und finde ein paar weitere sehr interessant.
Jarrod Bowen (Vertrag bis 2020)
Trifft für sein junges Alter in der 2. Liga Englands sehr viel und könnte den Sprung zu einem besseren Club wagen.
Jordan Ibe auch interessant, weil er jung ist und sein Vertrag bis 2020 läuft. Er spielt in der Premier League keine Rolle und sollte wechseln, falls er seine Karriere wieder ankurbeln will.
Ähnlich ist es bei Jahanbaksh (etwas älter, kaum Spielpraxis), der allerdings schon häufiger gennant und besprochen wurde. Des weiteren könnte man bei Bruun-Larsen nachfragen. Interessant finde ich aber auch Marcus Edwards von Guimares, wobei der noch in einer schwächeren Liga weiterentwickeln sollte.
Im Sturm würde ich bei einer Rückkehr von Rebic kaum mehr aktiv werden. Wenn es mit einer Verpflichtung von Ache klappen würde, wäre das ein guter Schritt in Richtung Zukunft.
#
Als IV den Vallejo zurück, Kurzawa von PSG und Reiss Nelson von Arsenal , dass sollte langen?!
#
Als IV den Vallejo zurück, Kurzawa von PSG und Reiss Nelson von Arsenal , dass sollte langen?!
#
Den Jesus würde ich echt mit Handkuss nehmen. Fragt sich nur, wen man dafür ausm Kader schmeißt. Abraham? Hasebe? Hinti und Ndicka sicherlich nicht.

Beim Rest wäre ich nicht so überzeugt.
#
Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.
#
planscher08 schrieb:

Man könnte über Dahoud nachdenken. Spielt keine Rolle mehr in Dortmund. Schlägt schnelle Pässe nach vorne. Technisch gut und Bundeligaerfahren.


Finde Dahoud auch nicht so schlecht. Wie du schon richtig schreibst, ist er ein technisch guter und bundesligaerfahrener Spieler. Zudem ist er sehr ballsicher, kann mal Ruhe ins Spiel bringen und ist aus der zweiten Reihe torgefährlich. Alles Attribute die uns aktuell im Mittelfeld fehlen. Die Frage ist: Wäre Dahoud finanzierbar (Leihe plus KO.?) und könnte er sich erstmal mit Abstiegskampf auseinandersetzen...?!
#
Auf Twitter sieht man Haidara (RB Leipzig) auf dem Laufband mit Eintracht-Shirt.... könnte das was bedeuten?
Hat sich bei RB nicht durchsetzen können, evtl eine Leihe?
Vielleicht ist es auch ein Fake, keine Ahnung...
#
Auf Twitter sieht man Haidara (RB Leipzig) auf dem Laufband mit Eintracht-Shirt.... könnte das was bedeuten?
Hat sich bei RB nicht durchsetzen können, evtl eine Leihe?
Vielleicht ist es auch ein Fake, keine Ahnung...
#
Diegito schrieb:

Auf Twitter sieht man Haidara (RB Leipzig) auf dem Laufband mit Eintracht-Shirt.... könnte das was bedeuten?
Hat sich bei RB nicht durchsetzen können, evtl eine Leihe?
Vielleicht ist es auch ein Fake, keine Ahnung...


Hier die Quelle (die zwei Clips sind in seinem Profil):

https://www.instagram.com/amadou_haidara04/?igshid=i5psm5vsq4zw

Nach einem User auf TM trägt er das Trikot von Touré.
#
Ja, es ist die Trikotnummer 18. Sieht man ganz am Schluss der Insta-Story. Vielleicht haben sie es aber einfach mal getauscht, auch wenn die - glaube ich - nie gegeneinander spielten. Sind ja beides malische Spieler.
#
Hat denke ich erstmal nichts zu bedeuten mit Toure. Wie schon geschrieben wurde, sind die von der Nationalität her gleich. Evtl. haben die das mal ausgetauscht oder sowas.
#
Hab jetzt auch mal ein bisschen recherchiert und gegoogelt.

Wäre gut für uns wenn nichts dran wäre... der würde uns aktuell mal gar nicht weiterhelfen.
#
Also abgesehen von den Leihspielern die wir fest verpflichtet haben bin ich der Meinung das wir uns ordentlich verzockt haben. Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen durch die Verkäufe der Büffelherde aber man
hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.

Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein. Spieler wie Götze etc. hätten unser Spiel komplett bestimmen können und ihrem Spiel den Stempel aufgedrückt aber nein man holt Kohr, Durm, Sow, Dost, Silva, meines Erachtens nach Masse statt Klasse. Ich hoffe wenigstens man versucht ein paar der Typen loszuwerden und nochmal alles mögliche um wieder in die Spur zu finden, denn sonst wird es schlimmer und schlimmer. Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
#
Also abgesehen von den Leihspielern die wir fest verpflichtet haben bin ich der Meinung das wir uns ordentlich verzockt haben. Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen durch die Verkäufe der Büffelherde aber man
hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.

Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein. Spieler wie Götze etc. hätten unser Spiel komplett bestimmen können und ihrem Spiel den Stempel aufgedrückt aber nein man holt Kohr, Durm, Sow, Dost, Silva, meines Erachtens nach Masse statt Klasse. Ich hoffe wenigstens man versucht ein paar der Typen loszuwerden und nochmal alles mögliche um wieder in die Spur zu finden, denn sonst wird es schlimmer und schlimmer. Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Also abgesehen von den Leihspielern die wir fest verpflichtet haben bin ich der Meinung das wir uns ordentlich verzockt haben. Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen durch die Verkäufe der Büffelherde aber man hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.

Hochinteressant, dass das endlich 'mal eine merkt. 😴
Sagst Du's Bobic?
#
Also abgesehen von den Leihspielern die wir fest verpflichtet haben bin ich der Meinung das wir uns ordentlich verzockt haben. Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen durch die Verkäufe der Büffelherde aber man
hat Spieler gekauft die für unser System nicht geeignet sind. Und selbst wenn wir unser System ändern würden, könnten wir kaum ein gescheites System erstellen da unsere Spieler nicht zusammenpassen.

Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein. Spieler wie Götze etc. hätten unser Spiel komplett bestimmen können und ihrem Spiel den Stempel aufgedrückt aber nein man holt Kohr, Durm, Sow, Dost, Silva, meines Erachtens nach Masse statt Klasse. Ich hoffe wenigstens man versucht ein paar der Typen loszuwerden und nochmal alles mögliche um wieder in die Spur zu finden, denn sonst wird es schlimmer und schlimmer. Bis dahin frohe Feiertage und einen guten Rutsch.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen

SGEDANIEL789 schrieb:

Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein.

Du schreibst einerseits, man hätte mit den Großen mitspielen können, merkst aber selbst, dass nach 60 Mio Ausgaben nicht mehr viel in der Kasse sein kann.

Was glaubst Du denn,  was man im Regal der Großen für 60 Mio. so bekommt? Richtig. Einen, max. zwei Spieler.
Und dann wird weiterhin gemeckert,  dass man aufgrund der fehlenden Breite des Kaders nicht rotieren kann, um die vielen Spiele zu stemmen.

Merkst selbst, dass das irgendwie widersprüchlich ist bzw. schwerlich funktioniert.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nun hatten wir endlich mal die Möglichkeit im Regal der „Großen“ mitzuspielen

SGEDANIEL789 schrieb:

Da man mindestens 60 Mio€ ausgegeben hat, wird nicht mehr viel in der Kasse sein.

Du schreibst einerseits, man hätte mit den Großen mitspielen können, merkst aber selbst, dass nach 60 Mio Ausgaben nicht mehr viel in der Kasse sein kann.

Was glaubst Du denn,  was man im Regal der Großen für 60 Mio. so bekommt? Richtig. Einen, max. zwei Spieler.
Und dann wird weiterhin gemeckert,  dass man aufgrund der fehlenden Breite des Kaders nicht rotieren kann, um die vielen Spiele zu stemmen.

Merkst selbst, dass das irgendwie widersprüchlich ist bzw. schwerlich funktioniert.
#
Nein, wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten würde man ganz andere Kaliber bekommen für gutes Geld.

Skov, Thuram, Harit, Raman, Trossard, Samatta, Larsson, Cucurella usw. Es gibt bzw. gab massenhaft Spieler die unzufrieden/ günstig gewesen und super zu unserem System gepassen hätten. Wer weiß vielleicht hat man auch mit dem ein oder anderen Spieler im Hintergrund verhandelt was nicht an die Öffentlichkeit kam, dennoch ist es leider zu akzeptieren dass uns ganz andere Möglichkeiten gegeben waren und wir leider die Chance verpasst haben. Bestes Beispiel Mario Götze, wo wäre das Problem gewesen ihn für 1 Jahr auszuleihen für eine Leihgebühr von sagen wir 5 Mio€, und im Anschluss eine KO für 20 Mio.  Selbst das Gehalt wäre möglich da du drei relativ gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste hast. Dann hätte man wenigstens mal Klasse statt Masse.
#
Nein, wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten würde man ganz andere Kaliber bekommen für gutes Geld.

Skov, Thuram, Harit, Raman, Trossard, Samatta, Larsson, Cucurella usw. Es gibt bzw. gab massenhaft Spieler die unzufrieden/ günstig gewesen und super zu unserem System gepassen hätten. Wer weiß vielleicht hat man auch mit dem ein oder anderen Spieler im Hintergrund verhandelt was nicht an die Öffentlichkeit kam, dennoch ist es leider zu akzeptieren dass uns ganz andere Möglichkeiten gegeben waren und wir leider die Chance verpasst haben. Bestes Beispiel Mario Götze, wo wäre das Problem gewesen ihn für 1 Jahr auszuleihen für eine Leihgebühr von sagen wir 5 Mio€, und im Anschluss eine KO für 20 Mio.  Selbst das Gehalt wäre möglich da du drei relativ gut verdienende Spieler von der Gehaltsliste hast. Dann hätte man wenigstens mal Klasse statt Masse.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten
Damit erübrigt sich bereits das Weiterlesen.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

wenn man frühzeitig angefangen hätte zu scouten
Damit erübrigt sich bereits das Weiterlesen.
#
Stimmt tut mir leid du hast recht. Kohr, Dost, Durm sind alles aufgehende Sterne am Fußballhorizont die super in unser System passen. Aber hey ich hab ja keine Ahnung.
#
Stimmt tut mir leid du hast recht. Kohr, Dost, Durm sind alles aufgehende Sterne am Fußballhorizont die super in unser System passen. Aber hey ich hab ja keine Ahnung.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Stimmt tut mir leid du hast recht. Kohr, Dost, Durm sind alles aufgehende Sterne am Fußballhorizont die super in unser System passen. Aber hey ich hab ja keine Ahnung.


Zumindest sind es Spieler die ohne weiteres in unser Gehaltsgefüge passen!
Das wird nämlich immerwieder vergessen, das Spieler wie Götze (will ich aber gar nicht hier sehen) nicht nur die zusammenphantasierte Leihgebühr  kosten würden, sondern selbst in nur einem Jahr soviel verdienen wollen, wie die Hälfte unseres Kaders zusammen! (Deswegen wird nämlich eine Vertragaverlängerung in Dortmund ausgeschlossen, weil Super-Mario nicht bereit ist von seinen Gehaltsvorstellung abzurücken)
Mal ganz abgesehen davon, daß Götzes Vertrag im Sommer 2020 ausläuft und eine Leihe nach DFB-Regularien gar nicht möglich wäre!

In dieser Sache muss ich Dir also Recht geben - Du hast keine Ahnung, Sorry!
#
ich hoffe, dass wir vorne noch mindestens einen stürmer holen, der die im augenblick so stark fehlenden attribute schnelligkeit und wucht (aufgrund der physis) mitbringt; der zudem zumindest nach jetzigem stand hinreichend fit ist um relativ viele spiele zu machen und mithin noch eine gewisse torgefahr im engeren sinne mitbringt.

auf das rechte-seite-pendant zu kostic hoffe ich auch immer noch, auch wenn das in der winterpause nicht zu erwarten ist.



Teilen