>

Kaderplanung 2019/2020

#
Was haltet ihr von Tomas Soucek?

Spielt aktuell bei Slavia Prag im defensiven Mittelfeld, hat dort noch Vertrag bis 2020, kann auch als Innenverteidiger spielen und hat in dieser Saison bereits 15 Scorerpunkte gesammelt. Konnte ebenfalls schon reichlich Erfahrung in der Europa League und bei der Nationalmannchaft sammeln und läuft für Prag auch immer wieder als Kapitän auf.

Auch unser Halbfinal-Gegner Chelsea hat im Rückspiel 2 schöne Buden von ihm eingeschenkt bekommen.

Wird auf tm.de aktuell mit Köln in Verbindung gebracht aber vielleicht ist er unseren Verantwortlichen beim Scouting unseres Gegners ja ins Auge gefallen?

Könnte gemeinsam mit Torro ein physisch starkes Mittelfeld-Duo bilden.
#
Zum ersten Mal ist die Kaderplanung für die kommende Saison schwierig, weil wir nicht wissen, ob wir kommende Saison Europa- oder Championsleague spielen (zugegeben: auch nix davon wäre möglich). So eine Situation gab es ja überhaupt noch nie. Wenn früher die Kaderplanung schwierig war, dann weil wir nicht wussten, ob 1. oder 2. Liga. Was freu ich mich über diese Ungewissheit.
#
Was haltet ihr von Tomas Soucek?

Spielt aktuell bei Slavia Prag im defensiven Mittelfeld, hat dort noch Vertrag bis 2020, kann auch als Innenverteidiger spielen und hat in dieser Saison bereits 15 Scorerpunkte gesammelt. Konnte ebenfalls schon reichlich Erfahrung in der Europa League und bei der Nationalmannchaft sammeln und läuft für Prag auch immer wieder als Kapitän auf.

Auch unser Halbfinal-Gegner Chelsea hat im Rückspiel 2 schöne Buden von ihm eingeschenkt bekommen.

Wird auf tm.de aktuell mit Köln in Verbindung gebracht aber vielleicht ist er unseren Verantwortlichen beim Scouting unseres Gegners ja ins Auge gefallen?

Könnte gemeinsam mit Torro ein physisch starkes Mittelfeld-Duo bilden.
#
domi0511 schrieb:

Was haltet ihr von Tomas Soucek?



Waren jedenfalls 2 unfassbar starke Tore von ihm, hatte sogar noch das 3. Tor auf dem Fuß. Einen torgefährlichen 6er oder 8er zu haben, ist niemals verkehrt. Finde es eine Überlegung wert.

Wer mir diese Saison auch gut gefällt, ist Ludovit Reis vom FC Groningen.
Allerdings definitiv auch eher der typische 6er. Erinnert mich hier und da schon leicht an Frenkie de Jong.
#
domi0511 schrieb:

Was haltet ihr von Tomas Soucek?



Waren jedenfalls 2 unfassbar starke Tore von ihm, hatte sogar noch das 3. Tor auf dem Fuß. Einen torgefährlichen 6er oder 8er zu haben, ist niemals verkehrt. Finde es eine Überlegung wert.

Wer mir diese Saison auch gut gefällt, ist Ludovit Reis vom FC Groningen.
Allerdings definitiv auch eher der typische 6er. Erinnert mich hier und da schon leicht an Frenkie de Jong.
#
De Flo schrieb:

domi0511 schrieb:

Was haltet ihr von Tomas Soucek?



Waren jedenfalls 2 unfassbar starke Tore von ihm, hatte sogar noch das 3. Tor auf dem Fuß. Einen torgefährlichen 6er oder 8er zu haben, ist niemals verkehrt. Finde es eine Überlegung wert.

Wer mir diese Saison auch gut gefällt, ist Ludovit Reis vom FC Groningen.
Allerdings definitiv auch eher der typische 6er. Erinnert mich hier und da schon leicht an Frenkie de Jong.

Der Tscheche ist ein Riese , zudem scheint er eine tolle schusstechnik zu haben, wer kann mehr zu ihm sagen?
#
Was haltet ihr von Tomas Soucek?

Spielt aktuell bei Slavia Prag im defensiven Mittelfeld, hat dort noch Vertrag bis 2020, kann auch als Innenverteidiger spielen und hat in dieser Saison bereits 15 Scorerpunkte gesammelt. Konnte ebenfalls schon reichlich Erfahrung in der Europa League und bei der Nationalmannchaft sammeln und läuft für Prag auch immer wieder als Kapitän auf.

Auch unser Halbfinal-Gegner Chelsea hat im Rückspiel 2 schöne Buden von ihm eingeschenkt bekommen.

Wird auf tm.de aktuell mit Köln in Verbindung gebracht aber vielleicht ist er unseren Verantwortlichen beim Scouting unseres Gegners ja ins Auge gefallen?

Könnte gemeinsam mit Torro ein physisch starkes Mittelfeld-Duo bilden.
#
War doch Sevcik mit den zwei Toren?
#
War doch Sevcik mit den zwei Toren?
#
Stimmt, da hab ich mich vertan, sorry!
Er traf "nur" einmal im Rückspiel, bereitete aber die anderen zwei Tore vor.
#
Stimmt du hast recht! Soucek hat ein Tor und zwei Vorlagen gegeben
#
Stimmt, du hast Recht, absolut.
Soucek machte das Kopfballtor und Sevcik die beiden anderen Buden.

Vielleicht ja beide nicht ganz uninteressant.
#
Stimmt, du hast Recht, absolut.
Soucek machte das Kopfballtor und Sevcik die beiden anderen Buden.

Vielleicht ja beide nicht ganz uninteressant.
#
De Flo schrieb:

Stimmt, du hast Recht, absolut.
Soucek machte das Kopfballtor und Sevcik die beiden anderen Buden.

Vielleicht ja beide nicht ganz uninteressant.


Ich würde beide sofort holen, wenn sie machbar wären.
Sevcik Tore waren schon Extraklasse.
#
Ich fände auch Drmic als Sturmalternative auf jeden Fall interessant. Klar war ewig und dauernd verletzt aber vielleicht blüht er ja wieder auf wie Rode.. und der hat so geil damals gespielt bei Nürnberg! Dürfte jetzt auch nicht mehr viel Gehalt fordern und Gladbach will ihn loswerden
#
Ich fände auch Drmic als Sturmalternative auf jeden Fall interessant. Klar war ewig und dauernd verletzt aber vielleicht blüht er ja wieder auf wie Rode.. und der hat so geil damals gespielt bei Nürnberg! Dürfte jetzt auch nicht mehr viel Gehalt fordern und Gladbach will ihn loswerden
#
GeeAdler schrieb:

Ich fände auch Drmic als Sturmalternative auf jeden Fall interessant. Klar war ewig und dauernd verletzt aber vielleicht blüht er ja wieder auf wie Rode.. und der hat so geil damals gespielt bei Nürnberg! Dürfte jetzt auch nicht mehr viel Gehalt fordern und Gladbach will ihn loswerden


Ist einer wie Hrgota. Lieber nicht
#
Ich fände auch Drmic als Sturmalternative auf jeden Fall interessant. Klar war ewig und dauernd verletzt aber vielleicht blüht er ja wieder auf wie Rode.. und der hat so geil damals gespielt bei Nürnberg! Dürfte jetzt auch nicht mehr viel Gehalt fordern und Gladbach will ihn loswerden
#
Auf gar keinen Fall. Wir wollen dich die Mannschaft verstärken
#
Kann jemand etwas über Kamada sagen? Er hat ja in dieser Saison  bisher 22 Scorerpunkte. Beobachtet jemand ihn manchmal und kann vielleicht sagen ober er in der nächsten Saison eine Verstärkung als 10er bzw. Hängende Spitze darstellt?
#
Kann jemand etwas über Kamada sagen? Er hat ja in dieser Saison  bisher 22 Scorerpunkte. Beobachtet jemand ihn manchmal und kann vielleicht sagen ober er in der nächsten Saison eine Verstärkung als 10er bzw. Hängende Spitze darstellt?
#
Sgeagles schrieb:

ober er in der nächsten Saison eine Verstärkung als 10er bzw. Hängende Spitze darstellt?

ich glaube, die frage sollte realistischerweise eher in die richtung gehen, ob er eine ernsthafte alternative, vor allem als einwechselspieler, sein könnte. verstärkung halte ich für etwas überzogen...

diese frage wird man wohl erst in der sommervorbereitung bzw nach den ersten ligaspielen seriös beantworten können.
#
Was haltet ihr eigentlich von Maxwel Cornet ? 22-Jähriger Flügelstürmer, der in der offensive alle Positionen bekleiden kann. Ihn könnte man sich auch gut in einem 4-4-2 vorstellen. Er hat im Februar seine Beraterfirma zu einer deutschen Firma gewechselt und die Vertragsverhandlungen mit OL bezüglich einer Verlängerung seines bis 2021 laufenden Vertrages liegen auf Eis. Er wäre möglicherweise eine belebende Alternative für Flügel/10er oder sogar für die Sturmspitze. Könnte bei einem Abgang einer der Stürmer oder auch bei deren Verbleib kommen.

https://www.transfermarkt.de/maxwel-cornet/profil/spieler/234781
#
Ich fände Kevin Stöger perfekt für uns. Dürfte auch nicht die Welt kosten, da sein Vertrag 2020 ausläuft. Dazu als Ösi sicherlich auch kompatibel mit unserem Trainer!

https://www.transfermarkt.de/kevin-stoger/profil/spieler/106872
#
Mit großen Schritten geht es in Richtung "heißer Phase" und daher gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Der aktuelle Kader ist offensichtlich und definitiv stark genug, um in der Bundesliga und europäisch eine gute Rolle zu spielen.

Wo meiner Meinung nach Bedarf besteht, bzw. wo Veränderungen sinnvoll wären:

TW:
Ich wünsche mir, dass sich hier nichts verändert oder dass man maximal Rönnow verleiht und eine Nr. 2 ausleihen kann.
Sollte Trapp nicht zu halten sein, sehe ich aber nicht schwarz. Dann springt Rönnow oder ein anderer in die Bresche.

IV:
Mit Abraham + Toure rechts, Hasebe zentral und N'Dicka + Hinteregger wären wir sehr gut aufgestellt. Hinti sollte man unbedingt halten, aber ob 12 Mio € für einen Verteidiger realistisch sind für unsere Verhältnisse, lasse ich mal offen.
Wenn Russ und Falette gehen wollen würden, würde ich sie zu einem angemessen Preis ziehen lassen. Ansonsten haben wir eine perfekten Backup.

Außenverteidiger :
Mit da Costa und Chandler rechts bin ich sehr zufrieden.
Kostic braucht einen Backup - Willems ist hierfür mMn nicht ausreichend geeignet. Zumindest nicht in unserem System.
Ihn würde ich abgeben, wenn die Bedingungen passen.
Tawatha wird wohl nicht verlängert werden.

ZM:
Mit Fernandes als "Vaterfigur", Torro als "spielender Turm" und Gacinovic als "Dauerpresser" sind wir gut aufgestellt.
Aber hier fehlt ein kreativer 8er, der sich auf und neben dem Platz für nichts zu schade ist. "Mein Königstransfer!".
Rode würde ich auch gerne weiter bei uns sehen.
De Guzman kann man halten, aber er ist für mich ein Wechselkandidat, weil er auch weniger ins System passt und trotz seiner Erfahrung zu unkonstant ist.
Ebenso sollte Stendera sich einen Verein suchen, wo er Spielzeit bekommt.

Sturm:
Ich gehe davon aus, dass uns mindestens einer der Büffel verlässt. Für unser Spiel hoffe ich, dass es nicht Haller ist.
Daher sollte man hier nur aktiv werden, wenn uns ein Stürmer verlässt und evtl. mit Cakar als Backup planen.

Abgänge:
Falette / Russ, Tawatha, Willems, Stendera, de Guzman, Hrgota, Jovic, (Knothe, Besuschkow)
Kamada + Cavar + Barkok + Beyreuther per Leihe

Zugänge:
ZM (Marke Boateng)
LV (zb. Robin Gosens - Atalanta Bergamo)
ST (zb. Andrea Petagna - Atalanta Bergamo)

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag!
#
Mit großen Schritten geht es in Richtung "heißer Phase" und daher gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Der aktuelle Kader ist offensichtlich und definitiv stark genug, um in der Bundesliga und europäisch eine gute Rolle zu spielen.

Wo meiner Meinung nach Bedarf besteht, bzw. wo Veränderungen sinnvoll wären:

TW:
Ich wünsche mir, dass sich hier nichts verändert oder dass man maximal Rönnow verleiht und eine Nr. 2 ausleihen kann.
Sollte Trapp nicht zu halten sein, sehe ich aber nicht schwarz. Dann springt Rönnow oder ein anderer in die Bresche.

IV:
Mit Abraham + Toure rechts, Hasebe zentral und N'Dicka + Hinteregger wären wir sehr gut aufgestellt. Hinti sollte man unbedingt halten, aber ob 12 Mio € für einen Verteidiger realistisch sind für unsere Verhältnisse, lasse ich mal offen.
Wenn Russ und Falette gehen wollen würden, würde ich sie zu einem angemessen Preis ziehen lassen. Ansonsten haben wir eine perfekten Backup.

Außenverteidiger :
Mit da Costa und Chandler rechts bin ich sehr zufrieden.
Kostic braucht einen Backup - Willems ist hierfür mMn nicht ausreichend geeignet. Zumindest nicht in unserem System.
Ihn würde ich abgeben, wenn die Bedingungen passen.
Tawatha wird wohl nicht verlängert werden.

ZM:
Mit Fernandes als "Vaterfigur", Torro als "spielender Turm" und Gacinovic als "Dauerpresser" sind wir gut aufgestellt.
Aber hier fehlt ein kreativer 8er, der sich auf und neben dem Platz für nichts zu schade ist. "Mein Königstransfer!".
Rode würde ich auch gerne weiter bei uns sehen.
De Guzman kann man halten, aber er ist für mich ein Wechselkandidat, weil er auch weniger ins System passt und trotz seiner Erfahrung zu unkonstant ist.
Ebenso sollte Stendera sich einen Verein suchen, wo er Spielzeit bekommt.

Sturm:
Ich gehe davon aus, dass uns mindestens einer der Büffel verlässt. Für unser Spiel hoffe ich, dass es nicht Haller ist.
Daher sollte man hier nur aktiv werden, wenn uns ein Stürmer verlässt und evtl. mit Cakar als Backup planen.

Abgänge:
Falette / Russ, Tawatha, Willems, Stendera, de Guzman, Hrgota, Jovic, (Knothe, Besuschkow)
Kamada + Cavar + Barkok + Beyreuther per Leihe

Zugänge:
ZM (Marke Boateng)
LV (zb. Robin Gosens - Atalanta Bergamo)
ST (zb. Andrea Petagna - Atalanta Bergamo)

Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Sonntag!
#
Was mich immer ein wenig wundert, ist, dass alle immer fest mit einem Spieler mit Knorpelschaden planen, der eine komplette Saison (und mehr) nicht gespielt hat. Klar, wäre es toll wenn Chandler das wieder packt, aber kann man damit planen?
Insofern sehe ich eigentlich 2 Außenspieler als notwendig an. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass einer der "Büffel" verkauft wird. Rebic hat gerade nicht mehr den Hype der WM-Zeit und für weniger als 30M macht das auch nicht den Ansatz von Sinn. Haller ist der wichtigste Offensivspieler und Jovic ist noch nicht so weit, dass er für ihn selbst Sinn machen würde.

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.
#
Ein Kaderumbruch ist teilweise schon vernünftig um neue Spannungen aufzubauen und den Konkurrenzdruck zu erhöhen.
Ob de Guzman und Willems überhaupt weg wollen ?

Abwarten.
#
Was mich immer ein wenig wundert, ist, dass alle immer fest mit einem Spieler mit Knorpelschaden planen, der eine komplette Saison (und mehr) nicht gespielt hat. Klar, wäre es toll wenn Chandler das wieder packt, aber kann man damit planen?
Insofern sehe ich eigentlich 2 Außenspieler als notwendig an. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass einer der "Büffel" verkauft wird. Rebic hat gerade nicht mehr den Hype der WM-Zeit und für weniger als 30M macht das auch nicht den Ansatz von Sinn. Haller ist der wichtigste Offensivspieler und Jovic ist noch nicht so weit, dass er für ihn selbst Sinn machen würde.

Aber das mit dem Königstransfer, einem zentralen MF sehe ich auch so. Eigentlich braucht man 2 technisch versierte, ballsichere Mittelfeldsoieler, um De Guzman, Willems und Stendera abgeben zu können.
#
Du hast sicher recht. Die Situation um Chandler lässt sich schwer bewerten.
Er war jedoch bereits 3 x im Kader also muss ich davon ausgehen, dass er wieder ganz gesund wird. Wenn nicht, muss natürlich auch rechts ein Backup her.

Bei den Büffeln sehe ich aktuell die realistischte Chance etwas Geld einzunehmen, was ggfs. geplant sein könnte.
Der eine Abgang hier ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Grundsätzlich hoffe ich, dass man sich etwas breiter aufstellt. Aber trotzdem auf Qualität setzt, um wirklich in der Lage zu sei, sinnvolle Pausen zu geben.


Teilen