>

Kaderplanung 2019/2020

#
Rönnow ist verletzt. Mindestens zwei Wochen. Nix gegen ihn, aber das war jetzt seine Chance. Bin gespannt, wer morgen im Tor steht. Zimbo oder Wiedwald? Wir brauchen definitiv eine zuverlässige Nummer 1.
#
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Joveljic mehr oder weniger den Kaderplatz von Hrgota einnehmen soll. Ich sehe ihn eher als Nachfolger von Paciencia aus der letzten Saison, der jetzt zum Stammspieler werden dürfte.
#
Bei Boateng lese ich immer "war vor zwei Jahren schon nach 60 Minuten platt".

1. Sein letztes Spiel für uns ist erst 14 Monate her, als er 90 Minuten Gas gegeben hat und in der 82. Minute einen sehr entscheidenden Ball für uns erkämpfte.
2. Dafür dass er nach 60 Minuten immer platt gewesen sein soll, hat er doch viele Spiele für uns über 90 Minuten gemacht (deutlich mehr als die Hälfte). Ich erinnere mich an seine Plattheit eher in der Endphase der Saison, wo der Rest aber auch nicht viel frischer wirkte.
3. Auch letzte Saison hat er in Italien und Spanien wenn er gespielt hat  in weit mehr als der Hälfte der Spiele 85-90 Minuten gespielt
4. Gibt es die Möglichkeit nach 60 Minuten einen platten Spieler vom Platz zu nehmen und durch einen frischen zu ersetzen.
#
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Joveljic mehr oder weniger den Kaderplatz von Hrgota einnehmen soll. Ich sehe ihn eher als Nachfolger von Paciencia aus der letzten Saison, der jetzt zum Stammspieler werden dürfte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Joveljic mehr oder weniger den Kaderplatz von Hrgota einnehmen soll. Ich sehe ihn eher als Nachfolger von Paciencia aus der letzten Saison, der jetzt zum Stammspieler werden dürfte.


___________________________________________

Da stapelt man bewusst tief, denke ich, um den Jungen nicht zu verheizen.

Irgendjemand sagte, dass es was Gerüchte angeht noch nie so schlimm war wie in diesem Sommer. Das sehe ich auch so.
#
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Joveljic mehr oder weniger den Kaderplatz von Hrgota einnehmen soll. Ich sehe ihn eher als Nachfolger von Paciencia aus der letzten Saison, der jetzt zum Stammspieler werden dürfte.
#
Pacienca hat mit Sicherheit eine Chance evrdient aber je nachdem wer noch fuer den STurm kommt sehe ich ihn nicht als garantierten Stammspieler, dafuer hat er trotz allen Talents letzte Saison auch ein paar Schwaechen offenbart wenn er von Beginn an spielte. Vom Talent her und was ich von ihm letztes Jahr gesehen habe wuerde ich sogar Joveljic eher irgendwann als Stuermer Nummer 3 mit ab und an Platz in der Anfangsformation als Pacienca sehen, je nachdem wer noch kommt und wie gut sich Joveljic eingewoehnt.
#
Diaz ist ja wohl bei weitem unproblematischer als ein Balotelli vom Charakter her. Dazu wuerde er mehr zu Huetters Pressing Spiel passen.
#
Pressing ist nicht gleich Pressing.
Es kommt immer darauf an wie Hütter das ganze spielen lassen möchte , du kannst den Ball über das halbe Feld jagen oder gezielt über Zonen das Spiel eng machen siehe DFB Pokal Finale das Tor von Rebic.

Ob Díaz unproblematischer wäre mag ich nicht beurteilen , über Díaz gab es mehrere Gerüchte , dass er bei Lyon nicht der beliebteste Spieler war . Solche Aussagen von Mitspielern habe ich von beiden Marios noch nicht gehört . Der einzige Vorteil bei Díaz wäre wohl das Alter , aber Spielerisch ist er keiner , der die Ärmel hochkrempelt , den Ball halten kann / verteilen kann oder als Prellbock dient.

Meiner Meinung nach würde ein Mandzukic perfekt ins System passen , ein Typ der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt , der sich nicht zu Schade ist Zweikämpfe in der eigenen Hälfte zu absolvieren und auf dem Platz ein richtiges Tier, ein Mentalitätsspieler eben , von dem ein Pacienca oder Joveljic eine Menge lernen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Joveljic mehr oder weniger den Kaderplatz von Hrgota einnehmen soll. Ich sehe ihn eher als Nachfolger von Paciencia aus der letzten Saison, der jetzt zum Stammspieler werden dürfte.


___________________________________________

Da stapelt man bewusst tief, denke ich, um den Jungen nicht zu verheizen.

Irgendjemand sagte, dass es was Gerüchte angeht noch nie so schlimm war wie in diesem Sommer. Das sehe ich auch so.
#
DJLars schrieb:


Da stapelt man bewusst tief, denke ich, um den Jungen nicht zu verheizen.



Also wollen die, die ihn zu Stürmer Nr. 5 machen wollen und ihm noch 2 vor die Nase setzen und als Ersatz für jemanden sehen, der die letzten 2 Jahre zusammen 200 Minuten Bundesliga spielen durfte und 3/4 der Zeit auf der Tribüne saß, ihn nur nicht verheizen?

Das ist für mich als Begründung, er sei nur Hrgota Ersatz genauso seltsam wie die Behauptung er sei nur Hrgota Ersatz selbst. Man wollte Hrgota glaube ich seit 1 1/2 Jahren los werden, weil für ihn keinerlei Platz im großen Kader ist. Glaubt ihr, wenn dies gelungen wäre, hätte man panisch noch einen Hrgota Ersatz verpflichtet? Das war eine Streichstelle.
#
Pressing ist nicht gleich Pressing.
Es kommt immer darauf an wie Hütter das ganze spielen lassen möchte , du kannst den Ball über das halbe Feld jagen oder gezielt über Zonen das Spiel eng machen siehe DFB Pokal Finale das Tor von Rebic.

Ob Díaz unproblematischer wäre mag ich nicht beurteilen , über Díaz gab es mehrere Gerüchte , dass er bei Lyon nicht der beliebteste Spieler war . Solche Aussagen von Mitspielern habe ich von beiden Marios noch nicht gehört . Der einzige Vorteil bei Díaz wäre wohl das Alter , aber Spielerisch ist er keiner , der die Ärmel hochkrempelt , den Ball halten kann / verteilen kann oder als Prellbock dient.

Meiner Meinung nach würde ein Mandzukic perfekt ins System passen , ein Typ der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt , der sich nicht zu Schade ist Zweikämpfe in der eigenen Hälfte zu absolvieren und auf dem Platz ein richtiges Tier, ein Mentalitätsspieler eben , von dem ein Pacienca oder Joveljic eine Menge lernen können.
#
Es hat mich bei Google genau 1 MInute gekostet um solche Aussagen ueber Balotelli zu finden.

Wenn man Diaz bei Lyon gesehen hat, dann hat man einen schnellen aggressiven Stuermer gesehen der gut seine Gegenspieler bearbeitet hat.

Dazu ist er entwicklungsfaehig, hat auch einen guten Torriecher und kann gut arbeiten. Meiner Meinung nach wuerde er perfekt zu Huetter passen, der genau solche Spieler gut weiterentwickeln kann.

Und das ist fuer mich der springende Punkt Mandzukic hilft uns vielleicht 1 Jahr vielleicht 2 und das wars dann. Mariano kann uns laenger helfen, sich noch entwickeln und entweder dann bleiben oder teurer als wir ihn geholt haben verkauft werden.
#
Bei Mandzukic wird man wohl eine Ablöse zwischen 15-20 Mio zahlen müssen. Für einen 33 Jährigen einen Menge Holz. Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Das wäre sowas wie Bobic sagt ein dummes Ding tun. Mario wird vielleicht noch 2 Jahre spielen, dann ist Schluss. Dafür soviel Geld investieren? Nee
#
Mal was ganz anderes, weiß nicht obs hier rein gehört oder schon geschrieben wurde, aber Rönnow fehlt uns für 2 Wochen, da an der Schulter verletzt. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und das den Verantwortlichen noch mal aufzeigt wie dringend die TW Position wirklich ist. Klar verletzen kann sich jeder, wümnscht man keinem.
#
Ok verstanden, Hrgota war ein auslaufmodel , dafür aber öfters im Kader.
Haller , Jovic , rebic und Paciencia die 4 Stürmer .
Paciencia rückt auf die 2 ( großer Sprung von 4 auf 2)
Es fehlt ja nur Stürmer 1 wenn rebic nicht geht
Da glaube ich schon das einige Tore fehlen

#
Rönnow ist verletzt. Mindestens zwei Wochen. Nix gegen ihn, aber das war jetzt seine Chance. Bin gespannt, wer morgen im Tor steht. Zimbo oder Wiedwald? Wir brauchen definitiv eine zuverlässige Nummer 1.
#
DJLars schrieb:

Rönnow ist verletzt. Mindestens zwei Wochen. Nix gegen ihn, aber das war jetzt seine Chance. Bin gespannt, wer morgen im Tor steht. Zimbo oder Wiedwald? Wir brauchen definitiv eine zuverlässige Nummer 1.


Ist für ihn irgendwie hier verflucht.
#
Mal was ganz anderes, weiß nicht obs hier rein gehört oder schon geschrieben wurde, aber Rönnow fehlt uns für 2 Wochen, da an der Schulter verletzt. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und das den Verantwortlichen noch mal aufzeigt wie dringend die TW Position wirklich ist. Klar verletzen kann sich jeder, wümnscht man keinem.
#
West-Inferno-FFM schrieb:

Mal was ganz anderes, weiß nicht obs hier rein gehört oder schon geschrieben wurde, aber Rönnow fehlt uns für 2 Wochen, da an der Schulter verletzt. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und das den Verantwortlichen noch mal aufzeigt wie dringend die TW Position wirklich ist. Klar verletzen kann sich jeder, wümnscht man keinem.

Das man Kevin will steht ja nicht zur Debatte nur ist Porto jetzt auch ins Poker eingestiegen und Paris spielt halt auf Zeit. Was uns natürlich alles nicht in die Karten spielt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Da ich von Joveljic erstmal nicht viel mehr als von Hrgota erwarte (wenn er wenig Zeit zur Eingewöhnung braucht, umso besser), fehlen quasi noch der Ersatz für Haller und Jovic.


Du glaubst wir holen für 4 Millionen einen Spieler, um ihn auf die Tribüne zu setzen?

Auch Jovic saß in seinem ersten Jahr immer auf der Bank und kam zu regelmäßigen Einsätzen. Und der hatte ein völlig verlorenes Jahr bei der zweiten Mannschaft von Benfica Lissabon hinter sich, sondern hat zumindest in den letzten Monaten viel gespielt und getroffen.

Ich glaube nicht, dass der hier nur Stürmer 5 sein soll. Höchstens 4 1/2, wenn man in Boateng als variabel als Stürmer oder Mittelfeldspieler einsetzbaren Spieler verpflichtet. Aber auf der Bank erwarte ich Joveljic schon.
#
Ich denke bzw. hoffe, dass wir mehr rotieren werden, gerade sollten wir international wieder überwintern. Da wird fast jeder mal eine Pause bekommen, vielleicht sogar mal ein Auswärtsspiel nicht mitfahren, um sich zu schonen.

Im Sturm hat Hütter letzte Saison schon viel rotiert. Trotzdem wirkten Rebic und Jovic nicht mehr so spitzig am Ende der Saison. Und als Haller verletzt war, sah es vorne nicht mehr so gut aus, obwohl Paciencia wieder fit war und Jovic noch da. Mein Sturm würde bspw. so aussehen, wenn an Balotelli was dran ist:

1. Mr. Y (z.B. Morelos)
2. Balotelli
3. Paciencia
4. Joveljic

Als zusätzliche Alternativen Boateng, Rebic (oder Nachfolger) und Kamada. Das wäre für mich eine gute Kadergröße, wenn man davon ausgeht, dass davon 2-3 alle 3-4 Tage spielen. 1-2 sind fast immer verletzt, angeschlagen, gesperrt oder im Formtief.

Zu Joveljic als Hrgota-Ersatz: Es geht mir nur um den Kaderplatz. Natürlich soll er mehr und besser spielen als Hrgota. Aber wir wollen uns doch weiterentwickeln. Bei Haller & Jovic wird das erstmal, kurzfristig zumindest, schwer. Wenn sich Mr. X als Nr. 4 entpuppt und Joveljic wie Jovic trifft, auch in Ordnung. Ich glaube übrigens, hätte Hrgota eine höhere Qualität gehabt, hätte er letzte Saison deutlich öfter mitspielen dürfen.

Ich würde mich einfach von der Vorstellung lösen, dass wir eine ziemlich fixe Stammelf haben werden und immer die gleichen auf der Bank sitzen. Das war selbst letzte Saison nicht so und die Äußerungen der Verantwortlichen sowie die Tatsache, dass Hütter nun mehr Einfluss auf den Kader nehmen konnte, führen zu meiner Annahme, dass wir sehr viel mehr rotieren werden. Also natürlich wird Joveljic nicht nur auf der Tribüne sitzen. Allerdings kann das schon öfter mal passieren.

Sollte übrigens der Prince Probleme damit haben, mal nicht im Kader zu stehen oder 2-3 Spiele in Folge nur eingewechselt zu werden, würde ich ihn auch nicht zurückholen. Und noch zur Rolle von Prince: Hütter spielt ein anderes System als Kovac, der Kader war ein anderer und Prince zwei Jahre jünger. Bei Kovac ging es gegen Spielende oft nur noch um das Verteidigen, tief stehen. Der Stellenwert von Prince war natürlich ein anderer, so dass er durch seine Präsenz seine konditionellen Schwächen kaschieren durfte. Dennoch war das damals schon nicht immer optimal und wäre es jetzt noch weniger. Deshalb sollte er sich als Stammspieler sehen, der mindestens 80% der Partien von Anfang an machen muss, würde ich ihn nicht holen. Natürlich kann man wechseln, aber wir können nicht jedes Spiel eine Wechseloption schon vorab verplanen. Und außerdem hatten wir in der letzten Princesaison nur ein paar Pokalspiele zusätzlich. Jetzt könnte uns eine Spielzeit bevorstehen, die die letzte nochmal toppt was Pflichtspiele anbelangt.
#
Bei Mandzukic wird man wohl eine Ablöse zwischen 15-20 Mio zahlen müssen. Für einen 33 Jährigen einen Menge Holz. Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Das wäre sowas wie Bobic sagt ein dummes Ding tun. Mario wird vielleicht noch 2 Jahre spielen, dann ist Schluss. Dafür soviel Geld investieren? Nee
#
planscher08 schrieb:

Bei Mandzukic wird man wohl eine Ablöse zwischen 15-20 Mio zahlen müssen. Für einen 33 Jährigen einen Menge Holz. Halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Das wäre sowas wie Bobic sagt ein dummes Ding tun. Mario wird vielleicht noch 2 Jahre spielen, dann ist Schluss. Dafür soviel Geld investieren? Nee


Sehe ich ähnlich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 33jähriger unser neuer Rekordeinkauf wird.
#
Mal was ganz anderes, weiß nicht obs hier rein gehört oder schon geschrieben wurde, aber Rönnow fehlt uns für 2 Wochen, da an der Schulter verletzt. Ich hoffe, dass jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht wird und das den Verantwortlichen noch mal aufzeigt wie dringend die TW Position wirklich ist. Klar verletzen kann sich jeder, wümnscht man keinem.
#
Das wussten die noch gar nicht, dass wir noch einen Torwart brauchen? Dann müssen wir ja fast froh sein, dass Rönnow sich verletzt hat. Die hätten das sonst echt total verschlafen
#
Das wussten die noch gar nicht, dass wir noch einen Torwart brauchen? Dann müssen wir ja fast froh sein, dass Rönnow sich verletzt hat. Die hätten das sonst echt total verschlafen
#
Rönnow ist irgendwie einfach ne traurige Gestalt, aber manchmal passt und läuft es einfach nicht.

Sollte da noch irgendein Funke zur Verpflichtung einer neuen No.1 gefehlt haben, dürfte das Thema nun geklärt sein.
#
#
#
Andre Silva wäre ein wirklicher Kracher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir schon soweit sind, rund 25 Millionen in einen einzigen Spieler zu investieren.
#
Andre Silva wäre ein wirklicher Kracher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir schon soweit sind, rund 25 Millionen in einen einzigen Spieler zu investieren.
#
Aabeemick schrieb:

Andre Silva wäre ein wirklicher Kracher



wird nicht seit Jahren ein Kracher gesucht


Teilen