>

Kaderplanung 2019/2020

#
Wuschelblubb schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.


Sag ich ja !
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.


Sag ich ja !


Ich meine aber nicht nur die Möglichkeit, sondern im Prinzip 50-50 zwischen den beiden Systemen.
Hasebe ist seit Jahren mein Lieblingsspieler in unserer Mannschaft, aber trotzdem darf das System nicht auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten werden.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.


Sag ich ja !


Ich meine aber nicht nur die Möglichkeit, sondern im Prinzip 50-50 zwischen den beiden Systemen.
Hasebe ist seit Jahren mein Lieblingsspieler in unserer Mannschaft, aber trotzdem darf das System nicht auf einen einzelnen Spieler zugeschnitten werden.
#
Bin ich bei dir. Also dass das System nicht auf einen Spieler zugeschnitten sein darf.
Viel mehr sollten die Spieler so ausgesucht und ausgebildet werden, dass sie flexibel sind.
Je nach Gegner oder auch Zwischenergebnis kann dann umgestellt werden.
Gerade weil wir aktuell mit Hasebe nur einen einzigen Spieler in den Reihen haben, der den Libero überdurchschnittlich gut spielt.
#
Je nach Gegner werden wir natürlich auch wieder mit Libero spielen. Das System kennt die Mannschaft ja aus dem effeff.

Hasebe wird seine Pausen brauchen und kann auch im DM gute Spiele machen.
#
Andere Frage :

Wie wahrscheinlich ist es, dass heute Abend Transfers präsentiert werden?

Irgendwie erwartet man das jetzt. Gehts euch auch so ?
#
Ich erwarte nichts , dass eigentliche Transferfenster beginnt am 1.Juli, erst ab diesem Zeitraum erwarte ich Transfers.
Wie ist es eigentlich mit Transfers die vor dem 1.Juli abgeschlossen werden ? Tauchen die in den Bilanzen im Vorjahr oder schon in der aktuellen Saison auf ?
#
Andere Frage :

Wie wahrscheinlich ist es, dass heute Abend Transfers präsentiert werden?

Irgendwie erwartet man das jetzt. Gehts euch auch so ?
#
Ich kann mir höchstens Vertragsverlängerungen vorstellen.

Aber Spieler, die den meisten Anwesenden wahrscheinlich nicht bekannt sind? Dann eher nur das Trikot.
#
Ich erwarte nichts , dass eigentliche Transferfenster beginnt am 1.Juli, erst ab diesem Zeitraum erwarte ich Transfers.
Wie ist es eigentlich mit Transfers die vor dem 1.Juli abgeschlossen werden ? Tauchen die in den Bilanzen im Vorjahr oder schon in der aktuellen Saison auf ?
#
Nein, weil die Verträge höchstwahrscheinlich zum 1. Juli abgeschlossen werden.
Ist ja auch bei normalen Arbeits- oder Ausbildungsverträgen so, dass sie schon vor dem ersten Arbeitstag unterschrieben werden.
#
Ich kann mir höchstens Vertragsverlängerungen vorstellen.

Aber Spieler, die den meisten Anwesenden wahrscheinlich nicht bekannt sind? Dann eher nur das Trikot.
#
Eine Vertragsverlängerung von Haller hätte natürlich auch was ...
#
Eine Vertragsverlängerung von Haller hätte natürlich auch was ...
#
Ich glaube eher, dass bzgl. unseres Kaders heute Abend exakt gar nichts verkündet wird.
#
Ich glaube eher, dass bzgl. unseres Kaders heute Abend exakt gar nichts verkündet wird.
#
Davon gehe ich auch aus.
#
Ich würde mir für die kommende Saison einen Kader wünschen,  welcher in einem 5/3/2 - 3/5/2,
oder auch 4/4/2 - 4/3/3 auflaufen könnte. Etwaige (Wunsch-)Neuverpflichtungen sind fett markiert.

TW:         Trapp, Rönnow, Zimmermann
IV:            Hinti, Hase, Abraham, Russ, Tuta, Ndicka, Toure
LV/LM      Pedreza, Kostic,  (Hinti&Ndicka als LV Backup)
RV/RM     Marius Wolf, Da Costa, Chandler, (Toure als RV Backup)
ZM(D+O)  Krujic, Sow, Zalazar, Rode, Torro, N.Stendera, Fernandez, Gazinovic, (Hase ZDM Backup)
ST:           Joveljic, Haller, Rebic, Paciencia

Kader 2019/20    = 27Mann
                             Platz für 2-3 weitere Talente/bei der SGE in der Jugend ausgebildete
                             (Chandler, Russ, N,Stendera , Jan Zimmermann erfüllen diese Voraussetzung)

Wunschzugänge 19/20

Trapp        9 Mio                    unumstritten
Hinti          8-12Mio                Hinti`s MW fällt am 01.07. auf 8 Mio, sobald er beim FCA auf dem Platz steht  
Pedreza   13-15 Mio              "sollte Kostic qualitativ ersetzen können"
Wolf         6-8 Mio                  "sollte Da Costa qualitativ ersetzen können"
Rode        2 Mio                     "mit den besten Genesungswünschen und einem 5Mio€- LOL an den BVB
Zalazar     ablösefrei              
Krujic        15-22 Mio             bitte gut verhandeln Fredi- M. Grujic könnte unser Königstransfer 19/20 werden
Sow           8 Mio                    bereits da
Joveljic      4 Mio                    bereits da

Investition Zugänge: 65 - 80 Mio  (sorry klingt utopisch...i know..)


DreamTeam:

                                      Rebic                       Haller  
                                                       

                              Rode               Krujic                Sow
       Kostic                                                                                   Wolf

                            Ndicka                Hinti                 Toure

                                                    Trapp






folgende Spieler könnte der Weg zu einem Anderen Club ermöglcht werden, falls Interesse besteht:

N.Müller          1,5 Mio
M. Stendera   1,5 Mio
D. Kamada    4,5 Mio
J. Willems      5 Mio
T. Tawatha     1 Mio
De Guzman   2,5 Mio
S. Falette      4 Mio
S. Cetin         0,2 Mio             MW gesamt 20Mio €

Hrgota
Mboum
Kabuya                                 bereits weg
Häuser
Finger
Stirl
Jovic
                                 70 Mio


Packen wir das?  Wie sieht euer Dreamteam aus?
#
Der heisst  Grujic

Und als ob da Costa jetzt jemanden vor die Nase gesetzt bekommt
#
Ich verstehe es jetzt nicht ! Meinst du jetzt Grujic oder evtl. Krunic von Empoli ? Du hasst zwei verschiedene Schreibweisen genutzt.

An Wolf glaube ich auch nicht! Da Costa wird gesetzt sein , Tuta hat man ja auch noch .

#
Ich würde mir für die kommende Saison einen Kader wünschen,  welcher in einem 5/3/2 - 3/5/2,
oder auch 4/4/2 - 4/3/3 auflaufen könnte. Etwaige (Wunsch-)Neuverpflichtungen sind fett markiert.

TW:         Trapp, Rönnow, Zimmermann
IV:            Hinti, Hase, Abraham, Russ, Tuta, Ndicka, Toure
LV/LM      Pedreza, Kostic,  (Hinti&Ndicka als LV Backup)
RV/RM     Marius Wolf, Da Costa, Chandler, (Toure als RV Backup)
ZM(D+O)  Krujic, Sow, Zalazar, Rode, Torro, N.Stendera, Fernandez, Gazinovic, (Hase ZDM Backup)
ST:           Joveljic, Haller, Rebic, Paciencia

Kader 2019/20    = 27Mann
                             Platz für 2-3 weitere Talente/bei der SGE in der Jugend ausgebildete
                             (Chandler, Russ, N,Stendera , Jan Zimmermann erfüllen diese Voraussetzung)

Wunschzugänge 19/20

Trapp        9 Mio                    unumstritten
Hinti          8-12Mio                Hinti`s MW fällt am 01.07. auf 8 Mio, sobald er beim FCA auf dem Platz steht  
Pedreza   13-15 Mio              "sollte Kostic qualitativ ersetzen können"
Wolf         6-8 Mio                  "sollte Da Costa qualitativ ersetzen können"
Rode        2 Mio                     "mit den besten Genesungswünschen und einem 5Mio€- LOL an den BVB
Zalazar     ablösefrei              
Krujic        15-22 Mio             bitte gut verhandeln Fredi- M. Grujic könnte unser Königstransfer 19/20 werden
Sow           8 Mio                    bereits da
Joveljic      4 Mio                    bereits da

Investition Zugänge: 65 - 80 Mio  (sorry klingt utopisch...i know..)


DreamTeam:

                                      Rebic                       Haller  
                                                       

                              Rode               Krujic                Sow
       Kostic                                                                                   Wolf

                            Ndicka                Hinti                 Toure

                                                    Trapp






folgende Spieler könnte der Weg zu einem Anderen Club ermöglcht werden, falls Interesse besteht:

N.Müller          1,5 Mio
M. Stendera   1,5 Mio
D. Kamada    4,5 Mio
J. Willems      5 Mio
T. Tawatha     1 Mio
De Guzman   2,5 Mio
S. Falette      4 Mio
S. Cetin         0,2 Mio             MW gesamt 20Mio €

Hrgota
Mboum
Kabuya                                 bereits weg
Häuser
Finger
Stirl
Jovic
                                 70 Mio


Packen wir das?  Wie sieht euer Dreamteam aus?
#
Rode, Grujic und Sow sind alles dynamische Spieler die vertikal gehen und nicht wirklich dafür bekannt sind das sie besonders gute Anker vor der Abwehr sind. Mit so einer Aufstellung kannst du dem gegnerischen Trainer gleich sagen das er doch bitte die drei Spieler einfach überlupfen lassen soll und das sein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld heute alle Freiheiten hat.
Einer der Drei muss für einen Spieler wie Torro oder Fernandes auf die Bank. Alternativ kann auch Grujic als spielstarker 6er mit einer defensiven Absicherung wie Torro neben sich spielen und davor dann noch ein 8er/10er wie Sow, Rode oder Gacinovic. Aber ohne einen Spieler wie Torro vor der Abwehr ist das ein Himmelfahrtskommando.
#
Rode, Grujic und Sow sind alles dynamische Spieler die vertikal gehen und nicht wirklich dafür bekannt sind das sie besonders gute Anker vor der Abwehr sind. Mit so einer Aufstellung kannst du dem gegnerischen Trainer gleich sagen das er doch bitte die drei Spieler einfach überlupfen lassen soll und das sein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld heute alle Freiheiten hat.
Einer der Drei muss für einen Spieler wie Torro oder Fernandes auf die Bank. Alternativ kann auch Grujic als spielstarker 6er mit einer defensiven Absicherung wie Torro neben sich spielen und davor dann noch ein 8er/10er wie Sow, Rode oder Gacinovic. Aber ohne einen Spieler wie Torro vor der Abwehr ist das ein Himmelfahrtskommando.
#
Wenn man dann zu Schaaf'schen Zuständen zurückkehrt, ist zumindest Spektakel vorprogrammiert.
#
Wenn man dann zu Schaaf'schen Zuständen zurückkehrt, ist zumindest Spektakel vorprogrammiert.
#
Das war mit dieser Saison natürlich die beste überhaupt, unter Schaaf.. da hab ich die meiste Laune gehabt Bundesliga zu schauen!
#
Rode, Grujic und Sow sind alles dynamische Spieler die vertikal gehen und nicht wirklich dafür bekannt sind das sie besonders gute Anker vor der Abwehr sind. Mit so einer Aufstellung kannst du dem gegnerischen Trainer gleich sagen das er doch bitte die drei Spieler einfach überlupfen lassen soll und das sein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld heute alle Freiheiten hat.
Einer der Drei muss für einen Spieler wie Torro oder Fernandes auf die Bank. Alternativ kann auch Grujic als spielstarker 6er mit einer defensiven Absicherung wie Torro neben sich spielen und davor dann noch ein 8er/10er wie Sow, Rode oder Gacinovic. Aber ohne einen Spieler wie Torro vor der Abwehr ist das ein Himmelfahrtskommando.
#
Hey Sorry ja klar meinte ich Grujic, nicht Krujic! Danke!

Kann deine Bedenken auf der 6 er Position absolut verstehen! Dann hoffen wir mal das Torro bald wieder an seine Form vom Herbst 2018 anknüpfen kann und uns den Laden hinten dicht hält.
Maddux schrieb:

Rode, Grujic und Sow sind alles dynamische Spieler die vertikal gehen und nicht wirklich dafür bekannt sind das sie besonders gute Anker vor der Abwehr sind. Mit so einer Aufstellung kannst du dem gegnerischen Trainer gleich sagen das er doch bitte die drei Spieler einfach überlupfen lassen soll und das sein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld heute alle Freiheiten hat.

#
Rode, Grujic und Sow sind alles dynamische Spieler die vertikal gehen und nicht wirklich dafür bekannt sind das sie besonders gute Anker vor der Abwehr sind. Mit so einer Aufstellung kannst du dem gegnerischen Trainer gleich sagen das er doch bitte die drei Spieler einfach überlupfen lassen soll und das sein Spielgestalter im offensiven Mittelfeld heute alle Freiheiten hat.
Einer der Drei muss für einen Spieler wie Torro oder Fernandes auf die Bank. Alternativ kann auch Grujic als spielstarker 6er mit einer defensiven Absicherung wie Torro neben sich spielen und davor dann noch ein 8er/10er wie Sow, Rode oder Gacinovic. Aber ohne einen Spieler wie Torro vor der Abwehr ist das ein Himmelfahrtskommando.
#
Vielleicht besteht ja die Absicht mit 3 "Achtern" ohne reinen 6er zu spielen, welcher wenig zum Spielaufbau beiträgt und primär Abräumerqualitäten hat (siehe SPON Bericht zur U21)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/u21-vor-dem-em-halbfinale-gegen-rumaenien-voll-auf-die-acht-a-1274526.html

Dort sind die "8er Spieler": Dahoud, Neuhaus und Eggestein. Eggestein (primär sicherlich kein Abräumer) auf der "6".
Alles Spieler mit Dynamik, Technik, Spielverständnis und Torgefahr.

In Analogie hätte das Trio Grujic, Rode und Sow schon Charme gehabt. Torro ist in diesem Bild sicherlich kein "Eggestein". Fernandes schon gar nicht
#
Vielleicht besteht ja die Absicht mit 3 "Achtern" ohne reinen 6er zu spielen, welcher wenig zum Spielaufbau beiträgt und primär Abräumerqualitäten hat (siehe SPON Bericht zur U21)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/u21-vor-dem-em-halbfinale-gegen-rumaenien-voll-auf-die-acht-a-1274526.html

Dort sind die "8er Spieler": Dahoud, Neuhaus und Eggestein. Eggestein (primär sicherlich kein Abräumer) auf der "6".
Alles Spieler mit Dynamik, Technik, Spielverständnis und Torgefahr.

In Analogie hätte das Trio Grujic, Rode und Sow schon Charme gehabt. Torro ist in diesem Bild sicherlich kein "Eggestein". Fernandes schon gar nicht
#
Die (U)Nationalmannschaft ist aber auch in 99% der Spiele Favorit und drücken den Gegner so tief rein das sie sich auf der 6 einen Spielgestalter erlauben können der zweikampfmäßig nur OK ist.
Thiago, Xabi Alonso und Schweinsteiger bei den Bayern oder Xavi und Arthur bei Barca wären Spieler bei dennen das funktioniert und auch Kroos bei Real oder Pirlo bei Juve sind der Typ Spielgestalter auf der 6. Aber halt alles Spieler bei Topteams und die haben immer noch einen Spieler wie Busquets, Javi Martinez oder Casemiro zum Aushelfen in der Nähe.

Selbst Topteams haben IMMER einen defensivstarken Spieler im Mittelfeld, entweder als klassischen 6er oder als Absicherung in der Nähe des Spielgestalters. Wenn das für Topteams schon Pflicht ist sollte es eigentlich klar sein das qualitativ schlechter aufgestellte Mannschaften nicht darauf verzichten können.
#
Die (U)Nationalmannschaft ist aber auch in 99% der Spiele Favorit und drücken den Gegner so tief rein das sie sich auf der 6 einen Spielgestalter erlauben können der zweikampfmäßig nur OK ist.
Thiago, Xabi Alonso und Schweinsteiger bei den Bayern oder Xavi und Arthur bei Barca wären Spieler bei dennen das funktioniert und auch Kroos bei Real oder Pirlo bei Juve sind der Typ Spielgestalter auf der 6. Aber halt alles Spieler bei Topteams und die haben immer noch einen Spieler wie Busquets, Javi Martinez oder Casemiro zum Aushelfen in der Nähe.

Selbst Topteams haben IMMER einen defensivstarken Spieler im Mittelfeld, entweder als klassischen 6er oder als Absicherung in der Nähe des Spielgestalters. Wenn das für Topteams schon Pflicht ist sollte es eigentlich klar sein das qualitativ schlechter aufgestellte Mannschaften nicht darauf verzichten können.
#
Hütter hat bei YB oft mit 4er Kette, 2 Achtern, 2 Stürmern und 2 Flügelspieler spielen lassen.


Teilen