>

Kaderplanung 2019/2020

#
Soweit ich weiß will Ödegaard wohl in Spanien spielen, und Madrid will das er in die Bundesliga geht.

Aber mal ehrlich: Der wurde vor ein paar Jahren so gehyped, und gefühlt ist er auch nurn durchschnittskicker. Bis jetzt hat er nie was groß gerissen.

Deswegen, eher nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Soweit ich weiß will Ödegaard wohl in Spanien spielen, und Madrid will das er in die Bundesliga geht.

Aber mal ehrlich: Der wurde vor ein paar Jahren so gehyped, und gefühlt ist er auch nurn durchschnittskicker. Bis jetzt hat er nie was groß gerissen.

Deswegen, eher nicht.



Gehyped wurde er, der Schritt nach Madrid war dann auch eher falsch.
Wenn man aber jetzt urteilen möchte, so wie Du es tust, sollte man wenigstens ein paar Spiele von ihm in der abgelaufenen Saison gesehen haben.
Ich fasse das hier mal kurz für dich zusammen: Er war bockstark und weit entfernt von einem Durchschnittskicker.

Neben dem Talent, dass er früh gezeigt hat, scheint er auch eine gesunde Einstellung zu seinem Beruf zu haben. Nicht die schlechteste Mischung für eine gute Karriere.
#
Jojo1994 schrieb:

Soweit ich weiß will Ödegaard wohl in Spanien spielen, und Madrid will das er in die Bundesliga geht.

Aber mal ehrlich: Der wurde vor ein paar Jahren so gehyped, und gefühlt ist er auch nurn durchschnittskicker. Bis jetzt hat er nie was groß gerissen.

Deswegen, eher nicht.



Gehyped wurde er, der Schritt nach Madrid war dann auch eher falsch.
Wenn man aber jetzt urteilen möchte, so wie Du es tust, sollte man wenigstens ein paar Spiele von ihm in der abgelaufenen Saison gesehen haben.
Ich fasse das hier mal kurz für dich zusammen: Er war bockstark und weit entfernt von einem Durchschnittskicker.

Neben dem Talent, dass er früh gezeigt hat, scheint er auch eine gesunde Einstellung zu seinem Beruf zu haben. Nicht die schlechteste Mischung für eine gute Karriere.
#
MMn war der frühe Wechsel zu Real nicht falsch weil Ödegaard danach alles richtig gemacht hat. Das er für ein paar Jahre keine Rolle bei Real spielen wird war klar. Also hat er erstmal eine Weile dort reingeschnuppert um sich anzuschauen wie die Weltstars das so machen und sich in der Folge immer wieder zu kleinen Vereinen verleihen lassen.
Dort konnte er sich langsam ohne Druck entwickeln und hatte dann letzte Saison sehr eindrucksvoll zeigen können das er nicht eines dieser überhypten Talente ist. Eine Leihe zu einem gehobenen Mittelklasseverein in einer starken Liga wäre genau der richtige nächste Schritt für ihn und ich war nicht der einzige User der ihn in den letzten Wochen vorgeschlagen hat.
Optimal wäre eine Leihe über 2 Jahre da er körperlich auch noch ein wenig an sich arbeiten und sich an die Bundesliga gewöhnen muss.

Alternativ schlage ich (mal wieder) Gabriel Barbosa vor. Der kann im Sturm, auf den Flügeln als auch auf der 10 spielen und Inter will ihn verkaufen. Mit um die 15 Mio wird er nicht ganz billig aber wir hätten einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler der noch jung ist und über mehrere Jahre hinweg gezeigt hat was er kann, auch wenn es für ihn bei Inter nicht so lief.
#
Mir wird Ödegaard auch zu sehr auf seine Technik und sein Passspiel reduziert. Der Junge hat auch eine super Übersicht und ein hohes Spielverständnis, nicht nur offensiv sondern auch defensiv.
Er ist jetzt kein Terrier wie Rode, durch seine gute Antizipation kann er aber viele Bälle erahnen und abfangen oder Gegnern den Ball klauen. Der wäre auch ein verdammt guter defensiver Mittelfeldspieler geworden wenn man ihm frühzeitig richtige Zweikampfführung beigebracht hätte.
#
Evtl. sollte man sich um eine Leihe von Ödegaard von Real bemühen. Lt. Gerücht würde er San Sebastian gegenüber den Pillen und Champions League vorziehen weil er da sicher spielen kann. Bei uns wären immerhin Chancen auf EL.
Kann auf der Aussen spielen wie auch im OM. Technisch herausragend, Übersicht, starke Freistöße..

Die Beziehungen zu Real sind ja nicht soo schlecht wie es ausschaut.

Falls die Idee schon da war, sorry.
#
#
Der Punkt ist falsch!
#
Der Punkt ist falsch!
#
#
Ich hoffe insgeheim , dass unsere Scouts ein wenig mit Rumänien beschäftigen. Unglaublich welche jungen talentierten Spieler die bei der U21 haben , Puscas , Radu , Coman , Marin , stanciu , könnte eine gute Generation werden
#
Ich hoffe insgeheim , dass unsere Scouts ein wenig mit Rumänien beschäftigen. Unglaublich welche jungen talentierten Spieler die bei der U21 haben , Puscas , Radu , Coman , Marin , stanciu , könnte eine gute Generation werden
#
Radu ist zu alt, Coman immer verletzt und Marin zu klein.
#
Ich habe die Tage immer wieder von einer anstehenden Systemumstellung gelesen.

Kann mich jemand aufklären,  wo das geschrieben steht bzw. wer das gesagt hat?

Etwas mehr Flexibilität wäre sicher schön, keine Frage.
Aber mit einer 4er Kette würde Hasebe zb. wohl kaum noch zum Zuge kommen.
#
Radu ist zu alt, Coman immer verletzt und Marin zu klein.
#
skyeagle schrieb:

Radu ist zu alt, Coman immer verletzt und Marin zu klein.


Dann holen wir den Hagi
#
skyeagle schrieb:

Radu ist zu alt, Coman immer verletzt und Marin zu klein.


Dann holen wir den Hagi
#
nisol13 schrieb:

skyeagle schrieb:

Radu ist zu alt, Coman immer verletzt und Marin zu klein.


Dann holen wir den Hagi


Der ist ja noch viel älter als Radu
#
Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?
#
Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?
#
jose123 schrieb:

Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?


Die Bekanntmachung des Sow Wechsels gestern lässt mich befürchten: 0,0
#
jose123 schrieb:

Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?


Die Bekanntmachung des Sow Wechsels gestern lässt mich befürchten: 0,0
#
philipp2206 schrieb:

jose123 schrieb:

Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?


Die Bekanntmachung des Sow Wechsels gestern lässt mich befürchten: 0,0


Als Profi Hellseher sage ich Zalazar + ein noch nicht gehandelter Spieler.
#
philipp2206 schrieb:

jose123 schrieb:

Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?


Die Bekanntmachung des Sow Wechsels gestern lässt mich befürchten: 0,0


Als Profi Hellseher sage ich Zalazar + ein noch nicht gehandelter Spieler.
#
Mainhattener schrieb:

philipp2206 schrieb:

jose123 schrieb:

Und, was meint ihr? Wie viele Spieler werden morgen präsentiert?


Die Bekanntmachung des Sow Wechsels gestern lässt mich befürchten: 0,0


Als Profi Hellseher sage ich Zalazar + ein noch nicht gehandelter Spieler.


Ich sage auch mindestens 2
#
Sind eigentlich die Personalien Maxi Wittek (LV, Fürth - 1 Jahr Restvertrag) und Markus Schubert (TW, Dresden - bald vertragslos) schon näher diskutiert worden  ?

Beide finde ich sehr interessant als Backup für ggfs. Trapp und Kostic.

Wittek nicht mit seiner besten Saison, hat aber wahrscheinlich auch nicht den Anspruch Stammspieler zu sein, wie bspw. ein Gosens von Bergamo.

Und Schubert kann von Nationalspieler Trapp sicher viel lernen. Stammtorhüter in Liga wird er aktuell eher nirgends, denke ich.
#
Ich habe die Tage immer wieder von einer anstehenden Systemumstellung gelesen.

Kann mich jemand aufklären,  wo das geschrieben steht bzw. wer das gesagt hat?

Etwas mehr Flexibilität wäre sicher schön, keine Frage.
Aber mit einer 4er Kette würde Hasebe zb. wohl kaum noch zum Zuge kommen.
#
Es stand irgendwann in den letzten 2 Wochen oder so mal in der Presse.

Hat sich also niemand aus den Fingern gesaugt. Und da Hütter bekanntlich das 4-4-2 bevorzugt ist es nicht unwahrscheinlich, dass an der Meldung was dran ist.
#
Es stand irgendwann in den letzten 2 Wochen oder so mal in der Presse.

Hat sich also niemand aus den Fingern gesaugt. Und da Hütter bekanntlich das 4-4-2 bevorzugt ist es nicht unwahrscheinlich, dass an der Meldung was dran ist.
#
Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.
#
Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.
#
Wuschelblubb schrieb:

Schwaelmer_86 schrieb:

Letzteres ist mir bekannt.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen,  dass grundsätzlich auf 4er Kette umgestellt wird, da man Hasebe damit seine Stärken beraubt.
Aber die Möglichkeit zu haben, beide Systeme spielen zu können, wäre sicher hilfreich.

Wir werden sehen.

Hasebe wird aber in seinem Alter höchstwahrscheinlich keine evtl. 50 Spiele in einer Saison spielen. Wir müssen uns doch nicht auf ein System festlegen. Flexibilität ist hier das Stichwort und wenn der Kader nach diesem Sommer wieder nur ein einziges System hergeben würde, wäre das sicherlich enttäuschend. Das wird aber auch nicht passieren.


Sag ich ja !


Teilen