>

Kaderplanung 2019/2020

#
Hier wimmelt es nicht nur von Insidern, nein
auch von Betriebswirten.
#
In der Bild heute ein Artikel über Ceballos, er möchte sich gerne verleihen lassen , da er wohl wenig Einsatzleitern bei Real erhalten wird , dass wäre mal wieder so ein Coup für uns
#
In der Bild heute ein Artikel über Ceballos, er möchte sich gerne verleihen lassen , da er wohl wenig Einsatzleitern bei Real erhalten wird , dass wäre mal wieder so ein Coup für uns
#
Wir holen schon Kohr.
#
Plus einen weiteren offensiveren Mittelfeldspieler! Kohr ist reiner Zerstörer ! Ceballos ist der Spielgestalter
#
In der Bild heute ein Artikel über Ceballos, er möchte sich gerne verleihen lassen , da er wohl wenig Einsatzleitern bei Real erhalten wird , dass wäre mal wieder so ein Coup für uns
#
Bitte nicht Ceballos, zumindest nicht für die 10.
Der ist einfach zu langsam, nicht nur in den Beinen, und für schnelles Umschaltspiel ungeeignet. Als Spielgestalter auf der 6 ok aber weiter vorne verschleppt er das Spiel eher als das er es schnell macht.
#
Ich hab früher auch immer nach den "Namen" geschaut und war dann enttäuscht. Aber was Bobic und Co. hier an Transfers leisten ist doch echt top, da braucht niemand Angst haben. Namen wir Masacarell, Torro, Jovic, Haller, Paciencia, N'Dicka..waren mir kein Begriff, aber absoluite Verstärkungen, wieso sollte das für die neue Saison nicht auch so sein? Und es ist ja noch Zeit, heißt ja nicht, dass, sollten Durm und Kohr kommen, Schluss wäre. Da kann ja immer noch extrem viel passieren.
#
skyeagle schrieb:

Ich hab früher auch immer nach den "Namen" geschaut und war dann enttäuscht. Aber was Bobic und Co. hier an Transfers leisten ist doch echt top, da braucht niemand Angst haben. Namen wir Masacarell, Torro, Jovic, Haller, Paciencia, N'Dicka..waren mir kein Begriff, aber absoluite Verstärkungen, wieso sollte das für die neue Saison nicht auch so sein? Und es ist ja noch Zeit, heißt ja nicht, dass, sollten Durm und Kohr kommen, Schluss wäre. Da kann ja immer noch extrem viel passieren.

Diese Transfers fehlen mir halt noch. Die Unbekannten wie damals Torro, Ndicka, Haller, Jovic.
#
Wenn man Zalasar verleiht, sollte man es bei Tuta evtl. auch überlegen. Damit die Jungs Spielpraxis bekommen. Man hört nämlich gar nix, wie weit Tuta von seiner Entwicklung ist.
Wäre schön wenn es auch ein paar Abgänge geben würde, sieht bei Transfermarkt.de etwas aufgebläht aus der Kader. Stört den Trainingsbetrieb zumindest wenn auch die Nationalspieler wieder da sind. Die ganzen Leihspieler werden bis auf evtl. Kamada keine Chance haben.
#
steffm1 schrieb:

Wenn man Zalasar verleiht,

Wen?
#
skyeagle schrieb:

Ich hab früher auch immer nach den "Namen" geschaut und war dann enttäuscht. Aber was Bobic und Co. hier an Transfers leisten ist doch echt top, da braucht niemand Angst haben. Namen wir Masacarell, Torro, Jovic, Haller, Paciencia, N'Dicka..waren mir kein Begriff, aber absoluite Verstärkungen, wieso sollte das für die neue Saison nicht auch so sein? Und es ist ja noch Zeit, heißt ja nicht, dass, sollten Durm und Kohr kommen, Schluss wäre. Da kann ja immer noch extrem viel passieren.

Diese Transfers fehlen mir halt noch. Die Unbekannten wie damals Torro, Ndicka, Haller, Jovic.
#
steffm1 schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich hab früher auch immer nach den "Namen" geschaut und war dann enttäuscht. Aber was Bobic und Co. hier an Transfers leisten ist doch echt top, da braucht niemand Angst haben. Namen wir Masacarell, Torro, Jovic, Haller, Paciencia, N'Dicka..waren mir kein Begriff, aber absoluite Verstärkungen, wieso sollte das für die neue Saison nicht auch so sein? Und es ist ja noch Zeit, heißt ja nicht, dass, sollten Durm und Kohr kommen, Schluss wäre. Da kann ja immer noch extrem viel passieren.

Diese Transfers fehlen mir halt noch. Die Unbekannten wie damals Torro, Ndicka, Haller, Jovic.


Zalazar und Jovelijic waren ja jetzt auch nicht unbedingt die Spieler, die in Deutschland und auch hier von jedem gekannt wurden.
Aber wie ich jetzt ein paar mal sagte, die Schnapper werden im Ausland schwerer zu machen sein, die Preise werden für die SGE anziehen.
#
wenn kohr noch kommt, dann brauchen wir noch einen 10er und einen guten für die rechte außenbahn.
claude-maurice fänd ich immer noch gut, aber will er immernoch nach gladbach bzw. können die ihn noch finanzieren?
für rechts fände ich lazar markovic interessant, ist ablösefrei. fand ihn damals bei benfica richtig gut, hat aber auf der insel kein bein mehr auf den bode bekommen, ist aber immernoch erst 25y alt.
#
steffm1 schrieb:

Wenn man Zalasar verleiht,

Wen?
#
Basaltkopp schrieb:

steffm1 schrieb:

Wenn man Zalasar verleiht,

Wen?


Alex Maier
#
Ich vermute, dass derzeit unsere Planung der Offensive stark von Rebic abhängt und hier deshalb noch nichts (bzw. wenig: Joveljic) passiert ist. Bleibt er, werden ggf. andere Spielertypen gesucht, als wenn er geht.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir uns speziell auf dem französischen Markt nach jungen, talentierten Offensivspielern umschauen werden, sollte uns Rebic verlassen. Die technisch versierte und auf Geschwindigkeit ausgelegte Spielweise würde auch sehr gut zu Hütter passen. Ggf. versucht man dann über eine Art "French Connection" Haller von einer Verlängerung zu überzeugen.
#
Also ich denke wir haben für das Mittelfeld jetzt sehr gut vorgearbeitet. Zwei laufstarke ZM die gleiche Qualitäten wie Rode haben ist nahezu perfekt.
Dazu einen alternativen LV\RV.
Fehlt noch 1 x IV, 1 x TW, Und für die Offensive (bei Rebic-Abgang) mindestens noch 3 Spieler.
2 x LA7RA und ein OM
#
ein TM Insider bringt Stendera (welcher von beiden?) bei Darmstadt ins Spiel
Erst HSV, Köln, Freiburg Hannover und jetzt Darmstadt? seltsam
#
ein TM Insider bringt Stendera (welcher von beiden?) bei Darmstadt ins Spiel
Erst HSV, Köln, Freiburg Hannover und jetzt Darmstadt? seltsam
#
Tafelberg schrieb:

ein TM Insider bringt Stendera (welcher von beiden?) bei Darmstadt ins Spiel
Erst HSV, Köln, Freiburg Hannover und jetzt Darmstadt? seltsam

Welchen wohl? 😅
#
Tafelberg schrieb:

ein TM Insider bringt Stendera (welcher von beiden?) bei Darmstadt ins Spiel
Erst HSV, Köln, Freiburg Hannover und jetzt Darmstadt? seltsam

Welchen wohl? 😅
#
ja der Marc, konnte mir es halt nicht vorstellen, dass er dort ein Thema ist
#
ja der Marc, konnte mir es halt nicht vorstellen, dass er dort ein Thema ist
#
Ich kann es mir mittlerweile sehr gut vorstellen. Marc spielt seit zwei Jahren überhaipt keine Rolle mehr hier, aber kommt nicht zu einem Wechsel, weil sein potentieller Arbeitgeber nicht den absoluten Idealvorstellungen entspricht, wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken mag. Da diese Meldungen immer wieder auftauchen in jedem Transferfenster, vermute ich, dass Marc nicht aus seiner Wohlfühloase ausbrechen mag und zu hohe Ansprüche stellt.
So langsam wird es zu einem leidigen Thema und ich finde es schade, denn er hat unbestritten die Qualität für die erste Liga.
#
Ich kann es mir mittlerweile sehr gut vorstellen. Marc spielt seit zwei Jahren überhaipt keine Rolle mehr hier, aber kommt nicht zu einem Wechsel, weil sein potentieller Arbeitgeber nicht den absoluten Idealvorstellungen entspricht, wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken mag. Da diese Meldungen immer wieder auftauchen in jedem Transferfenster, vermute ich, dass Marc nicht aus seiner Wohlfühloase ausbrechen mag und zu hohe Ansprüche stellt.
So langsam wird es zu einem leidigen Thema und ich finde es schade, denn er hat unbestritten die Qualität für die erste Liga.
#
Hoffen wir mal das er es sich auch vorstellen kann. Wenn man den Medien Glauben schenken will (ja ich weiß, macht man eigentlich nicht) scheint er ja relativ wählerisch zu sein.
#
Ich kann es mir mittlerweile sehr gut vorstellen. Marc spielt seit zwei Jahren überhaipt keine Rolle mehr hier, aber kommt nicht zu einem Wechsel, weil sein potentieller Arbeitgeber nicht den absoluten Idealvorstellungen entspricht, wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken mag. Da diese Meldungen immer wieder auftauchen in jedem Transferfenster, vermute ich, dass Marc nicht aus seiner Wohlfühloase ausbrechen mag und zu hohe Ansprüche stellt.
So langsam wird es zu einem leidigen Thema und ich finde es schade, denn er hat unbestritten die Qualität für die erste Liga.
#
BembelGott91 schrieb:

denn er hat unbestritten die Qualität für die erste Liga.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob es für die erste Liga reicht.
Ein paar feine Bälle spielen und Standards treten reichen mittlerweile nicht mehr.
Wird schon ein guten Grund haben, warum er noch nicht bei einem anderen Erstligisten untergekommen ist und das Thema ist ja jetzt nicht erst seit gestern aktuell.
In Hannover könnte ich ihn mir dieses Jahr im Zentrum gut vorstellen.

#
BembelGott91 schrieb:

denn er hat unbestritten die Qualität für die erste Liga.

Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher ob es für die erste Liga reicht.
Ein paar feine Bälle spielen und Standards treten reichen mittlerweile nicht mehr.
Wird schon ein guten Grund haben, warum er noch nicht bei einem anderen Erstligisten untergekommen ist und das Thema ist ja jetzt nicht erst seit gestern aktuell.
In Hannover könnte ich ihn mir dieses Jahr im Zentrum gut vorstellen.

#
Habe mir eben mal die aktuelle Transferpolitik aus der Bundesliga angesehen.
Außer Hoffenheim und wir haben die meisten ein deutliches Transferminus.
Die meisten Vereine liegen da im zweistelligen Millionenbereich.

Dortmund und Augsburg haben derzeit mehr als 5 Neuzugänge.
Wir kommen dann mit aktuell 4 (vll. heute noch 5) schon an dritter Position mit Mainz.
Die meisten haben maximal 4 Neuzugänge, also ist unser Tempo absolut im Rahmen der 18 Bundesligavereine.
Was die Transferausgaben angeht sind wir aktuell auf dem 4 Platz mit über 40 Millionen.
Darin mit einberechnet Kostic und Jovic (Wahrscheinlich auch die WKB)
Sollte Kohr mit knapp 10 Mio. dazukommen, sind wir direkt hinter Leverkusen die aktuell 52 Mio. investiert haben.

Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3

Das zeigt wir sind sogar mit Kohr über dem Soll was Verpflichtungen betrifft.

Sehr gute Arbeit BH,FB,BM
#
Habe mir eben mal die aktuelle Transferpolitik aus der Bundesliga angesehen.
Außer Hoffenheim und wir haben die meisten ein deutliches Transferminus.
Die meisten Vereine liegen da im zweistelligen Millionenbereich.

Dortmund und Augsburg haben derzeit mehr als 5 Neuzugänge.
Wir kommen dann mit aktuell 4 (vll. heute noch 5) schon an dritter Position mit Mainz.
Die meisten haben maximal 4 Neuzugänge, also ist unser Tempo absolut im Rahmen der 18 Bundesligavereine.
Was die Transferausgaben angeht sind wir aktuell auf dem 4 Platz mit über 40 Millionen.
Darin mit einberechnet Kostic und Jovic (Wahrscheinlich auch die WKB)
Sollte Kohr mit knapp 10 Mio. dazukommen, sind wir direkt hinter Leverkusen die aktuell 52 Mio. investiert haben.

Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3

Das zeigt wir sind sogar mit Kohr über dem Soll was Verpflichtungen betrifft.

Sehr gute Arbeit BH,FB,BM
#
naggedei schrieb:

Habe mir eben mal die aktuelle Transferpolitik aus der Bundesliga angesehen.
Außer Hoffenheim und wir haben die meisten ein deutliches Transferminus.
Die meisten Vereine liegen da im zweistelligen Millionenbereich.

Dortmund und Augsburg haben derzeit mehr als 5 Neuzugänge.
Wir kommen dann mit aktuell 4 (vll. heute noch 5) schon an dritter Position mit Mainz.
Die meisten haben maximal 4 Neuzugänge, also ist unser Tempo absolut im Rahmen der 18 Bundesligavereine.
Was die Transferausgaben angeht sind wir aktuell auf dem 4 Platz mit über 40 Millionen.
Darin mit einberechnet Kostic und Jovic (Wahrscheinlich auch die WKB)
Sollte Kohr mit knapp 10 Mio. dazukommen, sind wir direkt hinter Leverkusen die aktuell 52 Mio. investiert haben.

Gladbach = 3
RB Leipzig = 2
Leverkusen = 3

Das zeigt wir sind sogar mit Kohr über dem Soll was Verpflichtungen betrifft.

Sehr gute Arbeit BH,FB,BM



Die Neuzugänge quantitativ zu messen, macht nur dann Sinn, wenn man Abgänge entgegenstellt.

Da sind stand heute mit Jovic, Hinteregger, Rode und Trapp gleich vier Spieler weg, die absolute Stammspieler waren und im Falle von Trapp und Rode sogar Führungsspieler.

Von daher sind wir aus meiner Sicht nicht wirklich "über dem Soll", aber trotzdem auf einem ordentlichen Weg.
Den Rest kann man erst in ein paar Wochen beurteilen.


Teilen