>

Kaderplanung 2019/2020

#
Ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen (flexiblen) OM von gehobener Qualität holen werden.
Der Flirt mit Max Kruse war ja nicht von ungefähr. Du ziehst nicht in Erwägung so viele Millionen für eine Position frei zu machen, wenn du auf dieser Position kein Handlungsbedarf siehst.
Abwarten und Tee trinken...
#
etienneone schrieb:

Ich bin mir fast sicher, dass wir noch einen (flexiblen) OM von gehobener Qualität holen werden.


Denke und hoffe ich auch. Bin wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand, aber was ist denn mit einer Rückkehr von Luca Waldschmidt ? Hat super Leistungen in der U21 gezeigt, will sicher den nächsten Schritt nach Europa gehen und die CL Teams haben momentan wenig Verwendung für ihn. Preislich denke ich auch, dass wir uns den jungen leisten können.
#
edmund schrieb:

etienneone schrieb:

Abwarten und Tee trinken...

Mich würde mal interessieren, wieviel Tee Ihr so während einer Transferperiode trinkt?
😊

Im Sommer Eistee, im Winter heißen
#
blabscher schrieb:

edmund schrieb:

etienneone schrieb:

Abwarten und Tee trinken...

Mich würde mal interessieren, wieviel Tee Ihr so während einer Transferperiode trinkt?
😊

Im Sommer Eistee, im Winter heißen

Der rote heiße Tee den Du im Winter trinkst, nennt sich Glühwein und ist nur im weitesten Sinn als Tee zu verstehen.
#
Was ist eigentlich mit Wiedwald? War er beim Training? Ich habe ihn nämlich bisher noch nicht auf Bildern gesehen
#
blabscher schrieb:

Was ist eigentlich mit Wiedwald? War er beim Training? Ich habe ihn nämlich bisher noch nicht auf Bildern gesehen

Ja, war er. Ändert aber nichts daran, dass man ihn wohl abgeben will.
#
blabscher schrieb:

edmund schrieb:

etienneone schrieb:

Abwarten und Tee trinken...

Mich würde mal interessieren, wieviel Tee Ihr so während einer Transferperiode trinkt?
😊

Im Sommer Eistee, im Winter heißen

Der rote heiße Tee den Du im Winter trinkst, nennt sich Glühwein und ist nur im weitesten Sinn als Tee zu verstehen.
#
Basaltkopp schrieb:

blabscher schrieb:

edmund schrieb:

etienneone schrieb:

Abwarten und Tee trinken...

Mich würde mal interessieren, wieviel Tee Ihr so während einer Transferperiode trinkt?
😊

Im Sommer Eistee, im Winter heißen

Der rote heiße Tee den Du im Winter trinkst, nennt sich Glühwein und ist nur im weitesten Sinn als Tee zu verstehen.

Jetzt weiß ich auch, warum sich nach ein paar Tassen immer alles dreht
#
Nachdem ja Bobic einen weiteren Transfer für das offensive Mittelfeld angedeutet hat und hier in mehreren verschiedenen Threats  danach gefordert wird, will ich mal einen möglichen Kandidaten-Namen in den Raum werfen, wie wäre es mit Marko Rog
https://www.transfermarkt.de/marko-rog/profil/spieler/317482

An dem waren wir doch im letzten Sommer schon mal dran wenn ich mich recht erinnere.
Hat noch Vertrag bis '21 in Neapel, also eine Leihe mit Kaufoption durchaus denkbar.

Nur mal so als Vorschlag!
#
STAND JETZT

3-5-2

--------------------- Rönnow-------------------------

------ Abraham ---- -----Hasebe------ ---- Dicka--------------

--- Costa------------------------------------------------Kostic----------
-------------------------Torro----------------------------------------------
-----------------Kohr------------------Sow-----------------------------------------
---------------Rebic---------------------------Haller---------------------------------

ODER

4-3-3
-----Costa------Abraham------------Dicka---------------Durm----------
-------------------------------Sow--------------------------------------------
--------------Kohr----------------------Sow----------------------------------
-----Rebic------------------Haller--------------------Kostic-------------------

sieht doch eigentlich ganz gut aus oder?? Nur ein 4-4-2 kann ich mir momentan irgendwie nicht vorstellen... würde uns mindestens ein passender Spieler noch fehlen.
#
STAND JETZT

3-5-2

--------------------- Rönnow-------------------------

------ Abraham ---- -----Hasebe------ ---- Dicka--------------

--- Costa------------------------------------------------Kostic----------
-------------------------Torro----------------------------------------------
-----------------Kohr------------------Sow-----------------------------------------
---------------Rebic---------------------------Haller---------------------------------

ODER

4-3-3
-----Costa------Abraham------------Dicka---------------Durm----------
-------------------------------Sow--------------------------------------------
--------------Kohr----------------------Sow----------------------------------
-----Rebic------------------Haller--------------------Kostic-------------------

sieht doch eigentlich ganz gut aus oder?? Nur ein 4-4-2 kann ich mir momentan irgendwie nicht vorstellen... würde uns mindestens ein passender Spieler noch fehlen.
#
STAND JETZT

3-5-2

--------------------- Rönnow-------------------------

------ Abraham ---- -----Hasebe------ ---- Dicka--------------

--- Costa------------------------------------------------Kostic----------
-------------------------Torro----------------------------------------------
-----------------Kohr------------------Sow-----------------------------------------
---------------Rebic---------------------------Haller---------------------------------

ODER

4-3-3
-----Costa------Abraham------------Dicka---------------Durm----------
-------------------------------Sow--------------------------------------------
--------------Kohr----------------------Sow----------------------------------
-----Rebic------------------Haller--------------------Kostic-------------------

sieht doch eigentlich ganz gut aus oder?? Nur ein 4-4-2 kann ich mir momentan irgendwie nicht vorstellen... würde uns mindestens ein passender Spieler noch fehlen.

sorry, oben müsste statt Sow auf der Sechser-Position TORRO stehen!
#
Kohr und Torro werden wir wohl so nicht häufig zusammen sehen , entweder mit einem reinen Zerstörer. Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.
#
Kohr und Torro werden wir wohl so nicht häufig zusammen sehen , entweder mit einem reinen Zerstörer. Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.
#
nisol13 schrieb:

Kohr und Torro werden wir wohl so nicht häufig zusammen sehen , entweder mit einem reinen Zerstörer. Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.

Kohr hat heute selber gesagt er sieht sich selbst auf der 8

Wobei ich auch finde, dass er defensiv besser ist.

Torro
Kohr - Sow

ODER

Torro
Sow - Rode

Oder

Kohr
Sow - Rode


Sieht doch flexibel aus
#
Das Problem bei jetzigem Stand ist, dass wir bei einem DM mit zwei Achtern viel zu torungefährlich sind. Klar, kann man das auch mal spielen, aber wahrscheinlich eher gegen Bayern oder BVB. Ansonsten steht Hütter ja für Angriffsfußball, da hoffe ich mit offensiven Neuzugängen schon auf mehr Power vorne. Denn mit Luka fallen einige Tore weg, die wir noch irgendwie kompensieren müssen.
#
Das stimmt teilweise, wobei man im 4-3-3 mit Kohr/Torro/Sow und offensiven außen Costa/Rebic und vor allem Durm/Kostic schon sehr offensiv vor allem über die außen wäre.

Ich denke kaum, dass ein 9 Mio bzw. 10 Mio Neuzugang als Ersatzspieler dient, auch wenn wir viele Spiele haben werden, so schätze ich Hütter ein, dass er vorallem anfang der Saison ein eingespieltes Team und seine nominell erste ELF über einige Spiele hinweg auflassen laufen wird, sodass dann wohl Torro nur Ersatz wäre, falls Torro/Kohr/Sow zu denfensiv sind.

Wobei ja dann auch erstmal noch ein echter Kracher auf der "10" kommen müsste...und davon hat man bis auf Kurse noch nicht viel gehört.. sodass er vielleicht nicht in der zentrale, sondern mit offensiv ausgerichteten Außenverteidigern versucht diese Saison das Spiel schnell nach vorne zu bringen.. bin ich mal gespannt
#
zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde
#
Kohr und Torro werden wir wohl so nicht häufig zusammen sehen , entweder mit einem reinen Zerstörer. Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.
#
nisol13 schrieb:

Spielerisch ist mir das im Mittelfeld zu Schwach und bis auf andere Namen ein ähnliches Mittelfeld wie letztes Jahr.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Ich bin glücklich mit den bisherigen Transfers, für mehr Rotation überragend. Die größte Baustelle bleibt aber.
#
zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde
#
game_Over schrieb:

zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde

Richtig , und das werden wir auch wieder ab und an sehen , je nach Gegner !
Dieses Jahr gehe ich davon aus , dass wir viel flexibler sein werden, kommt natürlich immer auf die Situation und Gegner an.

Mit einem weiteren Offensiven Mittelfeldspieler, der nicht nur den Ball treiben kann, sondern auch selbst den Abschluss sucht und Spielzüge einleiten kann , wären wir quasi perfekt im Mittelfeld aufgestellt und können auch eine gute Rotation fahren. Vorausgesetzt Rode kommt und De Guzmann wird noch abgegeben.
#
zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde
#
game_Over schrieb:

zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde


Stimmt, aber das waren ja die Spiele, in denen man verletzungsbedingt auf einen der Büffel verzichten musste, bzw. Hütter dieses System einem unfitten Büffel vorgezogen hat. Und genau das waren mMn die Spiele, in denen wir ziemlich schlecht gespielt haben, da die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie unzufrieden Hütter nach den Spielen immer war. Dies, sowie das Interesse an Kruse, zeigen mir schon, dass wir eher unser 5-2-3 behalten. Außer natürlich, wir stellen wirklich auf Viererkette um.
#
game_Over schrieb:

zudem hat man letzte Rückrunde auch häufig mit einem Zerstörer +  Rode und Gacinovic zentral gespielt, welche ich nicht torgefährlicher als Kohr/Sow einschätzen würde

Richtig , und das werden wir auch wieder ab und an sehen , je nach Gegner !
Dieses Jahr gehe ich davon aus , dass wir viel flexibler sein werden, kommt natürlich immer auf die Situation und Gegner an.

Mit einem weiteren Offensiven Mittelfeldspieler, der nicht nur den Ball treiben kann, sondern auch selbst den Abschluss sucht und Spielzüge einleiten kann , wären wir quasi perfekt im Mittelfeld aufgestellt und können auch eine gute Rotation fahren. Vorausgesetzt Rode kommt und De Guzmann wird noch abgegeben.
#
nisol13 schrieb:

….und De Guzmann wird noch abgegeben

Warum willst Du unbedingt unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler (Danny und Kostic nicht zum Mittelfeld gerechnet) unbedingt abgeben?

Er hat in 2083 Minuten, also 23 ganzen Spielen in der BL und EL 3 Tore und 9 Assists gemacht. Das ist mehr als der Rest des Mittelfelds zusammen. Kostet nicht viel, würde aber auch nicht viel Geld bringen. Aber einen Mann, der in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung hat, finde ich für die Rückhand nicht so schlecht.
#
nisol13 schrieb:

….und De Guzmann wird noch abgegeben

Warum willst Du unbedingt unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler (Danny und Kostic nicht zum Mittelfeld gerechnet) unbedingt abgeben?

Er hat in 2083 Minuten, also 23 ganzen Spielen in der BL und EL 3 Tore und 9 Assists gemacht. Das ist mehr als der Rest des Mittelfelds zusammen. Kostet nicht viel, würde aber auch nicht viel Geld bringen. Aber einen Mann, der in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung hat, finde ich für die Rückhand nicht so schlecht.
#
concordia-eagle schrieb:

nisol13 schrieb:

….und De Guzmann wird noch abgegeben

Warum willst Du unbedingt unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler (Danny und Kostic nicht zum Mittelfeld gerechnet) unbedingt abgeben?

Er hat in 2083 Minuten, also 23 ganzen Spielen in der BL und EL 3 Tore und 9 Assists gemacht. Das ist mehr als der Rest des Mittelfelds zusammen. Kostet nicht viel, würde aber auch nicht viel Geld bringen. Aber einen Mann, der in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung hat, finde ich für die Rückhand nicht so schlecht.

Wie gesagt , nur wenn Rode + Ein weitere Spielstarker Torgefährliche Mittelfeldspieler kommt.

Meiner Meinung nach wären wir dann mit Rode/Torro/Kohr/Sow/Gacinovic und Fernandes + Neuer absolut ausreichend qualitativ und Quantitativ besetzt.

Gerade von Gacinovic erhoffe ich mir aufgrund der guten Zentralen Besetzung und Zweikampfstärke mehr Impulse in der Offensive, ich kann mir durchaus vorstellen , dass wenn er weniger in der Defensive arbeiten muss , die fehlenden Körner für vorne mehr hat

#
concordia-eagle schrieb:

nisol13 schrieb:

….und De Guzmann wird noch abgegeben

Warum willst Du unbedingt unseren torgefährlichsten Mittelfeldspieler (Danny und Kostic nicht zum Mittelfeld gerechnet) unbedingt abgeben?

Er hat in 2083 Minuten, also 23 ganzen Spielen in der BL und EL 3 Tore und 9 Assists gemacht. Das ist mehr als der Rest des Mittelfelds zusammen. Kostet nicht viel, würde aber auch nicht viel Geld bringen. Aber einen Mann, der in jedem 2. Spiel eine Torbeteiligung hat, finde ich für die Rückhand nicht so schlecht.

Wie gesagt , nur wenn Rode + Ein weitere Spielstarker Torgefährliche Mittelfeldspieler kommt.

Meiner Meinung nach wären wir dann mit Rode/Torro/Kohr/Sow/Gacinovic und Fernandes + Neuer absolut ausreichend qualitativ und Quantitativ besetzt.

Gerade von Gacinovic erhoffe ich mir aufgrund der guten Zentralen Besetzung und Zweikampfstärke mehr Impulse in der Offensive, ich kann mir durchaus vorstellen , dass wenn er weniger in der Defensive arbeiten muss , die fehlenden Körner für vorne mehr hat

#
nisol13 schrieb:

Meiner Meinung nach wären wir dann mit Rode/Torro/Kohr/Sow/Gacinovic und Fernandes + Neuer absolut ausreichend qualitativ und Quantitativ besetzt.


Neuer wechselt zu uns und spielt auch noch im Mittelfeld? nicht schlecht!
#
Neuer ist wie Mr.X, kennst Du die Werbung nicht ?!
#
Ich denke Gacinovic ist auf der 10 gesetzt. Da führt kein Weg an ihm vorbei. Sein Ersatz sollte Kamada werden falls er mal eine Pause braucht.


Teilen