>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
Wenigstens nicht verloren. In Mainz können wir einfach nicht gewinnen.
Aber 27 Punkte in der Hinrunde sind sehr geil plus eine überragende EL.
#
So wie es lief muss man mit dem Punkt zufrieden sein.
Und hätte es den Elfmeter gegen uns gegeben, hätte man sich auch nicht beschweren können. Gut für uns, dass die noch nicht so genau wissen, wann der VAR eingreifen soll und darf.
#
Ne müde Nummer?

Hattest du die Augen offen während dem Spiel?
#
Ab der 60 . waren wir völlig platt und haben fast jeden Zweikampf verloren. Wir sind rumgelaufen wie im Unterzucker.. komischerweise auch Rebic und Willems.
Hätte dennoch den 3. Wechsel noch gezogen
#
Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..
#
Die Meenzer waren schon nicht schlecht.
Punkt da ist in Ordnung.
Trapp hat 2-3 mal klasse gehalten beim rauslaufen.
Den 11er hätt ich gegeben.
Zwayer mag ich.
#
An sich übrigens ein Musterbeispiel für ein gerechtes Unentschieden. Habe keine erheblichen Vorteile bei einem Team gesehen. Mainz bis jetzt daheim auch nur gegen Bayern und Dortmund verloren und das eher unglücklich. Da kann ich einfach mit dem Punkt leben, auch angesichts der Tatsache, dass unsere Mannschaft wirklich müde ist und auch paar Ausfälle nun dazu kommen. Ich hätte die 27+X Punkte zur Winterpause vor der Saison sofort unterschrieben. Vielleicht kommt noch ein Pünktchen dazu am Samstag, vllt. sogar noch mehr. 28-30 Punkte wären überragend. 27 wären immer noch sehr gut. Wir werden mit unten nix zu tun haben und bei einer guten RR könnten wir wieder das int. Geschäft anpeilen.
#
Im Mittelfeld wurde bei uns leider viel zu viel geflippert.
#
Mannschaft lief heute auf der letzten Rille, insofern muss man über den Punkt froh sein.

Ärgerlich aber, dass man als Fan 90 Minuten auf das gewohnt aggressive Pressing wartet und es kommt einfach nicht.

Hoffentlich können wir jetzt die Bayern ärgern
#
Passt. Immerhin den Punkt geholt. Gut das Samstag dann erstmal ein paar Tage verschnaufen angesagt ist.

Bei dem ein oder anderen ist der Akku im Notbetrieb und die englischen Wochen sind auch mental nicht leicht.

Salcedo aus einer Verletzung und Falette aus der 3en Reihe von 0 auf 100.

Unabhängig von Samstag haben wir eine Klasse Hinrunde gespielt. Ich hab mit maximal 17 Punkten gerechnet die mühsam erkämpft werden müssen... Es wurden mindestens 27 mit teils überragenden Leistungen auch international.

Wenn nun Hütter recht behält und seine Mannschaften zum Frühjahr hin besser werden ist das eine geile Saison. Und wenn dann noch die Wunschspieler von Hütter dazu kommen... Und es dann langsam "seine" Mannschaft wird steht dem 3 Jahresrythmus von Hütter nix mehr im Weg.

#
I-ADL3R-I schrieb:

Mich würde mal interessieren, welche Doktrin den Vereinen von der DFL eingetrichtert wird, dass man auswärts immer nur mit angezogener Handbremse zu spielen hat. Das betrifft echt ALLE Vereine. Wer auswärts spielt, hat passiv zu spielen. Egal ob der Tabellenerste beim Tabellenachzehnten spielt. Gestern bei Düsseldorf - Dortmund doch genau das gleiche.

Das ist ersten Unsinn und zweitens ist es ja völliger Schwachsinn gerade Dortmund als Beispiel heran zu ziehen, die bisher jedes Grottenspiel noch zu einem Sieg verwandelt haben, nur halt mal gerade gestern nicht.
#
AdlerBonn schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Mich würde mal interessieren, welche Doktrin den Vereinen von der DFL eingetrichtert wird, dass man auswärts immer nur mit angezogener Handbremse zu spielen hat. Das betrifft echt ALLE Vereine. Wer auswärts spielt, hat passiv zu spielen. Egal ob der Tabellenerste beim Tabellenachzehnten spielt. Gestern bei Düsseldorf - Dortmund doch genau das gleiche.

Das ist ersten Unsinn und zweitens ist es ja völliger Schwachsinn gerade Dortmund als Beispiel heran zu ziehen, die bisher jedes Grottenspiel noch zu einem Sieg verwandelt haben, nur halt mal gerade gestern nicht.


Da gibt es tausend andere Beispiele. Ich wette beim Heimspiel gegen Bayern wird dann wieder ein Feuerwerk abgefeuert und alle reiben sich die Augen. Ich wette, wäre das heute ein Heimspiel gewesen, wäre die Körpersprache nicht gewesen "wir sind mit dem Punkt zufrieden". Bestes Beispiel, als es Einwurf für Mainz gab und Gacinovic den Ball wieder absichtlich ein bisschen ins Feld spielt, damit das ganze länger dauert, das ist auch schon eine Form von Zeitspiel, die es zu Hause nicht gegeben hätte. Man muss sich nur mal die Statistik gegen Mainz angucken, warum verliert man die meisten Auswärtsspiele, aber gewinnt die meisten Heimspiele. Ich weiß nicht von wem es diese Vorgabe gibt, aber auswärts hat man dem Gegner das Feld zu überlassen.
#
An sich übrigens ein Musterbeispiel für ein gerechtes Unentschieden. Habe keine erheblichen Vorteile bei einem Team gesehen. Mainz bis jetzt daheim auch nur gegen Bayern und Dortmund verloren und das eher unglücklich. Da kann ich einfach mit dem Punkt leben, auch angesichts der Tatsache, dass unsere Mannschaft wirklich müde ist und auch paar Ausfälle nun dazu kommen. Ich hätte die 27+X Punkte zur Winterpause vor der Saison sofort unterschrieben. Vielleicht kommt noch ein Pünktchen dazu am Samstag, vllt. sogar noch mehr. 28-30 Punkte wären überragend. 27 wären immer noch sehr gut. Wir werden mit unten nix zu tun haben und bei einer guten RR könnten wir wieder das int. Geschäft anpeilen.
#
SGE_Werner schrieb:

An sich übrigens ein Musterbeispiel für ein gerechtes Unentschieden. Habe keine erheblichen Vorteile bei einem Team gesehen. Mainz bis jetzt daheim auch nur gegen Bayern und Dortmund verloren und das eher unglücklich. Da kann ich einfach mit dem Punkt leben, auch angesichts der Tatsache, dass unsere Mannschaft wirklich müde ist und auch paar Ausfälle nun dazu kommen. Ich hätte die 27+X Punkte zur Winterpause vor der Saison sofort unterschrieben. Vielleicht kommt noch ein Pünktchen dazu am Samstag, vllt. sogar noch mehr. 28-30 Punkte wären überragend. 27 wären immer noch sehr gut. Wir werden mit unten nix zu tun haben und bei einer guten RR könnten wir wieder das int. Geschäft anpeilen.

Möglicherweise sehe ich das morgen auch so. Bis dahin ärgere ich mich lieber noch die ganze Nacht, dass wir wieder nicht bei denen gewonnen haben.
#
Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..
#
basslinebill schrieb:

Man muss mit dem Punkt zufrieden sein.. Kostic, Haller und Jovic stark, Salcedo ganz schwach..


Hmmm… Gelson genauso schwach. De Guzman und Gacinovic sogar noch schwächer.

Aber: Wir haben 27 und nicht 26 Punkte! Das beruhigt mich ungemein!
#
Mit dem Pünktscher muss man letztendlich zufrieden sein. In der zwoten HZ war M***z scho besser.
Ante darf ruhig gern mal wieder seine Riesenchancen reinballern!

Und zur Elfersituation: Nee, echt net. Wenn ein M***zer so zum Ball gegangen wäre, hätt ich auch keinen 11er gefordert.
#
Die Einwechslung von Rebic und Willems hätte Adi sich leider sparen können...aber er war wohl genau überrascht wie wir mit der Alibi-Leistung die von beiden erbracht wurde...Willems nur am hinterhertraben und keinerlei Galligkeit von Rebic...Gerade in der Phase in der die Znainzer richtig platt wurden, hätte Rebic jeden gandenlos anrennen müssen, um Ballverluste zu erzwingen...stattdessen mussten Jovic und Haller weiterhin alle Gegner anrennen und Rebic guckte vom Mittelkreis aus zu...Wenn das die Vorgabe vom Adi war, dann verstehe ich den Sinn dahinter nicht

Ansonsten ein sehr schwaches Spiel aus der Abwehr heraus...Gefühlt sind 80% der Klärungsversuche, selbst ohne in Bedrängnis zu sein, direkt beim Gegner gelandet. Zudem kaum gepresst und mehr die Znainzer Angreifer begleitet anstatt in die Zweikämpfe zu gehen.
Eines unserer schwächsten Spiele, in dem zumindest Jovic glücklicherweise seinen Killerinstinkt wieder gefunden hat und Schlimmeres verhinderte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Die Einwechslung von Rebic und Willems hätte Adi sich leider sparen können..


Sehe ich auch so. Bin sogar echt ein bisschen sauer. Das war arrogant und Alibifussball, die sind ja null warm geworden auf dem Spielfeld. Haben die sich warmgelaufen? Willems mit Ballverlusten und unkonzentriert, Rebic nur im Trab unterwegs, während sich Haller die Füsse wund läuft. War das taktische Vorgabe?

Ansonsten voll ok das Unentschieden. Bis zur 65.min eine sehr gute Vorstellung von uns, am Ende waren wir sichtbar platt, da merkt man den Jungs langsam schon an das es Zeit für die Winterpause wird. Ein wichtiger Punkt der am Ende entscheidend sein kann. Das wir in Mainz nicht gewinnen können wissen wir seit ca. 1997...
#
SGE_Werner schrieb:

An sich übrigens ein Musterbeispiel für ein gerechtes Unentschieden. Habe keine erheblichen Vorteile bei einem Team gesehen. Mainz bis jetzt daheim auch nur gegen Bayern und Dortmund verloren und das eher unglücklich. Da kann ich einfach mit dem Punkt leben, auch angesichts der Tatsache, dass unsere Mannschaft wirklich müde ist und auch paar Ausfälle nun dazu kommen. Ich hätte die 27+X Punkte zur Winterpause vor der Saison sofort unterschrieben. Vielleicht kommt noch ein Pünktchen dazu am Samstag, vllt. sogar noch mehr. 28-30 Punkte wären überragend. 27 wären immer noch sehr gut. Wir werden mit unten nix zu tun haben und bei einer guten RR könnten wir wieder das int. Geschäft anpeilen.

Möglicherweise sehe ich das morgen auch so. Bis dahin ärgere ich mich lieber noch die ganze Nacht, dass wir wieder nicht bei denen gewonnen haben.
#
Brodowin schrieb:

Möglicherweise sehe ich das morgen auch so. Bis dahin ärgere ich mich lieber noch die ganze Nacht, dass wir wieder nicht bei denen gewonnen haben.


Ich habe schon aufgegeben, in Mainz zu gewinnen. Aber wir haben den Pokal, wir gewinnen Spiele in der EL , wir kriegen ein Stadion voll. Die nicht. Dann sollen die sich für den einen Punkt, den sie pro Saison gegen uns holen in den zwei Spielen, feiern lassen.
#
Mit dem Pünktscher muss man letztendlich zufrieden sein. In der zwoten HZ war M***z scho besser.
Ante darf ruhig gern mal wieder seine Riesenchancen reinballern!

Und zur Elfersituation: Nee, echt net. Wenn ein M***zer so zum Ball gegangen wäre, hätt ich auch keinen 11er gefordert.
#
ExilhesseBaWue schrieb:

Und zur Elfersituation: Nee, echt net. Wenn ein M***zer so zum Ball gegangen wäre, hätt ich auch keinen 11er gefordert.

Ich schon.
Verschiebt seinen Körper klar dahin um den Ball zu blocken.
Blockt aber nicht mit der Brust sondern mit dem Arm.
Auch wenn angelegt.
Aber ist auch Kackegal.
Ich sag nur Hertha und Wob.
#
Also ein Elfer war das auf keinen Fall
Der Arm ist angelegt und es steht nirgendwo, dass man sich die Schulter amputieren lassen muss, bevor man so zum Ball geht
Von daher: alles völlig korrekt
#
Ich fand die 1. HZ spannend und interessant. Mainz 2 Mal in Führung mit "Sonntagsschüssen" gegangen, sprich in Situationen wo das haette eigentlich gar net passieren dürfen. Main hat Suff gehabt. Zum Glück hatten wir Jovic.

Die 2. HZ war für uns geschenkt. Bis auf Rebics Schuss in der 91 war nichts drin. Ich dachte eigentlich, dass Mainz platt machen würde, aber das Gegenteil war der Fall. Rebic und Willems auch fuer mich enttäuschend.

Unterm Strich müssen und können wir mit dem Punkt leben. Gegen die Bayern wird diese Leistung aber net reichen.
#
Erstaunlich das die Einwechselungen nichts gebracht haben.
#
Es fehlt einfach Makoto und David hinten drin, das war halt heute defensiv der 2. Anzug. Für diesen Umstand ist das 2:2 doch voll in Ordnung.
Einer der geilsten Spielzüge war unser 1:1, sehr sehenswert.
Am Ende muss Ante einfach das 3:2 machen, dann reisst die nächste Negativserie, schade drum.
Jetzt nochmal volle Konzentration und am Samstag einen Dreier und das Christkind kann kommen.


Teilen