>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
luckyfan schrieb:

Ne müde Nummer?

Hattest du die Augen offen während dem Spiel?


Man hat schon gesehen, dass es dem Mittelfeld mittlerweile an Konzentration fehlte und z.B. Spieler wie Danny schon recht platt sind. Irgendwie jetzt noch alle Reserven gegen die Hüter des Grundgesetzes zünden... und dann kehren zur Rückrunde auch mal wieder unsere verletzten zurück!
#
Ja, aus dem Mittelfeld heraus, doch viel Streufeuer, Fehlpässe. Ndicka sah beim zweiten Tor nicht gut aus. Salcedo auch mit vielen Querschlägern und etlichen unnötigen Fouls. Kämpferisch wieder top. Einige gute Chancen waren auch noch da.
#
Ja, aus dem Mittelfeld heraus, doch viel Streufeuer, Fehlpässe. Ndicka sah beim zweiten Tor nicht gut aus. Salcedo auch mit vielen Querschlägern und etlichen unnötigen Fouls. Kämpferisch wieder top. Einige gute Chancen waren auch noch da.
#
Bruno_P schrieb:

Ja, aus dem Mittelfeld heraus, doch viel Streufeuer, Fehlpässe. Ndicka sah beim zweiten Tor nicht gut aus. Salcedo auch mit vielen Querschlägern und etlichen unnötigen Fouls. Kämpferisch wieder top. Einige gute Chancen waren auch noch da.

Ja, N Dicka hatte auch einige Klöpse drin.
Wirkte etwas schläfrig.
Aber das gestehe ich dem Jungen ein.
#
Ich habe Heute nur die Highlights und die Konferenz (unter anderem auch die Bayern) gesehen:

1. Die Abwehr war höchstfahrlässig. Ndicka wirkte beim 2:0 so als hätte er in der Pause 10 Bier getrunken. Den haut er im Normalfall komplett blind weg.

2. Offensive fand wohl statt, wenn auch weniger als sonst.

3. Mainz hat wohl gut dagegengehalten, das können sie wohl diese Saison. Allerdings sind sie auch schlecht im Toreschießen. Das hebt die ganze Geschichte schon wieder auf.

4. Ich finde, da liegt irgendwie ein Fluch auf deren Stadion. Warum kann man dort nicht gewinnen? Unglaublich.

5. Kurz zu den Bayern: Die haben sich Heute ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Die Bayern können aber eins: Offensive. RB hatte gut gemauert. Deswegen auch "nur" 1:0. Was ich sagen will: Kriegt Hütter die Defensive nicht zusammen, dann können wir wieder 5:0 Tippen. Das Ergebnis hatte man bekanntlich diese Saison ja schon. Ich denke/glaube aber an die Mannschaft. Vorallem gegen die "großen" hat man immer gute Spiele gezeigt. Außerdem haben wir selber ja auch noch eine Offensive, die auch Tore einschenken kann. Und dahinten sind die Bayern anfällig. Heißt also: Wie immer, mehr schießen, als kassieren.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.


ich kann doch nichts dafür, dass ich hier nicht editieren kann :p
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.


ich kann doch nichts dafür, dass ich hier nicht editieren kann :p
#
Lass doch. Elger ist Ok.

Gelson hat heute auch ein schönes Wort geprägt. Hütter habe in der Halbzeitansprache, so berichtete er, vor allem eines eingefordert: bessere Zweikampfverhaltung.
#
Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar
#
Typisches Spiel in Mainz. Da wird wenig Fußball gespielt. Alles über Kampf und Aggressivität. Ganz anderes Spiel als gegen Bayern. Bin mit dem Ergebnis zufrieden. Freue mich auf das Spiel am Samstag. Da wird nochmal die Hütte brennen.  
#
Ich habe Heute nur die Highlights und die Konferenz (unter anderem auch die Bayern) gesehen:

1. Die Abwehr war höchstfahrlässig. Ndicka wirkte beim 2:0 so als hätte er in der Pause 10 Bier getrunken. Den haut er im Normalfall komplett blind weg.

2. Offensive fand wohl statt, wenn auch weniger als sonst.

3. Mainz hat wohl gut dagegengehalten, das können sie wohl diese Saison. Allerdings sind sie auch schlecht im Toreschießen. Das hebt die ganze Geschichte schon wieder auf.

4. Ich finde, da liegt irgendwie ein Fluch auf deren Stadion. Warum kann man dort nicht gewinnen? Unglaublich.

5. Kurz zu den Bayern: Die haben sich Heute ebenfalls nicht mit Ruhm bekleckert. Die Bayern können aber eins: Offensive. RB hatte gut gemauert. Deswegen auch "nur" 1:0. Was ich sagen will: Kriegt Hütter die Defensive nicht zusammen, dann können wir wieder 5:0 Tippen. Das Ergebnis hatte man bekanntlich diese Saison ja schon. Ich denke/glaube aber an die Mannschaft. Vorallem gegen die "großen" hat man immer gute Spiele gezeigt. Außerdem haben wir selber ja auch noch eine Offensive, die auch Tore einschenken kann. Und dahinten sind die Bayern anfällig. Heißt also: Wie immer, mehr schießen, als kassieren.
#
Zu NDicka
In der Szene wird der Ball vorher von Salcedo wohl ganz leicht abgefälscht, grad so mit der Brust um genau die 2 Grad, die es gebraucht hat. Sonst hätte NDicka ihn wohl genommen. so aber war das genau die Ablenkung, die ihm die Kugel soweit aus der Reichweite nimmt, dass er ihn dann reinmacht.
Und das wollte er dann wohl nicht
Verständlicherweise
#
Schon Wahnsinn, wie die Ansprüche in den Himmel schießen. Uns fehlen die Stabilisatoren und absoluten Führungsspieler Hasebe und Abraham, Torro wäre auch eine Stütze, die Mannschaft spielt alle 3-4 Tage, haut im Europapokal jedesmal richtig einen raus und hier wird geflennt, dass man bei starken Mainzern "nur" unentschieden spielt. Punkt ist super! Jetzt gegen Bayern alles reinhauen und das Jahr gebührend abschließen.

Trapp heute wieder bärenstark, Jovic natürlich auch.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar
#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar

Klar. Wer kennt ihn nicht aus den "Last Night of the Proms".
#
Schon Wahnsinn, wie die Ansprüche in den Himmel schießen. Uns fehlen die Stabilisatoren und absoluten Führungsspieler Hasebe und Abraham, Torro wäre auch eine Stütze, die Mannschaft spielt alle 3-4 Tage, haut im Europapokal jedesmal richtig einen raus und hier wird geflennt, dass man bei starken Mainzern "nur" unentschieden spielt. Punkt ist super! Jetzt gegen Bayern alles reinhauen und das Jahr gebührend abschließen.

Trapp heute wieder bärenstark, Jovic natürlich auch.
#
Uwes Bein schrieb:

Schon Wahnsinn, wie die Ansprüche in den Himmel schießen. Uns fehlen die Stabilisatoren und absoluten Führungsspieler Hasebe und Abraham, Torro wäre auch eine Stütze, die Mannschaft spielt alle 3-4 Tage, haut im Europapokal jedesmal richtig einen raus und hier wird geflennt, dass man bei starken Mainzern "nur" unentschieden spielt. Punkt ist super! Jetzt gegen Bayern alles reinhauen und das Jahr gebührend abschließen.

Trapp heute wieder bärenstark, Jovic natürlich auch.



100% Zustimmung
#
Viele Chancen hatten wir nicht und bei unserer Aushilfsabwehr musste man bei jedem Angriff zittern. Blöde Fouls, Abspielfehler, falsches Stellungsspiel.... Daher ist der Punkt gut.
Der Tank scheint nun endgültig leer, aber irre, was die Mannschaft trotzdem noch leistet. Für Mainz war es das erste Spiel unter der Woche seit dem 1. November und trotzdem waren die nach 60 Minuten sichtbar müde.
Eine Wunderheilung von Hasebe wäre jetzt schön. Ist fast Weihnachten — würde doch passen.
#
Schon Wahnsinn, wie die Ansprüche in den Himmel schießen. Uns fehlen die Stabilisatoren und absoluten Führungsspieler Hasebe und Abraham, Torro wäre auch eine Stütze, die Mannschaft spielt alle 3-4 Tage, haut im Europapokal jedesmal richtig einen raus und hier wird geflennt, dass man bei starken Mainzern "nur" unentschieden spielt. Punkt ist super! Jetzt gegen Bayern alles reinhauen und das Jahr gebührend abschließen.

Trapp heute wieder bärenstark, Jovic natürlich auch.
#
Uwes Bein schrieb:

Schon Wahnsinn, wie die Ansprüche in den Himmel schießen. Uns fehlen die Stabilisatoren und absoluten Führungsspieler Hasebe und Abraham, Torro wäre auch eine Stütze, die Mannschaft spielt alle 3-4 Tage, haut im Europapokal jedesmal richtig einen raus und hier wird geflennt, dass man bei starken Mainzern "nur" unentschieden spielt. Punkt ist super! Jetzt gegen Bayern alles reinhauen und das Jahr gebührend abschließen.

Trapp heute wieder bärenstark, Jovic natürlich auch.

Klar, unter dem Aspekt ist alles in Ordnung
Nur dass es jetzt wahrscheinlich erst im Frühjahr 2020 die Chance gibt, dort endlich zu gewinnen
Deswegen hätte ich heute auch mit Kushand nen ungerechtfertigten Dreier mit Rebic-Tor in der Nachspielzeit genommen!
#
Gerechtes Unendschieden, mit dem die Eintracht zufrieden sein
sollte. Mainz hat das über weite Strecken ganz gut
gemacht. Bei uns dagegen wirkte der ein oder andere mental
und körperlich nicht ganz frisch. Das fing in der Abwehr bei
Salcedo, Falette und N‘Dicka an und zog sich weiter bis ins
Mittelfeld zu De Guzman und Co. Ganz schwach fand ich die
2. Halbzeit, da kam ja fast kein Ball mehr an. Aber gut, man muss
den Jungs, nach den ganzen anstrengenden Wochen mit EL,
auch mal wieder ein etwas schwächeres Spiel zugestehen.
Mainz ist auch zu Hause ziemlich unbequem zu bespielen.
Am Ende hätte Rebic zwar noch treffen können, genauso gut
hätte aber auch vorher Boetius bei Mainz treffen können.
Und bei der Salcedo-Geschichte mit dem Oberarm gibts auch
Schiedsrichter die dann Elfer geben. Von daher nehme ich diesen
einen Punkt gern mit.

Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und gegen die Bayern am
Samstag vielleicht noch eine Überraschung in Form von
1 oder 3 Punkten holen!!!
Aber auch mit den 27 Punkten und der fantastischen EL-Bilanz
ließe sich schon beruhigt Weihnachten feiern...
#
Ab der 60 . waren wir völlig platt und haben fast jeden Zweikampf verloren. Wir sind rumgelaufen wie im Unterzucker.. komischerweise auch Rebic und Willems.
Hätte dennoch den 3. Wechsel noch gezogen
#
municadler schrieb:

Ab der 60 . waren wir völlig platt und haben fast jeden Zweikampf verloren. Wir sind rumgelaufen wie im Unterzucker.. komischerweise auch Rebic und Willems.
Hätte dennoch den 3. Wechsel noch gezogen


Naja, der Bub hat auch noch ne WM und ne Verletzung in den Knochen. Der braucht einfach mal ne Pause. Denke in der Rückrunde wird Rebic noch von sich reden machen...
#
adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar

Klar. Wer kennt ihn nicht aus den "Last Night of the Proms".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar

Klar. Wer kennt ihn nicht aus den "Last Night of the Proms".

Chapeau, hätt ich jetzt nicht vermutet, dass Du in dystopischen amerikanischen TV-Serien zuhause bist

#
WuerzburgerAdler schrieb:

adlerkadabra schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Schwalm_Adler schrieb:

Das hier manche schreiben, dass der Arm angelehnt war. Begreife ich nicht. Der Arm geht raus, zwar nur ca 5cm, aber es gibt die aktive Bewegung. Über den Elger hätte man sich nicht beschweren dürfen.

Das ist sicher so. Wenn es gegen Wolfsburg ein Elger gewesen sein soll, dann war das zehnmal ein Elger.

Elgar heißt das. Wie oft muss ich es noch sagen: Elgar. "Land of Hope and Glory".
https://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Elgar

Klar. Wer kennt ihn nicht aus den "Last Night of the Proms".

Chapeau, hätt ich jetzt nicht vermutet, dass Du in dystopischen amerikanischen TV-Serien zuhause bist

#
Jedes Jahr im September ein fester Termin.
#
Eijo.

Spiele in Mainz waren noch nie sonderlich ansehlich. Erste Halbzeit unterhaltsam, die Mainzer haben ihre Sache allerdings gut gemacht. Zweite Halbzweit das typische sich-im-Mittelfeld-ausschalten wie ich es auswärts gegen die gewöhnt bin.

Schon ok für mich. Wir müssen in die Winterpause.
#
Schade, nur ein Remis. Damit kommen wir nach der Vorrunde nur auf 30 Punkte
#
Der Punkt geht ok.
Es wäre mehr drin gewesen, aber es hätte auch in die andere Richtung kippen können. Eine Niederlage wäre gegen diese was auch immer [editiert, Matzel] fürchterlich gewesen, ein Sieg ein Traum. Es ist halt verflucht schwer, in dem Schuhkarton zu gewinnen.
Die drehen gegen uns immer sehr auf und spielen stark. Das muss man anerkennen.

Wir hatten die Möglichkeiten ein drittes Tor zu machen, in der 1.HZ verfehlte die Karnevalsbrut aber leider auch unseres mehrfach haarscharf.
Es war unterhaltsam und schnell mit einer tollen Moral der Eintracht, die das 2:2 vor dem Pausenpfiff machte. Das erste Tor war pure Sahne - so konsequent herausgespielt und beendet, dass es den Drecks-Mainzern glatt die Sprache verschlug.
Die 2. HZ versuchte man es dann mit langsamen spielerischen Aufbau, aber gegen Mainz musst du zu Hause aus allen Lagen draufhalten.

Unverständlich: Warum Gacinovic rausgeht - er war der beste Mann auf dem Platz - was der dribbelte, unglaublich. Aber das schnelle Spiel in engem Raum scheint ihm doch zu liegen.
Jovic ebenfalls wieder weltklasse und Trapp hat uns mit Glanzleistungen auch mehrfach die Haut gerettet.

Ungewöhnlich schwach heute fand ich da Costa.Er hätte uns zum Schluss den Punkt im Alleingang versemmelt bei den haarsträubenden Ballverlusten. Auch Rebic fand nicht wirklich ins Spiel.

Mainz war aggressiv, um gegen unsere Truppe dagegenzuhalten; unglaublich, wie ein rot-weißer im MIttelfeld ein taktisches Foul begeht, indem er unserem fast das Trikot vom Leib reißt.

Warte leider immer noch auf den ersten Sieg im Schuhkarton.


Teilen