>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Mainz

#
chickenshak schrieb:

Ich darf dich daran erinnern,dass die komplette Rückrunde noch zu spielen ist.
Und da gibt's noch einige Punkte zu holen.
Deine Abwertungen in Richtung Mainz sind völlig deplatziert. Es gibt in der BL keine einfachen Gegner! Jeder kann jeden schlagen. Schon jetzt die CL abzuwickeln zeigt von wenig Sachverstand.



1. Sollte das kein stilvoller intelligenter Beitrag sein, sondern ein Megafrust Beitrag !
Wenn Dich es nicht stört, dort nicht gewonnen zu haben ist das ok.
Mich pisst das mittlerweile richtig an.
Gerade mit diesem Team, kann man dort gewinnen.
2. Wenn man dann noch lesen muss, die Spieler wollen in die CL, dann muss da mehr kommen und dann
darf man als Fan (nicht muss !!), das auch mal verwenden, um eine Spitze zu setzen, egal in welcher Phase der Saison man gerade ist.
Praktisch bin ich hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und alles ist gut.
Aber es gibt eben Dinge die stören, den einen mehr und den anderen weniger.
Mich kotzt das mit Mainz halt richtig an.
Selbst wenn die Tabellenführer wären und wir 18er wollte ich dieses drecksp... besiegen und wir bekommen das nicht
auf die Reihe. Egal in welcher Form die Teams gerade sind.

#
Hyundaii30 schrieb:

chickenshak schrieb:

Ich darf dich daran erinnern,dass die komplette Rückrunde noch zu spielen ist.
Und da gibt's noch einige Punkte zu holen.
Deine Abwertungen in Richtung Mainz sind völlig deplatziert. Es gibt in der BL keine einfachen Gegner! Jeder kann jeden schlagen. Schon jetzt die CL abzuwickeln zeigt von wenig Sachverstand.



1. Sollte das kein stilvoller intelligenter Beitrag sein, sondern ein Megafrust Beitrag !
Wenn Dich es nicht stört, dort nicht gewonnen zu haben ist das ok.
Mich pisst das mittlerweile richtig an.
Gerade mit diesem Team, kann man dort gewinnen.
2. Wenn man dann noch lesen muss, die Spieler wollen in die CL, dann muss da mehr kommen und dann
darf man als Fan (nicht muss !!), das auch mal verwenden, um eine Spitze zu setzen, egal in welcher Phase der Saison man gerade ist.
Praktisch bin ich hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und alles ist gut.
Aber es gibt eben Dinge die stören, den einen mehr und den anderen weniger.
Mich kotzt das mit Mainz halt richtig an.
Selbst wenn die Tabellenführer wären und wir 18er wollte ich dieses drecksp... besiegen und wir bekommen das nicht
auf die Reihe. Egal in welcher Form die Teams gerade sind.



BL: 27 Punkte, Platz 5
EL: 18 Punkte, Platz 1

Dazu so gut wie jeder Spieler deutlich verbessert und eine Mannschaft, die in jedem Spiel Vollgas gibt und du schreibst einen "Megafrust-Beitrag" ?

Natürlich wollen die Spieler in die CL, ich vermute mal sie hätten auch nix dagegen mal Meister zu werden. Ändert aber nix daran, dass beim Fußball immer noch ein Gegner auf dem Platz steht, der auch eigene Ziele verfolgt. Auch wenn das für dich schwer zu begreifen ist. Übrigens hauen wir die Mainzer regelmäßig bei uns aus dem Stadion, also erzähl nix von "wir bekommen das nicht auf die Reihe"
#
chickenshak schrieb:

Ich darf dich daran erinnern,dass die komplette Rückrunde noch zu spielen ist.
Und da gibt's noch einige Punkte zu holen.
Deine Abwertungen in Richtung Mainz sind völlig deplatziert. Es gibt in der BL keine einfachen Gegner! Jeder kann jeden schlagen. Schon jetzt die CL abzuwickeln zeigt von wenig Sachverstand.



1. Sollte das kein stilvoller intelligenter Beitrag sein, sondern ein Megafrust Beitrag !
Wenn Dich es nicht stört, dort nicht gewonnen zu haben ist das ok.
Mich pisst das mittlerweile richtig an.
Gerade mit diesem Team, kann man dort gewinnen.
2. Wenn man dann noch lesen muss, die Spieler wollen in die CL, dann muss da mehr kommen und dann
darf man als Fan (nicht muss !!), das auch mal verwenden, um eine Spitze zu setzen, egal in welcher Phase der Saison man gerade ist.
Praktisch bin ich hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und alles ist gut.
Aber es gibt eben Dinge die stören, den einen mehr und den anderen weniger.
Mich kotzt das mit Mainz halt richtig an.
Selbst wenn die Tabellenführer wären und wir 18er wollte ich dieses drecksp... besiegen und wir bekommen das nicht
auf die Reihe. Egal in welcher Form die Teams gerade sind.

#
Hyundaii30 schrieb:

wollte ich dieses drecksp... besiegen

Mäßige dich mal ein bisschen.
#
Ich bin ganz ruhig. Ich bin ganz ruhig. Ich bin ganz ruhig.
#
Ich bin ganz ruhig. Ich bin ganz ruhig. Ich bin ganz ruhig.
#
Gib es zu. Du hast gerade schon drei Blutdruckmessgeräte geschrottet
#
Gib es zu. Du hast gerade schon drei Blutdruckmessgeräte geschrottet
#
Basaltkopp schrieb:

Gib es zu. Du hast gerade schon drei Blutdruckmessgeräte geschrottet


Ich finds schön, dass mir die Intensivstation Internet zur Verfügung stellt.
#
Basaltkopp schrieb:

Gib es zu. Du hast gerade schon drei Blutdruckmessgeräte geschrottet


Ich finds schön, dass mir die Intensivstation Internet zur Verfügung stellt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich finds schön, dass mir die Intensivstation Internet zur Verfügung stellt.

Besser wie nix
#
Also ein Punkt in Mainz ist ok.
Trotzdem bin ich sauer, das wir dort wieder nicht gewonnen haben.

Damit steht aber auch fest, das die CL Träume Träume bleiben werden.
Denn wer es  zum 11 mal nicht schafft bei dem Dorfclub zu gewinnen, hat in der CL
überhaupt nichts zu suchen.
Mit dem Kader hätte man da locker bestehen müssen.
So reicht es maximal für die Europaleague.
Was als Fan ok ist, aber die Spieler wollen ja eigentlich mehr !
#
So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.
#
Hätte mich, wie jeder andere auch, sehr gefreut wenn wir in M1 gewonnen hätten - schon allein damit dieser unsägliche Stadionbrüller die Schnauze hält!
Unfassbar was der vom Stapel lässt - lächerlich - absolut lächerlich!

Die M1er haben das gut gemacht, gefühlt jeden Kopfball gewonnen und uns schwer beschäftigt.
Von daher bin ich froh, dass wir diesen Punkt mitnehmen - wieder ungeschlagen!
Jetzt am Samstag die anderen rot-weißen-Deppen stoppen - das wäre ein weiteres zusätzliches Geschenk der Mannschaft - für uns und für sie selber!

Bin begeistert was Adi Hütter und sein Team aus dieser Mannschaft alles herausholt! Offenbar scheint die Chemie sehr zu stimmen!
Danke auch hier an alle Verantwortlichen für das, was wir immer wieder geboten bekommen!

Weiter so! Nur die SGE!
#
Schade, das wir die Dosenvorlage für den 4. Platz nicht nutzen konnten, mit unserem potentiellen Leistungsvermögen muß man eigentlich in Mainz gewinnen.
Zweimal in Rückstand zu geraten und ausgerechnet dort, geht überhaupt nicht.
Gottseidank sind wir zurückgekommen, aber das war auch zu gewinnen, wenn wir etwas strukturierter gespielt hätten.
Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.
Wenn man oben richtig dran bleiben will, muß man solche Spiele einfach gewinnen.
Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....
#
Schade, das wir die Dosenvorlage für den 4. Platz nicht nutzen konnten, mit unserem potentiellen Leistungsvermögen muß man eigentlich in Mainz gewinnen.
Zweimal in Rückstand zu geraten und ausgerechnet dort, geht überhaupt nicht.
Gottseidank sind wir zurückgekommen, aber das war auch zu gewinnen, wenn wir etwas strukturierter gespielt hätten.
Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.
Wenn man oben richtig dran bleiben will, muß man solche Spiele einfach gewinnen.
Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....
#
cm47 schrieb:

Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.


Das glaube ich nicht!
#
Schade, das wir die Dosenvorlage für den 4. Platz nicht nutzen konnten, mit unserem potentiellen Leistungsvermögen muß man eigentlich in Mainz gewinnen.
Zweimal in Rückstand zu geraten und ausgerechnet dort, geht überhaupt nicht.
Gottseidank sind wir zurückgekommen, aber das war auch zu gewinnen, wenn wir etwas strukturierter gespielt hätten.
Mainz war mit dem Punkt zufriedener, als wir es sein können.
Wenn man oben richtig dran bleiben will, muß man solche Spiele einfach gewinnen.
Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....
#
cm47 schrieb:

Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....

Das ist einfach, zweimal Rebic und einmal Gacinovic.

Gruß
tobago
#
Bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits ärgert es mich, dass wir keinen Dreier mitgenommen haben. Andererseits war das ein mieses Spiel, wir lagen zwei Mal hinten und hätten auch ein drittes reinkriegen können. Es gab Zeiten, da haben wir sowas verloren.

Unsere Abwehr sehr wackelig, insbesondere N'dicka ungewohnt unsicher und mit zig Bällen zum Gegner oder ins Aus. Aber nicht nur er. Die Spieleröffnung war ängstlich, um nicht zu sagen, dass sie schrecklich war.

Alles in allem merkt man m.E. gerade jetzt wie wichtig Makoto und David sind. Und dass Rebic irgendwie unsicher ist. Aber nun genug gejammert. Ein Punkt in Mainz nach 0:1 und 1:2 ist gut!
#
Ich sehe ja auch, das unser Akku mittlerweile ziemlich leer ist, für diesen Umstand muß man mit dem Punkt halt zufrieden sein (ich hasse es, sowas zu sagen).
Wir spielen eine absolut klasse Hinrunde, unabhängig vom Ergebnis am Samstag,  von der EL gar nicht zu reden.
Das macht mit für die RR viel Hoffnung, zumal evtl. neue Spieler dazu-und die Verletzten zurückkommen.
Wenn ich sehe, wer in der Tabelle alles hinter uns herhechelt, kann ich unserer Mannschaft nur ein dickes Kompliment machen.
Nicht auszudenken, wenn wir gegen WOB und Hertha nicht verloren hätten, dann sähe alles noch toller aus....
#
cm47 schrieb:

Jetzt müssen wir eben nochmal die Bayern ausbremsen, wie es gehen kann, wissen wir ja.....

Das ist einfach, zweimal Rebic und einmal Gacinovic.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das ist einfach, zweimal Rebic und einmal Gacinovic.

Gruß
tobago

Ich nehme auch dreimal Jovic
#
So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.
#
holger3700 schrieb:

So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.


Ich muß bei manchen Beiträgen auch mit dem Kopf schütteln, sind aber zum Glück klar die Minderheit.
In Anbetracht der Umstände im Sommer haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt und dazu eine phänomenale EL-Gruppenphase. Selbst wenn wir am Samstag ne 0:6 klatsche kriegen (was aber nicht passieren wird) war es einfach nur geil dieses Jahr.
Ich wünsche mir am Samstag im Stadion Standing Ovations für diese Mannschaft, von der ersten Minute an bis eine Stunde nach Abpfiff, keiner darf heimgehen, alle müssen ihren imaginären Hut ziehen. Das war grosses Kino, dieses Jahr 2018!!!
#
holger3700 schrieb:

So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.


Ich muß bei manchen Beiträgen auch mit dem Kopf schütteln, sind aber zum Glück klar die Minderheit.
In Anbetracht der Umstände im Sommer haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt und dazu eine phänomenale EL-Gruppenphase. Selbst wenn wir am Samstag ne 0:6 klatsche kriegen (was aber nicht passieren wird) war es einfach nur geil dieses Jahr.
Ich wünsche mir am Samstag im Stadion Standing Ovations für diese Mannschaft, von der ersten Minute an bis eine Stunde nach Abpfiff, keiner darf heimgehen, alle müssen ihren imaginären Hut ziehen. Das war grosses Kino, dieses Jahr 2018!!!
#
Ich bin auch deiner  Meinung. Tolle Leistung von der Mannschaft und dem Trainerteam.
#
holger3700 schrieb:

So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.


Ich muß bei manchen Beiträgen auch mit dem Kopf schütteln, sind aber zum Glück klar die Minderheit.
In Anbetracht der Umstände im Sommer haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt und dazu eine phänomenale EL-Gruppenphase. Selbst wenn wir am Samstag ne 0:6 klatsche kriegen (was aber nicht passieren wird) war es einfach nur geil dieses Jahr.
Ich wünsche mir am Samstag im Stadion Standing Ovations für diese Mannschaft, von der ersten Minute an bis eine Stunde nach Abpfiff, keiner darf heimgehen, alle müssen ihren imaginären Hut ziehen. Das war grosses Kino, dieses Jahr 2018!!!
#
Ja, absolut richtig!

Allerdings würde ich da eine Menge Kommentare auch nicht überbewerten. Ich merke das bei mir selbst. Die Emotionen brauchen oft Stunden, manchmal auch Tage, bis sie "verarbeitet" sind (ist wie mit Restalkohol). Und wenn man dann so knapp davor ist, endlich mal in Mainz zu gewinnen, es dann aber doch nicht klappt, ist halt dieser "Ur-Ärger" da, der die 2018er Gesamtlage für 24 Stunden überschattet.

Alles aber kein Problem. Denn - Du sagst es - 2018 ist eintrachttechnisch ein Hammerjahr gewesen!  
#
holger3700 schrieb:

So, so reicht nur für die EL. Echt erstaunlich wie hier einige jegliches Maß verlieren. Zu Beginn der Saison war`s fast sicher der Abstieg, jetzt ist es nur die EL. Einfach komplett lachhaft. Mainz hat `ne bockstarke Partie gespielt, am Ende hätten beide mit Glück gewinnen können, in so fern ist der Punkt völlig in Ordnung. Samstag gibt's mindestens noch einen dazu und fertig ist eine fantastische Hinrunde. Sollte es am Ende für die EL reichen, wär ich mal wieder mächtig stolz.


Ich muß bei manchen Beiträgen auch mit dem Kopf schütteln, sind aber zum Glück klar die Minderheit.
In Anbetracht der Umstände im Sommer haben wir eine fantastische Hinrunde gespielt und dazu eine phänomenale EL-Gruppenphase. Selbst wenn wir am Samstag ne 0:6 klatsche kriegen (was aber nicht passieren wird) war es einfach nur geil dieses Jahr.
Ich wünsche mir am Samstag im Stadion Standing Ovations für diese Mannschaft, von der ersten Minute an bis eine Stunde nach Abpfiff, keiner darf heimgehen, alle müssen ihren imaginären Hut ziehen. Das war grosses Kino, dieses Jahr 2018!!!
#
Genau so ist es. Punkt.

Was ich mir auch noch wünschen würde wäre ein freundlicher Empfang für unseren ex Trainer nico. Er hat uns ein gutes fundament gelegt auf dem adi nun großartig weiter aufbaut. Von daher bin ich ihm nach wie vor dankbar für das was er hier geleistet hat.
#
Welche Erwartungshaltung sich hier im Forum ausbreitet, ist schon der helle Wahnsinn!

Vor der Saison hatte ich im Forum als meine Erwartung an die Saison Platz 7 angegeben - und was bekam ich entgegenet: wir haben wichtige Leistungsträger verloren, wir haben einen neuen Trainer mit neuer Spielidee, wir haben nur junge, unbekannte Spieler aus 2. ausländischen Ligen geholt, realistisch sei Platz 12 bis Platz 15, alles andere führe zu unrealisierbaren Erwartungshaltungen.

und jetzt:

Stand jetzt haben wir 27 Punkte und sind 5. in der Tabelle.
Wir spielen offensiven, attraktiven Fußball!
In der Todesgruppe der EL sind wir mit 6 Siegen Gruppenerster vor Lazio und dem letzten EL-Finalisten OM geworden.
Wir haben 14 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz!
Wir haben 13 Punkte Vorsprung auf Stuttgart, 12 Punkte auf Schalke, 6 Punkte auf Leverkusen, die allesamt deutlich mehr Geld für den Spieleretat haben als wir!
Wir stehen aktuell auf einem EL-Platz mit internationaler Perspektive für das nächste Jahr.
Wir haben 1 - in Worten einen - Punkt Abstand zu einem CL-Platz.

uns nun zum Spiel in Mainz:
Wir haben in einem lebhaften Spiel in Mainz einen Punkt geholt, früher hätten wir solch ein Spiel noch verloren!
Wir haben ohne die Abwehrstabilisatoren Hasebe, Abraham, Torró gespielt.
Wir hatten in einer intensiven Halbsaison sechs zusätzliche Pflichtspiele in der EL im Vergleich zu Mainz.

Mainz ist auch nicht ein tumber Dorfverein. Sie haben sich mittlerweile über ein Jahrzehnt als Mittelklasseverein in der Bundesliga etabliert und dabei Lautern den Rang 1 in Rheinland-Pfalz abgelaufen. Und die gestrige 1. Halbzeit war nach Aussagen der Mainzer Verantwortlichen das Beste, was Mainz in der bisherigen Saison gespielt hat.

Klar: die Auswechslungen fand ich diesmal nicht so glücklich. Nach dem Austausch von Gacinovic haben wir den Mainzern das Mittelfeld überlassen. Ich hätte da eher einen Wechsel bei unseren beiden Außen erwartet, die nach einer Stunde platt waren. Auch sollte die Position von Ante Rebic noch genauer gekärt werden, als hängender 10er fand ich es in Mainz nicht so optimal.

So, nun am Samstag noch einmal alles raushauen gegen den buyrischen Arroganz-Verein.

Forza SGE
#
stand jetzt. 12 punkte abstand zum titel = das ding ist gelaufen...
laufkundschafft ala gladbach und leipzig stehen vor der sge...
der vw konzern wird uns wohl noch überholen...
das wars. saison ist gelaufen...
zur rückrunde bitte stendera durchgehend spielen lassen.


Teilen