>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bayern

#
Das waren jetzt 3 Niederlagen in den letzten 4 BL-Spielen, oder? Und in zwei Spielen kein eigenes Tor geschossen. Irgendwie der Wurm drin.

Das Jahr war geil, der Abschluss jetzt nicht unbedingt. Auf ein Neues 2019.



Hatte Mainz vergessen. Also, in den letzten 5 Spielen, 3 Niederlagen, 1 Unentschieden, 1 Sieg.


#
Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.
#
Für mich war der Knackpunkt in unserem Spiel, dass Mijat rauß musste. Hoffe, er ist schnell wieder Fit. Was er für uns an Wert hat, hat man mMn heute ziemlich gut sehen können.

Ich ziehe dennoch ein positives Fazit, weil 27 Punkte einfach unglaublich gut für unsere Verhältnisse sind. Danke Jungs für das wundervolle sportliche Jahr 2018!
#
Ist ja kurios: In den ersten 5 Spielen gab es 4 Punkte, danach wurde bis auf Nürnberg alles gewonnen und in den letzten 5 Spielen gab es wieder nur 4 Punkte.
Sofern ich mich nicht vertan habe.
#
Wenn jetzt wieder so ne Serie beginnt, ist mir das Recht. Auch, dass wir dann in München den Bayern die Meisterschaft versauen
#
Gibt es etwas unsympathischeres als die buyern... glaube nicht. Was ein kackhaufen

Hat heute am Mittelfeld gelegen. Ab der 25 Minute kaum noch Kontrolle und Struktur im Spiel nach vorne. Die Abwehr ging eigentlich, dafür dass da Falette den Hasebe gab

Hoffe in der Winterpause auf Geis aus Schalke
#
Scheixdrauf, war (für mich) eh nur ein Bonusspiel!

Danke Eintracht, für ein sensationelles Jahr 2018

Euch allen ein frohes Fest!
#
Erst Chancen nicht genutzt, dann mit Mijat einfach zu viele Ausfälle und dann war natürlich auch der Akku zu leer, um das alles zu stemmen.

Wir haben eine geile Mannschaft und mit voller Kapelle und einer guten Leistung sind wir mit dieser Mannschaft in der Lage auch eine gut spielende Bayernmannschaft zu schlagen, da bin ich mir sicher.

Geile Hinrunde!
#
Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage. Einzig mit den Torschützen habe ich ein Problem. Gegen die ist selbst der Lewandowski ein sympathischer Zeitgenosse. Wenigstens hat der Fallsucht/Mecker-Müller nicht genetzt. Der Typ ist seit 4 Jahren nur noch eine Witzfigur.
#
Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage. Einzig mit den Torschützen habe ich ein Problem. Gegen die ist selbst der Lewandowski ein sympathischer Zeitgenosse. Wenigstens hat der Fallsucht/Mecker-Müller nicht genetzt. Der Typ ist seit 4 Jahren nur noch eine Witzfigur.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage.

Die Niederlage war insofern unnötig , da es nach 12 min schon 2:0 oder 3:1 für uns stehen kann '/ muss

Die Personalsituation ist angespannt aber nicht allein wegen der Verletzten .. wir haben einen grossen Kader aber viel zu viel Spieler, die überhaupt keine Rolle spielen. Zieht man die ab ist der Kader gar nicht mehr gross. Letzlich spielten die letzten Wochen immer dieselben 12 13 Spieler.

Ich hoffe da wird nachgebessert.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage.

Die Niederlage war insofern unnötig , da es nach 12 min schon 2:0 oder 3:1 für uns stehen kann '/ muss

Die Personalsituation ist angespannt aber nicht allein wegen der Verletzten .. wir haben einen grossen Kader aber viel zu viel Spieler, die überhaupt keine Rolle spielen. Zieht man die ab ist der Kader gar nicht mehr gross. Letzlich spielten die letzten Wochen immer dieselben 12 13 Spieler.

Ich hoffe da wird nachgebessert.
#
municadler schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Niederlage war verdient, lag aber auch an den vielen Spielen in den Knochen und der sehr zugespitzten Personallage.

Die Niederlage war insofern unnötig , da es nach 12 min schon 2:0 oder 3:1 für uns stehen kann '/ muss

Die Personalsituation ist angespannt aber nicht allein wegen der Verletzten .. wir haben einen grossen Kader aber viel zu viel Spieler, die überhaupt keine Rolle spielen. Zieht man die ab ist der Kader gar nicht mehr gross. Letzlich spielten die letzten Wochen immer dieselben 12 13 Spieler.

Ich hoffe da wird nachgebessert.


Wenn man die Chancen nutzt, genauso gut kann man schon mit 2:0 in die Halbzeit gehen. Nachdem 1:0 war das Spiel vorbei. Da hat einfach die Kraft und heute gegen die Bayernabwehr auch eben Rebic gefehlt. Das waren 3 Punkte die man erst einmal eh nicht einplant. Dass man nach einer Niederlage gegen die Bazis gefrustet ist, weil man sich im Vorfeld was ausgerechnet hat, ist ein Verdienst unserer Truppe.

Zum Rest gebe ich dir recht. Auf manchen Positionen muss nachgebessert werden.
#
Heute hat man genau gesehen wie wertvoll Abraham und Hasebe sind. Torro und Rebic kann man im Prinzip auch kaum ersetzen.
Schade tolle 20 Minuten oder 25 Minuten und dann war es halt schon gelaufen. Zu viele Chancen nicht genutzt.
Und der Herr Gräfe hat einen tollen Job für die Bayern gemacht. Alaba haut Da Costa um nix. Rafinha will mit der Hand einen Einwurf verhindern und rennt mit 2 Ball auf den Platz nix. Thiago gefährliches Spiel und senst einen um und nix. Dauer Heuler Müller bespringt  Ndicka und textet den armen zu. Herr Gräfe schwach.

Diese Heulsusen.....
#
Gibt es etwas unsympathischeres als die buyern... glaube nicht. Was ein kackhaufen

Hat heute am Mittelfeld gelegen. Ab der 25 Minute kaum noch Kontrolle und Struktur im Spiel nach vorne. Die Abwehr ging eigentlich, dafür dass da Falette den Hasebe gab

Hoffe in der Winterpause auf Geis aus Schalke
#
J_Boettcher schrieb:

Hat heute am Mittelfeld gelegen. Ab der 25 Minute kaum noch Kontrolle und Struktur im Spiel nach vorne. Die Abwehr ging eigentlich, dafür dass da Falette den Hasebe gab


Danke. Wollte es schon mehrfach betonen. Gar kein Zugriff im Mittelfeld, dazu noch schlampiges Aufbauspiel, wenn wir mal den Ball hatten. Dann hat Bayern entsprechend sehr oft den Ball und die individuelle Klasse des Gegners ist dann für unsere zweite Garde da hinten dann leider eine Nummer zu groß. Vor paar Wochen hätten wir gegen Bayern vllt. auch noch was geholt, selbst mit dem Spielermaterial. Aber derzeit sind die einfach sehr effizient und wir ausgelaugt und immer unkonzentrierter.
Wie gesagt, das heute ist ärgerlich, aber kein Beinbruch. Die Mannschaft hat so viel erreicht die Hinrunde. Wir haben mit unten gar nix zu tun und mit etwas Glück in der RR ist auch in der Liga wieder ein EL-Platz drin. Und das angesichts der zu Beginn der Saison durchgängigen Erwartungen, dass wir eher weiter unten als oben zu finden sein werden.
#
enfach nur schade, dennoch bin ich stolz auf diese emotionale und ereignisreiche Hinrunde.
Danke Adi Hütter und seine Mannschaft
Heute hat es nicht sollen sein, die Bayern haben leider verdient gewonnen, muss man klar eingestehen!
#
Schade die Bayern erwischen uns zum 2. Mal in dieser Saison am Falschen Fuß.
Gewinnen wir halt das Abschlußspiel bei denen.
Das Unentschieden gegen Mainz hat mich mehr geärgert.

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken.
#
Die ersten 20 Minuten haben sie ja wirklich mega gespielt. Da dachten wir schon heute geht was. Wenn ich mir aber auch wieder die schiri Leistung anschaue könnte ich echt heulen. Da steigt der (ich glaub es war Thiago) dem Willems mit beiden Sohlen in die Hacken und es gibt Vorteil Für die Bauern?! Selten sowas gesehen, mitunter eine der vielen Fehlentscheidungen des Gräfe. Anosnsten Extrem Satarke Hinrunde, Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, vorallem Da Costa und Kostic haben geizeigt was sie können. Haller und Jovic mega und eine Team Leistung die hat man lange vermisst. Eine Frage noch, warum war Rebic heute nichtmal im Kader?? Ich denke ja der Deal ist schon fix, der ist in der Rückrunde bei den Bauern.
#
Schade die Bayern erwischen uns zum 2. Mal in dieser Saison am Falschen Fuß.
Gewinnen wir halt das Abschlußspiel bei denen.
Das Unentschieden gegen Mainz hat mich mehr geärgert.

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt sollen die Jungs mal Kräfte sammeln und aufhören von der CL zu träumen.
Klar sind noch 17 Spiele, aber man sieht doch in solchen Spielen deutlich, das wir ein mega außenseiter sind und wir so in jedes Spiel gehen müssen.
Dann sind wir fokussierter und büffeln die Gegner auch wieder nieder. Träumen von hohen Zielen,
bringt unsere Jungs immer ins stocken

Die Niederlage heute hatte null, null mit zu großen Träumen zu tun, sondern war eine Verbindung von mittlerweile sehr schwacher Chancenverwertung und körperlicher Ausgelaugtheit.
Ähnlich wie in Mainz
#
Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.
#
Stefan schrieb:

Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.


Also mit den 4 Wochen ist übertrieben.
Der Kräfteverschleiß war im Spiel gegen Mainz und
heute gegen Bayern erst so richtig sichtbar. Letzte Woche hatte
die Mannschaft gegen Leverkusen sogar ja nochmal einen rausgehauen...
Ich hatte viel früher mit Auswirkungen der Doppelbelastung gerechnet.


#
Hach, bei mir im Gebiet sind 90% Bayernfans, was muss ich mir wieder ein dämliches Zeug anhören. Ich kotz ab.
#
Ich frag mich jedes mal wieder, wie man von so einem Scheiß Fan sein kann. Haben heute wieder nur Antifußball gespielt.
#
Stefan schrieb:

Seit 4 Wochen ist der Akku nun leer, meiner Meinung nach müsste man etwas öfter auf relevanten Positionen wechseln wie z.B. da Costa oder Kostic, die beiden Jungs fahren auf der Rille.
Zum Spiel: zwanzig Minuten wirklich guter und leidenschaftlicher Fußball, dann das 0:1 und es war heute einfach durch. Kein Vorwurf an die Jungs, wir haben megageile Wochen hinter uns und jetzt gehts einfach in die Pause.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch mit anschließender fulminanter Rückrunde wieder mit Abraham, Hasebe und den anderen, ich freu mich drauf.


Also mit den 4 Wochen ist übertrieben.
Der Kräfteverschleiß war im Spiel gegen Mainz und
heute gegen Bayern erst so richtig sichtbar. Letzte Woche hatte
die Mannschaft gegen Leverkusen sogar ja nochmal einen rausgehauen...
Ich hatte viel früher mit Auswirkungen der Doppelbelastung gerechnet.


#
Da Costa und Kostic waren heute wieder mit die stärksten Spieler. Meiner Meinung nach müssen die Anderen da eher nen bisschen anziehen.
#
Phantomtor schrieb:

Mit Rebic, Hasebe, Abraham, Paciencia, evtl. später dann Chandler und Torro und vielleicht einem Neuzugang rocken wir die Rückrunde.


So sieht’s aus!
#
Rebic war heute net mal im Kader, ich denke der ist im Winter weg.
#
Schwimm rüber


Teilen