>

[Gerücht?] RHA - Mascarell + Rode (Rode verpflichtet)

#
yeboah1981 schrieb:

Hit-Man schrieb:

yeboah1981 schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Kann mich an keine rückholaktion erinnern die mal wirklich funktioniert hat. Marco Russ ist da der letzte der mir dazu einfällt.
Und andersrum? Wann ist denn eine Rückholaktion gescheitert? Möller annu dazumal...
Ansonsten: Russ, Streit, Chandler, Trapp


Schlechte Vergleiche...Streit und Chandler sind als Jugendspieler  gegangen und als gestandene BuLi-Profis zurück gekommen. Ähnlich wie damals Preuß.

Russ ging aus der zweiten Liga (nachvollziehbar) und Trapp kommt als internationaler Klassekeeper zurück.

Rode ist als aufstrebender Star gegangen und kommt als verletzungsanfälliges Auslaufmodell (ja sorry, als Mensch natürlich wertvoll, aber hier gehts ja nur um Fussball und nein, ich mein es nicht despektierlich) zurück.

Übrigens taugt der Vergleich zu Andi Möller am ehesten. Er ist sogar als einer der weltweit besten Spieler zu Juve gegangen und kam Jahre später als verletzungsanfälliger Spieler von Schalke zurück.                                                        

Das waren keine Vergleiche. Ich habe keinen von denen mit Rode verglichen, sondern nur Bezug auf die Aussage genommen, dass er sich an keine Rückholaktion erinnern kann, die funktioniert hat. Und das ist natürlich Quatsch bei dieser positiven Quote.


Nadw, Ama und zuletzt Müller, Wiedwald und Zimbo könnte man auch noch mit dazunehmen. Die beiden ersteren hatten ihre sportlich starken Phasen erst nach den Rückholaktion, Müller und Zimbo spielen beide die erwartete Rolle als Ergänzungsspieler. Lediglich Wiedwald hatte sich warhscheinlich mehr erhofft.
#
Bei Amanatidis hat die Rückholaktion mega Sinn gemacht. Aber seine beste Phase war die Rückrunde 2003/04 trotz Abstieg. Er wurde auch zum Spieler des Monats Februar gekürt.

Müller kann man nicht vergleichen da er wie gesagt in der Jugend bereits weg ist
#
hier die Verletzungs Statistik von Rode
https://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/verletzungen/spieler/44466

die ganz schweren Verletzungen wie Kreuzbandriss und Knorpelschaden liegen allerdings einige Jahre zurück
#
hier die Verletzungs Statistik von Rode
https://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/verletzungen/spieler/44466

die ganz schweren Verletzungen wie Kreuzbandriss und Knorpelschaden liegen allerdings einige Jahre zurück
#
Knorpelschaden ist irreparabel (d.h. es ist egal wie viel Jahre es her ist), es sei denn er hat ne Knorpeltransplantation durchführen lassen.

Lassen wir uns überraschen.
#
Wenn man den bevorstehenden Transfer von Seppl zu uns rational betrachtet, macht es durchaus Sinn.
Wir benötigen einen 6er nicht so unheimlich nötig, das wir für diese Position im Winter einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen würden. Dieser wäre nämlich nötig um einen Spieler zu verpflichten beim dem 100% klar ist das er und sofort verbessert.

Seppl wäre ein Spieler der perfekt zu unserem Spiel passt. Womöglich niemals zu bekommen ohne diese Vorgeschichte. Warum es jetzt nicht probieren wo wir Ihn womöglich kostenneutral bekommen könnten für ein halbes Jahr? Hier gibt es nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen ( für alle 3 Parteien wohlgemerkt ). Seppl wird alles geben, so wie er es immer getan hat, ob es reicht wird man dann sehen.

Der derzeitige Kader ist auf seiner Position  ausreichend besetzt um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich hätte keine Bauchschmerzen auch ohne weiteren 6er oder einem verletzten Rode in die RüRu zu gehen ( vorausgesetzt wir bekommen ihn zu äußerst günstigen Konditionen wovon ich ausgehe ).
#
Knorpelschaden ist irreparabel (d.h. es ist egal wie viel Jahre es her ist), es sei denn er hat ne Knorpeltransplantation durchführen lassen.

Lassen wir uns überraschen.
#
prettymof___ schrieb:

Knorpelschaden ist irreparabel (d.h. es ist egal wie viel Jahre es her ist), es sei denn er hat ne Knorpeltransplantation durchführen lassen.

Lassen wir uns überraschen.


Was ist denn aber das Fazit daraus!? Verkaufen wir Hasebe und Chandler? Die hatten ja auch Knorpelschäden.
#
prettymof___ schrieb:

Knorpelschaden ist irreparabel (d.h. es ist egal wie viel Jahre es her ist), es sei denn er hat ne Knorpeltransplantation durchführen lassen.

Lassen wir uns überraschen.


Was ist denn aber das Fazit daraus!? Verkaufen wir Hasebe und Chandler? Die hatten ja auch Knorpelschäden.
#
Rode hatte schon 3..
und rate mal wegen welcher Verletzung Chandler momentan so lange ausfällt?
#
Rode hatte schon 3..
und rate mal wegen welcher Verletzung Chandler momentan so lange ausfällt?
#
prettymof___ schrieb:

Rode hatte schon 3..
und rate mal wegen welcher Verletzung Chandler momentan so lange ausfällt?


Das ist mir schon bewusst warum er ausfällt. Hieße aber im Umkehrschluss das er nie wieder Leistung bringen kann. Wie oft war ein Sonny Kittel kaputt. Der stand vor der Sportinvalität und man hat ihm geraten nicht mehr Fußball zu spielen. Der hat die letzten beiden Jahre komplett durchgespielt. Davor 2 Knorpelschäden und 2 Kreuzbandrisse.
#
prettymof___ schrieb:

Rode hatte schon 3..
und rate mal wegen welcher Verletzung Chandler momentan so lange ausfällt?


Das ist mir schon bewusst warum er ausfällt. Hieße aber im Umkehrschluss das er nie wieder Leistung bringen kann. Wie oft war ein Sonny Kittel kaputt. Der stand vor der Sportinvalität und man hat ihm geraten nicht mehr Fußball zu spielen. Der hat die letzten beiden Jahre komplett durchgespielt. Davor 2 Knorpelschäden und 2 Kreuzbandrisse.
#
Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte
#
Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte
#
prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.
#
prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.
#
Eintracht23 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.

Widerspricht sich das nicht?
#
Eintracht23 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.

Widerspricht sich das nicht?
#
prettymof___ schrieb:

Eintracht23 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.

Widerspricht sich das nicht?


Nein, das widerspricht sich nicht. Wenn sein Körper wirklich kaputt ist dann wird das festgestellt und er kommt nicht. Sagen die Ärzte es ist alles okay, dann sollte man auch davon ausgehen. Egal welche Vorverletzungen es mal gegeben hat. Dann sollte mal als nicht Arzt auch davon ausgehen das diese Leute einschätzen können ob er Leistungssport machen kann.

Hier wird getan als kaufen wir einen Invaliden und setzen ihn auf die Bank und das ist schlichtweg falsch.
#
prettymof___ schrieb:

Eintracht23 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Will jetzt nicht ins medizinische Detail gehen, aber man unterscheidet die Gradzahl der Knorpelschäden...

Also wenn du die Krankheitsakte von Rode schönreden willst, dann bitte



Ich will sie nicht schönreden. Aber ich will sie relativieren. Das er die Verletzungen hatte ist sicherlich für einen Profi dessen Körper das Kapital ist nicht förderlich. Er ist aber auch noch weit weg von einer Sportinvalidität. Und vor allem steht wie gesagt immernoch der Medizincheck bei der Eintracht.

Widerspricht sich das nicht?


Nein, das widerspricht sich nicht. Wenn sein Körper wirklich kaputt ist dann wird das festgestellt und er kommt nicht. Sagen die Ärzte es ist alles okay, dann sollte man auch davon ausgehen. Egal welche Vorverletzungen es mal gegeben hat. Dann sollte mal als nicht Arzt auch davon ausgehen das diese Leute einschätzen können ob er Leistungssport machen kann.

Hier wird getan als kaufen wir einen Invaliden und setzen ihn auf die Bank und das ist schlichtweg falsch.
#
Tun wir meiner Meinung nach.
Soll mit seiner BVB Bettwäsche in Dortmund bleiben
#
Der BVB ist ja bekannt dafür junge Superstars zu kaufen und hat auch massig Geld dafür und genug Auswahl.
Jetzt die Frage an die Kritiker.
Warum sollte ein Verein wie der BVB 12 Millionen für einen Sportinvaliden zahlen, wenn die sich fast jeden anderen Spieler leisten können ??

Also mir gibt das zu denken.
Ja Rode war oft verletzt, sein letztes Halbes Jahr war hier auch nicht gut.
Aber unabhängig davon hat ein anderer Deutscher Topclub vor 2,5 Jahren so viel Geld bezahlt, wenn sein Körper so kaputt wäre, wie wir annehmen.
#
Der BVB ist ja bekannt dafür junge Superstars zu kaufen und hat auch massig Geld dafür und genug Auswahl.
Jetzt die Frage an die Kritiker.
Warum sollte ein Verein wie der BVB 12 Millionen für einen Sportinvaliden zahlen, wenn die sich fast jeden anderen Spieler leisten können ??

Also mir gibt das zu denken.
Ja Rode war oft verletzt, sein letztes Halbes Jahr war hier auch nicht gut.
Aber unabhängig davon hat ein anderer Deutscher Topclub vor 2,5 Jahren so viel Geld bezahlt, wenn sein Körper so kaputt wäre, wie wir annehmen.
#
Ja weil auch der BVB macht Fehler.....wir sehen immer nur den Rode der es schafft,das auf eine dafür fünf Rode Versagen und 50mio verbrennen sehen wir nicht
#
Ja weil auch der BVB macht Fehler.....wir sehen immer nur den Rode der es schafft,das auf eine dafür fünf Rode Versagen und 50mio verbrennen sehen wir nicht
#
touch7 schrieb:

Ja weil auch der BVB macht Fehler.....wir sehen immer nur den Rode der es schafft,das auf eine dafür fünf Rode Versagen und 50mio verbrennen sehen wir nicht


Mir ging es mehr um den Gesundheitszustand von Rode !
Nicht ob er eine Fehlverpflichtung für den BVB.
Außerdem muss er auch bei einem Leihvertrag nochmal bei uns durch den Medizincheck.
Den er dann die letzten Jahre 2mal bei uns ,
einmal beim FCB und einmal in Dortmund bestanden hat.
Andererseits kamen schon Spieler zu uns die waren vorher fast nie verletzt und bei und ständig.
#
Der BVB ist ja bekannt dafür junge Superstars zu kaufen und hat auch massig Geld dafür und genug Auswahl.
Jetzt die Frage an die Kritiker.
Warum sollte ein Verein wie der BVB 12 Millionen für einen Sportinvaliden zahlen, wenn die sich fast jeden anderen Spieler leisten können ??

Also mir gibt das zu denken.
Ja Rode war oft verletzt, sein letztes Halbes Jahr war hier auch nicht gut.
Aber unabhängig davon hat ein anderer Deutscher Topclub vor 2,5 Jahren so viel Geld bezahlt, wenn sein Körper so kaputt wäre, wie wir annehmen.
#
Weil Rode ein extrem geiler Spieler war, der für das schnelle Umschaltspiel des BVB wie gebacken ist. Er hat auch bei den Bayern hier und da seine Klasse gezeigt und sich unter Pep sicher nicht verschlechtert. Der BVB hat genauso wie wir jetzt, darauf spekuliert, dass Rode fit bleibt und konstant besser (oder mindestens zu alter Stärke findet) wird.
#
Uns
#
Wenn man den bevorstehenden Transfer von Seppl zu uns rational betrachtet, macht es durchaus Sinn.
Wir benötigen einen 6er nicht so unheimlich nötig, das wir für diese Position im Winter einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen würden. Dieser wäre nämlich nötig um einen Spieler zu verpflichten beim dem 100% klar ist das er und sofort verbessert.

Seppl wäre ein Spieler der perfekt zu unserem Spiel passt. Womöglich niemals zu bekommen ohne diese Vorgeschichte. Warum es jetzt nicht probieren wo wir Ihn womöglich kostenneutral bekommen könnten für ein halbes Jahr? Hier gibt es nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen ( für alle 3 Parteien wohlgemerkt ). Seppl wird alles geben, so wie er es immer getan hat, ob es reicht wird man dann sehen.

Der derzeitige Kader ist auf seiner Position  ausreichend besetzt um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich hätte keine Bauchschmerzen auch ohne weiteren 6er oder einem verletzten Rode in die RüRu zu gehen ( vorausgesetzt wir bekommen ihn zu äußerst günstigen Konditionen wovon ich ausgehe ).
#
haze030 schrieb:

Wenn man den bevorstehenden Transfer von Seppl zu uns rational betrachtet, macht es durchaus Sinn.
Wir benötigen einen 6er nicht so unheimlich nötig, das wir für diese Position im Winter einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen würden. Dieser wäre nämlich nötig um einen Spieler zu verpflichten beim dem 100% klar ist das er und sofort verbessert.

Seppl wäre ein Spieler der perfekt zu unserem Spiel passt. Womöglich niemals zu bekommen ohne diese Vorgeschichte. Warum es jetzt nicht probieren wo wir Ihn womöglich kostenneutral bekommen könnten für ein halbes Jahr? Hier gibt es nichts zu verlieren aber viel zu gewinnen ( für alle 3 Parteien wohlgemerkt ). Seppl wird alles geben, so wie er es immer getan hat, ob es reicht wird man dann sehen.

Der derzeitige Kader ist auf seiner Position  ausreichend besetzt um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Ich hätte keine Bauchschmerzen auch ohne weiteren 6er oder einem verletzten Rode in die RüRu zu gehen ( vorausgesetzt wir bekommen ihn zu äußerst günstigen Konditionen wovon ich ausgehe ).


Genauso ist es!

+1
#
Es ist mMn okay, wenn man die mögliche Leihe skeptisch sieht. Aber der ein oder andere tut gerade so, als würden sie Rode bereits auf Krücken zum Medizincheck holen..
Wenn unsere Verantwortlichen die Not sehen, auf der 6/8 nachzulegen, finde ich das gut.
Dann wird man ganz genau Abwägen oder abgewogen haben, ob Rode helfen kann. Man spricht mit dem BVB, dem Spieler selbst und der Medizincheck wird höchstwahrscheinlich genau auf die gesundheitliche Geschichte des Spielers ausgelegt.

Wenn Rode sein Leistungspotential annähernd ausschöpfen kann, wird er sich hier einen Stammplatz erkämpfen. Auch wenn Torro wieder fit ist. Seine Art Fussball zu spielen, passt perfekt zu uns.
#
unsere scouts haben ihn wohl fast drei Monate beobachtet  wenn er nich fit wäre würden sie ihn nicht holen


Teilen