>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
cm47 schrieb:

municadler schrieb:

Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Die sportliche Perspektive und die damit einhergehende Herausforderung sind m.E. das Entscheidende...damit will man sich selbst verbessern und den neuen Verein weiterbringen, so sehe ich das z.B. bei Hütter.

Das sehe ich genauso, bedeutet aber, dass er in spätestens zwei Jahren den nächsten Schritt gehen wird. Egal wie gut es ihm hier geht, egal wie viel Wertschätzung er hier erfährt, egal wie lange sein Vertrag noch läuft. Wir sind sein Sprungbrett in die Bundesliga.

Zu Rode kann ich nicht viel sagen. Aus meiner ahnungslosen Sicht gibt es keine guten Gründe, ihn zu verpflichten. Ich habe allerdings in den letzten Monaten gelernt, dass unser Management eine richtig gute Trefferquote hat und bin daher überzeugt, dass Rode uns hilft.
#
Luzbert schrieb:

Aus meiner ahnungslosen Sicht gibt es keine guten Gründe, ihn zu verpflichten.

Ich könnte da helfen:
Wie wäre es mit einem qualitativ hochwertigen Ersatz für Torró in der Rückrunde? Mit einer Stabilisierung unseres DM? Mit einer qualitativen Verbesserung auf der 6, wo wir derzeit eigentlich nur einen reinen Zerstörer haben?
Wären schon mal drei gute Gründe.
#
Wenn er fit ist ,hilft er sicher. Der hat das fusballern nicht verlernt. Die Verantwortlichen haben ja sicher Trainingseindrücke gesammelt. Also scheint alles ok zu sein. Verletzt er sich : Berufsgenossenschaft. Er kommt nach der Winterpause und macht die Vorbereitung mit . Als erfahrener Profi reichen 2 Wochen, um zu wissen was der Trainer will.

Das wird glatt gehen ...
#
Luzbert schrieb:

Aus meiner ahnungslosen Sicht gibt es keine guten Gründe, ihn zu verpflichten.

Ich könnte da helfen:
Wie wäre es mit einem qualitativ hochwertigen Ersatz für Torró in der Rückrunde? Mit einer Stabilisierung unseres DM? Mit einer qualitativen Verbesserung auf der 6, wo wir derzeit eigentlich nur einen reinen Zerstörer haben?
Wären schon mal drei gute Gründe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Luzbert schrieb:

Aus meiner ahnungslosen Sicht gibt es keine guten Gründe, ihn zu verpflichten.

Ich könnte da helfen:
Wie wäre es mit einem qualitativ hochwertigen Ersatz für Torró in der Rückrunde? Mit einer Stabilisierung unseres DM? Mit einer qualitativen Verbesserung auf der 6, wo wir derzeit eigentlich nur einen reinen Zerstörer haben?
Wären schon mal drei gute Gründe.

Alles richtig
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht einschätzen kann, ob er das derzeit leisten kann, aber auf die Einschätzung der Verantwortlichen vertraue.
#
prettymof___ schrieb:

Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein

Genau. Hasebe ist ein dummer Schrubber, gerade mal gut beim Zerstören. Zu etwas anderem ist er aufgrund seiner miserablen Technik und seiner unterdurchschnittlichen Passquote auch nicht zu gebrauchen.
Gerade in den letzten Spielen, als er verletzt ausfiel, war endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau zu sehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prettymof___ schrieb:

Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein

Genau. Hasebe ist ein dummer Schrubber, gerade mal gut beim Zerstören. Zu etwas anderem ist er aufgrund seiner miserablen Technik und seiner unterdurchschnittlichen Passquote auch nicht zu gebrauchen.
Gerade in den letzten Spielen, als er verletzt ausfiel, war endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau zu sehen.



Ich denke man muss wegen der Definition Spielmacher jetzt nicht gleich so abgehen.
Es ging im Ausgangspost darum das Mittelfeld in defensiv und offensiv (Spielmacher) zu unterscheiden. Und in dem Zusammenhang kann man sicher Hasebe und Willems nicht der Spielmacherfraktion zuordnen. Die hat bei uns im Moment einzig Gacinovic. Nach dem Abgang von Geraldes und der Chancenlosigkeit von Fabian, kann man schon auf die Idee kommen, dass wir da nicht gerade überbesetzt sind ...
#
Gut, man muss nun sehen in wie weit Rodes Verpflichtung ein Zeichen gegen Allan und Stendera sein soll. Geraldes und wahrscheinlich Fabian braucht man ja nicht mehr mitzählen. Momentan sind ja mit Fernandez, de Guzman und Gacinovic ja 3 Spieler im engeren Kreis um die 2 vakanten Positionen im Mittelfeld. Wobei Hasebe dort auch spielen kann.
Kann sich nun jeder selbst denken ob die Eintracht dort wegen Torros Verletztung wirklich einen Engpass hatte.

Ich weiß auch nicht, ob man ihn für die internationalen Spiele noch nominieren kann und ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung ob er überhaupt die Leistung von vor 4 Jahren bringen kann.

Insgesamt bin ich da relativ offen um seinen spielerischen Wertgehalt und da ja Wolf für wenig Geld zum BVB ging ist es ja nur fair, wenn wir was zurück bekommen
#
FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS FernandeS
#
Grundsätzlich halte ich unsere Teamführung (Fredy Bobic, Hübi, Ben Manga, natürlich Adi Hütter) für sehr kompetent - im Gegensatz zu den Chefs in dem Laden, indem ich arbeite (keine Angst; den Firmennamen werde ich definitiv nicht nennen😎).

Bei der Personalie Rhode hab ich aber dicke Bauchschmerzen. Fast zwei Jahre keine Spielpraxis (die paar Einsätze in der 2. des BvB zählen für mich net), ein Kandidat für schwere und langwierige Verletzungen. Kann mir nicht vorstellen, den seinerzeit wie bekloppt kämpfenden, beißenden Terrier noch mal zu erleben. Der Geis von den 06 ern dürfte ein ähnlicher Kandidat sein.

Ich sehe diesem Transfer, wenn auch günstige Leihe, sehr skeptisch entgegen. Hättes es lieber gesehen, Geld in die Hand zu nehmen und einen Topspieler für diese so wichtige Position zu verpflichten, sofern ein solcher Spieler überhaupt auf dem Markt sein wird.

Überzeugt mich net die Leihe von Seppl Rhode. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
#
Rode ohne h!
Ein für alle mal!
#
Rode ohne h!
Ein für alle mal!
#
oederweg_adler schrieb:

Rode ohne h!
Ein für alle mal!

Immer wieder peinlich, wenn sich so ein dämlicher Oberlehrer bei seiner Klugscheißerei selbst ins Aus schießt....
Aber bei: Ein für alle Mal! wird das "Mal" natürlich groß geschrieben.    Zumindest seit der Rechtschreibreform. Vorher wurde es klein und zusammen geschrieben: "allemal"

Also Herr Oederweg_Adler…… einfach mal die Schnauze halten!
#
Rhode macht das schon.
#
oederweg_adler schrieb:

Rode ohne h!
Ein für alle mal!

Immer wieder peinlich, wenn sich so ein dämlicher Oberlehrer bei seiner Klugscheißerei selbst ins Aus schießt....
Aber bei: Ein für alle Mal! wird das "Mal" natürlich groß geschrieben.    Zumindest seit der Rechtschreibreform. Vorher wurde es klein und zusammen geschrieben: "allemal"

Also Herr Oederweg_Adler…… einfach mal die Schnauze halten!
#
Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!
#
Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!

Ich erkenne nur die Gemeinsamkeit, dass sich darüber aufzuregen völlig sinnlos ist!
#
oederweg_adler schrieb:

Rode ohne h!
Ein für alle mal!

Immer wieder peinlich, wenn sich so ein dämlicher Oberlehrer bei seiner Klugscheißerei selbst ins Aus schießt....
Aber bei: Ein für alle Mal! wird das "Mal" natürlich groß geschrieben.    Zumindest seit der Rechtschreibreform. Vorher wurde es klein und zusammen geschrieben: "allemal"

Also Herr Oederweg_Adler…… einfach mal die Schnauze halten!
#
besonderer Austausch von Nettigkeiten
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prettymof___ schrieb:

Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein

Genau. Hasebe ist ein dummer Schrubber, gerade mal gut beim Zerstören. Zu etwas anderem ist er aufgrund seiner miserablen Technik und seiner unterdurchschnittlichen Passquote auch nicht zu gebrauchen.
Gerade in den letzten Spielen, als er verletzt ausfiel, war endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau zu sehen.



Ich denke man muss wegen der Definition Spielmacher jetzt nicht gleich so abgehen.
Es ging im Ausgangspost darum das Mittelfeld in defensiv und offensiv (Spielmacher) zu unterscheiden. Und in dem Zusammenhang kann man sicher Hasebe und Willems nicht der Spielmacherfraktion zuordnen. Die hat bei uns im Moment einzig Gacinovic. Nach dem Abgang von Geraldes und der Chancenlosigkeit von Fabian, kann man schon auf die Idee kommen, dass wir da nicht gerade überbesetzt sind ...
#
Naja, in der Form Mitte letzter Saison muss man De Guzman auch dazuzählen.
Und was Hasebe betrifft: es gab schon Zeiten, da war er derjenige, der unsere Angriffe initiiert hat (unter Veh). Hasebe hat durchaus offensive Qualitäten.
#
Gibts eigentlich was Neues von Hrode?
#
Gibts eigentlich was Neues von Hrode?
#
grossaadla schrieb:

Gibts eigentlich was Neues von Hrode?

Rothe, der Mann heisst Rothe! Du meinst vermutlich Hrodecky!?

Wenn man selbst einen Namen trägt, der fast immer falsch geschrieben wird, erscheint es einem völlig egal, wie z. B. der Rode geschrieben wird. Wenn er sich darüber beschweren würde, würde ich das für seine Person anders sehen können. Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.
#
grossaadla schrieb:

Gibts eigentlich was Neues von Hrode?

Rothe, der Mann heisst Rothe! Du meinst vermutlich Hrodecky!?

Wenn man selbst einen Namen trägt, der fast immer falsch geschrieben wird, erscheint es einem völlig egal, wie z. B. der Rode geschrieben wird. Wenn er sich darüber beschweren würde, würde ich das für seine Person anders sehen können. Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.
#
Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

Ist Ok, Landoval.
#
grossaadla schrieb:

Gibts eigentlich was Neues von Hrode?

Rothe, der Mann heisst Rothe! Du meinst vermutlich Hrodecky!?

Wenn man selbst einen Namen trägt, der fast immer falsch geschrieben wird, erscheint es einem völlig egal, wie z. B. der Rode geschrieben wird. Wenn er sich darüber beschweren würde, würde ich das für seine Person anders sehen können. Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.
#
Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

       


mag sein, aber es ist doch erstaunlich wie langjährige Eintracht Spieler/Trainer so oft falsch geschrieben werden wie Alex Meier, Niko Kovac, Rode, Fredi Bobic etc.
#
Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

Ist Ok, Landoval.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Landroval schrieb:

Ansonsten finde ich die Hinweise zur korrekten Schreibweise überaus ermüdend.

Ist Ok, Landoval.


Ein für alle Mal: Das heisst OK!

#
Rhode macht das schon.
#
planscher08 schrieb:

Rhode macht das schon.


Lern es endlich Rohde!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

prettymof___ schrieb:

Hasebe ist ja quasi dafür bekannt, Spielmacher zu sein

Genau. Hasebe ist ein dummer Schrubber, gerade mal gut beim Zerstören. Zu etwas anderem ist er aufgrund seiner miserablen Technik und seiner unterdurchschnittlichen Passquote auch nicht zu gebrauchen.
Gerade in den letzten Spielen, als er verletzt ausfiel, war endlich mal ein vernünftiger Spielaufbau zu sehen.



Ich denke man muss wegen der Definition Spielmacher jetzt nicht gleich so abgehen.
Es ging im Ausgangspost darum das Mittelfeld in defensiv und offensiv (Spielmacher) zu unterscheiden. Und in dem Zusammenhang kann man sicher Hasebe und Willems nicht der Spielmacherfraktion zuordnen. Die hat bei uns im Moment einzig Gacinovic. Nach dem Abgang von Geraldes und der Chancenlosigkeit von Fabian, kann man schon auf die Idee kommen, dass wir da nicht gerade überbesetzt sind ...
#
Danke
#
planscher08 schrieb:

Rhode macht das schon.


Lern es endlich Rohde!
#
Kraaha schrieb:

planscher08 schrieb:

Rhode macht das schon.


Lern es endlich Rohde!


Okay Rhode. Was macht eigentlich Maier?


Teilen