>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Hoer doch einfach mal auf Leute,  zu beldeigigen.
#
Neni!
#
K.O.
#
Basaltkopp schrieb:

Vermutlich erkennst Du nicht den Unterschied zwischen Spielernamen falsch schreiben und einem Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Aber es gibt einen!

Ich erkenne nur die Gemeinsamkeit, dass sich darüber aufzuregen völlig sinnlos ist!


Sorry, aber auch bei Spielernamen ist das falsch schreiben weder Geringschätzung oder böse Absicht. Kann halt passieren!
Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.
Und wer braucht schon die ewigen Belehrungen?
#
Gabor1 schrieb:

Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.

Aslo, wnens nur afus Vesrethen anmokmt, man knan jdees Wrot rihtcig lseen, wnen nur der esrte und der lzette Buhctsabe rihctig snid. Das Gihern erängzt das shocn.
#
Gabor1 schrieb:

Und die Rechtschreibung?!? Niemand ist hier perfekt, hauptsache der Innhalt wird deutlich.

Aslo, wnens nur afus Vesrethen anmokmt, man knan jdees Wrot rihtcig lseen, wnen nur der esrte und der lzette Buhctsabe rihctig snid. Das Gihern erängzt das shocn.
#
Aber ob das Spaß macht?
#
Aber ob das Spaß macht?
#
clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
#
clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
#
#
clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.

Okay, in einem Fußballforum geht es nicht um Orthografie und Grammatik und Schreibfehler macht jeder. Darüber wird sich aber auch niemand aufregen. Was anderes ist es, wenn (eigentlich sehr einfache) Spielernahmen hartnäckig falsch geschrieben werden. Auch das kann 'mal passieren (und das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien ist schon lästig), aber halt nicht ständig. Wenn man sich schreibenderweise mit anderen unterhält, sollte zumindest das Bemühen nach richtiger Schreibung erkennbar sein. Und man kann nicht jeden Fehler mit der "Scheiß-Autokorrektur" entschuldigen. Ich glaube, man erkennt durchaus, wenn jemand der deutschen Sprache - aus welchem Grund auch immer - nur mangelhaft mächtig ist. Das verzeiht man ja auch unkommentiert.
#
Für alle Bedenkenträger: Die Verpflichtung vom "Seppel" ist für unsere Mannschaft eine Verstärkung. Rode spielt mit einem Bein immer noch stärker, als Mascarell mit zwei Beinen. Zum Glück bekommen wir aber ein Rode mit zwei Beinen! Rode ist schnell, bringt Wucht und Dynamik ins Spiel und ist taktisch sehr gut ausgebildet. Damit passt er in unser System auserordentlich gut. Rode wird dafür sorgen, dass unser Mittelfeld weniger durchlässig ist. Er kann unser Spiel nach weiter vorne verlagern und die Stürmer können noch besser eingesetzt werden.
Wenn Rode dann sehr erfolgreich mit unserer Mannschaft gespielt und den Teamgeist der Mannschaft inhaliert hat, will er am Ende gar nicht mehr weg. Das wäre mal eine schöne Perspektive.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.

Okay, in einem Fußballforum geht es nicht um Orthografie und Grammatik und Schreibfehler macht jeder. Darüber wird sich aber auch niemand aufregen. Was anderes ist es, wenn (eigentlich sehr einfache) Spielernahmen hartnäckig falsch geschrieben werden. Auch das kann 'mal passieren (und das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien ist schon lästig), aber halt nicht ständig. Wenn man sich schreibenderweise mit anderen unterhält, sollte zumindest das Bemühen nach richtiger Schreibung erkennbar sein. Und man kann nicht jeden Fehler mit der "Scheiß-Autokorrektur" entschuldigen. Ich glaube, man erkennt durchaus, wenn jemand der deutschen Sprache - aus welchem Grund auch immer - nur mangelhaft mächtig ist. Das verzeiht man ja auch unkommentiert.
#
clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
#
clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?

Ist auch 'n paar Jahrhunderte her, dass ich 'mal Geografie hatte.
#
clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?

Jetzt habe ich so geschickt in meinen Text einen Fehler eingebaut, weil ich dachte, da springt einer drauf an - und Du musst natürlich den finden, den ich selbst übersehen habe!   ☹️
#
Haliaeetus schrieb:

clakir schrieb:

das verdammte zweite "i" unseres Herrn Geduld aus Spanien

Ist n paar Jahrhunderte her, dass Porto zu Spanien gehört hat.
Geht der Einwand oder war das wieder unziemlich?

Jetzt habe ich so geschickt in meinen Text einen Fehler eingebaut, weil ich dachte, da springt einer drauf an - und Du musst natürlich den finden, den ich selbst übersehen habe!   ☹️
#
Das "H" hatte ich gesehen. Aber ich will hier ja nicht als Korinthenkacker gelten.
gez. 'aliaeetus
#
Das "H" hatte ich gesehen. Aber ich will hier ja nicht als Korinthenkacker gelten.
gez. 'aliaeetus
#
😏
#
Also , denke Rode ist ein Transfer der sich nahtlos, in die gute Bobic und Co, Transfer Politik einreiht.
Kein finanzielles Risiko, Mann mit Erfahrung, Eintracht Stallgeruch, gute Mittelfeld Ergänzung.
Potential zum Stammspieler. Übernahme vom BVB nicht ausgeschlossen. Bobic setzen 1.
#
Also , denke Rode ist ein Transfer der sich nahtlos, in die gute Bobic und Co, Transfer Politik einreiht.
Kein finanzielles Risiko, Mann mit Erfahrung, Eintracht Stallgeruch, gute Mittelfeld Ergänzung.
Potential zum Stammspieler. Übernahme vom BVB nicht ausgeschlossen. Bobic setzen 1.
#
Ich mag Zirkelschlüsse.
Man sollte nie zu viel Raum für unsinnige Widerrede lassen, wenn man einfach im Recht ist.
#
Ich mag Zirkelschlüsse.
Man sollte nie zu viel Raum für unsinnige Widerrede lassen, wenn man einfach im Recht ist.
#
Misanthrop schrieb:

Man sollte nie zu viel Raum für unsinnige Widerrede lassen, wenn man einfach im Recht ist.


Eintracht-Forum halt:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131902?page=3#4940322
#
Ob Rode nochmal nach Dortmund zurück darf

Im Kicker schön auf Seite 1 mit dem Zitat bessere Stimmung als im Westfalenstadion
#
Ob Rode nochmal nach Dortmund zurück darf

Im Kicker schön auf Seite 1 mit dem Zitat bessere Stimmung als im Westfalenstadion
#
tigera71 schrieb:

Ob Rode nochmal nach Dortmund zurück darf

Im Kicker schön auf Seite 1 mit dem Zitat bessere Stimmung als im Westfalenstadion


Und das trotz BVB Bettwäsche...
#
tigera71 schrieb:

Ob Rode nochmal nach Dortmund zurück darf

Im Kicker schön auf Seite 1 mit dem Zitat bessere Stimmung als im Westfalenstadion


Und das trotz BVB Bettwäsche...
#
Eintracht ist halt 'ne Herzensangelegenheit.
Dir nie passiert, dass Deine Herzensangelegenheit nicht zu der Bettwäsche passt, in der Du aufgewacht bist?
#
Ob Rode nochmal nach Dortmund zurück darf

Im Kicker schön auf Seite 1 mit dem Zitat bessere Stimmung als im Westfalenstadion
#
Ja, typisch. Einfach mal ein Wort weggelassen und schon erregen sich die Gemüter. Die Aussage, dass bei uns "teilweise eine bessere Stimmung als im Westfalenstadion" herrsche ist genauso unverfänglich, wie die Aussage umgekehrt wäre. Wäre doch auch erstaunlich, wenn in dem einen Stadion 90 Minuten lang durchgehend eine höhere Geräuschkulisse (oder woran man das festmachen wolle) herrschen würde als im jeweils anderen.


Teilen