>

Marius Wolf

#
Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber. Wenn es wenigstens ein Gerücht gäbe.
#
So uninteressant kann der Thread für dich ja nicht sein wenn du dich zu einem Post genötigt siehst
#
Mit Pulisic verlässt ein sehr starker Konkurrent auf rechts im Sommer den BVB. Wenn da kein hochkarätiger Neuer kommt, wäre Wolf doch dämlich, wenn er es nicht zumindest dann nochmal in Dortmund versuchen würde. Sancho hin oder her. Sein Vertrag bei den Lüdenscheidern ist auch nicht der allerschlechteste. Und er wäre beileibe nicht der erste Kicker, der erst in seinem zweiten Jahr in Gelb-Schwarz erblüht.

Gut, dass unsere Coaches Chandler jetzt auf Herz und Nieren testen können. Ist die Prognose negativ, bietet sich eine halbjährige Leihe von Wolf vielleicht zum Ende des Transferfensters an, wenn man davon überzeugt sein sollte, dass er noch ins Mannschaftsgefüge passt. Mit kurzfristigen Rückleihaktionen kennen die sich in Dortmund ja jetzt aus.
#
So uninteressant kann der Thread für dich ja nicht sein wenn du dich zu einem Post genötigt siehst
#
Jerberan schrieb:

So uninteressant kann der Thread für dich ja nicht sein wenn du dich zu einem Post genötigt siehst

Nee habe nur die Hoffnung, das die Diskussionen mal, die keinerlei Hintergründe haben, beendet werden. Sonst haben wir viel zu viel Müll im Forum.
#
Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber. Wenn es wenigstens ein Gerücht gäbe.
#
steffm1 schrieb:

Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber.

Was stört Dich dran? Damit kennst Du Dich doch bestens aus.
#
steffm1 schrieb:

Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber.

Was stört Dich dran? Damit kennst Du Dich doch bestens aus.
#
DBecki schrieb:

steffm1 schrieb:

Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber.

Was stört Dich dran? Damit kennst Du Dich doch bestens aus.

Entweder müsste das hier Wunsch oder Gerücht sein. Ein Gerücht ist es schon mal nicht. Solange es kein Gerücht ist, muss man sich nicht über Wolf so aufregen, wie das hier gemacht wird. Er ist kein Spieler mehr von uns. Dann kann man einen Thread bei "EX Spielern bei anderen Vereinen" aufmachen. Passt halt weder bei Gerüchte noch zu Wunschkonzert.
#
DBecki schrieb:

steffm1 schrieb:

Bla bla blub irgendwie nervt der Thread! Nur belangloses Gelaber.

Was stört Dich dran? Damit kennst Du Dich doch bestens aus.

Entweder müsste das hier Wunsch oder Gerücht sein. Ein Gerücht ist es schon mal nicht. Solange es kein Gerücht ist, muss man sich nicht über Wolf so aufregen, wie das hier gemacht wird. Er ist kein Spieler mehr von uns. Dann kann man einen Thread bei "EX Spielern bei anderen Vereinen" aufmachen. Passt halt weder bei Gerüchte noch zu Wunschkonzert.
#
steffm1 schrieb:

Entweder müsste das hier Wunsch oder Gerücht sein.



ja, es müsste Wunsch heißen! Aber es wird vermutlich dabei bleiben und das ist derzeit gut so.
#
Jerberan schrieb:

Der Großteil der Bundesligaspieler verdient weniger als 1 Mio pro Jahr und von dem Gehalt kannst du direkt mal 50% für Steuern, Beraterhonorar etc abziehen.

Woher kennst du denn die Summen?

Davon abgesehen, lass es von mir aus 500.000 sein (abgesehen davon ging es ja um Wolf, der hätte bei einer Vertragsverlängerung bei uns mit ziemlicher Sicherheit minimum 1 Mio im Jahr verdient)

Anyway: Dann würde ein Spieler ca. 250.000 Netto verdienen pro Jahr.
Selbst mit Beraterhonorar; was ja kein Muss ist. Niemand zwingt ihn dazu.

Ich halte jetzt zehn Jahre 250.000 netto nicht für unrealistisch.
Das macht 2,5 Mio.
Und das ist bestimmt nicht zu hoch gegriffen.

Für 2,5 Mio arbeitet jemand mit einem überdurchschnittlichen Gehalt in Deutschland von 50.000 50 Jahre - und das ist der Bruttoverdienst.

Jetzt erkläre mir mal, wieso man damit so ein Problem bekommen sollte.
Zwingt die Jungs ja niemand, Urlaub auf den Malediven zu machen, völlig überteuerte Autos zu fahren und überdimensionierte Häuser zu bewohnen.

Auch auf Ausbildung und/oder Studium sowie Rücklagen zu verzichten, ist halt einfach nicht besonders clever.
#
reggaetyp schrieb:

Zwingt die Jungs ja niemand, Urlaub auf den Malediven zu machen, völlig überteuerte Autos zu fahren und überdimensionierte Häuser zu bewohnen.


Ich versuche das mal zu erklären.
Jeder Mensch erhöht bei gesteigertem Einkommen sein Konsumverhalten.
Dabei ist die Anpassung nach oben immer leichter als nach unten.
z.B. Jedem Menschen fällt es leicht jedes Jahr 300 € mehr für den Sommerurlaub auszugeben. Wenn man das Geld auf einmal weniger hat fällt es einem schwer auf die Annehmlichkeiten zu verzichten.
Das ist im großen bei Fußballern genau so.
Ich persönlich denke auch, dass Fußballer besser vorsorgen müssen - Aber das Verhalten seine Ausgaben seinem Einkommen anzupassen ist normal und menschlich.

Das bedingt auch, für sich das Beste rauszuholen.

Wolf wieder hier - Glaube ich nicht, da er seine Chance in Maja-Land suchen wird

#
Wolf könnte vielleicht im Sommer bei der Eintracht ein
Thema werden. Pulisic verlässt den BVB zwar im Sommer
Richtung Chelsea. Aber mit Thorgan Hazard hat Dortmund
wohl schon einen Ersatz im Auge und somit dürften sich
auch zur kommenden Saison, sollte Marius Wolf in der Rückrunde
nicht durch die Decke gehen..., seine Einsatzzeiten beim BVB
in argen Grenzen halten...
#
Wolf könnte vielleicht im Sommer bei der Eintracht ein
Thema werden. Pulisic verlässt den BVB zwar im Sommer
Richtung Chelsea. Aber mit Thorgan Hazard hat Dortmund
wohl schon einen Ersatz im Auge und somit dürften sich
auch zur kommenden Saison, sollte Marius Wolf in der Rückrunde
nicht durch die Decke gehen..., seine Einsatzzeiten beim BVB
in argen Grenzen halten...
#
Der verdient immernoch lieber 5 Mio pro Jahr als zu spielen. Genau das selbe Spiel wie bei Rode.
#
Der verdient immernoch lieber 5 Mio pro Jahr als zu spielen. Genau das selbe Spiel wie bei Rode.
#
Rode hat doch auf Gehalt verzichtet um spielen zu können. Mir scheint, Du verstehst da so einiges nicht!
Und wenn Wolf jetzt schon flüchten würde, wollte ich ihn gar nicht haben. Der muss doch den Anspruch an sich selbst haben, sich durchzusetzen. Ist ja nicht so, dass der schon 3 Jahre zwischen Bank und Tribüne pendelt. Am Anfang einige Einsätze gehabt, dann durch Verletzungen zurückgeworfen und nicht mehr ran gekommen. In der Rückrunde werden die Karten womöglich neu gemischt.

Vor lauter Neid und Missgunst so eine Scheiße schreiben und sich offenbar nicht einmal dafür zu schämen.
#
Der verdient immernoch lieber 5 Mio pro Jahr als zu spielen. Genau das selbe Spiel wie bei Rode.
#
Jojo1994 schrieb:

Der verdient immernoch lieber 5 Mio pro Jahr als zu spielen. Genau das selbe Spiel wie bei Rode.


Wenn ihm natürlich der Geldbeutel wichtiger ist, als das er
bei einem anderen Verein wieder spielen kann, kann Wolf
sein Vertrag natürlich auch aussitzen. Oder er macht (siehe Rode)
Abstriche beim Gehalt, um bei der Eintracht oder einem anderen
Verein wieder zu Einsatzzeiten zu kommen.

Aber warten wir erstmal seine weitere Entwicklung beim BVB
ab...
#
Jojo1994 schrieb:

Der verdient immernoch lieber 5 Mio pro Jahr als zu spielen. Genau das selbe Spiel wie bei Rode.


Wenn ihm natürlich der Geldbeutel wichtiger ist, als das er
bei einem anderen Verein wieder spielen kann, kann Wolf
sein Vertrag natürlich auch aussitzen. Oder er macht (siehe Rode)
Abstriche beim Gehalt, um bei der Eintracht oder einem anderen
Verein wieder zu Einsatzzeiten zu kommen.

Aber warten wir erstmal seine weitere Entwicklung beim BVB
ab...
#
Ich frag mich sowieso warum hier drüber diskutiert wird. Niemals kommt der Wolf zu uns zurück! Weshalb? Ich will den garnicht mehr hier sehen! Gibt genügend andere für rechts die genauso hoch und runter rennen können,die vlt auch wie er den Sprung zu einem größeren Verein machen möchte und uns als Sprungbrett nimmt. Niemals will ich den Wolf hier sehen.
#
Rode hat doch auf Gehalt verzichtet um spielen zu können. Mir scheint, Du verstehst da so einiges nicht!
Und wenn Wolf jetzt schon flüchten würde, wollte ich ihn gar nicht haben. Der muss doch den Anspruch an sich selbst haben, sich durchzusetzen. Ist ja nicht so, dass der schon 3 Jahre zwischen Bank und Tribüne pendelt. Am Anfang einige Einsätze gehabt, dann durch Verletzungen zurückgeworfen und nicht mehr ran gekommen. In der Rückrunde werden die Karten womöglich neu gemischt.

Vor lauter Neid und Missgunst so eine Scheiße schreiben und sich offenbar nicht einmal dafür zu schämen.
#
Rode war DAS paradebeispiel vor seinem wechsel hierher. Jetzt ist er wieder hier, ja. Aber: In München verkackt, und dann zu Dortmund, dort auch verkackt. Und jetzt erst kommt er wieder. Also nach zwei Stationen, und zwei Chancen + 4 Jahren, wo jede menge Kohle schon geflossen ist. Also muss er schauen wo er wieder eine Festanstellung findet, weil der Rubel weiter Rollen muss. Ganz einfach. Bei Dortmund wird er so schnell nämlich keinen Vertrag mehr kriegenn.
#
Rode war DAS paradebeispiel vor seinem wechsel hierher. Jetzt ist er wieder hier, ja. Aber: In München verkackt, und dann zu Dortmund, dort auch verkackt. Und jetzt erst kommt er wieder. Also nach zwei Stationen, und zwei Chancen + 4 Jahren, wo jede menge Kohle schon geflossen ist. Also muss er schauen wo er wieder eine Festanstellung findet, weil der Rubel weiter Rollen muss. Ganz einfach. Bei Dortmund wird er so schnell nämlich keinen Vertrag mehr kriegenn.
#
Jojo1994 schrieb:

Rode war DAS paradebeispiel vor seinem wechsel hierher. Jetzt ist er wieder hier, ja. Aber: In München verkackt, und dann zu Dortmund, dort auch verkackt. Und jetzt erst kommt er wieder. Also nach zwei Stationen, und zwei Chancen + 4 Jahren, wo jede menge Kohle schon geflossen ist. Also muss er schauen wo er wieder eine Festanstellung findet, weil der Rubel weiter Rollen muss. Ganz einfach. Bei Dortmund wird er so schnell nämlich keinen Vertrag mehr kriegenn.


Hä? Rode hat doch Vertrag in Dortmund, sogar bis 06/2020 😂
#
Also Rode zu loben oder als Paradebeispiel zu nehmen, weil er auf Gehalt verzichtet, finde ich unsinnig.
Wir sind Rodes letze Chance und er kommt
mit der Empfehlung von 2 Regionalligaeinsätzen.

Für einen Reginalligaspieler verdient er hier noch sau gut, selbst wenn er auf einen Teil  verzichtet.
Wenn kann man hier Trapp anführen, der wenigstens auf der Bank saß und sogar Profieinsätze hatte.
Dazu kommt das Trapp sogar 1 Jahr auf Geld verzichtet und das er bestimmt mehr Optionen als Rode hatte.
Bei Rode ist es eine Chance für alle Seiten.
Mehr nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Rode war DAS paradebeispiel vor seinem wechsel hierher. Jetzt ist er wieder hier, ja. Aber: In München verkackt, und dann zu Dortmund, dort auch verkackt. Und jetzt erst kommt er wieder. Also nach zwei Stationen, und zwei Chancen + 4 Jahren, wo jede menge Kohle schon geflossen ist. Also muss er schauen wo er wieder eine Festanstellung findet, weil der Rubel weiter Rollen muss. Ganz einfach. Bei Dortmund wird er so schnell nämlich keinen Vertrag mehr kriegenn.


Hä? Rode hat doch Vertrag in Dortmund, sogar bis 06/2020 😂
#
Ja, und was passiert wenn der Vertag ausläuft und nicht verlängert wird? Richtig. Gar nichts. Er wird sich jetzt Beweisen müssen für eine Festanstellung. Egal wo. In Dortmund aber ziemlich sicher nicht mehr. Außer er kommt hier in der Rückrunde grandios zurecht und ballert die Eintracht in die CL. Was ich nicht glaube. Ein Jahr hat er noch, dann ist Feierabend. Dann ist der 29. Er braucht also noch mindestens einen Vertrag (mit hohem Gehalt, das wird wahr. dann auch sein "letzter" großer).

Und weißt du mein lieber was passiert wäre, wenn die Eintracht ihn nicht geholt hätte? Er wäre weiter in Dortmund auf der Bank versauert. Jeder weiß doch um seine Verletzungsanfälligkeit. Oder die Angebote wären wesentlich schlechter gewesen. Empfiehlt man sich so für eine weiteranstellung? Nein.

Heute ist hier aber auch gefühlt nur getrolle hier. Nervt langsam
#
Ja, und was passiert wenn der Vertag ausläuft und nicht verlängert wird? Richtig. Gar nichts. Er wird sich jetzt Beweisen müssen für eine Festanstellung. Egal wo. In Dortmund aber ziemlich sicher nicht mehr. Außer er kommt hier in der Rückrunde grandios zurecht und ballert die Eintracht in die CL. Was ich nicht glaube. Ein Jahr hat er noch, dann ist Feierabend. Dann ist der 29. Er braucht also noch mindestens einen Vertrag (mit hohem Gehalt, das wird wahr. dann auch sein "letzter" großer).

Und weißt du mein lieber was passiert wäre, wenn die Eintracht ihn nicht geholt hätte? Er wäre weiter in Dortmund auf der Bank versauert. Jeder weiß doch um seine Verletzungsanfälligkeit. Oder die Angebote wären wesentlich schlechter gewesen. Empfiehlt man sich so für eine weiteranstellung? Nein.

Heute ist hier aber auch gefühlt nur getrolle hier. Nervt langsam
#
Jojo1994 schrieb:

Heute ist hier aber auch gefühlt nur getrolle hier. Nervt langsam

Dann hör doch einfach damit auf!
#
Ich frag mich sowieso warum hier drüber diskutiert wird. Niemals kommt der Wolf zu uns zurück! Weshalb? Ich will den garnicht mehr hier sehen! Gibt genügend andere für rechts die genauso hoch und runter rennen können,die vlt auch wie er den Sprung zu einem größeren Verein machen möchte und uns als Sprungbrett nimmt. Niemals will ich den Wolf hier sehen.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Niemals kommt der Wolf zu uns zurück! Weshalb? Ich will den garnicht mehr hier sehen!

Das ist natürlich ein Grund!
#
Rode war DAS paradebeispiel vor seinem wechsel hierher. Jetzt ist er wieder hier, ja. Aber: In München verkackt, und dann zu Dortmund, dort auch verkackt. Und jetzt erst kommt er wieder. Also nach zwei Stationen, und zwei Chancen + 4 Jahren, wo jede menge Kohle schon geflossen ist. Also muss er schauen wo er wieder eine Festanstellung findet, weil der Rubel weiter Rollen muss. Ganz einfach. Bei Dortmund wird er so schnell nämlich keinen Vertrag mehr kriegenn.
#
"verkackt" wie Du Dich auszudrücken gepflegst u.a. wegen den Verletzungen.

Keine Ahnung warum Du sein Gehalt so thematisierst
#
"verkackt" wie Du Dich auszudrücken gepflegst u.a. wegen den Verletzungen.

Keine Ahnung warum Du sein Gehalt so thematisierst
#
Man muss schon ziemlich "verkackt" haben, um 2016 von den Bayern für 12 Mio € zum BVB zu wechseln und für 4 Jahre zu unterschreiben.

Wenn einige User mal die "persönlichen Befindlichkeiten" außen vor lassen könnten und Spieler nicht aufgrund von Vermutungen/Behauptungen diskreditieren würden, wären die Diskussionen hier weitaus angenehmer.

Man darf bei all der Diskussionen nicht vergessen, dass es der Beruf der Spieler ist, Fussball zu spielen und romantische Beziehungen zu Vereinen eher selten sind.
Sprich : möglichst hochklassig, möglichst viel Geld, möglichst erfolgreich und das in einem "Wohlfühlumfeld" - das sollte jeder Spieler anstreben, um sich abzusichern.
Romantisch gesehen, wünsche ich mir auch, dass alle unsere Topspieler für immer bei der Eintracht bleiben und besser dotierte Verträge und die Aussicht auf Titel ignorieren. Die Realität sieht aber anders aus.


Teilen