>

SaW 21.01.19 - Gebabbel

#
Ich zitiere mal den Kicker vom 9.1.:
Berns Kevin Mbabu (23), über den spekuliert wird, ist derzeit aber aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema. Hübner erläutert: "Das ist ein Spieler, der eine überdurchschnittliche Qualität besitzt und eine besondere Beziehung zu unserem Trainer hat. Mit seinen jungen Jahren verfügt er schon über sehr viel Erfahrung, auch in der Champions League. Daher ist es unsere Verpflichtung, dass wir den Spieler genau kennen und intensiv beobachtet haben. Trotzdem muss man einfach sagen: Das ist eine Größenordnung, die für uns nicht realisierbar ist." Frankfurt müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern - das ist illusorisch.


Wie interpretiert ihr das? Könnte Mbabu jetzt doch kommen, wo wieder Cash in der Kasse ist oder findet Hübner den Preis einfach generell zu hoch?
#
Ich zitiere mal den Kicker vom 9.1.:
Berns Kevin Mbabu (23), über den spekuliert wird, ist derzeit aber aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema. Hübner erläutert: "Das ist ein Spieler, der eine überdurchschnittliche Qualität besitzt und eine besondere Beziehung zu unserem Trainer hat. Mit seinen jungen Jahren verfügt er schon über sehr viel Erfahrung, auch in der Champions League. Daher ist es unsere Verpflichtung, dass wir den Spieler genau kennen und intensiv beobachtet haben. Trotzdem muss man einfach sagen: Das ist eine Größenordnung, die für uns nicht realisierbar ist." Frankfurt müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern - das ist illusorisch.


Wie interpretiert ihr das? Könnte Mbabu jetzt doch kommen, wo wieder Cash in der Kasse ist oder findet Hübner den Preis einfach generell zu hoch?
#
Curulin schrieb:

Könnte Mbabu jetzt doch kommen, wo wieder Cash in der Kasse ist


Ja.
#
Wobei man auch hier sagen muss:

Dann kann man auch fast nach China gehen. Die Mexikanische Liga ist nicht ansatzweise so gut wie die Top5 in Europa (meiner Meinung nach). Deren "Champions League" ist auch nicht unbedingt mit Topclubs mit Mega Stars besetzt. Höchstens mit Altstars ala Tevez.

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich außer der Finanzen keinen Grund in Mexiko zu bleiben, wenn man auch in Europa spielen kann/könnte.

Gut, Salcedo ist jetzt wegen seiner Persönlichen Probleme zurück. In Europa hätte er sicher ein Plätzchen gefunden, wenns hier nicht mehr weiter gegangen wäre.
#
Jojo1994 schrieb:

Wobei man auch hier sagen muss:

Dann kann man auch fast nach China gehen. Die Mexikanische Liga ist nicht ansatzweise so gut wie die Top5 in Europa (meiner Meinung nach). Deren "Champions League" ist auch nicht unbedingt mit Topclubs mit Mega Stars besetzt. Höchstens mit Altstars ala Tevez.

Meiner Meinung nach gibt es eigentlich außer der Finanzen keinen Grund in Mexiko zu bleiben, wenn man auch in Europa spielen kann/könnte.

Gut, Salcedo ist jetzt wegen seiner Persönlichen Probleme zurück. In Europa hätte er sicher ein Plätzchen gefunden, wenns hier nicht mehr weiter gegangen wäre.

México ist sein Heimatland und nicht China. Mit seinem Gehalt kann er sich in Mexiko auch viel mehr gönnen und genießen als hier. Und das Wetter ist auch besser :P
#
Ich zitiere mal den Kicker vom 9.1.:
Berns Kevin Mbabu (23), über den spekuliert wird, ist derzeit aber aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema. Hübner erläutert: "Das ist ein Spieler, der eine überdurchschnittliche Qualität besitzt und eine besondere Beziehung zu unserem Trainer hat. Mit seinen jungen Jahren verfügt er schon über sehr viel Erfahrung, auch in der Champions League. Daher ist es unsere Verpflichtung, dass wir den Spieler genau kennen und intensiv beobachtet haben. Trotzdem muss man einfach sagen: Das ist eine Größenordnung, die für uns nicht realisierbar ist." Frankfurt müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern - das ist illusorisch.


Wie interpretiert ihr das? Könnte Mbabu jetzt doch kommen, wo wieder Cash in der Kasse ist oder findet Hübner den Preis einfach generell zu hoch?
#
Curulin schrieb:

oder findet Hübner den Preis einfach generell zu hoch

Ich persönlich finde die genannten Summen für diesen Spieler zu hoch.
Außerdem - wer weiß, wo dieses Geld dann landet...
#
Ich zitiere mal den Kicker vom 9.1.:
Berns Kevin Mbabu (23), über den spekuliert wird, ist derzeit aber aus wirtschaftlichen Gründen kein Thema. Hübner erläutert: "Das ist ein Spieler, der eine überdurchschnittliche Qualität besitzt und eine besondere Beziehung zu unserem Trainer hat. Mit seinen jungen Jahren verfügt er schon über sehr viel Erfahrung, auch in der Champions League. Daher ist es unsere Verpflichtung, dass wir den Spieler genau kennen und intensiv beobachtet haben. Trotzdem muss man einfach sagen: Das ist eine Größenordnung, die für uns nicht realisierbar ist." Frankfurt müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag hinblättern - das ist illusorisch.


Wie interpretiert ihr das? Könnte Mbabu jetzt doch kommen, wo wieder Cash in der Kasse ist oder findet Hübner den Preis einfach generell zu hoch?
#
Sollte das Gerücht stimmen, dass wir Florenz die noch bestehende Transferbeteiligung für Rebic abkaufen wollen, wird das Geld wohl eher in diese Richtung fließen.
#
Bekommt die Eintracht eigentlich Geld, wenn Boateng Sassuolo verlässt?
#
Bisschen ärgerlich ist es.
Hoffe schon das es eine Klausel von wegen Weiterverkauf gibt.
KO soll bei 8 Mio liegen.
Vor wenigen Monaten für 0 geholt und danach mal 8 Mio plus für ein 31 Jährigen gemacht.
#
Bisschen ärgerlich ist es.
Hoffe schon das es eine Klausel von wegen Weiterverkauf gibt.
KO soll bei 8 Mio liegen.
Vor wenigen Monaten für 0 geholt und danach mal 8 Mio plus für ein 31 Jährigen gemacht.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Bisschen ärgerlich ist es.
Hoffe schon das es eine Klausel von wegen Weiterverkauf gibt.
KO soll bei 8 Mio liegen.
Vor wenigen Monaten für 0 geholt und danach mal 8 Mio plus für ein 31 Jährigen gemacht.


Und 2Mio€ Leihgebühr
#
Bekommt die Eintracht eigentlich Geld, wenn Boateng Sassuolo verlässt?
#
Glaube ich Persönlich nicht. Der Deal war ja ihn einfach ziehen zu lassen wenn er will.

Das jetzt Barca anklopft ist für die Eintracht sehr unglücklich. Für die Italiener aber wohl der Deal ihres Lebens. Für den Prince ebenfalls. Kann man ihm nur viel Erfolg wünschen!
#
Ist doch bloß ein Gerücht...
#
Sollte das Gerücht stimmen, dass wir Florenz die noch bestehende Transferbeteiligung für Rebic abkaufen wollen, wird das Geld wohl eher in diese Richtung fließen.
#
Matzel schrieb:

Sollte das Gerücht stimmen, dass wir Florenz die noch bestehende Transferbeteiligung für Rebic abkaufen wollen, wird das Geld wohl eher in diese Richtung fließen.

Zum einen aber selbst wenn wir nur den Status quo halten wollen, kämen dann noch die Ablösen für Trapp, Jovic, die 2. Rate Willems hinzu und dass für Kostic 2020 auch nochmal 6-7 Mio gezahlt werden müssten, steht auch noch im Hinterkopf. Und Rode wäre dabei nicht beinhaltet. Alles in allem müssen wir wohl ca. 30 Mio für Rebic, Jovic, Trapp und Willems kalkulieren. Ob dann noch ca. 13 Mio für eine Position über ist auf der wir durchaus überdurchschnittlich besetzt sind, wage ich zu bezweifeln.
#
Matzel schrieb:

Sollte das Gerücht stimmen, dass wir Florenz die noch bestehende Transferbeteiligung für Rebic abkaufen wollen, wird das Geld wohl eher in diese Richtung fließen.

Zum einen aber selbst wenn wir nur den Status quo halten wollen, kämen dann noch die Ablösen für Trapp, Jovic, die 2. Rate Willems hinzu und dass für Kostic 2020 auch nochmal 6-7 Mio gezahlt werden müssten, steht auch noch im Hinterkopf. Und Rode wäre dabei nicht beinhaltet. Alles in allem müssen wir wohl ca. 30 Mio für Rebic, Jovic, Trapp und Willems kalkulieren. Ob dann noch ca. 13 Mio für eine Position über ist auf der wir durchaus überdurchschnittlich besetzt sind, wage ich zu bezweifeln.
#
Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.
#
Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.
#
Matzel schrieb:

Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.

Das wollen wir nicht hoffen, wäre dann aber auch nicht mehr Status quo.
#
Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.
#
Bitte nicht Haller!!! Von mir aus Jovic, aber nicht den Helmut!!
#
Bitte nicht Haller!!! Von mir aus Jovic, aber nicht den Helmut!!
#
Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst
#
Die Frage ob die Kohle sauber ist, müsstet ihr einem Investmentbanker eurer Wahl stellen, wenn er das nächste Mal Schnee auf seinem Tisch liegen hat.

Ist genauso wie mit Empörung über die Arbeitsrechte der Näherinnen im fernen Orient: Bei Primark und Co. einkaufen und sich über die Herstellungsprozesse aufregen sollten sich eigentlich ausschließen.
#
Morphium schrieb:

Ist genauso wie mit Empörung über die Arbeitsrechte der Näherinnen im fernen Orient: Bei Primark und Co. einkaufen und sich über die Herstellungsprozesse aufregen sollten sich eigentlich ausschließen.


Davon war ich auch mein Leben lang überzeugt.

Nur sieht die Realität so aus, dass die Verbraucher nicht darüber bestimmen können.
Oder kannst du dir 100%ig sicher sein, dass ein Pullover für 100€ nicht unter den gleichen Bedingungen wie einer für 20€ produziert wurde bzw. einfach überteuert verkauft wird? Den Verbrauchern fehlt da doch absolut die Übersicht. Auch deshalb wird gerne auf den Preis geachtet.

Wenn ich als Verbraucher wüsste (und mich dafür interessiere!) aus welchen Kostenstellen sich die einzelnen Produktpreise von Produkt A und B zusammensetzen, dann könnte ich die Sache wirklich beeinflussen, da ein ehrlicher Vergleich möglich wäre.. Damit würden sich dann auch die Mondpreise erledigen. Nur die Umsetzung ist das große Problem.
#
Haller ist der "fertigste" Stürmer ergo gefragt, von den Dreien, deshalb jetzt verkaufen, wenns halt nicht anders geht (?)
#
Haller ist der "fertigste" Stürmer ergo gefragt, von den Dreien, deshalb jetzt verkaufen, wenns halt nicht anders geht (?)
#
Es geht hoffentlich anders und zwar in der Form, alle drei behalten zu können.
#
Matzel schrieb:

Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.

Das wollen wir nicht hoffen, wäre dann aber auch nicht mehr Status quo.
#
concordia-eagle schrieb:

Matzel schrieb:

Jovic, Trapp und evtl. Rode werden dann wohl eher aus dem Verkauf von Haller (Glaskugel allez) finanziert.

Das wollen wir nicht hoffen, wäre dann aber auch nicht mehr Status quo.

Sollte uns keiner der Büffel verlassen, habem wir uns ziemlich sicher für die CL qualifiziert.

So oder so, ich bin sehr sicher, dass wir im Sommer finanziell sehr gut aufgestellt sein werden.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man hier ggf. vorgreift, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
#
Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst
#
Taunusabbel schrieb:

Jep. Ich glaube dann wäre ich richtig angepisst


Wenn die drei ihre Form beibehalten, gehe ich davon aus, dass spätestens in zwei Jahren keiner mehr hier spielt. So läuft das Geschäft leider.


Teilen