>

[Gerücht] "Emerson" Aparecido Leite De Souza Junior


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 05. Februar 2019, 18:22 Uhr um 18:22 Uhr gesperrt weil:
wechselt nach Barcelona
#
Das war jetzt etwas überzogen.

Fakt ist: In Italien als auch in Spanien ist die Sprache ähnlich (Port. und Spanisch), zudem ist das Klima auch sehr ähnlich (oft warm). Frostwinter so wie jetzt aktuell gibts dort in manchen Regionen gar nicht.

Wenn man die Sprache schon etwas versteht (wurde mir gesagt das man Spanisch und Portugisich wohl wenn man eins schon kann leichter lernt, also ähnelt), die Integration einfacher fällt. Ist jetzt aber wirklich offtopic.

Der Spieler hat auf TM einen MW von 50.000 Euro. Da gibt es Spieler bei uns in der Kreisliga die haben den selben Wert, oder sogar einen höheren (okay, die kommen dann auch von einer höheren Liga, oder ausm Ostblock und haben da hoch gespielt).

Dafür würde ich aber keine 7,5 Millionen Euro aufn Tisch legen. Niemals. Höchstens wenn man einen Nuller wegstreicht. Dann okay.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür würde ich aber keine 7,5 Millionen Euro aufn Tisch legen. Niemals. Höchstens wenn man einen Nuller wegstreicht. Dann okay.      

Gut, dass Du nichts zu sagen hast. Du hättest sicher auch keine 5 Mio für N'dicka bezahlt.
#
Jojo1994 schrieb:

Dafür würde ich aber keine 7,5 Millionen Euro aufn Tisch legen. Niemals. Höchstens wenn man einen Nuller wegstreicht. Dann okay.      

Gut, dass Du nichts zu sagen hast. Du hättest sicher auch keine 5 Mio für N'dicka bezahlt.
#
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
#
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
#
Jojo1994 schrieb:

Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.


So wie man unser Scouting mittlerweile kennt, guckt man sich genau an ob ein Spieler ins Konzept passt und dazu zählt auch sein Charakter ect. Daher glaube ich schon das er bei uns klar kommen wird. Das das Wetter bei uns oft scheiße ist, sollte ihn aber vorher bewusst sein.
#
Jojo1994 schrieb:

Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.


So wie man unser Scouting mittlerweile kennt, guckt man sich genau an ob ein Spieler ins Konzept passt und dazu zählt auch sein Charakter ect. Daher glaube ich schon das er bei uns klar kommen wird. Das das Wetter bei uns oft scheiße ist, sollte ihn aber vorher bewusst sein.
#
An dem Scouting habe ich ehrlich gesagt keine Zweifel. Die Spieler waren zu großen Teilen bis jetzt alle echt gut. Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).

Wenn er kommt, dann kommt er. Und dann hoffe ich klar, das die Kohle nicht in den Sand gesetzt war. (Reimt sich sogar).
#
An dem Scouting habe ich ehrlich gesagt keine Zweifel. Die Spieler waren zu großen Teilen bis jetzt alle echt gut. Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).

Wenn er kommt, dann kommt er. Und dann hoffe ich klar, das die Kohle nicht in den Sand gesetzt war. (Reimt sich sogar).
#
Jojo1994 schrieb:

Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).

Bei Geraldes traue ich mir nicht zu, ihn zu beurteilen. Nach der langen Verletzung war halt klar, dass es keinen Sinn mehr hat, ihn weiter ranzuführen, nur damit er dann ohne Kaufoption den Verein im Sommer wieder verlässt. Dass er noch Zeit gebraucht hätte und, auch ohne Verletzung nicht sofort eine Verstärkung gewesen wäre, ist glaube ich klar, aber ob er gar nicht das Zeug gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen.
#
Jojo1994 schrieb:

Gab bis jetzt nur paar Ausnahmen (Geraldes unter anderem).

Bei Geraldes traue ich mir nicht zu, ihn zu beurteilen. Nach der langen Verletzung war halt klar, dass es keinen Sinn mehr hat, ihn weiter ranzuführen, nur damit er dann ohne Kaufoption den Verein im Sommer wieder verlässt. Dass er noch Zeit gebraucht hätte und, auch ohne Verletzung nicht sofort eine Verstärkung gewesen wäre, ist glaube ich klar, aber ob er gar nicht das Zeug gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen.
#
Geraldes war einer der Transfers die uns außer Gehalt und einer geringen Leihgebühr oder Ablöse nichts gekostet haben. Genau wie Wolf, Rebic, Besuchkow, Kamada, Cavar, Müller, deGuzman und Allan.
Davon sind nur Wolf und Rebic sowie mit Abstrichen deGuzman eingeschlagen aber das ist die Art Transfer bei der nur ein Spieler einschlagen muss um 20 Nieten zu finanzieren.

Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. Paciencia und Torro hatten einfach brutales Verletzungspech, in ihren wenigen Einsätzen aber angedeutet das sie ihr Geld wert sein können.
Und Rönnow hat neben der Knieverletzung zu Beginn der Saison das Pech das wir Trapp ausleihen konnten. 3-4 Mio für einen Keeper der im Notfall Trapp ohne große Qualitätsabstriche ersetzen könnte sind jetzt nicht unbedingt rausgeworfenes Geld.

Ansonsten haben wir da noch Jovic und Kostic die wir zu sehr niedrigen Konditionen leihen konnten. Die werden uns beide ordentlich Geld kosten wenn wir die Kaufoption ziehen aber das sie es wert sind sieht man jedes Wochenende.
#
Geraldes war einer der Transfers die uns außer Gehalt und einer geringen Leihgebühr oder Ablöse nichts gekostet haben. Genau wie Wolf, Rebic, Besuchkow, Kamada, Cavar, Müller, deGuzman und Allan.
Davon sind nur Wolf und Rebic sowie mit Abstrichen deGuzman eingeschlagen aber das ist die Art Transfer bei der nur ein Spieler einschlagen muss um 20 Nieten zu finanzieren.

Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. Paciencia und Torro hatten einfach brutales Verletzungspech, in ihren wenigen Einsätzen aber angedeutet das sie ihr Geld wert sein können.
Und Rönnow hat neben der Knieverletzung zu Beginn der Saison das Pech das wir Trapp ausleihen konnten. 3-4 Mio für einen Keeper der im Notfall Trapp ohne große Qualitätsabstriche ersetzen könnte sind jetzt nicht unbedingt rausgeworfenes Geld.

Ansonsten haben wir da noch Jovic und Kostic die wir zu sehr niedrigen Konditionen leihen konnten. Die werden uns beide ordentlich Geld kosten wenn wir die Kaufoption ziehen aber das sie es wert sind sieht man jedes Wochenende.
#
Jerberan schrieb:

... ... Wenn man sich die Transfers anschaut die uns wirklich Geld gekostet haben (Haller, N´Dicka, Willems, Torro. Paciencia, Rönnow) werden bisher eigentlich nur Paciencia, Torro und Rönnow ihrer Ablöse nicht gerecht. ... ...


Torro hat - wenn er fit war - sehr wohl gezeigt, dass er sein Geld wert ist

Auch gegen Rönnow kann man nix sagen: wenn er Buli spielt, spielt er zu Null
Guter Einkauf und Topbesetzung, falls Trapp nicht gehalten werden kann

Einzig Pacienca kann man aufgrund der 8 Minuten im Pokal schwer einschätzen,
auch wenn er da ja direkt "geliefert" hat
#
Laut Mundo Deportivo und Lance sind inzwischen 14 Clubs hinter ihm her,
keine Rede von der SGE, aber seit Ndicka wissen wir,
dass wir auch die ganz Großen ausstechen können.

Shakhtar, Liverpool, Juve, Arsenal, Inter, Sampdoria, Sassuolo, Dortmund, Lille, Liverpool, Watford, Porto, Valencia + Betis

Angeblich will ihn Barca zusammen mit Betis holen,
Betis zahlt einen Teil der Ablöse und bekommt die Mehrheit an den Rechten,
aber Barca hat Vorkaufsrecht.

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20190122/454232496711/rico-emerson-barca.html

https://www.lance.com.br/atletico-mineiro/jornal-espanhol-cita-clubes-observando-emerson-atletico.html



#
Hätte ich wahrscheinlich auch nicht, ja. Aber schon eher als für den Brasilianer. Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.
#
Jojo1994 schrieb:

Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.

Ob das daran liegt, dass er Franzose ist und in Paris geboren wurde?
#
Puh also ich weiß nicht. Habe mir gerade auch mal das Video angeschaut. Der Junge muss meiner Meinung nach noch ne ganze Menge lernen. Ob das schon für die Bundesliga reicht. Potenzial und Technik scheint er zu haben. Für mich ist das aber als Außenverteidiger zuviel Hacke Spitze 1,2,3 und zu viel Ungestümtheit. Der Fegt ja teilweise bei den Zweikämpfen dazwischen. Kaufen und vielleicht noch mal 1-2 Jahre in Europa verleihen so wie bei Kamada. Das könnte ich mir am ehesten vorstellen.
#
Sehe ich auch so. Taucht viel zu früh ab, auch wenn die gute alte Grätsche ja immer sehenswert ist
#
Jojo1994 schrieb:

Ndicka ist wenigstens schon mal in Europa.

Ob das daran liegt, dass er Franzose ist und in Paris geboren wurde?
#
bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.
#
bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.
#
haburger schrieb:

bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.


Diese Spieler musst du eigentlich vor allen anderen entdecken und für kleines Geld verpflichten, um das Risiko so gering sie möglich zu halten.
Wir als Eintracht Frankfurt dürfen so ein Risiko (7, 5 Mio € Ablöse) eigentlich nicht eingehen, es sei denn, man ist 1000% ig überzeugt.
Unser Scouting hat ja definitiv CL - Niveau!
#
Noch ein etwas längeres Video https://www.youtube.com/watch?v=RYihIwfsyZY
#
AgentZer0 schrieb:

Noch ein etwas längeres Video https://www.youtube.com/watch?v=RYihIwfsyZY

Sieht doch ordentlich aus. Glaube er würde in der Buli einige 11er verursachen aber technisch erste Sahne
#
bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.
#
haburger schrieb:

bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.

Varela war ja so schlecht nicht. Bis ihn Schipplock kaputt getreten hat. Auch nach seiner Verletzung hatte er seine Einsatzzeiten. Sein Problem war eher die mangelnde Disziplin (das verbotene Tattoo), was aber nichts mit seiner Herkunft zu tun hat. Zudem spielte Varela, als er zu uns kam, schon 3 Jahre in Europa.

Ordonez war sportlich gar nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen. Allerdings war er auch permanent verletzt oder krank. Woran das gelegen hat, ist reine Spekulation. War aber auch kein teurer Irrtum. Hätte es funktioniert, wäre er ein Schnäppchen gewesen.

Fabian war seine Ablöse aber wert, bis zu seinen Rückenproblemen. Danach ging leider wenig bis gar nichts mehr.

3 Spieler, von denen keiner wirklich vergleichbar ist mit Emerson. Wobei die Mentalität eines Urus, eines Mexikaners oder eines Ecuadorianers sich sicherlich auch noch von der eines Brasilianers unterscheidet. Auf jeden Fall würde Emerson hier deutlich besser betreut als Caio seinerzeit und hätte deutlich bessere Chancen hier erfolgreich zu sein.
#
haburger schrieb:

bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.

Varela war ja so schlecht nicht. Bis ihn Schipplock kaputt getreten hat. Auch nach seiner Verletzung hatte er seine Einsatzzeiten. Sein Problem war eher die mangelnde Disziplin (das verbotene Tattoo), was aber nichts mit seiner Herkunft zu tun hat. Zudem spielte Varela, als er zu uns kam, schon 3 Jahre in Europa.

Ordonez war sportlich gar nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen. Allerdings war er auch permanent verletzt oder krank. Woran das gelegen hat, ist reine Spekulation. War aber auch kein teurer Irrtum. Hätte es funktioniert, wäre er ein Schnäppchen gewesen.

Fabian war seine Ablöse aber wert, bis zu seinen Rückenproblemen. Danach ging leider wenig bis gar nichts mehr.

3 Spieler, von denen keiner wirklich vergleichbar ist mit Emerson. Wobei die Mentalität eines Urus, eines Mexikaners oder eines Ecuadorianers sich sicherlich auch noch von der eines Brasilianers unterscheidet. Auf jeden Fall würde Emerson hier deutlich besser betreut als Caio seinerzeit und hätte deutlich bessere Chancen hier erfolgreich zu sein.
#
Basaltkopp schrieb:

haburger schrieb:

bei Spielern aus Mexico oder anderen  Überseeländern bin ich skeptisch. zB Varela, Ordonez. Fabian hat  auch viel Ablöse gekostet.

Varela war ja so schlecht nicht. Bis ihn Schipplock kaputt getreten hat. Auch nach seiner Verletzung hatte er seine Einsatzzeiten. Sein Problem war eher die mangelnde Disziplin (das verbotene Tattoo), was aber nichts mit seiner Herkunft zu tun hat. Zudem spielte Varela, als er zu uns kam, schon 3 Jahre in Europa.

Ordonez war sportlich gar nicht so schlecht, wie ihn viele hier sehen. Allerdings war er auch permanent verletzt oder krank. Woran das gelegen hat, ist reine Spekulation. War aber auch kein teurer Irrtum. Hätte es funktioniert, wäre er ein Schnäppchen gewesen.

Fabian war seine Ablöse aber wert, bis zu seinen Rückenproblemen. Danach ging leider wenig bis gar nichts mehr.

3 Spieler, von denen keiner wirklich vergleichbar ist mit Emerson. Wobei die Mentalität eines Urus, eines Mexikaners oder eines Ecuadorianers sich sicherlich auch noch von der eines Brasilianers unterscheidet. Auf jeden Fall würde Emerson hier deutlich besser betreut als Caio seinerzeit und hätte deutlich bessere Chancen hier erfolgreich zu sein.



Klasse zusammengefasst.
#
Man kann eigentlich sagen, es war schon durch, als es vor Tagen schon hieß 7,5Mio€ für 65%. War eigentlich nur noch die Frage wo es hingeht, nur halt nicht zur SGE.
#
Man kann eigentlich sagen, es war schon durch, als es vor Tagen schon hieß 7,5Mio€ für 65%. War eigentlich nur noch die Frage wo es hingeht, nur halt nicht zur SGE.
#
Das ist wirtschaftlich für uns in der Tat noch eine Nummer zu groß.
#
Also bei aller liebe, 10 Millionen Euro für einen Spieler mit so nem MW, der in Europa noch keine Sekunde gespielt hat, hätte ich auch nicht bezahlt.

Aber gut, in Spanien ist er wie ich schon mal sagte richtig.
#
Also bei aller liebe, 10 Millionen Euro für einen Spieler mit so nem MW, der in Europa noch keine Sekunde gespielt hat, hätte ich auch nicht bezahlt.

Aber gut, in Spanien ist er wie ich schon mal sagte richtig.
#
Jojo1994 schrieb:

Also bei aller liebe, 10 Millionen Euro für einen Spieler mit so nem MW, der in Europa noch keine Sekunde gespielt hat, hätte ich auch nicht bezahlt.

Aber gut, in Spanien ist er wie ich schon mal sagte richtig.


?! Seit wann ist der TM.de Marktwert in irgendeiner Form relevant? Vor allem für Spieler aus Peripherieländern außerhalb Europas, bei denen die Marktwerte kaum akkurat sind. Der Junge ist 20 geworden und Stammspieler in Brasilien, der ist mit Sicherheit nicht 50.000 wert.

Aber Bobic hat ja quasi schon gesagt es kommt keiner mehr, da das ja "Geld verbrennen" wäre - wie halt jede scheiß Winterpause bei uns. Und man sieht ja grad wie wenig wir Defensiv nachlegen müssen mit der Performance hinten in der 1. Halbzeit.


Teilen