>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Noten: Symbolisch alle eine 5 außer Schiri und Videoschiri, die bekommen ne glatte 6!!!!
Ansonsten bin ich sprachlos über Spieler und Trainer, wie kann man so viel am Freiburgspiel kritisieren und dann noch viel viel schlechter spielen. Abraham hat sich dann zum Glück selbst ausgewechselt, auf dieser Position ist er völlig fehl am Platz. Willems muss eine Graupe sein wenn Falette einfach so weiter machen darf. Im Mittelfeld gabs dann mit Gacinovic zumindest etwas mehr Ballsicherheit, aber dieser Wechsel war auch schon überflüssig. Die 2 verschenkten Punkte hat somit nicht nur der Schiri verhindert, sondern auch unser Adi.

Ja Abraham soll bitte Stürmer spielen und Falette und Willems zu vergleichen ..... aha
#
nisol13 schrieb:

Ja Abraham soll bitte Stürmer spielen und Falette und Willems zu vergleichen ..... aha

Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen oder? Viererkette hätte tatsächlich was gebracht. Was wir aktuell spielen ist ja fast eine 1er Kette in der die defensiven MF den Innenverteidiger neben Hasebe geben sollen. Daher haben sie auch 0 Zugriff im Mittelfeld und Jovic muss sich fast auf die Position des DM zurück ziehen. Entweder wir spielen die 3er Kette mit 3IV auf der Position wo sie hingehören oder wir nehmen die 4er mit offensiven Außenverteidigern, das was wir jetzt spielen geht IMHO gar nicht!
#
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
#
Wir brauchen Verstärkung für die Top 6.
Bloß nicht von der Hinrunde blenden lassen.
Sonst fallen wir langsam in der Tabelle ab und in der Europaleague ist auch bald Schluss.
Stillstand ist Rückschritt
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir brauchen Verstärkung für die Top 6.
Bloß nicht von der Hinrunde blenden lassen.
Sonst fallen wir langsam in der Tabelle ab und in der Europaleague ist auch bald Schluss.
Stillstand ist Rückschritt


Typischer Hyundai. Wir sind ohne Verstärkung in die Top4 gekommen aber jetzt wird man wieder panisch? Die Hinrunde war top, blenden lassen muss sich keiner, man muss jetzt aber auch net wieder anfangen alles mies zu machen.

Selbst wenn wir 3 harte Brocken in der Liga vor uns haben, wir spielen auch noch gegen andere Kaliber. Der Tabellenplatz nach Spieltag 21, 22 oder 23 sagt wenig aus über den nach Spieltag 34. Und in der EuroLeague haben wir nen Gegner bekommen, der einer der schwersten überhaupt war. Wäre alles andere als eine Schande, die Runde nicht zu überstehen - ich bin aber sicher, das Team wird alles dafür tun weiterzukommen und nicht wegen 2 mäßigen Spielen, die mit 4 Punkten immerhin belohnt wurden, den Kopf in den Sand zu stecken.

Stillstand ist Rückschritt, mag sein, wir sind aber heute von 5 auf 4 geklettert.
#
Dass wir heute so schlecht waren, hat weniger mit der Abwesenheit von NDicka oder Gelson zu tun. Vielmehr haben einfach scheinbar jedem unserer Spieler 10% Bereitschaft und Galligkeit gefehlt.

Und als wir das 2:2 geschenkt bekamen, hatten wir für ca. 10 Minuten den nötigen Zugriff im Mittelfeld. Weil Bremen kurz perplex war.

Über den Punkt muss man mehr als glücklich sein. Die Leistung war unterirdisch. Hoffe, dass Hütter den Jungs jetzt mal klar macht, dass er das nicht ein weiteres mal akzeptieren wird
#
Geilen die sich mit Kohfeldt bei Sky an dem Rebic Tor auf und reklamieren Abseits. Zeigen dem aber weder das Handspiel (Elfer, keine Karte) und schon gar nicht das aktive Ball wegboxen von Moisander. Ich wünsche Sky und seiner korrupten, parteiischen Bagage eine herzliche Insolvenz. Dreckspack, ekelhaftes!
#
Oje oje....
#
Russ fand ich heute - bis auf sein unglückliches Ballgeflipper - richtig gut.
Aber sowas passiert, man sieht auch in der Situation wie sein Fuß hin und herzuckt weil er damit absolut nicht gerechnet hat.
#
Anthrax schrieb:

Russ fand ich heute - bis auf sein unglückliches Ballgeflipper - richtig gut.
Aber sowas passiert, man sieht auch in der Situation wie sein Fuß hin und herzuckt weil er damit absolut nicht gerechnet hat.

Ich finde auch, bis auf das Beinaheeigentor hat Russ seine Seite gut verteidigt
Er läuft halt wie ein Dampfross, aber er läuft eben auch früh genug los
An ihm hat es nicht gelegen

#
Denker und Lenker im Mittelfeld hat gefehlt. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?. Abraham war heute neben de Kapp, Hasebe unter Druck mit vielen Fehlern, Da Costa schwach, sehr schwach. Braucht eine Pause. Wir dürfen den Jungen nicht verheizen. Rode unstrukturiert. Kein Aufbauspiel. Gegner stark. Trapp klasse. Rebic klasse. Haller eiskalt. Jovic kam nicht zum Zug.Gaci hat mir gefehlt. Hätte früher kommen können, wobei ich glaube, auch mit Gaci hätten wir heute nicht gewonnen. Schiedsrichterleistung fand ich sehr gut. Das Spiel war schwer zu pfeiffen.
Wir haben letztendlich einen Punkt gewonnen.
Mein Fazit: Unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gegen uns spielen müssen. Unser Aufbauspiel von den Außen gekappt und dann Überzahl im Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns der zentrale Spieler, der Bälle halten und verteilen kann. So wird es schwer, sehr schwer für die Jungs und für mei Nerve.
#
Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen
#
JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...
#
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
#
ebehabichs schrieb:

Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.


Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.
#
DFB will seinen Heimatverein nicht bevorteilen, deswegen wird die Eintracht seit Jahrzehnten beschiessen.
#
nickel2018 schrieb:

DFB will seinen Heimatverein nicht bevorteilen, deswegen wird die Eintracht seit Jahrzehnten beschiessen.

DFB Heimatverein?
Das nimmste zurück!
Sofort
#
ebehabichs schrieb:

Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.


Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

ebehabichs schrieb:

Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.


Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.

Man hat in der Tat immer das Gefühl, dass noch was gehen könnte.
Und ja, wir hätten es in der Nachspielzeit sogar gewinnen können.
Klingt paradox, ist aber so und war in der Vergangenheit sehr häufig nicht so.
#
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
#
Ich muss sagen, ich leide gerne unter dem Eintracht-Virus...
Zumindest wird uns niemals langweilig...
Nur die SGE
#
Auswärtspunkt in Bremen ist sicherlich kein Dämpfer im Kampf um die europäischen Plätze. Wie vorher schon gesagt...früher hätten wir solche Spiele in den letzten Minuten noch verloren. Dennoch defensiv ein teilweise sehr quaotisches Verhalten. Wenn in dieser Transferperiode noch ein paar Millionen investiert werden sollen, dann bitte in der Innenverteidigung. Offensiv finde ich das Ganze heute irgendwie schwer zu beurteilen. Auch wenn nichts funktioniert, hat man immer das Gefühl, das wir jederzeit treffen können.
#
ebehabichs schrieb:

Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.


Also wenn du die Spiele in dieser Saison als Tortur siehst, will ich nicht wissen was du für Schmerzen vor ein paar Jahren hattest. Ruhig Blut, früher hätten wir solche Dinger verloren.
#
Genau. Letzte Saison hätten wir bei der Leistung von Bremen heute min 3:0 aufn Sack bekommen. Wir haben jetzt mal zwei richtig schlechte Spiele gemacht und 4 Punkte geholt. Also beruhigt Euch.
#
Denker und Lenker im Mittelfeld hat gefehlt. Warum hat N'Dicka nicht gespielt?. Abraham war heute neben de Kapp, Hasebe unter Druck mit vielen Fehlern, Da Costa schwach, sehr schwach. Braucht eine Pause. Wir dürfen den Jungen nicht verheizen. Rode unstrukturiert. Kein Aufbauspiel. Gegner stark. Trapp klasse. Rebic klasse. Haller eiskalt. Jovic kam nicht zum Zug.Gaci hat mir gefehlt. Hätte früher kommen können, wobei ich glaube, auch mit Gaci hätten wir heute nicht gewonnen. Schiedsrichterleistung fand ich sehr gut. Das Spiel war schwer zu pfeiffen.
Wir haben letztendlich einen Punkt gewonnen.
Mein Fazit: Unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gegen uns spielen müssen. Unser Aufbauspiel von den Außen gekappt und dann Überzahl im Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns der zentrale Spieler, der Bälle halten und verteilen kann. So wird es schwer, sehr schwer für die Jungs und für mei Nerve.
#
Schneeweiss schrieb:

Mein Fazit: Unsere Gegner wissen mittlerweile, wie sie gegen uns spielen müssen. Unser Aufbauspiel von den Außen gekappt und dann Überzahl im Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld fehlt uns der zentrale Spieler, der Bälle halten und verteilen kann. So wird es schwer, sehr schwer für die Jungs und für mei Nerve.


Da sehe ich auch die größten Probleme. Wir sind da zu berechenbar. Noch können wir es mit der individuellen Klasse lösen, aber sollte vorne einer oder Zwei ausfallen, dann wird das ganz dünn.
#
Dass wir heute so schlecht waren, hat weniger mit der Abwesenheit von NDicka oder Gelson zu tun. Vielmehr haben einfach scheinbar jedem unserer Spieler 10% Bereitschaft und Galligkeit gefehlt.

Und als wir das 2:2 geschenkt bekamen, hatten wir für ca. 10 Minuten den nötigen Zugriff im Mittelfeld. Weil Bremen kurz perplex war.

Über den Punkt muss man mehr als glücklich sein. Die Leistung war unterirdisch. Hoffe, dass Hütter den Jungs jetzt mal klar macht, dass er das nicht ein weiteres mal akzeptieren wird
#
Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Rode und de Guzman sind als Sechser schon deutlich offensiver als Fernandes.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.
#
Muss man so nehmen das Ergebnis. Es gab Zeiten da hätten wir so ein Spiel sang und klanglos verloren. Heute wären sogar 3 Punkte drin gewesen.
#
So, schon mal einen Punkt im Plus im Vergleich zur Hinrunde. CL, wir kommen.
#
DBecki schrieb:

So, schon mal einen Punkt im Plus im Vergleich zur Hinrunde. CL, wir kommen.

Danke. Das war auch mein Fazit nach dem Spiel.
#
Genau. Letzte Saison hätten wir bei der Leistung von Bremen heute min 3:0 aufn Sack bekommen. Wir haben jetzt mal zwei richtig schlechte Spiele gemacht und 4 Punkte geholt. Also beruhigt Euch.
#
sgeadler1977 schrieb:

Genau. Letzte Saison hätten wir bei der Leistung von Bremen heute min 3:0 aufn Sack bekommen. Wir haben jetzt mal zwei richtig schlechte Spiele gemacht und 4 Punkte geholt. Also beruhigt Euch.


Dein Gedankengang impliziert aber, dass uns das Glück auch in den restlichen Spielen hold bleibt. Sofern sich die Leistung nicht verbessert und deine Unterstellung nicht zutrifft, haben wir ein massives Problem.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir unsere Leistung deutlich steigern werden
#
Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Rode und de Guzman sind als Sechser schon deutlich offensiver als Fernandes.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.
#
Cunemet schrieb:

Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Rode und de Guzman sind als Sechser schon deutlich offensiver als Fernandes.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.

Hatte ich zur Halbzeit schon geschrieben. Defensiv waren weder De Guzman noch Rode gut dabei.
Rode hat sich in der 2. HZ gesteigert und war am Ende platt.
Hasebe musste in der Tat immer wieder vorrücken, hatte manchmal etwas Pech beim Timing und dadurch die Lücke für die Steilpässe aufgerissen, die vor allem Kruse sehr gut gespielt hat.

OT: Eigentlich ein Witz, dass Kruse nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.


Teilen