>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Nur 4 Punkte aus 2 Spielen der RR. Ich bin auch der Meinung das wir drölfundzwanzig Millionen ausgeben sollten und unsere ganze defensive und das Mittelfeld austauschen sollten.

Mich würde mal ernsthaft interessieren wie viele der hier anwesenden die für Mbabu 10+x Millionen ausgeben würden mehr als 2-3 Spiele (wenn überhaupt so viele) Spiele von YB gesehen haben und dort auch noch explizit Mbabu beobachtet haben.

Was eine Hysterie weil wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben, in welchem wir trotzdem einen Punkt geholt haben und oben dran bleiben. Wahnsinn.

Mascarell, wolf etc als miese geldgeile Söldner beschimpfen aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht hübsch aussieht (trotz guter punktausbeute) direkt die vorhandenen Spieler ersetzten wollen.
#
Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.
#
planscher08 schrieb:

Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.

Ja, in einer Szene war ein dickes Missverständnis mit Jovic.
Dennoch hat mir heute die Körpersprache von Jovic und Rebic in Richtung Mitspieler ab und zu überhaupt nicht gefallen. Abwinken, zur Seite Weglaufen, Austrudeln.
Rein mannschaftstechnisch wünsche ich mir hier mehr Miteinander.
#
Sehe ich komplett anders. Da war noch ein Bremer da, der Jovic hätte stoppen können. Von einer Torchance kann auch überhaupt keine Rede sein.
Und anders als du haben die in Köln kalibrierte Linien und können deshalb besser beurteilen, ob es innerhalb oder außerhalb gewesen ist.
#
Dann schaut Dir das nochmal an, lieber WA
Der nächste Bremer ist ein Meter hinter Jovic,
ja ok, der hätte ihn dann noch umsetzen können
Wenn der Ball nicht weggeboxt wird, kann Jovic
a) direkt schießen oder
b) den Ball nach links legen, wo ein weiterer Adler völlig frei aufs Tor zu läuft
Die nächsten beiden Bremer stehen 5 - 8 meter weg
und können bei beiden Varianten nicht mehr eingreifen

Ja, die haben vielleicht eine kalibrierte Linie,
aber die 16er Linie ist auch ziemlich grade, oder?
Und Jovic steht drauf und der Ball ist vor ihm
Frage: wie muss ich jetzt die Linie Kalibrieren, dass der Ball nicht im 16er ist?

Weiß jemand, wie ich hier einen Screenshot einstellen kann?
#
Dann schaut Dir das nochmal an, lieber WA
Der nächste Bremer ist ein Meter hinter Jovic,
ja ok, der hätte ihn dann noch umsetzen können
Wenn der Ball nicht weggeboxt wird, kann Jovic
a) direkt schießen oder
b) den Ball nach links legen, wo ein weiterer Adler völlig frei aufs Tor zu läuft
Die nächsten beiden Bremer stehen 5 - 8 meter weg
und können bei beiden Varianten nicht mehr eingreifen

Ja, die haben vielleicht eine kalibrierte Linie,
aber die 16er Linie ist auch ziemlich grade, oder?
Und Jovic steht drauf und der Ball ist vor ihm
Frage: wie muss ich jetzt die Linie Kalibrieren, dass der Ball nicht im 16er ist?

Weiß jemand, wie ich hier einen Screenshot einstellen kann?
#
dritte Zeile: ... hätte ihn umsensen können ...
#
Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut
Für mich spielt der Bremer Abwehrspieler den Ball mit Hand
In dem Augenblick steht Jovic mit dem rechten voll, mit dem linken Fuß halb auf der Linie
Und der Ball ist nun vor seinem Bauch - muss also locker im 16er gewesen sein,
denn auf der Linie steh ja schon Jovic, und das kerzengrade

Wenn man es genau nimmt, ist es sogar die Vereitelung einer 100%igen Torchance,
denn Jovic wäre wohl frei vorm Tor zum Abschluss gekommen
Da kann man als hoch motivierter Schiri sogar Rot geben

Bin gespannt, ob wir noch genauere Bilder geliefert bekommen
#
philadlerist schrieb:

Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut

Keine Ahnung, welche Szenen bzw. Perspektiven du gesehen hast, aber als sie das nach dem Spiel relativ am Ende bei Sky mit der kalibrierten Linie gezeigt haben, war meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen, dass das klar außerhalb war. Und wenn das so mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde, war auch völlig richtig, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. In dem Fall hat der VAR leider 100%ig korrekt gehandelt. Ist natürlich keine populäre Meinung, aber man kann ruhig mal zugestehen, dass das so seine Richtigkeit hatte und die nicht einfach alle unfähige Trottel oder Betrüger sind.

In diesem Sinne bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Bremen war heute besser, ist halt so. Bei uns haben heute gefühlt bei wirklich allen ein paar Prozent gefehlt und dann gewinnt man eben nicht. Dass deswegen von einigen jetzt schon wieder alles schlecht geredet wird, ist mehr als absurd, kommt aber nicht unerwartet.

Hyundaii30 schrieb:

Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen

Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.
#
Grundsätzlich offenbarte dieses Spiel doch unsere Anfälligkeiten:

Vorne wird gepresst, die beiden Außenverteidiger stehen noch. Klappt es, drücken wir den Gegner an die Wand. Klappt es nicht, hat der Gegner Räume ohne Ende. Und dann ist es vollkommen egal, ob da Fernandes, DeGuzman, Rode oder Gacinovic stehen. Die werden einfach überrannt.

Hinzu kommen die technischen Unzulänglichkeiten in der Abwehr. Querschläger en masse (heute musste Trapp sogar einen entschärfen), Abwehraktionen fast immer zum Gegner, namentlich beim Kopfballspiel. Somit kein Umschalten möglich. Auch da kann das MF wenig machen.

Haben wir den Ball, wird der quer, nach hinten oder auf einen gedeckten Außen gespielt, der dann wieder Hasebe, oft sogar Trapp wieder ins Spiel bringt. Wie soll da ein Angriffsspiel initiiert werden? Das Gefährlichste sind noch lange Bälle auf Haller, der diese dann weiterleitet.

Und warum das Ganze? Weil der Gegner lange schon wieder hinten ist und sich geordnet hat. Da haben wir derzeit überhaupt keine Mittel.

Kommen dann noch individuelle Unzulänglichkeiten hinzu (DaCosta, Gacinovic, teilweise auch Rode) ist die Sache gelaufen.

Deshalb: ein höchst glückliches Unentschieden heute, über das wir sehr froh sein können. Und: an den angesprochenen Mängeln muss sich etwas ändern. Die Büffel sind derzeit unsere einzige Lebensversicherung.
#
Morphium schrieb:

Sagt keiner, dass Da Costa nix taugt. Aber für ganz oben taugt er nix. Es geht mir aber nicht um Da Costa Bashing, Da Costa steht symptomatisch für fast alle da hinten, außer Hasebe. Obwohl auch der heute eher nix war.

Solange Spieler von der Da Costa Klasse hinten spielen, werden wir ein solides Team bleiben. Für ganz oben befürchte ich wirds sehr sehr eng, trotz der Bombenoffensive. Mittelfeld übrigens auch nicht vorhanden.


Also willst du damit sagen, dass Spieler wie Ndicka, Kostic, da Costa nix für oben taugen? Platz 4 nach 19 Spieltagen, Durchmarsch durch die Euro League sprechen da ne andere Sprache. Aber ist normal, dass die schlechten Leistungen von vielen immer eher gesehen werden als die guten Leistungen.

Man kann unserer Mannschaft auch mal 2 eher schlechtere Spiele zugestehen, zumal 4 Punkte daraus auf dem Konto stehen. Gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach wird das wieder anders aussehen, da bin ich mir sicher. Und die sind auch allesamt nicht unschlagbar, auch wenn einige wieder Muffensausen bekommen.

Zu Mbabu: Ich finde ihn auch gut, würde ihn auch gerne holen, aber aktuell könnte er uns eh nicht helfen und man muss jetzt nicht nach einem mäßigen Spiel wieder jemanden herreden, der einen der Spieler "ersetzen" soll, der mit dafür verantwortlich ist, wo wir heute stehen.

Zum Spiel ist alles gesagt: Punkt glücklich, früher hätten wir solche Dinge aber noch verloren. Unsere Effizenz zeugt von unserer Qualität und ich bin sicher, sollten wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte (oder mehr) holen, ist danach wieder eine Serie drin. Adi hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, meint ihr der ist zufrieden und strebt nicht nach mehr?
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Also willst du damit sagen, dass Spieler wie Ndicka, Kostic, da Costa nix für oben taugen? Platz 4 nach 19 Spieltagen, Durchmarsch durch die Euro League sprechen da ne andere Sprache. Aber ist normal, dass die schlechten Leistungen von vielen immer eher gesehen werden als die guten Leistungen.

Man kann unserer Mannschaft auch mal 2 eher schlechtere Spiele zugestehen, zumal 4 Punkte daraus auf dem Konto stehen. Gegen Dortmund, Leipzig und Gladbach wird das wieder anders aussehen, da bin ich mir sicher. Und die sind auch allesamt nicht unschlagbar, auch wenn einige wieder Muffensausen bekommen.

Zu Mbabu: Ich finde ihn auch gut, würde ihn auch gerne holen, aber aktuell könnte er uns eh nicht helfen und man muss jetzt nicht nach einem mäßigen Spiel wieder jemanden herreden, der einen der Spieler "ersetzen" soll, der mit dafür verantwortlich ist, wo wir heute stehen.

Zum Spiel ist alles gesagt: Punkt glücklich, früher hätten wir solche Dinge aber noch verloren. Unsere Effizenz zeugt von unserer Qualität und ich bin sicher, sollten wir aus den nächsten 3 Spielen 3-4 Punkte (oder mehr) holen, ist danach wieder eine Serie drin. Adi hat bisher auf ganzer Linie überzeugt, meint ihr der ist zufrieden und strebt nicht nach mehr?

👍
#
Grundsätzlich offenbarte dieses Spiel doch unsere Anfälligkeiten:

Vorne wird gepresst, die beiden Außenverteidiger stehen noch. Klappt es, drücken wir den Gegner an die Wand. Klappt es nicht, hat der Gegner Räume ohne Ende. Und dann ist es vollkommen egal, ob da Fernandes, DeGuzman, Rode oder Gacinovic stehen. Die werden einfach überrannt.

Hinzu kommen die technischen Unzulänglichkeiten in der Abwehr. Querschläger en masse (heute musste Trapp sogar einen entschärfen), Abwehraktionen fast immer zum Gegner, namentlich beim Kopfballspiel. Somit kein Umschalten möglich. Auch da kann das MF wenig machen.

Haben wir den Ball, wird der quer, nach hinten oder auf einen gedeckten Außen gespielt, der dann wieder Hasebe, oft sogar Trapp wieder ins Spiel bringt. Wie soll da ein Angriffsspiel initiiert werden? Das Gefährlichste sind noch lange Bälle auf Haller, der diese dann weiterleitet.

Und warum das Ganze? Weil der Gegner lange schon wieder hinten ist und sich geordnet hat. Da haben wir derzeit überhaupt keine Mittel.

Kommen dann noch individuelle Unzulänglichkeiten hinzu (DaCosta, Gacinovic, teilweise auch Rode) ist die Sache gelaufen.

Deshalb: ein höchst glückliches Unentschieden heute, über das wir sehr froh sein können. Und: an den angesprochenen Mängeln muss sich etwas ändern. Die Büffel sind derzeit unsere einzige Lebensversicherung.
#
Außenverteidiger stehen hoch.
#
Sehe ich komplett anders. Da war noch ein Bremer da, der Jovic hätte stoppen können. Von einer Torchance kann auch überhaupt keine Rede sein.
Und anders als du haben die in Köln kalibrierte Linien und können deshalb besser beurteilen, ob es innerhalb oder außerhalb gewesen ist.
#
Dieses Vertrauen in Köln das die kalibrierten Linien schon stimmen und Köln richtig entscheidet kann ich, nach den bisherigen teilweise sogar klaren Fehlentscheidungen aus Köln, leider nicht teilen. Für jetzt egal, 3 Punkte wären nicht verdient gewesen, hätten wir ohne VAR auch nicht bekommen, aber mit Köln, dem VAR wie er aktuell ist und mit der unterirdischen Leistung der Schiedsrichter in der Bundesliga, und zwar nicht nur bei der Eintracht, ist es mir dann doch wieder nicht egal. Da gibt es schon so etwas wie einen VAR und trotzdem bekommt der DFB das nicht hin. Ganz peinliche Vorstellung und es wird gefühlt jedes Jahr schlimmer statt besser. Gegen den DFB ist die Bahn ein Vorzeigeunternehmen.
#
philadlerist schrieb:

Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut

Keine Ahnung, welche Szenen bzw. Perspektiven du gesehen hast, aber als sie das nach dem Spiel relativ am Ende bei Sky mit der kalibrierten Linie gezeigt haben, war meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen, dass das klar außerhalb war. Und wenn das so mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde, war auch völlig richtig, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. In dem Fall hat der VAR leider 100%ig korrekt gehandelt. Ist natürlich keine populäre Meinung, aber man kann ruhig mal zugestehen, dass das so seine Richtigkeit hatte und die nicht einfach alle unfähige Trottel oder Betrüger sind.

In diesem Sinne bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Bremen war heute besser, ist halt so. Bei uns haben heute gefühlt bei wirklich allen ein paar Prozent gefehlt und dann gewinnt man eben nicht. Dass deswegen von einigen jetzt schon wieder alles schlecht geredet wird, ist mehr als absurd, kommt aber nicht unerwartet.

Hyundaii30 schrieb:

Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen

Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.
#
Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Da ist es so wie von mir beschrieben
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)

Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ist ja eh entschieden
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß
#
Dieses Vertrauen in Köln das die kalibrierten Linien schon stimmen und Köln richtig entscheidet kann ich, nach den bisherigen teilweise sogar klaren Fehlentscheidungen aus Köln, leider nicht teilen. Für jetzt egal, 3 Punkte wären nicht verdient gewesen, hätten wir ohne VAR auch nicht bekommen, aber mit Köln, dem VAR wie er aktuell ist und mit der unterirdischen Leistung der Schiedsrichter in der Bundesliga, und zwar nicht nur bei der Eintracht, ist es mir dann doch wieder nicht egal. Da gibt es schon so etwas wie einen VAR und trotzdem bekommt der DFB das nicht hin. Ganz peinliche Vorstellung und es wird gefühlt jedes Jahr schlimmer statt besser. Gegen den DFB ist die Bahn ein Vorzeigeunternehmen.
#
marwe21 schrieb:

Dieses Vertrauen in Köln das die kalibrierten Linien schon stimmen und Köln richtig entscheidet kann ich, nach den bisherigen teilweise sogar klaren Fehlentscheidungen aus Köln, leider nicht teilen. Für jetzt egal, 3 Punkte wären nicht verdient gewesen, hätten wir ohne VAR auch nicht bekommen, aber mit Köln, dem VAR wie er aktuell ist und mit der unterirdischen Leistung der Schiedsrichter in der Bundesliga, und zwar nicht nur bei der Eintracht, ist es mir dann doch wieder nicht egal. Da gibt es schon so etwas wie einen VAR und trotzdem bekommt der DFB das nicht hin. Ganz peinliche Vorstellung und es wird gefühlt jedes Jahr schlimmer statt besser. Gegen den DFB ist die Bahn ein Vorzeigeunternehmen.

Frage 1: welche klaren Fehlentscheidungen meinst du?
Frage 2: kennst du die Statistik über die Entscheidungen des VA in der Hinrunde?
#
Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Da ist es so wie von mir beschrieben
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)

Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ist ja eh entschieden
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß
#
philadlerist schrieb:

Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß

Das bestreitet doch keiner. Der Fehler liegt aber bei Schmidt und nicht beim VA.
#
Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Da ist es so wie von mir beschrieben
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)

Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ist ja eh entschieden
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß
#
philadlerist schrieb:

Ich hab nur EintrachtTV 2 HZ bei 47:46
Da ist es so wie von mir beschrieben
Jovic auf der Linie, der Ball vor seinem Bauch - in Laufrichtung zum Tor (falls das unklar sein sollte)

Aber wir müssen uns auch nicht darüber streiten, ist ja eh entschieden
Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß


Vorhin bei adis Interview war es auch ziemlich gut zu sehen das der Ball eher auf der Linie war  jedenfalls aus der gezeigten Perspektive,
und adi sagte auch das die Linie zum 16er gehört „aber alles gut“ kann Mann jetzt eh nicht ändern...
#
Nur 4 Punkte aus 2 Spielen der RR. Ich bin auch der Meinung das wir drölfundzwanzig Millionen ausgeben sollten und unsere ganze defensive und das Mittelfeld austauschen sollten.

Mich würde mal ernsthaft interessieren wie viele der hier anwesenden die für Mbabu 10+x Millionen ausgeben würden mehr als 2-3 Spiele (wenn überhaupt so viele) Spiele von YB gesehen haben und dort auch noch explizit Mbabu beobachtet haben.

Was eine Hysterie weil wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben, in welchem wir trotzdem einen Punkt geholt haben und oben dran bleiben. Wahnsinn.

Mascarell, wolf etc als miese geldgeile Söldner beschimpfen aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht hübsch aussieht (trotz guter punktausbeute) direkt die vorhandenen Spieler ersetzten wollen.
#
Naja offensichtlich machen sich auch Bobic und Hübnrr Gedanken nach dem Abgang von Salcedo sowieso... Ich kenne Mbabu überhaupt nicht, aber dünn ist es bei uns hinten, wenn einer ausfällt.
Wir haben auch keinen einzigen 10 er im Cader. Teilweise erfüllte Jovic den Job heute..
#
philadlerist schrieb:

Ich balibi aber bei meiner Meinung: absichtliches Handspiel, mind. Gelb und Freistoß

Das bestreitet doch keiner. Der Fehler liegt aber bei Schmidt und nicht beim VA.
#
Tja, dann ist es dumm gelaufen
Denn soweit ich das Standbild sehe, ist der Herr Schiri bei einer Halbtotalen bis 32 meter ins Feld hinein
(drei Mähstreifen im Strafraum, drei davor) nicht mal im Bild - im doppelten Sinne leider

Trotzdem bleibt dann die Frage offen: wenn der VAR in der Szene nix zu sagen hat,
was bequatschen die denn da eigentlich nach der nächsten Spielunterbrechung
Es ist doch eindeutig, dass da konferiert wird?
Das müsste doch nicht sein, wen der VAR nix zu melden hat
Hat Schmidt den angerufen?
#
Nur 4 Punkte aus 2 Spielen der RR. Ich bin auch der Meinung das wir drölfundzwanzig Millionen ausgeben sollten und unsere ganze defensive und das Mittelfeld austauschen sollten.

Mich würde mal ernsthaft interessieren wie viele der hier anwesenden die für Mbabu 10+x Millionen ausgeben würden mehr als 2-3 Spiele (wenn überhaupt so viele) Spiele von YB gesehen haben und dort auch noch explizit Mbabu beobachtet haben.

Was eine Hysterie weil wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben, in welchem wir trotzdem einen Punkt geholt haben und oben dran bleiben. Wahnsinn.

Mascarell, wolf etc als miese geldgeile Söldner beschimpfen aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht hübsch aussieht (trotz guter punktausbeute) direkt die vorhandenen Spieler ersetzten wollen.
#
Cyrillar schrieb:

Nur 4 Punkte aus 2 Spielen der RR. Ich bin auch der Meinung das wir drölfundzwanzig Millionen ausgeben sollten und unsere ganze defensive und das Mittelfeld austauschen sollten.

Mich würde mal ernsthaft interessieren wie viele der hier anwesenden die für Mbabu 10+x Millionen ausgeben würden mehr als 2-3 Spiele (wenn überhaupt so viele) Spiele von YB gesehen haben und dort auch noch explizit Mbabu beobachtet haben.

Was eine Hysterie weil wir ein schlechtes Spiel gezeigt haben, in welchem wir trotzdem einen Punkt geholt haben und oben dran bleiben. Wahnsinn.

Mascarell, wolf etc als miese geldgeile Söldner beschimpfen aber wenn es mal 2-3 Spiele nicht hübsch aussieht (trotz guter punktausbeute) direkt die vorhandenen Spieler ersetzten wollen.



Das hat nix mit Hysterie zu tun.
Wir waren heute einfach schlecht, richtig schlecht... es war nach Ulm vielleicht sogar das schlechteste Spiel dieser Saison. Da darf man rund 1,5 Stunden nach dem Spiel ruhig mal ein bisschen unzufrieden sein und motzen. Morgen früh ist alles wieder gut, wir sind alle zufrieden und glücklich mit dem Punkt und heiss wie Frittenfett auf nächsten Samstag.
#
Oje oje....
#
Michael@Owen schrieb:

Oje oje....


Ja, ich lese Deine Beiträge und ich kann einschätzen, wer das oje oje schreibt. Und es überrascht mich nicht. Alles gut, passt schon.
#
Tja, dann ist es dumm gelaufen
Denn soweit ich das Standbild sehe, ist der Herr Schiri bei einer Halbtotalen bis 32 meter ins Feld hinein
(drei Mähstreifen im Strafraum, drei davor) nicht mal im Bild - im doppelten Sinne leider

Trotzdem bleibt dann die Frage offen: wenn der VAR in der Szene nix zu sagen hat,
was bequatschen die denn da eigentlich nach der nächsten Spielunterbrechung
Es ist doch eindeutig, dass da konferiert wird?
Das müsste doch nicht sein, wen der VAR nix zu melden hat
Hat Schmidt den angerufen?
#
Nein. Die Kontaktaufnahme geht nur von VA zu SR, nicht umgekehrt.
Was die beiden besprochen haben könnten, habe ich weiter oben schon aufgezeigt.
#
philadlerist schrieb:

Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut

Keine Ahnung, welche Szenen bzw. Perspektiven du gesehen hast, aber als sie das nach dem Spiel relativ am Ende bei Sky mit der kalibrierten Linie gezeigt haben, war meiner Meinung nach recht deutlich zu sehen, dass das klar außerhalb war. Und wenn das so mit dem Schiedsrichter kommuniziert wurde, war auch völlig richtig, dass er sich die Szene nicht nochmal angeschaut hat. In dem Fall hat der VAR leider 100%ig korrekt gehandelt. Ist natürlich keine populäre Meinung, aber man kann ruhig mal zugestehen, dass das so seine Richtigkeit hatte und die nicht einfach alle unfähige Trottel oder Betrüger sind.

In diesem Sinne bin ich mit dem Punkt heute zufrieden. Bremen war heute besser, ist halt so. Bei uns haben heute gefühlt bei wirklich allen ein paar Prozent gefehlt und dann gewinnt man eben nicht. Dass deswegen von einigen jetzt schon wieder alles schlecht geredet wird, ist mehr als absurd, kommt aber nicht unerwartet.

Hyundaii30 schrieb:

Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen

Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen

Wenn wir in den nächsten drei Spielen zwei Punkte holen, dann haben wir exakt zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Hätten wir in der Hinrunde zwei Punkte mehr gehabt, hätten wir diese als Fünfter beendet mit zwei Punkten Abstand auf die CL-Plätze. Da ist Panik durchaus angebracht. Weitermachen.




Es geht nicht darum um Panik zu machen, sondern große Ziele zu erreichen.
Panik hätte ich wenn, wir nur 22 Punkte oder so hätten. Vor dem Abstiegsgespenst.
Jetzt geht es eher darum, wollen wir oben bleiben bis zum Saisonende oder wollen wir auf unser Glück vertrauen
und hoffen damit oben zu bleiben und wenn es am ende nicht reicht, reden wir es dann wieder schön ?
Damit könnte ich sogar leben, aber die Verantwortlichen haben selber die Messlatte sehr hoch gelegt.
Alle wollen sich oben festbeissen und nur nach oben schauen. Selbst die Spieler sprachen teilweise von der CL.
Dann hat aber ein Fan auch mal das recht, darauf hinzuweisen, das er der Meinung ist, das es so nicht reichen wird ?!

#
Naja offensichtlich machen sich auch Bobic und Hübnrr Gedanken nach dem Abgang von Salcedo sowieso... Ich kenne Mbabu überhaupt nicht, aber dünn ist es bei uns hinten, wenn einer ausfällt.
Wir haben auch keinen einzigen 10 er im Cader. Teilweise erfüllte Jovic den Job heute..
#
municadler schrieb:

Naja offensichtlich machen sich auch Bobic und Hübnrr Gedanken nach dem Abgang von Salcedo sowieso... Ich kenne Mbabu überhaupt nicht, aber dünn ist es bei uns hinten, wenn einer ausfällt.
Wir haben auch keinen einzigen 10 er im Cader. Teilweise erfüllte Jovic den Job heute..

Ich halte Mbabu für nicht so stark wie er kosten soll. Bei weitem nicht.
Allerdings muss offenbar noch etwas passieren. Auch wenn Abraham nicht verletzt sein sollte - in Form ist er sicher nicht. Und Falette - seine Limits konnten wir heute ja wieder bewundern.

Schade halt, dass Torró sich so schwer verletzt hat. Mit ihm wären wir auch im Mittelfeld besser aufgestellt.

Man kann es drehen und wenden, wie man will: treffen unsere 3 Stürmer und machen genügend Tore, ist alles gut. Treffen sie nicht, haben wir große Probleme. Vor allem im spielerischen Bereich, in der Abwehr, beim Umschaltspiel und bei der Raumaufteilung.


Teilen