>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Herr Hütter, bitte diese Woche Passspiel trainieren. In der Hälfte von Werder kam kaum ein Pass an. Nur in unserer Hälfte und wenn kein Bremer in der Nähe war, kam der Ball zum eigenen Mann.
Das war grausam.....
#
chickenshak schrieb:

P.Hubchew schrieb:

mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.

Immer noch Jet lag?
Müsste aber langsam vorbei sein



vielleicht auch einfach falsch trainiert
#
Du musst es ja wissen
#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.


Ja, in dieser Szene bin ich gestern auch aus der Bux gehüpft.
Legt einen Lauf wie im DFB-Pokalfinale über das ganze Feld hin und dann wird der Ball von Gacinovic kurz vorm Strafraum schlampig abgespielt. 😬🙈 Der Ball muss einfach links rüber zu Kostic und der hätte wunderbar in den Strafraum ziehen können.

Noch was zu Da Costa: Ihm merkt man so langsam an, dass er eigentlich dringend mal eine Pause bräuchte. Er wirkte auch gestern, wie schon im Spiel gegen Freiburg, nicht 100% auf der Höhe. Auch wenn ja eigentlich erst Winterpause war. Aber Danny ist unser Immer-Spieler bisher und eine Alternative (Chandler) ist noch nicht verfügbar...



#
Herr Hütter, bitte diese Woche Passspiel trainieren. In der Hälfte von Werder kam kaum ein Pass an. Nur in unserer Hälfte und wenn kein Bremer in der Nähe war, kam der Ball zum eigenen Mann.
Das war grausam.....
#
Hancor schrieb:

Herr Hütter, bitte diese Woche Passspiel trainieren.
Das können die, das ist eher Sache der Konzentration.
#
Nicht dass das eine Baustelle bei uns wäre, aber Marius Wolf ist in Dortmund nicht mal mehr im Kader...
#
Brodowin schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Wo ich mich dir anschließen würde, wäre die IV. Da konnte einem gestern angst und bange werden. Wenn wir da noch jemanden kriegen können, der auch schon ein Vorgriff auf nächste Saison wäre, dann her damit, und zwar sofort.


Vielleicht arbeitet man hinter den Kulissen schon daran, den Hrgota zum Innenverteidiger umzuschulen. Ich sehe bei ihm großes Potential. Seine Qualitäten in Sachen "Torverhinderung" hat er zumindest in den letzten Jahren eindrücklich hinterlegt.

Naja... ich sag nur: 8 Tore im Testspiel. Der Schuss könnte nach hinten losgehen.
#
Man darf ihm einfach nicht verraten, dass es für ihnals IV ein Testspiel ist ...
#
Das Passspiel war sicher Ausbau fähig, aber was mir mit Abstand am wenigsten gefallen hat war die Körpersprache von Rebic und Jovic. Die beiden haben mir zu oft abgewunken und sind nicht verlorenen Bällen nachgegangen.
#
falette 4 life.
#
Unsere Defizite liegen ja offen zutage, das weiß auch der Trainer.
Aber wir sind am 19. Spieltag Vierter.
Das waren wir schon oft, nur meist von hinten.
Ich bin überzeugt, das unsere Leistung in Bremen Hütter auch nicht unbedingt gefallen hat und er weiß auch, das  gegen Dortmund eine erhebliche Leistungssteigerung nötig sein wird.
Das wird ein ganz anderes Spiel und wenn es uns gelingt, denen keine Räume zu geben, damit die ihr Tempospiel aufziehen können, dann schießen die uns auch nicht ab.
Mir ist deshalb auch nicht bange, wie es gehen kann, die daheim zu besiegen, hat Düsseldorf als Aufsteiger vorgemacht.
Also mal entspannt bleiben....
#
Cantiere schrieb am 19. 09. 19:

‚Die Art, wie die Freiburger in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit da locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Bremen schon Sorgen.'

Und heute, am 27. 01. 19:

Die Art, wie die Bremer in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit durch unser defensives Mittelfeld locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Dortmund schon Sorgen.

Dazu der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/19/4243431/spielbericht_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32


Werder zeigte sich spielfreudig, überbrückte das Mittelfeld rasend schnell . . .‘

Und nun du, JanFurtok4ever
#
Cantiere schrieb am 19. 09. 19:

‚Die Art, wie die Freiburger in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit da locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Bremen schon Sorgen.'

Und heute, am 27. 01. 19:

Die Art, wie die Bremer in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit durch unser defensives Mittelfeld locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Dortmund schon Sorgen.

Dazu der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/19/4243431/spielbericht_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32


Werder zeigte sich spielfreudig, überbrückte das Mittelfeld rasend schnell . . .‘

Und nun du, JanFurtok4ever
#
Da freut sich aber einer, dass er recht hatte
#
Cantiere schrieb am 19. 09. 19:

‚Die Art, wie die Freiburger in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit da locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Bremen schon Sorgen.'

Und heute, am 27. 01. 19:

Die Art, wie die Bremer in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit durch unser defensives Mittelfeld locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Dortmund schon Sorgen.

Dazu der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/19/4243431/spielbericht_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32


Werder zeigte sich spielfreudig, überbrückte das Mittelfeld rasend schnell . . .‘

Und nun du, JanFurtok4ever
#
cantiere schrieb:

Und nun du, JanFurtok4ever

Ich bin mir nicht sicher, worum es ging, aber wenn du jetzt eine Woche einen Groll mit dir rumgetragen hast, in freudiger Hoffnung, mir es bei Niederlage oder Unentschieden so richtig zeigen zu können, solltest du deine Prioritäten im Leben dringend überdenken

Hab ich nicht irgendwas gesagt von wegen, dass ich mir wegen Bremen nicht in die Hose machen würde, weil die eine miserable Chancenverwertung haben? In dem Fall fühle ich mich bestätigt. Deren Chancenverwertung war und ist miserabel. In Normalform gewinnt man da.
#
cantiere schrieb:

Und nun du, JanFurtok4ever

Ich bin mir nicht sicher, worum es ging, aber wenn du jetzt eine Woche einen Groll mit dir rumgetragen hast, in freudiger Hoffnung, mir es bei Niederlage oder Unentschieden so richtig zeigen zu können, solltest du deine Prioritäten im Leben dringend überdenken

Hab ich nicht irgendwas gesagt von wegen, dass ich mir wegen Bremen nicht in die Hose machen würde, weil die eine miserable Chancenverwertung haben? In dem Fall fühle ich mich bestätigt. Deren Chancenverwertung war und ist miserabel. In Normalform gewinnt man da.
#
JanFurtok4ever schrieb:

cantiere schrieb:

Und nun du, JanFurtok4ever

Ich bin mir nicht sicher, worum es ging, aber wenn du jetzt eine Woche einen Groll mit dir rumgetragen hast, in freudiger Hoffnung, mir es bei Niederlage oder Unentschieden so richtig zeigen zu können, solltest du deine Prioritäten im Leben dringend überdenken

Hab ich nicht irgendwas gesagt von wegen, dass ich mir wegen Bremen nicht in die Hose machen würde, weil die eine miserable Chancenverwertung haben? In dem Fall fühle ich mich bestätigt. Deren Chancenverwertung war und ist miserabel. In Normalform gewinnt man da.


Cantiere:
Ach was, Recht zu haben ist nicht mein Ding. Ich habe mich nur ein wenig amüsiert über Deine Antwort, weil sie eben nur wenig Sachargumente enthielt, sondern wohl eher nur der Verärgerung geschuldet schien. Seit über 60 Jahren bin ich Eintracht-Fan mit Leib und Seele, möchte mir aber meinen klaren (?) Blick nicht nehmen lassen.
Also noch eimal: unser defensives Mittelfeld (inclusive der 'vogelwilden' Abwehr) erscheint mir in 2019 das zentrale Problem. Und Dein Rat, meine Lebens-Prioritäten dringend zu überdenken, kommt in meinem Alter wohl etwas zu spät

Gruß - und:   4ever
Cantiere
#
Ach so, JanFurtok4ever, ich vergaß: Du erinnerst Dich ja nicht mehr  -> hier also Deine Antwort von 'damals':
"Tätää, da isset. Ja, ich werde heute Nacht vor lauter Sorgen auch nicht schlafen können. Die Bremer haben heute eiskalt eine ihrer 23 Chancen gegen Hannover verwertet. Trapp hat sicher auch schon die Buchse voll."
Jetzt isses aber gud.
Gruß
Cantiere
#
Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht

#
Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht

#
Cyrillar schrieb:

Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht


Ich hab den Thread Kim Jong-un gezeigt, der versteht auch nicht, dass Kritik hier überhaupt erlaubt ist .
#
Cyrillar schrieb:

Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht


Ich hab den Thread Kim Jong-un gezeigt, der versteht auch nicht, dass Kritik hier überhaupt erlaubt ist .
#
#
Cyrillar schrieb:

Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht


Ich hab den Thread Kim Jong-un gezeigt, der versteht auch nicht, dass Kritik hier überhaupt erlaubt ist .
#
municadler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht


Ich hab den Thread Kim Jong-un gezeigt, der versteht auch nicht, dass Kritik hier überhaupt erlaubt ist .



Na dann. Alles gut.

ich überlasse dir das Feld, frohes "kritisieren".

#
municadler schrieb:

Cyrillar schrieb:

Habe gerade meinen Schwager  seines Zeichens KSCler hier mal, bei einem Bier, diesen Thread lesen lassen.

Zwischen lachen und Unverständnis war alles dabei.

Der sieht das ganze nahezu so, wie wir die Bayern und BvB Kunden sehen.
Der dachte das in Frankfurt alle Fans fliegen vor Glück und wurde sehr überrascht


Ich hab den Thread Kim Jong-un gezeigt, der versteht auch nicht, dass Kritik hier überhaupt erlaubt ist .



Na dann. Alles gut.

ich überlasse dir das Feld, frohes "kritisieren".

#
Und die "Wertigkeit  deiner" Kritik" lässt sich ja nachlesen. Die Mannschaft steht 10 Plätze besser da als du fachmännisch voraus gesehen hast. Und anstatt die Füße etwas still zu halten machst du dich gerade zum Horst.

Der Kim Jong un Vergleich bekommt da sehr humoristische Züge
#
Cantiere schrieb am 19. 09. 19:

‚Die Art, wie die Freiburger in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit da locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Bremen schon Sorgen.'

Und heute, am 27. 01. 19:

Die Art, wie die Bremer in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit durch unser defensives Mittelfeld locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Dortmund schon Sorgen.

Dazu der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/19/4243431/spielbericht_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32


Werder zeigte sich spielfreudig, überbrückte das Mittelfeld rasend schnell . . .‘

Und nun du, JanFurtok4ever
#
cantiere schrieb:

Cantiere schrieb am 19. 09. 19:

‚Die Art, wie die Freiburger in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit da locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Bremen schon Sorgen.'

Und heute, am 27. 01. 19:

Die Art, wie die Bremer in den ersten 35 Minuten und fast in der gesamten zweiten Halbzeit durch unser defensives Mittelfeld locker 'durchmarschiert' sind, macht mir im Hinblick auf Dortmund schon Sorgen.

Dazu der Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/19/4243431/spielbericht_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32


‚Werder zeigte sich spielfreudig, überbrückte das Mittelfeld rasend schnell . . .‘

Und nun du, JanFurtok4ever


Wenn die ganzen "Sorgen" immer 4 Punkte in 2 Spielen bringen bekomme ich gerne Sorgenfalten.


Teilen