>

Nachbetrachtung zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.
#
Sachs_2 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.


Der Hass auf Bayern ist halt größer als taktische Überlegungen am 20. Spieltag.

Bosz bricht noch früh genug ein.
#
Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.
#
Sachs_2 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.

80% davon hatten dabei wahrscheinlich ihren Wettschein in der Hand...
Wobei da hauptsächlich die Dortmunder gejubelt haben dürften. Kam jedenfalls am TV so rüber.
#
So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.
#
Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.
#
Waren das nicht die Gelben, die da - verständlicherweise - gejubelt haben?
#
Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.
#
Sachs_2 schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Tolles Spiel! Was ist allerdings nicht verstehen kann, dass Tausende(!) wie wild gejubelt haben als die Tore von Leverkusen eingeblendet wurden. „Hurra, endlich holt uns Lerverkusen ein“. Könnt ihr keine Tabelle lesen? Mann, Mann, Mann.

Klar können wir. Wieder nen Punkt auf Bayern aufgeholt

Nee, im Ernst. Ich bin relativ sicher dass Leverkusen noch weit nach vorn kommen wird. Wichtiger ist dass Hoppenheim nicht näher gekommen ist.
#
So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.
#
Cyrillar schrieb:

So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das überrascht Dich? Hier? Ernsthaft?
#
Tolles Spiel. Leistungsgerechtes Unentschieden. Schade dass Da Costa die Riesenchance zu Beginn versammelt hat, auch Ante hätte seinen machen können. Gleicht die beiden von Reus in etwa aus.

Ansonsten eine bärenstarke Defensivleistung gegen die Dortmunder Top-Offensive. Hinteregger hat gespielt als wäre er seit Jahren dabei. Eine Wand. Beim Gegentor muss er raus, war halt gegen zwei Mann. Schade dass danach Hasebe den Zwekampf gegen Guerrero verloren hat, gefühlt sein einziger im ganzen Spiel. N'Dicka bärenstark, verstehe immer weniger warum in Bremen Falette den Vorzug bekam. Gacinovic-Wechsel absolut schlüssig, ab da bekam die Eintracht das Spiel in den Griff.
#
lego57 schrieb:

Tolles Spiel. Leistungsgerechtes Unentschieden. Schade dass Da Costa die Riesenchance zu Beginn versammelt hat, auch Ante hätte seinen machen können. Gleicht die beiden von Reus in etwa aus.

Ansonsten eine bärenstarke Defensivleistung gegen die Dortmunder Top-Offensive. Hinteregger hat gespielt als wäre er seit Jahren dabei. Eine Wand. Beim Gegentor muss er raus, war halt gegen zwei Mann. Schade dass danach Hasebe den Zwekampf gegen Guerrero verloren hat, gefühlt sein einziger im ganzen Spiel. N'Dicka bärenstark, verstehe immer weniger warum in Bremen Falette den Vorzug bekam. Gacinovic-Wechsel absolut schlüssig, ab da bekam die Eintracht das Spiel in den Griff.

Kann dir weitgehend zustimmen. Aber während der Dortmunder drang Phase hat man bei N'Dicka schon gemerkt das es am Stellungsspiel noch etwas hapert. Nichts desto trotz für seine erste Runde hat er schon ein sehr gutes Niveau. Nach dem Spiel würde es mir schwer fallen als Trainer in der Abwehr etwas zu verändern. Schade für Abraham aber meiner Meinung ist Hinteregger schon Stärker anzusehen.
#
So alles in allem bin ich etwas erschrocken das bei einigen die Stimmung eher nicht so doll ist.

Das ein gutes Spiel und ein Punkt gegen den Bvb nicht mehr ausreicht zufrieden zu sein und man von Spielern genervt ist und dem Trainer die nicht vollzogenen und den getätigten Wechsel "vorwirft" macht mich fast schon sprachlos.

Ich erwarte ja kein Feuerwerk und Jubeltänze aber einige übertreiben es schon gewaltig mit "Kritik" nach dem heutigen Spiel.
#
So es ist soweit :

Ich stimme dir zu 100% zu.
#
So es ist soweit :

Ich stimme dir zu 100% zu.
#
municadler schrieb:

So es ist soweit :

Ich stimme dir zu 100% zu.


Autsch.

Ich brauch Bier
#
Wenn man die Dortmunder Mannschaft objektiv betrachtet, muss man damit zufrieden sein! Der zielführende Angriff mit "leichtem" Abschluss war heute etwas zuweit weg. Trotzdem, ziemlcih gutes Ergebnis und schon 2 Punkte über der Hinrunde
#
Für mich heute ein tolles, sehr schnelles und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Dortmund sehr stark. Aber wir auch (bis auf einige Wackler im Defensivverhalten). War ein leistungsgerechtes Unentschieden zweier guter Teams.
Fand vor allem auch, daß es - auch gemessen an der Bedeutung für beide Mannschaften - ein sehr faires Spiel war. Einsatz ohne Ende aber überhaupt keine fiesen und schlimmen Fouls. Richtiger, guter Sport.
Hätte diese Leistung so unserer Mannschaft gegen diesen sehr starken Gegner nicht völlig zugetraut. Das Spiel hat richtig Lust gemacht! Und dann noch diese Kulisse, diese Stimmung (wozu auch die BVB-Fans gehörten). Einfach schön. Das ist Sport, Fußball, wie wir ihn lieben. Danke
#
municadler schrieb:

So es ist soweit :

Ich stimme dir zu 100% zu.


Autsch.

Ich brauch Bier
#
Prost !
#
lego57 schrieb:

Tolles Spiel. Leistungsgerechtes Unentschieden. Schade dass Da Costa die Riesenchance zu Beginn versammelt hat, auch Ante hätte seinen machen können. Gleicht die beiden von Reus in etwa aus.

Ansonsten eine bärenstarke Defensivleistung gegen die Dortmunder Top-Offensive. Hinteregger hat gespielt als wäre er seit Jahren dabei. Eine Wand. Beim Gegentor muss er raus, war halt gegen zwei Mann. Schade dass danach Hasebe den Zwekampf gegen Guerrero verloren hat, gefühlt sein einziger im ganzen Spiel. N'Dicka bärenstark, verstehe immer weniger warum in Bremen Falette den Vorzug bekam. Gacinovic-Wechsel absolut schlüssig, ab da bekam die Eintracht das Spiel in den Griff.

Kann dir weitgehend zustimmen. Aber während der Dortmunder drang Phase hat man bei N'Dicka schon gemerkt das es am Stellungsspiel noch etwas hapert. Nichts desto trotz für seine erste Runde hat er schon ein sehr gutes Niveau. Nach dem Spiel würde es mir schwer fallen als Trainer in der Abwehr etwas zu verändern. Schade für Abraham aber meiner Meinung ist Hinteregger schon Stärker anzusehen.
#
Ich glaube, ein topfitter Abraham kann mit Hinteregger uaf jeden Fall mithalten, und letztlich wird es zwischen den beiden darum gehen: wer ist fitter? und der spielt dann!
Das Gute ist, dass Hinteregger auch mal die Zentrale besetzen kann, falls Makoto mal ne Pause braucht.
#
Was ist jetzt genau dein Problem?
#
luckyfan schrieb:

Was ist jetzt genau dein Problem?


Was hat Schranzdingens nicht haargenau deklariert, als dass es nicht für jeden verständlich wäre?

Natürlich bin ich auch mehr als glücklich und stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenersten. Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.
#
Wie immer gibt es so ein paar unglückliche Punkte in unserem Spiel. Kostic zB ist im Moment deutlich von seiner guten Form des Herbstes entfernt.
Nachdem Rebic sich da durch geflippert hatte, ergab sich da eine Schusschance für Kostic, glaubte er wohl, dabei stand Rebic schon wieder völlig frei 8 meter vorm Tor. Da muss er nochmal den kurzen flachen Pass spielen, weil die Abwehr der Bienchen in dem Moment völlig ungeordnet war und Rebic völlig frei stand.
Das sind dann immer die Momente, in denen sich ein Klassefußballer anders entscheidet als Kostic.
#
philadlerist schrieb:

Nachdem Rebic sich da durch geflippert hatte, ergab sich da eine Schusschance für Kostic, glaubte er wohl, dabei stand Rebic schon wieder völlig frei 8 meter vorm Tor. Da muss er nochmal den kurzen flachen Pass spielen, weil die Abwehr der Bienchen in dem Moment völlig ungeordnet war und Rebic völlig frei stand.

Vollkommen richtig.
#
Waren das nicht die Gelben, die da - verständlicherweise - gejubelt haben?
#
philadlerist schrieb:

Waren das nicht die Gelben, die da - verständlicherweise - gejubelt haben?

Genau die waren es. Gingen ab wie Zäpfchen. Verständlich.
#
Ich komme gerae aus dem Stadion. Geiles Spiel, gerechtes Ergebnis, keine Frage. Und Jovic ist wirklich ein wahnsinns Knipser...
Aaaber: gerade er hat mich bis zu seinem Tor wahnsinnig aufgeregt. Er arbeitet deutlich zu wenig mit und geht in kein Forechecking. Da uns aber bei der Taktik mit den drei Stürmern ein Ballverteiler fehlt, und bei schnellen Gegenstößen einer weniger da ist, der bereits weit vorne draufgeht, ist das nicht optimal. Um es vorsichtig auszudrücken. Die Version mit Gacinovic und nur zwei der „Büffel“ gefällt mir persönlich besser. Außerdem hätte man dann nich einen Joker für die letzten 20 Minuten, wenn mann so ein Spiel am Ende noch gewinnen will. Jovic knipst auch nach Einwechselung.
Meine bescheidene Meinung.
#
SGE_Werner schrieb:

So ist es. Ich würde zwar die EL noch nicht als Saisonziel ansehen, aber wenn wir so bleiben, ist Platz 5 oder 6 auf jeden Fall drin. An höheres glaube ich nicht



Wir haben absolut überzeugend de.kommenden deutschen Meister in Schach gehalten, da kann es nur um Europa gehen. Ob es sogar die CL werden kann wissen wir wohl schon nach dem Dosen Spiel. Verlieren dort verbote. - bin zuversichtlich, weil wir mehr Willen haben .
#
municadler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

So ist es. Ich würde zwar die EL noch nicht als Saisonziel ansehen, aber wenn wir so bleiben, ist Platz 5 oder 6 auf jeden Fall drin. An höheres glaube ich nicht



Wir haben absolut überzeugend de.kommenden deutschen Meister in Schach gehalten, da kann es nur um Europa gehen. Ob es sogar die CL werden kann wissen wir wohl schon nach dem Dosen Spiel. Verlieren dort verbote. - bin zuversichtlich, weil wir mehr Willen haben .

Bleiben wir realistisch:
Bis zum 9. Platz hängen uns alle mehr oder weniger im Genick.
D.h., wir nüßten jetzt konstant gute Leistungen mit den entspr. Ergebnissen hinkriegen, Leistungsschwankungen dürften wir uns keine erlauben....das wird aber sehr schwer.
Nur 1-2 verlorene Spiele und schon ist man oben weg.
Deshalb wird der Kampf um die EL-Plätze viel spannender als um die CL, die für uns weniger realistisch ist.
#
luckyfan schrieb:

Was ist jetzt genau dein Problem?


Was hat Schranzdingens nicht haargenau deklariert, als dass es nicht für jeden verständlich wäre?

Natürlich bin ich auch mehr als glücklich und stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenersten. Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

luckyfan schrieb:

Was ist jetzt genau dein Problem?


Was hat Schranzdingens nicht haargenau deklariert, als dass es nicht für jeden verständlich wäre?

Natürlich bin ich auch mehr als glücklich und stolz auf das Unentschieden gegen den Tabellenersten. Aber ich hatte es zu dem Zeitpunkt auch nicht verstanden, warum Mijat gegen Jovic und nicht gegen positionsgetreu gegen den gelb-verwarnten Fernandez gewechselt worden ist.

Hat doch positionsgetreu gewechselt . Jovic hat heute eher 10 gespielt und da hat sich dann auch Gasinovic eher aufgehalten . Nur halt auch nach hinten geholfen.
#
Das war in allen Belangen richtig gut heute.
Die Mannschaft war von Hütter exzellent eingestellt und nachjustiert. Letztlich war gegen den stärksten Gegner jedes Ergebnis möglich. All das, was die letzten Spiele nicht gut lief, hat heute wieder funktioniert.
Wenn die nächsten vier Spiele genauso angegangen werden, spielen wir weiter um die EL-Teilnahme und stehen im Achtelfinale.
Dass der Druck der Plätze 6-8 unsere größte Sorge ist, sagt alles über die derzeitige Situation aus.


Teilen