>

[Wunsch] Max Kruse MS SV Werder Bremen


Thread wurde von Matzel am Freitag, 28. Juni 2019, 23:50 Uhr um 23:50 Uhr gesperrt weil:
Hat in Istanbul unterschrieben.
#
Für einen Kruse können wir den ganzen Kader mit A-Jugendlichen auffüllen. Kruse zu holen, weil wir deutsche Spieler brauchen, wäre ja völlig bescheuert.
#
Der Koreaner meint das denke ich nicht so, dass wir Kruse holen sollten, weil er ein deutscher Spieler ist. Es wäre eben nur ein positiver Nebeneffekt, dass er deutsch ist.
#
Der Koreaner meint das denke ich nicht so, dass wir Kruse holen sollten, weil er ein deutscher Spieler ist. Es wäre eben nur ein positiver Nebeneffekt, dass er deutsch ist.
#
Bei Kostic oder auch Boateng wusste ich im Vorfeld zumindest so halbwegs, welche charaktrerlichen Bedenken man in Fußballdeutschland hatte. Bei Kruse ist mir das nicht klar. Er pokert, hat mal was im Taxi vergessen und hat ner Frau ein Schwanzvideo geschickt. Hab ich alles auch schon hinter mir und lässt mMn keine Rückschlüsse auf den Charakter oder die Einstellung zum Fußball zu. Ich frage mich also die ganze Zeit, was ich bzgl. Kruse verpasst habe?
#
Bei Kostic oder auch Boateng wusste ich im Vorfeld zumindest so halbwegs, welche charaktrerlichen Bedenken man in Fußballdeutschland hatte. Bei Kruse ist mir das nicht klar. Er pokert, hat mal was im Taxi vergessen und hat ner Frau ein Schwanzvideo geschickt. Hab ich alles auch schon hinter mir und lässt mMn keine Rückschlüsse auf den Charakter oder die Einstellung zum Fußball zu. Ich frage mich also die ganze Zeit, was ich bzgl. Kruse verpasst habe?
#
Genauso sieht es aus. Kruse ist ein Vollblutprofi, der uns mit seinem Willen auf dem Platz weiterhelfen wird. Er geht voran und wird auch in der Kabine ein Leader werden. Kohlfeldt lobte übrigens seine Kommunikation mit ihm und das er ihn menschlich auch vermissen wird.
Ich würde einen Wechsel begrüßen, diese Art Straßenkicker und Freigeist würde uns gut zu Gesicht stehen.
#
DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.

Basalti, wenn man mit Kruse nur 2 Plätze besser abschneidet, hat er sich wegen der TV Gelder selbst refinanziert.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.

Basalti, wenn man mit Kruse nur 2 Plätze besser abschneidet, hat er sich wegen der TV Gelder selbst refinanziert.
#
concordia-eagle schrieb:

Basalti, wenn man mit Kruse nur 2 Plätze besser abschneidet, hat er sich wegen der TV Gelder selbst refinanziert.    

.... und 2 oder 3 Trikots dürften sicherlich auch noch verkauft werden.
#
Bei Kostic oder auch Boateng wusste ich im Vorfeld zumindest so halbwegs, welche charaktrerlichen Bedenken man in Fußballdeutschland hatte. Bei Kruse ist mir das nicht klar. Er pokert, hat mal was im Taxi vergessen und hat ner Frau ein Schwanzvideo geschickt. Hab ich alles auch schon hinter mir und lässt mMn keine Rückschlüsse auf den Charakter oder die Einstellung zum Fußball zu. Ich frage mich also die ganze Zeit, was ich bzgl. Kruse verpasst habe?
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Ich frage mich also die ganze Zeit, was ich bzgl. Kruse verpasst habe?


Auf die Beantwortung der Frage warte ich auch noch. Außer dem propagierten Fakt, dass es eben so ist, habe ich noch keine Argumentation hierfür gelesen - möglicherweise überlesen.

Und die Thematik bzgl. der Wahl der Eintracht als B-, C- oder D-Lösung hat Basaltkopp schon treffend beschrieben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Eintr8myclub schrieb:

Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir Max Kruse verpflichten würden.


Ich nicht. Er wollte nie hier spielen und wenn er jetzt bei uns anheuern würde wären wir sein Notnagel. Brauch ich nicht und auch nicht mit der damaligen Situation um KPB vergleichbar. Der wollte es unabhängig vom geld noch mal wissen ob er es in der Bundesliga packt. Aus sportlicher Sicht weiß man das es Kruse in der Bundesliga packt... er will nur gerade finanziell das beste raus holen und scheint sich gerade gewaltig verzockt zu haben.

Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.
#
clakir schrieb:


Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.        

Ich sehe das komplett anders, denn es kann doch genau so gut sein, dass Kruse evtl. doch für uns entscheidet weil wir, nach Abwägung aller Angebote am Ende das Beste für ihn darstellen, sprich, es ist doch nicht ausgeschlossen, dass er noch immer am sondieren ist resp. sich mit seiner Entscheidung einfach Zeit lässt. Ich fände das, für den Fall, dann auch völlig legitim.

Ich gehe jetzt zwar auch nicht unbedingt davon aus, dass Kruse tatsächlich zu uns kommt, dennoch versuche ich das Ganze einfach objektiv zu sehen.
#
Bembel_des_Todes schrieb:

Ich frage mich also die ganze Zeit, was ich bzgl. Kruse verpasst habe?


Auf die Beantwortung der Frage warte ich auch noch. Außer dem propagierten Fakt, dass es eben so ist, habe ich noch keine Argumentation hierfür gelesen - möglicherweise überlesen.

Und die Thematik bzgl. der Wahl der Eintracht als B-, C- oder D-Lösung hat Basaltkopp schon treffend beschrieben.
#
Frankfurt würde es ja nie machen, wenn sie die A-Lösung bzw B-Lösung nicht bekommen, sich nach einer C-Lösung umzuschauen. Nee da kaufen wir keinen. Wo kommen wir den hin wenn man die A-Lösung nicht bekommt. Das kann man doch mit dem Gewissen nicht vereinbaren.
#
Klar, wäre aber zufrieden, wenn wir diese jetzt erstmal schließen könnten. Am Ende des Tages ist es auch nicht unsere Entscheidung sondern die des Managements und auch des Trainers und falls das stimmt was man so liest, soll Adi Hütter ja auch nicht abgeneigt sein.

Mal die Zahlen außen vor gelassen, sollte man auch nicht unterschätzen, das ein Kruse auch jüngeren Spielern helfen könnte bzw. diese sich etwas abschauen könnten. Ich glaube, dass es für die Entwicklung eines Eggestein bei Bremen auch nicht schlecht war mit Kruse zu spielen.  
#
Eintr8myclub schrieb:

Klar, wäre aber zufrieden, wenn wir diese jetzt erstmal schließen könnten. Am Ende des Tages ist es auch nicht unsere Entscheidung sondern die des Managements und auch des Trainers und falls das stimmt was man so liest, soll Adi Hütter ja auch nicht abgeneigt sein.

Mal die Zahlen außen vor gelassen, sollte man auch nicht unterschätzen, das ein Kruse auch jüngeren Spielern helfen könnte bzw. diese sich etwas abschauen könnten. Ich glaube, dass es für die Entwicklung eines Eggestein bei Bremen auch nicht schlecht war mit Kruse zu spielen.  


Fredi, bist Du's? Wenn das so ist, dann steht einem Transfer ja nicht mehr viel im Wege.
#
Genauso wenig, wie wir alle hier Max Kruses Charakter beurteilen können, können wir genauso wenig darüber urteilen, welches mögliche Gehalt für die Eintracht wirtschaftlich machbar bzw vernünftig wäre. Wir können das mögliche, spekulierte Gehalt auch nicht in Relation zu den Gehältern anderer Spieler setzen, weil wir, zum Glück ist das so, weder die Vertragsgestaltung bei Ante Rebic noch bei anderen Spielern kennen.
Trotzdem geht es jetzt seit zig Seiten einzig um finanzielle und charakterliche Dinge, die wir alle hier nicht im Geringsten in der Lage sind, tatsächlich beurteilen zu können. Weil wir nichts wissen.

Wir wissen im Übrigen auch ebenso nicht, ob wir Kruse A-, B-, C- oder X-Lösung wären. Weil wir keinerlei Absprachen kennen. Vielleicht hat er ja 2 oder 3 Angebote vorliegen, evtl. auch von uns, und macht sich nun im Urlaub darüber Gedanken. Wir wissen es einfach nicht.

Aber wer immer mag: Nur weiter so. Auf die nächsten 30 Seiten!
#
Ich wiederhole mich, ist sein gutes Recht bei seinem letzten grossen Vertrag nochmal alles auf All In zu setzen.

Am 02.09. wenn dass Transferfenster zu ist, wird er auch nicht mehr Vereinslos sein. Da hat er hält einen unter seiner Forderung liegenden Vertrag unterschrieben, der nicht schlechter ist als der Alte.
#
Kruse wäre der Hammer. Könnte es auch nachvollziehen, wenn man für ihn ein bisschen „zu viel“ hinlegt.
Bei ihm weiß man auf jeden Fall, welche Qualitäten er hat.

Man hätte seit vielen Jahren endlich mal wieder einen überdurchschnittlichen OM.
#
Ich wiederhole mich, ist sein gutes Recht bei seinem letzten grossen Vertrag nochmal alles auf All In zu setzen.

Am 02.09. wenn dass Transferfenster zu ist, wird er auch nicht mehr Vereinslos sein. Da hat er hält einen unter seiner Forderung liegenden Vertrag unterschrieben, der nicht schlechter ist als der Alte.
#
Mainhattener schrieb:

Am 02.09. wenn dass Transferfenster zu ist, wird er auch nicht mehr Vereinslos sein. Da hat er hält einen unter seiner Forderung liegenden Vertrag unterschrieben, der nicht schlechter ist als der Alte.

Er könnte ja sogar nach Ende des Transferfensters irgendwo unterschreiben.
#
DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.


Falsch.

Im offensiven Mittelfeld haben wir seit Jahren weitestgehend Durchschnitt geholt,(de Guzman, Gacinovic) oder Flops (Geraldes).
Erstere sind soweit okay, aber letztlich keiner, der das Spiel an sich ziehen kann.
Auf der Position ist es nicht verkehrt, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Dazu kommt, dass man für Kruse ja keine Ablöse zahlen muss.

Finde ich ähnlich wie bei Boateng, der ja auch nicht schlecht bezahlt wurde.
Trotzdem hat es sich gelohnt.

Man weiß was er kann.

Und vom Charachter her, finde ich ihn sympathischer als gesichtlose Abnicker a la Phillip Lahm.
#
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/frankfurt-der-favorit-bei-kruse_105428

Relativ wenig aussagender Artikel mit der Meinung, die SGE könnte in der Pole um einen Wechsel sein.
#
Mainhattener schrieb:

Am 02.09. wenn dass Transferfenster zu ist, wird er auch nicht mehr Vereinslos sein. Da hat er hält einen unter seiner Forderung liegenden Vertrag unterschrieben, der nicht schlechter ist als der Alte.

Er könnte ja sogar nach Ende des Transferfensters irgendwo unterschreiben.
#
blabscher schrieb:

Mainhattener schrieb:

Am 02.09. wenn dass Transferfenster zu ist, wird er auch nicht mehr Vereinslos sein. Da hat er hält einen unter seiner Forderung liegenden Vertrag unterschrieben, der nicht schlechter ist als der Alte.

Er könnte ja sogar nach Ende des Transferfensters irgendwo unterschreiben.


Klar wäre auch dies möglich. Ich glaube, bis dahin konnte er sich aber schon einigen.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.

Au weia. Wir müssen die Gehälter auch bezahlen können. Selbst Rebic verdient wahrscheinlich keine 5 Mio bei uns. Und selbst wenn, dann hätte er die, weil wir ihn halten wollten, um ihn irgendwann möglichst teuer verkaufen zu können.

Aber einem Ü30 Spieler 5 Mio in den Rachen zu werfen wäre wirtschaftlich nicht zu verantworten. Es sei denn, er wäre sportlich der absolute Hammer. Kruse ist gut, richtig gut. Aber nie im Leben 5 Mio Euro pro Jahr wert.

Gut, dass bei uns Leute die Verantwortung haben, die so etwas nie machen würden.


Falsch.

Im offensiven Mittelfeld haben wir seit Jahren weitestgehend Durchschnitt geholt,(de Guzman, Gacinovic) oder Flops (Geraldes).
Erstere sind soweit okay, aber letztlich keiner, der das Spiel an sich ziehen kann.
Auf der Position ist es nicht verkehrt, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Dazu kommt, dass man für Kruse ja keine Ablöse zahlen muss.

Finde ich ähnlich wie bei Boateng, der ja auch nicht schlecht bezahlt wurde.
Trotzdem hat es sich gelohnt.

Man weiß was er kann.

Und vom Charachter her, finde ich ihn sympathischer als gesichtlose Abnicker a la Phillip Lahm.
#
Michael@Owen schrieb:

Auf der Position ist es nicht verkehrt, mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Dazu kommt, dass man für Kruse ja keine Ablöse zahlen muss.

Mit wäre ein Spieler mit Ablöse und niedrigerem Gehalt lieber, weil dann kein Neid unter den Spielern aufkommt.
#
Immer wieder erstaunlich,wie sich einige Urteile über Menschen erlauben,die sie aus dem Fernsehen kennen....
Okay,der Spieler Kostic war doch auch so ein charakterlich vorbelasteter Spieler,oder nicht?????
Boateng...geht ja gar nicht....
Komischerweise sind hier beide voll eingeschlagen.
Kruse ist ohne Zweifel einer der besten OMs der Liga.
Er klopft halt seinen Marktwert ab,was unter den gegebenen Umständen(ablösefrei)nur allzu verständlich ist.
Landet er bei uns für 5 Mios im Jahr,dann bitte sofort machen.
Rebic kriegt auch fünf Mios.

Das offensive Mittelfeld ist eine grosse Baustelle in unserer Mannschaft,da kann auch etwas teurere Qualität sicher nicht schaden.
Objektiv wird es aber wohl eher ein Spieler mit etwas mehr Perspektive werden.
Eine Verpflichtung Kruses passt an sich nicht zu unserem Geschäftsmodell.
#
DelmeSGE schrieb:

Eine Verpflichtung Kruses passt an sich nicht zu unserem Geschäftsmodell...


Ich gehe mit den Einlassungen in deinem Post absolut d'accord  -außer mit dieser Anmerkung.

Ist klar, daß man nicht eine Mannschaft aus lauter Geschäftsmodellen haben kann. Du siehst selbst im offensiven Mittelfeld eine große Baustelle, was selbstverständlich stimmt. Eigentlich ist dies noch gelinde ausgedrückt  -es ist die Position, die unbedingt hochklassig besetzt werden muß, um erfolgreich zu bleiben.

Kruse würde uns das nahezu garantieren, und zwar auf Anhieb, verläßlich und ohne Zweifel. Jeder andere Spieler seiner Klasse, den man zukaufen müßte, wäre sowieso ähnlich teuer, aber mit dem Zweifel behaftet -aus anderen Ligen kommend-  eventuell Anlauf-, Eingewöhnungs- und ähnliche Probleme zu haben.

Ich könnte mit Max Kruse wunderbar leben. Wie oft habe ich mir insbesondere in der Rückrunde mit den steigenden Gegnern internationaler Klasse im Geiste gerade ihn, Max Kruse, in unserer Mannschaft vorgestellt.....

Bei der vergangenen und aktuellen Nachrichtenlage um Kruse steigt mein immer stärker werdender Verdacht, daß er schon längst eingetütet ist bei uns. In der Zwischenteit verbringt er aufregende Urlaubstage in seinem Lieblingsresort und frönt seiner Leidenschaft. Soll er doch, wer wäre ich, darüber den Stab zu brechen und moralinsauer zu argumentieren. Mich interessiert nur seine jahrelang bewiesene Klasse auf der bei uns jahrelangen Vakanz.

Derweil versuchen sich Eintrachtverantwortliche jeglicher Couleur in der Kunst, falsche Fährten zu legen, z.B. indem sie ihre neue wirtschaftliche Potenz mit aller Gewalt kleinreden. Wie da hochbemüht versucht wird, die ach so miesen steuerlichen Aspekte herauszustellen,um unter dem Transferstrich einen bemitleidenswert geringen Erlös erscheinen zu lassen, erlebe ich in langen Jahren erstmalig. Noch in keiner Transferperiode zuvor wurde dieses Thema jemals dermaßen hochgespült  -weder von anderen Vereinen und schon garnicht von uns. Das Bemühen wirkt arg krampfhaft, damit lächerlich bis peinlich. Wer soll das glauben außer etwa unbedarfte Fangemüter?  Die Konkurrenz kann man doch wohl nicht wirklich ernsthaft überzeugen wollen mit solch einer unglaubwürdigen Kleinrechnerei, oder?

Also, damit nochmal zu meiner Annahme: in den Kontext der Kleinrechnerei  könnte durchaus eine bereits erfolgte Verpflichtung Kruses passen. Würde man diese zum jetzigen Zeitpunkt verkünden, wäre das Bemühen dieser Kleinrechnerei konterkariert,  das Signal in die Öffentlichkeit würde lauten, seht her, Frankfurt kann sich Kruses Handgeldforderungen und seine massiven Gehaltsforderungen leisten, die haben eben doch dick Kohle.

Derweil läßt man genüßlich weiter die Gerüchte wabern (Türkei u.ä.), die Medien spielen sowieso prächtig mit, je doller, desto besser. Bringt alles Zeit und lenkt ab.
Und die Frankfurter Fanschaft tut, was sie am liebsten macht in ihrer eingeschränkten Romantik und völligen Ausblendung der Marktgegebenheiten: sie zieht Kruse runter in die Niederungen eines nur noch geldgeilen Zockers, Absahners und Söldners.

Dabei geht er lediglich einem Arbeitgeberwechsel nach. Er lotet die maximalen Möglichkeiten aus. In diesem Metier sind die Dimensionen halt unverschämt größer als bei uns Normalos.

Absolut und uneingeschränkt pro Max Kruse.




#
DelmeSGE schrieb:

Eine Verpflichtung Kruses passt an sich nicht zu unserem Geschäftsmodell...


Ich gehe mit den Einlassungen in deinem Post absolut d'accord  -außer mit dieser Anmerkung.

Ist klar, daß man nicht eine Mannschaft aus lauter Geschäftsmodellen haben kann. Du siehst selbst im offensiven Mittelfeld eine große Baustelle, was selbstverständlich stimmt. Eigentlich ist dies noch gelinde ausgedrückt  -es ist die Position, die unbedingt hochklassig besetzt werden muß, um erfolgreich zu bleiben.

Kruse würde uns das nahezu garantieren, und zwar auf Anhieb, verläßlich und ohne Zweifel. Jeder andere Spieler seiner Klasse, den man zukaufen müßte, wäre sowieso ähnlich teuer, aber mit dem Zweifel behaftet -aus anderen Ligen kommend-  eventuell Anlauf-, Eingewöhnungs- und ähnliche Probleme zu haben.

Ich könnte mit Max Kruse wunderbar leben. Wie oft habe ich mir insbesondere in der Rückrunde mit den steigenden Gegnern internationaler Klasse im Geiste gerade ihn, Max Kruse, in unserer Mannschaft vorgestellt.....

Bei der vergangenen und aktuellen Nachrichtenlage um Kruse steigt mein immer stärker werdender Verdacht, daß er schon längst eingetütet ist bei uns. In der Zwischenteit verbringt er aufregende Urlaubstage in seinem Lieblingsresort und frönt seiner Leidenschaft. Soll er doch, wer wäre ich, darüber den Stab zu brechen und moralinsauer zu argumentieren. Mich interessiert nur seine jahrelang bewiesene Klasse auf der bei uns jahrelangen Vakanz.

Derweil versuchen sich Eintrachtverantwortliche jeglicher Couleur in der Kunst, falsche Fährten zu legen, z.B. indem sie ihre neue wirtschaftliche Potenz mit aller Gewalt kleinreden. Wie da hochbemüht versucht wird, die ach so miesen steuerlichen Aspekte herauszustellen,um unter dem Transferstrich einen bemitleidenswert geringen Erlös erscheinen zu lassen, erlebe ich in langen Jahren erstmalig. Noch in keiner Transferperiode zuvor wurde dieses Thema jemals dermaßen hochgespült  -weder von anderen Vereinen und schon garnicht von uns. Das Bemühen wirkt arg krampfhaft, damit lächerlich bis peinlich. Wer soll das glauben außer etwa unbedarfte Fangemüter?  Die Konkurrenz kann man doch wohl nicht wirklich ernsthaft überzeugen wollen mit solch einer unglaubwürdigen Kleinrechnerei, oder?

Also, damit nochmal zu meiner Annahme: in den Kontext der Kleinrechnerei  könnte durchaus eine bereits erfolgte Verpflichtung Kruses passen. Würde man diese zum jetzigen Zeitpunkt verkünden, wäre das Bemühen dieser Kleinrechnerei konterkariert,  das Signal in die Öffentlichkeit würde lauten, seht her, Frankfurt kann sich Kruses Handgeldforderungen und seine massiven Gehaltsforderungen leisten, die haben eben doch dick Kohle.

Derweil läßt man genüßlich weiter die Gerüchte wabern (Türkei u.ä.), die Medien spielen sowieso prächtig mit, je doller, desto besser. Bringt alles Zeit und lenkt ab.
Und die Frankfurter Fanschaft tut, was sie am liebsten macht in ihrer eingeschränkten Romantik und völligen Ausblendung der Marktgegebenheiten: sie zieht Kruse runter in die Niederungen eines nur noch geldgeilen Zockers, Absahners und Söldners.

Dabei geht er lediglich einem Arbeitgeberwechsel nach. Er lotet die maximalen Möglichkeiten aus. In diesem Metier sind die Dimensionen halt unverschämt größer als bei uns Normalos.

Absolut und uneingeschränkt pro Max Kruse.




#
#
clakir schrieb:


Stimmt komplett. Ein Spieler, der nur zu uns käme, weil er woanders nix Besseres findet, den brauchen wir nicht. Aber ich denke, das Thema ist eh' durch. Bobic/Ben Manga holen keine Leute von der Resterampe. Insofern werden wir keinen Kruse im Eintracht-Trikot sehen.        

Ich sehe das komplett anders, denn es kann doch genau so gut sein, dass Kruse evtl. doch für uns entscheidet weil wir, nach Abwägung aller Angebote am Ende das Beste für ihn darstellen, sprich, es ist doch nicht ausgeschlossen, dass er noch immer am sondieren ist resp. sich mit seiner Entscheidung einfach Zeit lässt. Ich fände das, für den Fall, dann auch völlig legitim.

Ich gehe jetzt zwar auch nicht unbedingt davon aus, dass Kruse tatsächlich zu uns kommt, dennoch versuche ich das Ganze einfach objektiv zu sehen.
#
Sicher ist es absolut legitim für einen Spieler, seine Optionen zu sondieren. Klar, das macht ja jeder und das machen wir als Verein letztlich ja auch. Ich kann auch jeden verstehen, der hier Kruses Verpflichtung befürwortete . . . auch wenn die Forderung viel zu hoch sind . . . auch wenn wir erst seine letzte Option sind . . auch wenn er schon Ü30 ist . . . sehe ich alles ein. Gegen ihn als Spieler habe ich ja auch gar nichts, verstärken würde er uns ziemlich sicher. Worum es mir geht ist nur die Mentalität.

Was uns in den letzten beiden Saisons stark gemacht hat, war die Mentalität, der absolute Wille jedes Einzelnen, sich für den Verein - für jeden anderen Mitspieler - mit jeder Faser einzusetzen. Daran sind viele unserer Gegner verzweifelt. Jeder, der eine solche Mentalität nicht zu Hundert Prozent auf den Platz gebracht hat, war bei Adi sehr schnell außen vor (siehe Tawatha, siehe Willems). Und ich bin mir eben nicht sicher, dass ein Kruse diese Bedingung unter den gegebenen Umständen erfüllen würde - ehrlich gesagt, glaube ich nicht daran. Das hat auch mit seinem Charakter wenig zu tun, den ich (wie wohl fast alle hier) auch gar nicht beurteilen kann. Kruse wäre als Verpflichtung sehr untypisch für Bobic/Ben Manga und (nicht nur) von daher, glaube ich einfach nicht daran.

Okay, Gegenbeispiel ist Boateng, auch ein typischer "Legionär", der im Vorfeld auch völlig falsch eingeschätzt wurde. Bei ihm gab es eben die besondere Konstellation Boateng-Kovac, die letztlich erfolgversprechend war. Mit einem Trainer Hütter wäre Boateng nicht zu uns gekommen.


Teilen