>

Gerücht: Trapp fest zur Eintracht

#
Ich weiß nicht.. Ich mag Trapp richtig gerne und er ist natürlich eine Identifikationsfigur aber das Gesamtpaket wäre mir bei 8 Mio plus Gehalt wesentlich zu teuer. Es gibt auch günstige starke Torhüter und mit Rönnow hätten wir ja schon einen in unserer Reihe. Die 8 Millionen könnte man in andere Positionen stecken bei denen wir Verpflichtungen mehr nötig hätten oder andere Leihen langfristig an uns binden.
#
Ich weiß nicht.. Ich mag Trapp richtig gerne und er ist natürlich eine Identifikationsfigur aber das Gesamtpaket wäre mir bei 8 Mio plus Gehalt wesentlich zu teuer. Es gibt auch günstige starke Torhüter und mit Rönnow hätten wir ja schon einen in unserer Reihe. Die 8 Millionen könnte man in andere Positionen stecken bei denen wir Verpflichtungen mehr nötig hätten oder andere Leihen langfristig an uns binden.
#
Ich sehe das ähnlich. 8 Mio wären schon happig. Trapp hält gut bis ordentlich, aber jetzt auch nicht überragend. Ich erinnere mich wie er in seiner ersten Saison hier reihenweise die 1 gegen 1-Duelle für sich entschieden hat, wenn ein Gegner alleine auf ihn zulief. Mit diesen "unhaltbaren" konnte er sich diese Saison noch nicht wirklich auszeichnen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass er nur die Nr. 3 bei Paris war/ist/wäre und er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Zudem hat ja Paris auch nur 9,5 Mio. bezahlt (Boni mal außen vor gelassen). Auch wenn die Ablösesummen allgemein steigen, wären das nur 0,5 Mio. pro Jahr gewesen. Und wir sollen jetzt 8 Mio. im Prinzip für eine Saison bezahlen!?

Da würde ich lieber Rönnow ein Jahr austesten und wenn er sich nicht bewährt Trapp 2020 ablösefrei holen, wenn Paris nicht deutlich weniger verlangt. 4-5 Mio. wären ein Wert, den ich angemessen fände. Ein fitter Rönnow ist vermutlich leistungsmäßig nicht viel schlechter einzustufen und wer weiß, ob unsere Verantwortlichen ihm dann nicht das Vertrauen gegeben hätten, auch wenn Trapp auf den Markt gekommen wäre.

Zu den 8 Mio. kommt dann ja auch noch das Gehalt dazu, das sicher auch deutlich über dem von Rönnow liegt. So dass das Paket für einen dann (fast) 29jährigen im Vergleich schon sehr teuer wäre. Auch wenn das für einen Keeper kein Alter sein muss - wobei man das vor 3 Jahren vermutlich auch über Neuer gesagt hätte...
#
Bin schon etwas überrascht über die "Vorbehalte" gegenüber einen Trapp-Kauf bzw. die dafür kolportierten Ablösesumme.

Da wurden vor kurzem noch ganz andere Ablöseausgaben für weitaus weniger bekannte Spieler (Mbabu, Vilhenna) gefordert, um uns "auf die nächste Stufe zu bringen".
Eine Stufe die wir nicht zuletzt dank Trapp gerade erstmal am festigen sind.

Auch wenn die 8 Millionen stimmen sollten, werden unsere Verantwortlichen mit Sicherheit eine Idee haben, diese zu refinanzieren bzw. nicht mit einem Schlag bezahlen zu müssen.
#
Hmm also find das auch echt komisch das jetzt auf einmal so viele dagegen sind Trapp für 8 Millionen zu verpflichten. Aber 14 Millionen für Mbabu sind dann ok....

Trapp ist ein super Torwart und vor allem eine Führungsfigur. Dann identifiziert er sich meiner Meinung nach voll und ganz mit dem Verein. Was ist denn bitte los wenn Rönnow nächste Saison wieder so unsicher ist dann will ich mir die Kommentare nicht vorstellen warum man den Trapp nicht verpflichtet hat..... Und ob Rönnow wirklich ein so guter Torwart ist muss er in meinen Augen auch erst richtig noch beweisen.  

Mal komplett abgesehen ob die 8 Millionen überhaupt stimmen.
#
Ich denke, dass es nicht unbedingt so schwer ist, einen ähnlich starken TW wie Trapp zu bekommen. Vielleicht hat Rönnow sogar nach der Saison schon annähernd die gleiche sportliche Qualität wie Trapp.
Allerdings ist Trapp auch ein absoluter Führungsspieler und das ist der Punkt, den man nicht vergessen darf. Nun kann man trefflich darüber streiten, ob diese Rolle als Führungsspieler diese 8 Mio wert wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Nun kann man trefflich darüber streiten, ob diese Rolle als Führungsspieler diese 8 Mio wert wäre.



Da gebe ich Dir recht. Darüber kann man streiten, aber am Ende muss/wird das unsere Führungsriege entscheiden und egal wie diese Entscheidung ausfällt, sollte man sie auch mal akzeptieren.
Ich würde Trapp ungern verlieren, aber hier geht es um viel Geld für eine Position, die man schon gut besetzt hat oder eben wieder gut besetzen kann. Für deutlich weniger Geld.
Trapp ist für mich die Luxusvariante.
Aber was schon nach den ersten 2 Spielen anklang, man darf auch nicht vergessen, das irgendwann wieder schlechtere Zeiten kommen werden und man wieder mehr sparen muss.
Wobei ich sagen muss, wir handeln megavernünftig im Gegensatz zu anderen Vereinen.
Wenn Stuttgart, der HSV oder so in unserer Position wären, die hätten im Winter gleich nochmal für 30-50 Millionen
für neue Spieler ausgegeben, mit der Begründung, man greift jetzt Bayern und Dortmund an.

Bei uns wirkt alles sehr gut durchdacht.
#
Was man bei dem Bedarf bei großeren Vereinen nicht vergessen darf: PSG hat Trapp nicht umsonst im Sommer verliehen. Er hat dort über die letzten Jahre gesehen richtig schwach gespielt. Hört euch mal um, wie er auch in den französischen Sportmedien gesehen wird. Ich glaube von daher nicht, dass ein wirklich großer Verein es mit Trapp versuchen wird.
Die einzige Sorge, die ich habe, wäre Tuchel, der ihn sich vielleicht im Sommer nochmal anschauen möchte.

Und bevor das jemand falsch versteht: Für uns wäre Trapp gold wert und wenn man ihn verpflichten kann, dann sollte man das auch machen.
#
Abteilung Milchmädchen:
Vielleicht bringt es was etwas zu rechnen. Die Eintracht hat mindestens 9,5Mio€ kassiert, da werden aber noch ein paar Prämien zu gekommen sein, so dass wir bei sicherlich 10,5-11Mio€ kassiert haben. Wenn man jetzt 8Mio€ bezahlen müsste, wäre man - mögliche Leihgebühr außer acht gelassen - bei 2-3Mio€ weniger, als man kassierte.

Ein Bonus ist der Identifikationsfaktor und auch Integrationsfaktor. Trapp hat hier doch einen sehr hohen Status und ich denke er ist auch mit ein Faktor wieso es mit N´Dicka hier von Beginn so gut lief, da dieser mit ihm dank Trapps Französisch Kenntnissen gut kommunizieren kann.

Abteilung Menschenhandel:
Krux, man hat mit Rönnow einen guten Torhüter, der auch noch viel erreichen kann. Wäre natürlich toll beide zu haben, aber da wird Rönnow wohl andere Ansprüche haben als bei so einem Verein wie der Eintracht die Nummer 2 zu sein. Dafür wird er auch nicht gekommen sein.

Jetzt der Menschenhandel, Rönnow sollte das Geld wieder einspielen, was er kostete, eventuell gar mehr. Mit etwas Spielzeit rechne ich für ihn noch, dazu könnte die Nummer 2 Dänemarks dort noch spielen. Im Idealfall kommen da auch wieder über 3Mio€ rein.
Alternative, sofern er mit macht, man nimmt das Geld was man zahlte so zusagen in die Hand und verschafft ihn wo anderes Spielpraxis, was beiden Seiten vielleicht bessere Angebote verschafft.

So oder so, eine neu Nr.2, müsste wohl ablösefrei sein. In der Bundesliga heiß gehandelt, ist Schubert aus Dresden, der wäre wohl bei anderen Vereinen auch nur die Nr.2, außer vielleicht bei Freiburg wenn dort der Wiesbadener Schwolow den Verein verlässt.
#
Finde Trapp enorm wichtig für das gesamte Gefüge. Er hat auch diesen unbändigen Ehrgeiz und eine besondere Ausstrahlung. So sehr ich Rönnow mag, aber Trapp für 8 Mio ist ein No-Brainer....
#
etienneone schrieb:

Trapp für 8 Mio ist ein No-Brainer....

+1, insbesondere, wenn man die zwischenzeitliche preisentwicklung berücksichtigt.

wobei ja noch die möglichkeit besteht, sich a la fc bayern mit dem spieler auf einen ablösefreien wechsel zu einigen und dem verein dann die pistole auf die brust zu setzen... mal schauen, wieviel psg für den designierten 3. goalie dann verlangt...
#
Die 8 Millionen sind ja erst mal eine Verhandlungsbasis. Unsere Verantwortlichen können ja gut verhandeln. Vielleicht bekommen sie PSG auf 5 Millionen Euro gedrückt. Dann sollte man wirklich zuschlagen. Bei einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit könnte ich mir das durchaus vorstellen.
#
Hatte vor kurzen irgendwo im TV gesehen, dass Tuchel intensiver über Trapp nachdenke für die kommende Saison, weil wohl Areola zur Zeit nicht gerade in Topform ist und sich den ein oder anderen Bock erlaubt. Wie PSG eventuell mit Buffon plant, wurde in dem Bericht nicht erwähnt.

Weiß leider nicht mehr, in welcher Sendung darüber berichtet wurde. Vielleicht hat das hier ja auch jemand gesehen und kann die Sendung nennen.
#
Hatte vor kurzen irgendwo im TV gesehen, dass Tuchel intensiver über Trapp nachdenke für die kommende Saison, weil wohl Areola zur Zeit nicht gerade in Topform ist und sich den ein oder anderen Bock erlaubt. Wie PSG eventuell mit Buffon plant, wurde in dem Bericht nicht erwähnt.

Weiß leider nicht mehr, in welcher Sendung darüber berichtet wurde. Vielleicht hat das hier ja auch jemand gesehen und kann die Sendung nennen.
#
Selbst wenn das so ist, Tuchel hat nichts zu sagen. Der wollte im Winter wohl auch Weigl? haben, und hat ihn nicht bekommen. Dort plant der Scheich bzw. der Sportdirektor, deswegen soll er wohl mit Tuchel auchn bischen Streit haben.

Ich glaube wenn der Scheich die Möglichkeit hat nen absoluten Top Torwart zu holen, dann macht er das auch. Geld haben die ja genug.
#
Die 8 Millionen sind ja erst mal eine Verhandlungsbasis. Unsere Verantwortlichen können ja gut verhandeln. Vielleicht bekommen sie PSG auf 5 Millionen Euro gedrückt. Dann sollte man wirklich zuschlagen. Bei einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit könnte ich mir das durchaus vorstellen.
#
manu_1982 schrieb:

Die 8 Millionen sind ja erst mal eine Verhandlungsbasis. Unsere Verantwortlichen können ja gut verhandeln. Vielleicht bekommen sie PSG auf 5 Millionen Euro gedrückt. Dann sollte man wirklich zuschlagen. Bei einem Jahr restlicher Vertragslaufzeit könnte ich mir das durchaus vorstellen.


Also so viel Verhandlungsspielraum sehe ich da nicht, max. 1,5 Millionen, kann aber auch in die andere Richtung gehen,
wenn es ein Wettbieten geben sollte und Trapp neutral ist.
#
Juve könnte Bedarf haben. Die haben keinen Weltklasse-Torhüter.
#
Tobitor schrieb:

Juve könnte Bedarf haben. Die haben keinen Weltklasse-Torhüter.

Ich zitiere dich nur damit man was klar stellt,Trapp ist kein Weltklasse-Torhüter.
Er ist gut und manchmal sehr gut,aber auf keinen Fall überdurchschnittlich bzw Weltklasse.
Nicht vergessen,er spielte beim PSG keine bzw eine kleine Rolle,wie auch Rode beim BvB.
Er frischt grade sein CV, dank der SGE auf und nicht umgekehrt.
Der gemeine Eintrachtfan, neigt leider sehr schnell zum Größenwahnsinn,bin daher froh, das Bobić da relativ kühl und emotionslos entscheidet.
#
Tobitor schrieb:

Juve könnte Bedarf haben. Die haben keinen Weltklasse-Torhüter.

Ich zitiere dich nur damit man was klar stellt,Trapp ist kein Weltklasse-Torhüter.
Er ist gut und manchmal sehr gut,aber auf keinen Fall überdurchschnittlich bzw Weltklasse.
Nicht vergessen,er spielte beim PSG keine bzw eine kleine Rolle,wie auch Rode beim BvB.
Er frischt grade sein CV, dank der SGE auf und nicht umgekehrt.
Der gemeine Eintrachtfan, neigt leider sehr schnell zum Größenwahnsinn,bin daher froh, das Bobić da relativ kühl und emotionslos entscheidet.
#
touch7 schrieb:

Tobitor schrieb:

Juve könnte Bedarf haben. Die haben keinen Weltklasse-Torhüter.

Ich zitiere dich nur damit man was klar stellt,Trapp ist kein Weltklasse-Torhüter.
Er ist gut und manchmal sehr gut,aber auf keinen Fall überdurchschnittlich bzw Weltklasse.
Nicht vergessen,er spielte beim PSG keine bzw eine kleine Rolle,wie auch Rode beim BvB.
Er frischt grade sein CV, dank der SGE auf und nicht umgekehrt.
Der gemeine Eintrachtfan, neigt leider sehr schnell zum Größenwahnsinn,bin daher froh, das Bobić da relativ kühl und emotionslos entscheidet.


Ich weiß, wer bei Juve im Tor steht. Wenn derjenige weltklasse sein soll, dann ist das Trapp halt auch. In meinen Augen wäre Trapp ein Upgrade.
#
5 Mio wären okay! Würde mich auf keine Preistreiberei einlassen, entweder Trapp sagt ganz klar er will nur zu uns, sodass PSG ihn auch nur an uns verkaufen kann oder er eben 1 Jahr später ablösefrei kommt, oder aber er bekennt sich nicht klar zu uns und PSG gibt ihn dorthin wo die meiste Kohle fließt.

Finde Trapp könnte/müsste sich klar zu uns bekennen, ich mein ist ja auch nicht zu viel verlangt, schließlich haben wir ihn auch zurückgeholt (obwohl erst eine neue 1 verpflichtet wurde) und ihm wieder eine Chance gegeben. Aber heute zu Tage im Fußball kann man ja so etwas noch kaum erwarten, echt traurig...
#
Bin schon etwas überrascht über die "Vorbehalte" gegenüber einen Trapp-Kauf bzw. die dafür kolportierten Ablösesumme.

Da wurden vor kurzem noch ganz andere Ablöseausgaben für weitaus weniger bekannte Spieler (Mbabu, Vilhenna) gefordert, um uns "auf die nächste Stufe zu bringen".
Eine Stufe die wir nicht zuletzt dank Trapp gerade erstmal am festigen sind.

Auch wenn die 8 Millionen stimmen sollten, werden unsere Verantwortlichen mit Sicherheit eine Idee haben, diese zu refinanzieren bzw. nicht mit einem Schlag bezahlen zu müssen.
#
Stichworte Vertragslaufzeit, Alter, Position und Spielerstatus beim abgebenden Verein:
- Sowohl Vilhena als auch Mbabu hatten letzten Sommer noch 2 Jahre Vertrag als die Wechsel im Raum standen, Trapp hat im Sommer nur noch ein Jahr
- Vilhena und Mbabu waren/sind 23, Trapp ist im Sommer (fast) 29, wenn sich die ersten beiden gut entwickeln sind teure Verkäufe denkbar, bei Trapp nicht mehr
- Torhüter sind normalerweise schon günstiger als Feldspieler, auch wenn es in letzter Zeit auch da hohe Ablösesummen gab
- Wieder Vilhena und Mbabu sind Leistungsträger, Trapp war die Nr. 3 auf seiner Position, das ist vom Status Jovic vs. Hrgota

Ich bestreite gar nicht, dass Trapp ein guter Keeper ist, wahrscheinlich besser als Rönnow - wobei wir das nie erfahren werden, wenn er hier keine Gelegenheit über einen längeren Zeitraum erhält. Die Einsätze zu Saisonbeginn sollten wir da nicht überbewerten, auch Trapp hat Anlaufzeit gebraucht und anfangs nicht immer die große Sicherheit ausgestrahlt und war beim ein oder anderen Gegentor nicht komplett schuldfrei.

Trapp ist auch nicht unwichtig als Identifikationsfigur und Treiber im positiven Sinne und ich würde mich freuen, wenn wir ihn halten könnten. Aber nur wenn die Konditionen stimmen. Ich finde 4-5 Mio. bei einem Jahr Restvertrag und seinem Status als Nr. 3 und angesichts seiner Leistungen in dieser Saison (gut, aber nicht überragend) angemessen.
#
Trapp ist ein außergewöhnlich guter TW und hat zuletzt immer mal gezeigt und wichtige Punkte festgehalten. Vorallem ist er halt auch ein Führungsspieler und einer der Mannschaft und Mitspieler pusht. Nichts für ungut aber ich halte es für nahezu ausgeschlossen das wir bisher so eine Saison gespielt hätten wenn Rönnow im Tor gestanden wäre.
#
8 Mio. € sind echt grenzwertig.

Andererseits ist man versucht alle Positionen bestmöglich zu besetzen. Und Trapp zählt zu den besten Torhütern. Zudem hat er in meinen Augen einen sehr positiven Einfluss auf die Mannschaft. Dieses Gesamtpaket gibt es selten.

Ob man mit dieser Aussicht Rönnow das volle Vertrauen schenkt, halte ich für unwahrscheinlich.
#
Trapp und Frankfurt passen einfach zusammen. Selbst wenn er mal einen Patzer haben sollte, ist er so enorm wichtig für das ganze Team. Mit seinem ständigen Anpeitschen hilft er allen stetig an sich zu arbeiten und sich nicht mit bereits Ereichtem zufrieden zu geben. Sollte man ihn für um die 8- oder sogar 10Millionen € bekommen und er auch will, fänd ich's klasse das einzutüten. Gehaltstechnisch wird fürchte ich eh im Sommer wieder etwas mehr zur Verfügung stehen, wenn einer/mehrere der Büffel wechseln sollten.
#
Also wenn ich sehe, wie teuer Spitzenkeeper heutzutage sind, sind 8 Mio für Trapp ein guter Preis. Zumal dies ja bislang nur eine Forderung von PSG ist und kein verhandelter Preis. Ich denke wenn man sich auf 6-7 Mio einigt, sind alle Seiten zufrieden. Für mich die optimale Besetzung für unseren Kasten und ich schätze die Verantwortlichen sehen das ähnlich. Mit ihm und Rode wird man mittelfristig die Abgänge von Russ, Hase, Johnny und Gelson auffangen - nicht sportlich, sondern als Taktgeber in der Kabine.


Teilen