>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.
#
Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.
#
SGE-URNA schrieb:

Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Gruß zurück von einem der Herren der Moderation!
#
Im großn und ganzen eine sehr gute Abwehrleistung
hinteregger ein echter Gewinn
hasebe großartig bis auf den Ausrutscher
n‘Dicka echt stabil
Fernandes und Rode defensiv gut, offensiv naja geht so
Da Costa unfassbar, was der läuft, aber heute auch oft auf rechts allein gelassen
Kostic defensiv stabil, aber mit Geschwindigkeitsnachteilen gegen Klostermann
Unsere Büffel heute ohne Effizienz, zuweit vom Mittelfeld weg

Ich verstehe da nicht, warum sich nicht einer von denen mal tiefer fallen lässt, und dawäre mir Rebic lieber auf der 10 als Jovic
Seine fighting power bringt da mehr, mMn

Alles in allem ein guter Punktgewinn nach dem Spielverlauf
Wobei ich jetzt RB nicht so überlegen gesehen habe, wie der sky mod.
Klar, mit Übergewicht in der zweiten
Aber letztlich auch nur mit zwei Großchancen
#
SGE-URNA schrieb:

Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Gruß zurück von einem der Herren der Moderation!
#
#
Eagleheart1986 schrieb:

Den Punkt unterschreibe ich vorher, aber das wie ist Katastrophe... sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen! Man hat das Gefühl, Hütter lässt nicht mehr so pressen und Offensiv spielen wie in der Hinrunde.


Ja ne is klar, deshalb spielen wir auch dauernd mit drei Stürmern und Hütter sagt vor dem Spiel “Luca, bloss nicht auf den Ball führenden Gegenspieler gehen...und Ante, bitte jeden Zweikampf nur als zweiter Sieger...”
#
Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.
#
Ohne Frage ein glücklicher Punkt bei dem Spielverlauf. Wenn man aber in der 89. Minute so eine Chance hat, dann kann so ein Spiel trotzdem auch mal gewinnen. Gacinovic macht in so Situationen leider zu oft das falsche. Das ist mittlerweile echt ärgerlich.
#
Ganz schwach heute, auch wenn Leipzig keine Laufkundschaft ist, aber so wie heute brauchst du in der Bundesliga nicht anzutreten. Was war da heute los. Freiburg war ok, in Bremen war Mist, Dortmund war stark und heute war ein Alptraum, der aber richtig gut geendet hat.

Ein Punkt heute ist zwar sehr glücklich aber scheiß drauf, wenn man jetzt so langsam mal wieder aufs Gas tritt. Denn die Punktausbeute in der RR passt schon.
#
cm47 schrieb:

Dafür, das wir in der 2. Hz. keinen Torabschluß hatten, Gaci ausgenommen, den er machen muß, nehmen wir den Punkt gerne mit...

Sehe ich nicht so. Kein guter Winkel zum Tor. Gulasch macht das kurze Eck gut zu und einen Schuss ins lange Ecke hätte der andere Brausedepp geblockt.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Dafür, das wir in der 2. Hz. keinen Torabschluß hatten, Gaci ausgenommen, den er machen muß, nehmen wir den Punkt gerne mit...

Sehe ich nicht so. Kein guter Winkel zum Tor. Gulasch macht das kurze Eck gut zu und einen Schuss ins lange Ecke hätte der andere Brausedepp geblockt.

Hab ich in der Wiederholung auch gedacht.
Hätte früher ins lange Eck abschließen müssen.
Aber man sagt das so.....
Im Endeffekt isses genauso ein Punkt wie ein geiles 8zu8.
#
Glücklicher Punkt, nehmen wir mit. Leipzig war in vielen Dingen überlegen und die bessere Mannschaft. Positiv bei uns in erster Linie, dass unsere Abwehr dem großen Druck von Leipzig standgehalten hat. Offensiv er es wirklich sehr unkontrolliert und eher Stückwerk. Die permanenten langen Bälle haben die Leipziger locker verteidigt, die aber auch echt gut im Gewinnen der zweiten Bälle sind.
Wenn die drei vorne so in der Luft hängen, sollten wir evtl früher das Mittelfeld stärken, sonst nehmen zu viele Spieler nur wenig am Spiel teil und die Bälle sind ruckzuck wieder verloren. Dass wir mehr Pause hatten, hat man heute nicht gesehen, es muss sehr anstrengend gewesen sein, dem Geschehen immer wieder hinterher zu laufen.
Es bringt im Augenblick wenig, von der Champions League zu sprechen. Bis auf Platz 10 sind es 3 Punkte wenn Bremen morgen gegen Augsburg gewinnt, sonst halt drei Punkte bis Platz 9. Gleichzeitig sind es zum 4. Platz 5 Punkte, zu Platz 3 sogar 9, und dass obwohl Gladbach heute verloren hat. Eine riesen Aufgabe wird es sein, Leverkusen hinter uns zu halten und auch Wolfsburg, Berlin, Hoffenheim und Bremen sind starke Gegner.
#
cm47 schrieb:

Dafür, das wir in der 2. Hz. keinen Torabschluß hatten, Gaci ausgenommen, den er machen muß, nehmen wir den Punkt gerne mit...

Sehe ich nicht so. Kein guter Winkel zum Tor. Gulasch macht das kurze Eck gut zu und einen Schuss ins lange Ecke hätte der andere Brausedepp geblockt.
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Dafür, das wir in der 2. Hz. keinen Torabschluß hatten, Gaci ausgenommen, den er machen muß, nehmen wir den Punkt gerne mit...

Sehe ich nicht so. Kein guter Winkel zum Tor. Gulasch macht das kurze Eck gut zu und einen Schuss ins lange Ecke hätte der andere Brausedepp geblockt.

Mag sein, aber er hat die Fähigkeiten, das Ding trotzdem zu versenken, aber was solls....
#
Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.
#
SGE-URNA schrieb:

Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.

Das stimmt schon.
Aber auch nur 2 Siege letzte 9 Spiele.
Schneckenrennen.
#
Nach wie vor finde ich es sollten nur 2 Büffel vorne sein. Heute war keiner in Form und das OM wieder mal nicht besetzt.
#
100 Prozent d’accord 👍🏻
#
Wenn man was hergescnekt hat, dass gegen Dortmund, ma sieht zZ dass die teils selber vogelwild sind defensiv und unsere 2.HZ war da doch sehr zahm. Leipzig ist dagegen richtig gut drauf zur Zeit und konzentriert sich 100% auf die Liga, mit dem Kader außerhalb unseres Budgets, da braucht man nicht für einen Schönheitswettbewerb des Fußballs hinfahren.

Aber ja, alles in allem war die Rückrunde bisher spielerisch nicht das Wahre, vor allem offensiv bis auf die 15~ Minuten gegen Freiburg,
#
SGE-URNA schrieb:

Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.

Das stimmt schon.
Aber auch nur 2 Siege letzte 9 Spiele.
Schneckenrennen.
#
grossaadla schrieb:

SGE-URNA schrieb:

Forza Leipzig, forza Timo. Weiter so. Schoene Gruesse an die Damen und Herren der Moderation.

Scheiss Konferenz. Keine Ahnung, wie das Spiel so war. Aber noch keine Niederlage in 2019. Kann ich gut mit leben.

Das stimmt schon.
Aber auch nur 2 Siege letzte 9 Spiele.
Schneckenrennen.


Sind wir mal ehrlich... Donetsk und Konsorten ist auch cooler als Barcelona. Von daher, alles gut
#
Basaltkopp schrieb:

cm47 schrieb:

Dafür, das wir in der 2. Hz. keinen Torabschluß hatten, Gaci ausgenommen, den er machen muß, nehmen wir den Punkt gerne mit...

Sehe ich nicht so. Kein guter Winkel zum Tor. Gulasch macht das kurze Eck gut zu und einen Schuss ins lange Ecke hätte der andere Brausedepp geblockt.

Hab ich in der Wiederholung auch gedacht.
Hätte früher ins lange Eck abschließen müssen.
Aber man sagt das so.....
Im Endeffekt isses genauso ein Punkt wie ein geiles 8zu8.
#
Jovic löst sich perfekt in den Rücken der Verteidiger fallen
Da muss Gacinovic eher zurücklegen als selber abschließen
#
Glücklicher Punktgewinn gegen brutal starke Leipziger. Man muss sie ja nicht mögen, aber Respekt zollen. Die haben unfassbare Qualität und man hat gesehen, weshalb sie vor uns stehen.

Wir können zufrieden sein mit dem Punkt, der kann uns am Ende noch helfen
#
Top. 1 Punkt gewonnen. Das negative Gelaber hier ist grauenhaft.
#
Ohne Frage ein glücklicher Punkt bei dem Spielverlauf. Wenn man aber in der 89. Minute so eine Chance hat, dann kann so ein Spiel trotzdem auch mal gewinnen. Gacinovic macht in so Situationen leider zu oft das falsche. Das ist mittlerweile echt ärgerlich.
#
Was hätte er denn Deiner Meinung nach genau besser machen können?
#
Punktemässig ist in der Rückrunde noch alles im Lot.
Finde aber die Spieler, in diesem Fall Kostic, sollten das CL Gebabbel bis kurz vor Schluss mal ruhen lassen.
Kann mich gefühlt an kein Spiel erinnern das gewonnen wurde, nach solchen Ankündigungen. Man will keinen Druck aus dem Umfeld, aber genau der wird damit erzeugt.
Wenn dann gegen Ende noch Chancen da sind, kann mans nochmal auspacken.
#
Defensiv eine top Leistung von uns. Da haben wir alles gezeigt, was man in der Bundesliga braucht. Zweikampfstärke, Konzentration, Antizipation, Kopfballstärke.

Aber die Offensive war heute komplett abgemeldet. Ich finde, dass Jovic, Rebic und Haller nicht zu dritt auf dem Platz stehen dürfen. Dafür sind sie einfach zu sehr Stürmer, arbeiten im Mittelfeld nicht richtig mit und lassen dort dann zu viel Raum klaffen. Mir wäre es lieber, wenn Hütter künftig mit 2 Büffeln beginnt und mit Mijat mehr Präsenz ins Mittelfeld bringt

Wie sagt man? Die Offensive gewinnt Spiele. Die Defensive das Turnier. Daher überwiegt ein wenig die Freude über die Sattelfestigkeit der Abwehr. Vorne müssen wir uns steigern. Das haben wir schon besser gespielt


Teilen