>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
Jojo1994 schrieb:

Und wenns "nur" die Europa Leauge ist, dann ist es eben so.



Genau sowas liebe ich... "nur" die Europa-League... manchen scheinen die Sinne völlig vernebelt zu sein.
Wir werden einen absoluten Kraftakt in der Rückrunde hinlegen müssen um überhaupt 5. oder 6. zu werden, von hinten drücken einige Mannschaften die das Potential haben eine Serie hinzulegen (Leverkusen ist grade gut dabei), wir können uns ganz schnell auf Platz 8 oder 9 wiederfinden, dabei müssen wir leistungsmäßig noch nicht mal groß abstürzen. Vor allem dann wenn wir Donezk raushauen und bis Ende März Doppelbelastung haben wird das richtig eng und Kräfteraubend.
Ich wäre übrigens auch froh und super glücklich wenn wir am Ende der Saison auf Platz 8 stehen würden und das EL-Viertelfinale erreicht hätten. Für unsere Verhältnisse wäre das eine tolle Saison.
#
Ich hoffe im Forum hat man sich gut informiert, wie stark Donezk ist, und keiner enttäuscht sein wird,  wenn wir die nicht aus dem Stadion fegen.

Aber na gut, wir haben Selbstverständlich Rom und Marseille ausgeschaltet, die zu der Zeit in Top Form war.

letzte Woche hat jemand eine Analyse vor dem Dortmund Spiel verlinkt im SAW, vielleicht hat noch jemand mal den link.

Das war die beste Analyse, die ich bisher gelesen habe....vielleicht kann das jemand nochmal Posten, damit wir eventuell mal wieder runter kommen.

Wir können so stolz sein, was der Verein momentan leistet.
#
Wieder ganz schön viele Polizisten mit erhobenem Zeigefinger unterwegs.

Viele im Forum scheinen sich nicht an Gebot Nr. 11 zu erinnern :

Du sollst nicht kritisieren deinen Verein !

Natürlich ist ein Punkt in Leipzig ein absoluter Erfolg. Erst recht, nach diesem Spielverlauf.
Natürlich hätte Gacinovic mit einem Geistesblitz das Spiel auf den Kopf gestellt.

Aber darf man nicht dennoch feststellen, dass wir in Hz 2 fast ausschließlich mit Langholz gespielt haben und Leipzig keinerlei Probleme hatte, dies zu verteidigen.
Darf man nicht anmerken, dass Rebic heute ein schlechtes Spiel gemacht hat und ein kreatives Element im Spiel gefehlt hat?

Ein User schreibt davon, dass die Bank nichts hergegeben hat. Dass man ein Spiel nicht lesen könne, wenn man die Aufstellung / das System kritisiere.

Leute, Leute. Man muss doch nicht alles immer schön reden.

Glücklicher Punkt. Am Spielaufbau arbeiten und sich auch mal trauen, die Büffel auseinander zu reißen.
#
Herrybo79 schrieb:

Was ein Schwachsinn hier heute geschrieben wird, nach einem 0–0 gegen Leipzig.

Solche Spiele muss man gewinnen?
Vor einem Jahr haben wir uns gefreut das wir endlich mal gegen Mainz gewinnen, und heute muss man Leipzig und Dortmund aus dem Stadion fegen?

Für die, die es nicht wissen, weil sie Leipzig nicht mögen, die spielen richtig guten Fußball, ebenso wie Dortmund und auch Werder Bremen war Mega Stark gegen uns, ich glaube wir haben drei Punkte mehr als in der Hinrunde......  

Die sind uns heute ständig angelaufen, daher konnte die, ja etwas schwächere Offensive, sich erst gar nicht entfalten.

Schlimm, was für Fußballexperten seit dem DFB Pokal hier rumschwirren.


Ich habe hier jetzt nicht die große Kritik von Fußballexperten gelesen, die gefordert hätten, das man die Dosen aus dem Stadion schießen soll.
#
Alleine zu sagen, das das ein ganz schwaches Spiel war, ist schon viel zu hart.....

ich habe sogar ein richtig gutes Fußball Spiel gesehen, ist ja nicht so das Leipzig uns an die wand gespielt hat...
#
Anthrax schrieb:

Was soll da Mijat groß machen?
Ja den Jovic hätte er sehen können/müssen - den Ball aber zu ihm zu bringen ist auch nicht das einfachste der Welt.

Solche Torchancen wie diese sieht man jede Woche zu Hauf - der Winkel ist spitz, der Verteidiger hängt am Stürmer dran, der Torwart ist auch schon da - da macht man nicht so einfach das Tor.

Es ist ja auch kein Vorwurf meinerseits, nur das wäre es für uns gewesen...
#
cm47 schrieb:

Anthrax schrieb:

Was soll da Mijat groß machen?
Ja den Jovic hätte er sehen können/müssen - den Ball aber zu ihm zu bringen ist auch nicht das einfachste der Welt.

Solche Torchancen wie diese sieht man jede Woche zu Hauf - der Winkel ist spitz, der Verteidiger hängt am Stürmer dran, der Torwart ist auch schon da - da macht man nicht so einfach das Tor.

Es ist ja auch kein Vorwurf meinerseits, nur das wäre es für uns gewesen...


Damit hast du allerdings recht.
Ich habe mich auch furchtbar geärgert

Kannste mache nix.

So viel Dusel hat die Eintracht dann doch (noch) nicht
#
Hätte heute gerne Pacienca gesehen. Keiner der drei Büffel hat heute wirklich Bäume ausgerissen. Da hätte man Büffel Nr.4 die Gelegenheit geben können, sich zu präsentieren.
#
Ich hoffe im Forum hat man sich gut informiert, wie stark Donezk ist, und keiner enttäuscht sein wird,  wenn wir die nicht aus dem Stadion fegen.

Aber na gut, wir haben Selbstverständlich Rom und Marseille ausgeschaltet, die zu der Zeit in Top Form war.

letzte Woche hat jemand eine Analyse vor dem Dortmund Spiel verlinkt im SAW, vielleicht hat noch jemand mal den link.

Das war die beste Analyse, die ich bisher gelesen habe....vielleicht kann das jemand nochmal Posten, damit wir eventuell mal wieder runter kommen.

Wir können so stolz sein, was der Verein momentan leistet.
#
Vor dem Spiel oder von dem Spiel?
Falls "von", google mal Spielverlagerung. Die könntest Du dann gemeint haben.
#
Wieder ganz schön viele Polizisten mit erhobenem Zeigefinger unterwegs.

Viele im Forum scheinen sich nicht an Gebot Nr. 11 zu erinnern :

Du sollst nicht kritisieren deinen Verein !

Natürlich ist ein Punkt in Leipzig ein absoluter Erfolg. Erst recht, nach diesem Spielverlauf.
Natürlich hätte Gacinovic mit einem Geistesblitz das Spiel auf den Kopf gestellt.

Aber darf man nicht dennoch feststellen, dass wir in Hz 2 fast ausschließlich mit Langholz gespielt haben und Leipzig keinerlei Probleme hatte, dies zu verteidigen.
Darf man nicht anmerken, dass Rebic heute ein schlechtes Spiel gemacht hat und ein kreatives Element im Spiel gefehlt hat?

Ein User schreibt davon, dass die Bank nichts hergegeben hat. Dass man ein Spiel nicht lesen könne, wenn man die Aufstellung / das System kritisiere.

Leute, Leute. Man muss doch nicht alles immer schön reden.

Glücklicher Punkt. Am Spielaufbau arbeiten und sich auch mal trauen, die Büffel auseinander zu reißen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Leute, Leute. Man muss doch nicht alles immer schön reden.


Man muss aber auch nicht Dinge, die letztlich schlecht gelaufen sind, so beschreiben, als wären sie katastrophal gelaufen.

Zwischen "Gacinovic : Den kann man wenigstens mal aufs Tor bringen" und "Gacinovic wie immer vorm Tor - kläglich" ist ein Unterschied.

Zwischen "Das war heute sicherlich eine der schwächsten Saisonleistungen, zumindest in Hälfte zwei" und "aber das wie ist Katastrophe... sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen! " ist eben auch ein Unterschied.
#
Wieder ganz schön viele Polizisten mit erhobenem Zeigefinger unterwegs.

Viele im Forum scheinen sich nicht an Gebot Nr. 11 zu erinnern :

Du sollst nicht kritisieren deinen Verein !

Natürlich ist ein Punkt in Leipzig ein absoluter Erfolg. Erst recht, nach diesem Spielverlauf.
Natürlich hätte Gacinovic mit einem Geistesblitz das Spiel auf den Kopf gestellt.

Aber darf man nicht dennoch feststellen, dass wir in Hz 2 fast ausschließlich mit Langholz gespielt haben und Leipzig keinerlei Probleme hatte, dies zu verteidigen.
Darf man nicht anmerken, dass Rebic heute ein schlechtes Spiel gemacht hat und ein kreatives Element im Spiel gefehlt hat?

Ein User schreibt davon, dass die Bank nichts hergegeben hat. Dass man ein Spiel nicht lesen könne, wenn man die Aufstellung / das System kritisiere.

Leute, Leute. Man muss doch nicht alles immer schön reden.

Glücklicher Punkt. Am Spielaufbau arbeiten und sich auch mal trauen, die Büffel auseinander zu reißen.
#
Ich entschuldige mich, finde schon das man sagen, das der Rebic kein gutes Spiel gemacht hat, aber wenn ich höre, welche Kritik aufkommt, auch gegen Gacinovic, ärgert mich das eben auch mal.

Entschuldigung
#
Was halt wirklich komisch an dem Spiel war, dass unser Mittelfeld nicht wirklich statt gefunden hat, obwohl Fernandes und Rode wirklich beide ein gutes Spiel gemacht haben. Auch wenn "hätte, hätte" nicht weiter hilft, aber wenn wir heute einen wie den Prince gehabt hätten, wäre die 2. Halbzeit vermutlich etwas geordneter gelaufen. Spiel beruhigen, Bälle halten, einen eröffnenden Diagonalpass spielen (der auch ankommt) oder mal ein Foul ziehen sind nicht unbedingt die Stärken unserer Mittelfeldspieler.
#
Vor dem Spiel oder von dem Spiel?
Falls "von", google mal Spielverlagerung. Die könntest Du dann gemeint haben.
#
Ich glaube „vor“ dem Spiel, da ging es um die Verschlüsselung des Eintracht Codes. Oder so ähnlich.
#
Tja, richtungsweisendes Spiel heute
Dann bleiben wir 5ter bis zuletzt
Nehm ich ...

Nein schmerz beiseite
Ich hätte mich sehr über ein Tor in der 88ten für uns gefreut
Denn ich verabscheue RB und Rangnick aus tiefsten Herzen
Und die Herren beim DFB, die diesen Dreck vor zehn Jahren durchgewunken haben ...

Aber für uns ist das heute ein Punktgewinn ohne wenn und aber
defensive hat uns diesen Punkt geholt
Alles gut

Jetzt muss der Dreier halt gegen die Ponys geholt werden

#
Die Durchschlagskraft nach vorne und die wirklich sinnvollen Pässe in die Spitze finden im Moment nicht statt, dann wird am Ende auch noch eine gute Chance versemmelt.
Klasse Martin Hinteregger und auch die gesamte Abwehr.
Das waren jetzt drei wirkliche Brocken und dreimal nicht verloren, so schlecht ist das jetzt auch nicht.
Paciencia sollte auch mal für 30 Minuten reinkommen, ein bisschen Entlastung täte unseren drei Angriffsboliden sicher gut.
Am Donnerstag jetzt ein gutes Hinspiel liefern und dann ist auch europäisch alles drin, viel Erfolg den Jungs dort.
#
Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.
#
Ich hatte ja schon geschrieben, aber Leute, seid doch Froh über den Punkt. Man ist immernoch ungeschlagen, Gladbach hat verloren (das kann jetzt gut oder schlecht sein), und man hat in der Tabelle keinen Platz verloren.

Also ist doch im Endeffekt alles in Butter. Mehr ging halt Heute einfach nicht.
#
Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.
#
Herrybo79 schrieb:

Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.


Bist du ein...

2 Spieltage später sind es immer noch 17 Punkte.... schwimm rüber
#
Glücklicher Punktgewinn gegen Leipzig.
Die 1. Halbzeit war in Ordnung (zumindest defensiv). Aber im 2. Durchgang hätte sich die Eintracht nicht beschweren können, wenn Leipzig zwei, drei Tore macht. Offensiv, mal abgesehen von der dicken Chance von Gacinovic kurz vor Schluss, war das heute sehr schwach. Rebic, Jovic und Haller waren im Spiel total abgemeldet. Im Mittelfeld hatten wir (so ähnlich wie in Bremen schon) zu wenig Zugriff, viel zuviele zweite Bälle gingen verloren und insgesamt zu viel Langholz.
Aber Leipzig hat schon eine gute Truppe und die haben das eben in der 2. Hälfte über weite Strecken gut gespielt.

Mund abputzen, den Punkt mitnehmen und nächste Woche daheim Gladbach schlagen!!!
#
Herrybo79 schrieb:

Sorry mein letzter Beitrag heute.....

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2019/warmlaufen/der-scheinriese-vom-main

Das ist die Analyse, sehr zutreffend.


Bist du ein...

2 Spieltage später sind es immer noch 17 Punkte.... schwimm rüber
#
Wohin, Lagnese - Block?
#
Was halt wirklich komisch an dem Spiel war, dass unser Mittelfeld nicht wirklich statt gefunden hat, obwohl Fernandes und Rode wirklich beide ein gutes Spiel gemacht haben. Auch wenn "hätte, hätte" nicht weiter hilft, aber wenn wir heute einen wie den Prince gehabt hätten, wäre die 2. Halbzeit vermutlich etwas geordneter gelaufen. Spiel beruhigen, Bälle halten, einen eröffnenden Diagonalpass spielen (der auch ankommt) oder mal ein Foul ziehen sind nicht unbedingt die Stärken unserer Mittelfeldspieler.
#
Ich meine schon das Rode und Gelson defensiv ein gutes Spiel gemacht haben. Nur nach vorne war halt fast jeder Ball beim Gegner. Sehr ärgerlich
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Leute, Leute. Man muss doch nicht alles immer schön reden.


Man muss aber auch nicht Dinge, die letztlich schlecht gelaufen sind, so beschreiben, als wären sie katastrophal gelaufen.

Zwischen "Gacinovic : Den kann man wenigstens mal aufs Tor bringen" und "Gacinovic wie immer vorm Tor - kläglich" ist ein Unterschied.

Zwischen "Das war heute sicherlich eine der schwächsten Saisonleistungen, zumindest in Hälfte zwei" und "aber das wie ist Katastrophe... sowas schlechtes habe ich lange nicht gesehen! " ist eben auch ein Unterschied.
#
Bin ich bei dir.

Aber das sind doch nun wahrlich nicht viele Stimmen, die unsere Leistung dermaßen fachfremd bewerten.
Es liest sich aber, als sei es jeder 2..

Ich bin der Meinung, dass uns ein weiterer Mittelfeldspieler in diesen Spielen gut zu Gesicht stünde.
Rode und Fernandes haben dann nicht so einen weiten Weg und können sich auf das "Arbeiten" konzentrieren.
Unsere Stürmer bekämen dann vielleicht auch ein paar mehr Bälle, die zu verarbeiten sind.

Hinteregger im Übrigen ein absolutes Upgrade in der Verteidigung. Super Spieler.
#
Ich meine schon das Rode und Gelson defensiv ein gutes Spiel gemacht haben. Nur nach vorne war halt fast jeder Ball beim Gegner. Sehr ärgerlich
#
hijackthis schrieb:

Ich meine schon das Rode und Gelson defensiv ein gutes Spiel gemacht haben. Nur nach vorne war halt fast jeder Ball beim Gegner. Sehr ärgerlich

Das stimmt einfach nicht. Unsere Stürmer konnten  die Zuspiele heute einfach nicht verarbeiten. Allen voran Rebic.
Natürlich wurde zu viel Langholz gespielt. Aber nicht nur. Rebic z. B. war sehr oft am Ball. Ebenso Haller. Herausgekommen ist nichts.
Immerhin hatte Haller in der Schlussviertelstunde zwei Geistesblitze vom Feinsten. Einmal hinten und einmal vorne. Immerhin.


Teilen